Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Shamea
21658 Beiträge
05.09.2014 19:06
Zitat von Isabel88:

an die neuen.

Hitgirl wo bist du
Wie gehts dir kurz vor NMT ?

Sie ist im moment nicht wirklich Online, aber alles so weit gut habe heute mit ihr Telefoniert.

Ach Isabel magst du bei meinen Sternchen noch den 21.03.2014 eintragen ?
LeCa
1379 Beiträge
05.09.2014 21:38
Ich bin 33, habe PCO ,aber mit Metformin sah es ganz gut aus bis die Dosis auf 1600 mg erhöht wurde. Das habe ich nicht mehr vertragen, Übelkeit,Erbrechen,Durchfall und 24 Std schlafen stand nur noch auf dem Programm.

Mein damaliger FA sagte das ginge vorbei, hat aber nichts weiter gemacht außer abgewartet das die Werte doch besser werden..

Ich entschied mich den FA zu wechseln und nun bin ich mehr als glücklich. Metformin habe ich abgesetzt der Doc sagte das es laut den Werten nicht viel genutzt hat. Ich bin nun im zweiten Zyklus mit Clomifen hatte zwei super gute Follikel dadurch und darf nun bald einen SS Test machen und hoffe und bete das es geklappt hat.

06.09.2014 09:37
Danke fürs aufnehmen. NMT melde ich sobald es soweit ist.
Shamea
21658 Beiträge
06.09.2014 09:45
Guten morgen
Ramira84
1974 Beiträge
06.09.2014 09:50
Morgen Shamea

Puhhh gleich gehts ab zum Nagelstudio, und dann kommt meine Mutter und mein Patenkind (2 fast 3 Jahre) mich besuchen
Shamea
21658 Beiträge
06.09.2014 09:53
Zitat von Ramira84:

Morgen Shamea

Puhhh gleich gehts ab zum Nagelstudio, und dann kommt meine Mutter und mein Patenkind (2 fast 3 Jahre) mich besuchen

Hui das klingt ja toll.

Wir wollten heute irgendwo hinfahren *ziel unbekannt* aber das geht nicht Auto steht in der Wekstatt und das bekommen wir erst Montag oder Dienstag wieder... Bremsen sietzen fest vorne besser gesagt vorne links... das kostet mal eben 200-300 euro

Viel spass wünsche ich dir heute .
Dani86
1118 Beiträge
06.09.2014 11:37
Zitat von Shamea:

Zitat von Dani86:

aufmunternde Worte hab ich grad leider nicht übrig. Aber denk positiv du schaffst das.

Ich bin selbst grad total depri. Mein Mann und ich streiten zur Zeit sehr viel. Ich möchte gern ein eigenes Auto und er sagt geht nicht. Darauf hab ich vorgeschlagen mir einen Job zu suchen damit ich meinen Traum verwirklichen kann. Darauf hat er mir versprochen ich bekomme ein eigenes Auto. Jetzt hab ich einen Job gehe trotz Haushalt und 2 Kids noch stundenweise arbeiten. Und nun sagt er wieder nein. Bin einfach total traurig und komme mir echt verarscht vor.
Im Moment hab ich das Gefühl wir haben keine Zukunft mehr. Er versteht mich einfach null.
Sorry wollte euch nicht zu sülzen aber musste grad mal raus

Huhu,

hat denn eine begründung geliefert warum er nun auch nein sagt? Es muss ja nicht mal ein großes sein, du und die Kinder sollten platz haben. Du verdienst ja nun auch was und gehst trotz deinen Kindern Arbeiten.

Das wird bestimmt wieder

Danke für die lieben Worte. Ja das wird wieder bestimmt. Im Moment bin ich einfach sauer und er merkt das. Jedenfalls geht er mir aus dem Weg. Ne Begründung von seiner Seite gibt es auch auf einmal ist es zu teuer. Er hat es mir trotzdem versprochen und darauf beharre ich nun. Ob es ihm gefällt oder nicht ist mir egal.
Ich wohne am Arsch der Welt gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel hier und darum komm auch nie raus. Ab und an mal zu Schwiegermama und zur Arbeit. Das reicht mir nicht mehr. Ich will raus aus meinem Käfig dafür kämpfe ich
Skyla
1476 Beiträge
06.09.2014 11:47
so....es ist samstag...ovu linie wird zwar deutlicher aber noch nicht positiv...aber ich glaube mit ES am wochenende wird nix.....mal sehen, herzchen setzen wir trotzdem...am montag abend muss ich ja wieder zum FA...die schaut dann ja nochmal!

