Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
14.06.2014 23:04
Zitat von Ramira84:

Zitat von Isabel88:

Hatte nochmal paar fragen oben dazu gestellt, hast du gar nicht mehr gesehen weil ichs zu schnell bearbeitet habe.
Ok dann bin ich gespannt ob clomi oder spritzen

Ich weiß meine Werte ja noch nicht genau , ich Muste immer arbeiten und diese Woche ist er im Urlaub deswegen habe ich erst nächsten Montag einen Termin

achso und was nimmst du für schilddrüsentabletten?
Ramira84
1974 Beiträge
15.06.2014 09:03
Zitat von Isabel88:

Zitat von Ramira84:

Zitat von Isabel88:

Hatte nochmal paar fragen oben dazu gestellt, hast du gar nicht mehr gesehen weil ichs zu schnell bearbeitet habe.

Ich weiß meine Werte ja noch nicht genau , ich Muste immer arbeiten und diese Woche ist er im Urlaub deswegen habe ich erst nächsten Montag einen Termin

L-Thyroxin 50 mg. Das was ich weiß ist das mein Schilddrüsenwert im "ok" Bereich ist, das ist auch echt seltsam bei mir. Ich habe vor "puh" glaube 8 JAhren angefangen damit weil ich immer total müde bin und einfach nix abnehme, obwohl ich kaum was esse. Habe die dann 2 Jahre genommen und nix passierte, meine Müdigkeit ging nicht weg und ich nahm auch nix ab. Dann sagte ich mir scheiß drauf, die nehm ich jetzt nicht mehr nach 4 Jahren bin ich dann nochmal zur BA gegangen und siehe da , der Schilddrüsen werte ist sowas von runter gangen ohne TAbl. einnahme Ich fragte dann die Ärztin wie das bitte schön gehen soll?!?! Sie sagte dann, mein Körper hat die Schilddrüse von "alleine" repariert Ich so "ahja" , mal ganz ehrlich, warum nimmmt man dann sofort Tabl???? Naja da mein Wert aber immmer noch minimal erhöht ist nehme ich nun seid 3 monaten wieder welche, um "meinen Körper" damit zu unterstützen Und anscheinend hat es geklappt weil mein FA sagt das der Schilddrüsenwert wie gesagt momentan bei mir im Normbereich liegt, das weiß ich schon hatte mal kurz mit ihm Telefoniert

Aber mal ne Frage an die anderen hier:

Außerdem sagte er mir schon, das Folgende Werte so bei mir aussehen:

- Steuerhormon für die Eierstöcke ist bei mir verändert
- LH 14
- FSH 6
- Östrogen zu niedrig 33 (norm wert 80-200)
- Testostoron normal

Ich weiß ihr seid keine Ärzte, und den Rest der werte bekomme ich ja noch. Aber hattet ihr auch solche werte und was wurde bei euch dann gemacht das würde mich echt mal interessieren

Danke für die Antworten
15.06.2014 09:23
Wow das ja krass.
Mein wert war eigendlich auch immer im normalberreich aber erst als der tsh wert unter 1 lag bekam ich einen eisprung ohne medikamente und mal eine mens die von selber kam. Und bei kinderwubsch wird ja sowieso ein wert um die 1 angestrebt.

So meine werte von damals

LH 9,9
FSH 5,4
Östradiol 58
testosteron 1,0 erhöht
AMH 9,47 erhöht
prolactin 11,4
dhea-s 1,28
androstendion 5,5 erhöht

Da mein körper weder eier produziert hat, noch ein ei springen lassen hat habe ich dann gonal f gespritzt. Das is flüssiges FSH zum stimmulieren und wachsen der eier.
sobald die eier groß genug waren hab ich den eisprung ausgelöst, dann GV nach Plan und dann utrogest.
Beim dritten versuch hat es dann geklappt.
War allerdings direkt in einer kinderwunschklinik, die haben da bissl mehr ahnung von.

vorher mussten wir natürlich ein spermiogramm machen lassen und festzustellen ob es wirklich nur an mir liegt.

Wenn ich was vergessen habe dann frag ruhig.
Ramira84
1974 Beiträge
15.06.2014 09:33
Ich bin mal gespannt was ich machen muß echt. Also ich weiß ( das habe ich mit Hilfe von CB damals festgestellt) das ich im Feb auch einen Eisprung hatte, aber da hat es nicht geklappt und im MAi habe ich ganz viele Eibl. selber auf dem Ultraschall gesehen, die auch von der Gr her ok waren, aber die sind dann wohl nicht gesprungen. Ich mus auch dazu sagen das ich gerade erst meinen FA gewechselt habe Heute war der erste Testtag mit meinem neuen CBM, bin heute Tag 6 und der wollte einen Test haben, obwohl ich mir das hätte schenken können habe noch immer meine "olle"
15.06.2014 09:38
Zitat von Ramira84:

Ich bin mal gespannt was ich machen muß echt. Also ich weiß ( das habe ich mit Hilfe von CB damals festgestellt) das ich im Feb auch einen Eisprung hatte, aber da hat es nicht geklappt und im MAi habe ich ganz viele Eibl. selber auf dem Ultraschall gesehen, die auch von der Gr her ok waren, aber die sind dann wohl nicht gesprungen. Ich mus auch dazu sagen das ich gerade erst meinen FA gewechselt habe Heute war der erste Testtag mit meinem neuen CBM, bin heute Tag 6 und der wollte einen Test haben, obwohl ich mir das hätte schenken können habe noch immer meine "olle"

also damit kenn ich mich gar nicht aus.
ich habe tempi gemessen um zu gucken ob überhaupt ein ES stattfindet.
Hat er aber nie, erst als ich aufgegeben habe mit der tempi hatte ich einen.
Dann habe ich noch die billigen ovus von aide benutzt, die sind wirklich gut
Chiquita
10152 Beiträge
15.06.2014 10:57
Zitat von Ramira84:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Ramira84:

Zitat von Isabel88:

L-Thyroxin 50 mg. Das was ich weiß ist das mein Schilddrüsenwert im "ok" Bereich ist, das ist auch echt seltsam bei mir. Ich habe vor "puh" glaube 8 JAhren angefangen damit weil ich immer total müde bin und einfach nix abnehme, obwohl ich kaum was esse. Habe die dann 2 Jahre genommen und nix passierte, meine Müdigkeit ging nicht weg und ich nahm auch nix ab. Dann sagte ich mir scheiß drauf, die nehm ich jetzt nicht mehr nach 4 Jahren bin ich dann nochmal zur BA gegangen und siehe da , der Schilddrüsen werte ist sowas von runter gangen ohne TAbl. einnahme Ich fragte dann die Ärztin wie das bitte schön gehen soll?!?! Sie sagte dann, mein Körper hat die Schilddrüse von "alleine" repariert Ich so "ahja" , mal ganz ehrlich, warum nimmmt man dann sofort Tabl???? Naja da mein Wert aber immmer noch minimal erhöht ist nehme ich nun seid 3 monaten wieder welche, um "meinen Körper" damit zu unterstützen Und anscheinend hat es geklappt weil mein FA sagt das der Schilddrüsenwert wie gesagt momentan bei mir im Normbereich liegt, das weiß ich schon hatte mal kurz mit ihm Telefoniert

- LH 14
- FSH 6
- Testostoron normal

Ich weiß ihr seid keine Ärzte, und den Rest der werte bekomme ich ja noch. Aber hattet ihr auch solche werte und was wurde bei euch dann gemacht das würde mich echt mal interessieren

Danke für die Antworten

Mein ostradiol war um die ES zeit auch bei 30 also viel zu niedrig.
Im nächsten Zyklus gab es dann clomi und mein ostradiol war bei 205 das ergebniss siehe Ticker
L-thyroxin nehme ich auch, mein Wert lag vor der Einnahme bei 3,4 und ist jetzt zwischen 0,4 -1,2
Ramira84
1974 Beiträge
15.06.2014 12:03
Zitat von Chiquita:

Zitat von Ramira84:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Ramira84:

...

- LH 14
- FSH 6
- Testostoron normal

Danke für die Antworten

Mein ostradiol war um die ES zeit auch bei 30 also viel zu niedrig.
Im nächsten Zyklus gab es dann clomi und mein ostradiol war bei 205 das ergebniss siehe Ticker
L-thyroxin nehme ich auch, mein Wert lag vor der Einnahme bei 3,4 und ist jetzt zwischen 0,4 -1,2

Das gibt mir gerade gr Hoffnunng
Lilifee84
3166 Beiträge
15.06.2014 13:46
Nur kurz: das was Du von der Schilddrüse schilderst klingt mir eher nach Hashimoto oder so. Wurdest Du auf die entsprechenden Antikörper getestet?
So "einfach" regelt der Körper die Schilddrüse nämlich nicht selbst...

Zu den anderen Werten kann ich nix sagen.
Aber ich bin ja ein großer Fan von Tempi messen und Homöopathie... Hab bei zu vielen Ärzten zu schlechte Erfahrung gemacht und wenn ich auf die alle gehört hätte, hätten wir unseren Sonnenschein wohl immer noch nicht...
Ramira84
1974 Beiträge
15.06.2014 14:02
Ja ich habe das Hashimoto
Lilifee84
3166 Beiträge
15.06.2014 14:50
Ja dann regelt sich da sowieso nix allein.
Man hat erst ne Über- und dann ne Unterfunktion bei der es dann im Regelfall bleibt...
Zumi
1649 Beiträge
15.06.2014 21:26
Mit den Werten kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, tut mir leid!

Lilifee wie geht es euch? Was macht dein kleiner Mann?
Zumi
1649 Beiträge
15.06.2014 21:50
Zitat von Isabel88:

Zitat von Ramira84:

Hallo zusammen,

darf ich mich zu euch gesellen??? Wenn ja hoffe ich, das ich schnell Anschluß bekomme

Ich bin 29 ok fast 30 und wir hibbeln seit 8 Monaten, leider hat es bei uns noch nicht geklappt. Ich habe PCO und alles was dazu gehört einige Werte sind echt nicht ok. Momentan nehme ich brav meine Schilddrüsen Tabl. zusätzlich noch Seleen 200 mg Tab und die Folio Forte natürlich ohne JOD Am 23.6 ist mein nächster FA Termin und dann wird mein Blutbild besprochen und die weitere Behandlung

Lg Ramira

huhu
und willkommen

macht dein fa denn hormonbehandlungen oder müsstest du extra eine kinderwunschklinik aufsuchen?
Hast du einen zyklus? Ich hatte durch den ganzen sch.... nämlich keinen deswegen frag ich?
Hast du über oder unterfunktion und welche tabletten nimmst du? Wie ist aktuell dein tsh wert?

So viele fragen sry

Zumi wie geht es dir?

Hallo
Danke der nachfrage! Ich habe ziemlich stark mit Heuschnupfen zu kämpen aber sonst geht es mir gut
Wie geht es dir?
15.06.2014 22:15
Oh das ja mist. Heuschnupfen is fies

Mir gehts supi, hab seit ner woche auch nen schnupfen aber nicht so wie sonst wenn ich krank werde. Komisch
Naja wenns nicht weggeht oder schlimmer wird werd ich zum arzr gehen.

Ja genau lillifee was macht dein prinz und wie geht es dir ?

Und wie gehr es euch anderen allen?
Zumi
1649 Beiträge
15.06.2014 22:24
Ja, wenn es nicht besser wird, würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt gehen! Gute Besserung!
Lilifee84
3166 Beiträge
15.06.2014 22:41
Huhu!
Sorry, ich bin momentan zu faul zum Schreiben, les aber mit!
Uns geht es prima! Casper is so ein liebes Baby! Ich bin ganz entzückt und muss ziemlich oft weinen, wenn ich ihn angucke, weil ich so unendlich froh bin, dass ich ihn hab.
Er schläft sehr viel und auch überall, also Stubenwagen, Babybay, Stillkissen oder Kinderwagen... Das Stillen an sich klappt auch, nur leider hat er von der schnellen Geburt einige Verspannungen davongetragen, so dass er sich nur sehr schwer anlegen lässt, da er in fast allen Positionen Schmerzen hat.
Wir waren am Dienstag schon beim Osteopathen, der hat die Hüfte und das Becken wieder gerichtet und meinte, dass die Verspannung entweder weg geht oder nach oben wandert. Der arme Spatz... Aber morgen haben wir den zweiten Termin. Ich hoffe sehr, dass es dann endlich besser wird.
Nachts ist es besonders schlimm, - da krieg ich ihn kaum an die Brust und brauche für effektiv 10 Minuten trinken fast 2 Stunden... Da bin ich schon echt immer ziemlich fertig und leider auch ungeduldig mit dem Schatz...
Naja, sonst ist alles toll. Sein Papa ist perfekt - er hilft mir so viel und kümmert sich rührend um den Kleinen! Kriegt ihn besser beruhigt als ich und macht sich bei allen Dingen super! Und das, obwohl er vorher nicht wirklich viel damit am Hut hatte! Er ist richtig verliebt! Da muss ich auch immer heulen! Haha!
Ach... Es ist so schön...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt