Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*
28.07.2011 19:02
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von sid:
Guckt mal, was ich Jona heut bestellt habhttp://www.lidl.de/de/Frische-Gartenideen-ab-28-07 -/CRIVIT-Damen-Regenstiefeletten
Hatte noch nen 20€ Gutschein und da konnt ich nicht anders. Hoffentlich kommt das Ding bald, daß Jona hier noch damit rumflitzen kann. In der neuen Wohnung wirds erstmal nix....so mit den ganzen Kartons und so![]()
Viel schlimmer ist, daß sein Zimmer nicht fertig sein wird, wenn wir kommen![]()
Der Vormieter hat das Laminat in dem Zimmer geschrottet und hatte wohl gehofft, daß es keiner merkt... Jedenfalls kommt da noch neues rein und Heiko bietet auch noch an, es zu verlegenWeil er ja sonst nix zu tun hat in der Wohnung, nach Feierabend.
Da meint er doch glatt zu mir, daß wir ja Jona's Zimmer erstmal einrichten können, und dann am Samstag räumen wir eben mal alles wieder raus, streichen die Wände halb, kleben die Bordüre an und dann verlegt er noch das Laminat. Ach ja und dann räumen wir das Zimmer wieder ein. Tolle Idee oder? Das das Zimmer evtl. noch lüften sollte, bevor Junior da wieder drin schläft, hat der Papa nicht bedacht. Und das die Farbe auch noch trocknen muss, bevor er da Laminat verlegen kann..... Oh man. Wir werden wohl erstmal auf ner Baustelle wohnen. Denn gestrichen ist auch nicht. Obwohl es eigentlich so vereinbart warHat Heiko auch abgesagt, weil er keine Lust hat, wenn wir da mal wieder ausziehen (sind noch nicht mal drin und er denkt schon an unseren Auszug), auch streichen müssen. Daß das aber einfacher ist mit Kind, als beim Einzug zu streichen....
![]()
![]()
![]()
![]()
Aaaaber ich sag nichts mehrWozu mich nach meiner Meinung fragen?!
Damen-Regenstiefeletten für deinen kleinen?![]()
![]()
Da lief wohl irgendwas schief![]()
Allerdings....da lief was falsch. Hier der richtige Link http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Puppen -Plueschtiere/Puppen-Zubehoer/SIGIKID-Puppenwagen- blau.html?listtype=search&searchparam=puppenwa gen
29.07.2011 17:03
mädels mal ne frage:
ihr wisst ja mittlerweile alle, das leni ein kleines essens-problem-kind ist. etz frag ich mich, ob es vielleicht meine schuld ist.
ich muss ja extrem aufpassen, die zeiten einzuhalten, also ihr ja net zu früh was zu geben, weil sie ja sonst nix isst.
nachts kriegt sie ja so 03-03:30 ihre flasche. wenn sie nicht von selbst wach wird bis dahin, weck ich sie sogar, das sie trinkt, da sonst der tagesrhythmus total im eimer ist, und sie so gar nix wieder mal isst.
etz frag ich mich, evtl sollte ich sie einfach schlafen lassen, bis sie wirklich mal von selbst richtig hunger kriegt?!?! aber: sollte des so gegen 06:00 früh sein, ist der totale wurm drin den tag über.
etz meine frage: meint ihr es ist auch ok wenn ich dann z.b.
06:00 flasche
ca 10:00 GOB
ca 14:00 gemüse-fleisch
und evtl gegen 18:00 milchbrei
und dann wenn ich ins bett geh so 22-22:30 nochmal flasche.
also den nachmittagsbrei vormittag geb und mittag einfach später
evtl würde sie mir ja so besser essen?!?! vielleicht sind des eher zeiten für sie wo sie hunger hat.
jetzt kriegt sie ja
03-03:30 flasche
07:30 frühstück
11:30 mittag
15:00 GOB
19:00 milchbrei...
ihr wisst ja mittlerweile alle, das leni ein kleines essens-problem-kind ist. etz frag ich mich, ob es vielleicht meine schuld ist.
ich muss ja extrem aufpassen, die zeiten einzuhalten, also ihr ja net zu früh was zu geben, weil sie ja sonst nix isst.
nachts kriegt sie ja so 03-03:30 ihre flasche. wenn sie nicht von selbst wach wird bis dahin, weck ich sie sogar, das sie trinkt, da sonst der tagesrhythmus total im eimer ist, und sie so gar nix wieder mal isst.
etz frag ich mich, evtl sollte ich sie einfach schlafen lassen, bis sie wirklich mal von selbst richtig hunger kriegt?!?! aber: sollte des so gegen 06:00 früh sein, ist der totale wurm drin den tag über.
etz meine frage: meint ihr es ist auch ok wenn ich dann z.b.
also den nachmittagsbrei vormittag geb und mittag einfach später
evtl würde sie mir ja so besser essen?!?! vielleicht sind des eher zeiten für sie wo sie hunger hat.
jetzt kriegt sie ja
03-03:30 flasche
07:30 frühstück
11