jetzt mal ne indiskrete frage: wann herzelt ihr das letzte mal bevor ihr zum fa geht? ich finde das immer nicht wirklich angenehm wenn man herzelt und am nächsten tag zu der geht...
Izzylein
1515 Beiträge
06.09.2014 15:01
Zitat von Stellarina:

Hallo

Ich hoffe ich kann hier auch noch mitmachen? War heute bei meiner FÄ und da wurde festgestellt das ich auch wahrscheinlich das PCOS habe. Habe sehr viele Eibläschen und die bekämpfen sich gegenseitig. Deswegen kommt keins richtig zu Gange und kann nicht ganz so sehr heranreifen. Muss ab morgen für 10 Tage Duphaston nehmen fürs Mens auslösen, weil die auch sehr unregelmäßig ist. Ab ZT 5 soll ich dann Clomifen 2 x 1 am Tag nehmen und zusätzlich 2 x 2 Tabletten Estradiol. Ab einem Gewissen Datum soll ich Progestan nehmen. Am ZT 12/13 Wird Ultraschall gemacht und dann mit Predalonspritze der ES ausgelöst.

Hi.
Seit wann habt ihr den Kinderwunsch? Seit wann nimmst du keine Pille/Verhütungsmittel mehr?
Das mit dem Duphaston habe ich auch durch. Musste das schon öfter nehmen, weil meine Mens nicht von alleine kam.
Hast du vorher schon mal Clomi genommen? Ist es dein erstes Kind?
Weil es gleich 100mg sind, ich habe mit 50mg angefangen und dann auf 25mg reduziert. Das reicht wohl aus, das ein Ei reift....mal sehen.
Estradiol nehme ich diesen Zyklus auch zum ersten Mal. Allerdings nur 1Tablette. Wofür ist das Progestan? Zum Einnisten?
Mit Predalon wird mein ES dann auch ausgelöst.
Bist du bei einem ,,normalen'' Gyn oder KIWU Klinik?
Lg und schönes WE
Izzylein
1515 Beiträge
06.09.2014 15:10
Zitat von Skyla:

so....es ist samstag...ovu linie wird zwar deutlicher aber noch nicht positiv...aber ich glaube mit ES am wochenende wird nix.....mal sehen, herzchen setzen wir trotzdem...am montag abend muss ich ja wieder zum FA...die schaut dann ja nochmal!

jetzt mal ne indiskrete frage: wann herzelt ihr das letzte mal bevor ihr zum fa geht? ich finde das immer nicht wirklich angenehm wenn man herzelt und am nächsten tag zu der geht...

Hast du PCO? Ich denke dann zeigen die Ovus eh nicht so richtig an...

Ich mache das mit dem GV auch nicht so gerne vor dem FA Besuch. Wenn dann einen Tag Pause dazwischen, aber es kam auch schon anders vor.
Shamea
21658 Beiträge
06.09.2014 15:55
Zitat von Skyla:

teste weiter, meine line war heute auch sehr stark aber nicht positiv... ja auch wenn wir den Es nicht nutzen möchte ich wissen wann er ist.

Ich habe das letzte mal Sonntag abend Sex gehabt und Montag abend dann zum FA. Ich würde nicht mit meinem Mann kurz vor einem FA termin schlafen... er muss ja nicht sehen das wir haben.
Shamea
21658 Beiträge
06.09.2014 15:58
Zitat von Dani86:

Zitat von Shamea:

Zitat von Dani86:

aufmunternde Worte hab ich grad leider nicht übrig. Aber denk positiv du schaffst das.

Ich bin selbst grad total depri. Mein Mann und ich streiten zur Zeit sehr viel. Ich möchte gern ein eigenes Auto und er sagt geht nicht. Darauf hab ich vorgeschlagen mir einen Job zu suchen damit ich meinen Traum verwirklichen kann. Darauf hat er mir versprochen ich bekomme ein eigenes Auto. Jetzt hab ich einen Job gehe trotz Haushalt und 2 Kids noch stundenweise arbeiten. Und nun sagt er wieder nein. Bin einfach total traurig und komme mir echt verarscht vor.
Im Moment hab ich das Gefühl wir haben keine Zukunft mehr. Er versteht mich einfach null.

Huhu,

hat denn eine begründung geliefert warum er nun auch nein sagt? Es muss ja nicht mal ein großes sein, du und die Kinder sollten platz haben. Du verdienst ja nun auch was und gehst trotz deinen Kindern Arbeiten.

Das wird bestimmt wieder

Danke für die lieben Worte. Ja das wird wieder bestimmt. Im Moment bin ich einfach sauer und er merkt das. Jedenfalls geht er mir aus dem Weg. Ne Begründung von seiner Seite gibt es auch auf einmal ist es zu teuer. Er hat es mir trotzdem versprochen und darauf beharre ich nun. Ob es ihm gefällt oder nicht ist mir egal.
Ich wohne am Arsch der Welt gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel hier und darum komm auch nie raus. Ab und an mal zu Schwiegermama und zur Arbeit. Das reicht mir nicht mehr. Ich will raus aus meinem Käfig dafür kämpfe ich

Das du sauer bist versteh ich auch das du raus möchtest, freier sein auch mal spontan wo hin und wenn das ohne Auto nicht möglich ist kann man sich durchaus sehr eingeengt fühlen.

Bestehe darauf er hat es ja versprochen und du erfüllst ja quasi auch dein teil. Meine Daumen sind fest gedrückt.

Wie geht es dir sonst so?
Zumi
1649 Beiträge
06.09.2014 18:33
Willkommen an die neuen
LaLaLi
1314 Beiträge
07.09.2014 08:38
Herzlich Willkommen an die neuen

LeCa das hört sich doch echt gut an und ich hoffe, dass es geschnaggelt hat

Zum Thema GV vor dem FA Besuch, also eig ist mir das egal, er hilft mir ja auch und es ist ja auch in seinem Interesse, dass es klappt und er kann es sich ja auch denken ich mein 2 Std vorher würde ich jetzt auch nicht, aber so wie Shamea sagt, abends GV und am nächsten Tag zum FA is doch ok wie gesagt, er hilft uns ja dabei und schafft die perfekten Voraussetzungen, dann kann er auch sehen, dass sie genutzt wurden

So ich habe jetzt am Freitag mit Chlormadinon und Estrifam begonnen, nehm das für 10 Tage und warte dann auf die mens danach geht es dann weiter mit spritzen

Isa wie gehts dir? Was macht euer Kleiner?

Schade, dass hitgirl im Moment nicht so oft online ist...ich hoffe trotzdem, dass es dir gut geht, fühl dich gedrückt

Zumi, wie steht's grad eig bei dir? (Ich bin total verwirrt )

Dani, ich kann dich voll verstehen, mir würde es genauso gehen und ich finde ein Versprechen sollte man nicht brechen, das ist eine Vertrauenssache

An den Rest hattet ihr ein schönes WoE?
Dani86
1118 Beiträge
07.09.2014 10:46
Zitat von Shamea:

Zitat von Dani86:

Zitat von Shamea:

Zitat von Dani86:

Huhu,

Das wird bestimmt wieder

Das du sauer bist versteh ich auch das du raus möchtest, freier sein auch mal spontan wo hin und wenn das ohne Auto nicht möglich ist kann man sich durchaus sehr eingeengt fühlen.

Bestehe darauf er hat es ja versprochen und du erfüllst ja quasi auch dein teil. Meine Daumen sind fest gedrückt.

Wie geht es dir sonst so?

Das wird schon werden ich bleibe dran

Mir gehts nicht so gut. Hab die letzten Tage immer recht starke Unterleibsschmerzen. So als ob meine Regel kommen würde aber es tut sich nichts. Geht dann 2 bis 3 Tage und dann ist wieder weg.
Muss mal meinen Frauenarzt fragen. Hab eh nächsten Monat Termin. Schmerzmittel nehm ich nicht mehr ausser es wäre gar nicht zum aushalten. Zu dem hab ich zur Zeit andauernd Kreislaufprobleme. Zum Teil so heftig das ich mich dann hinsetzen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt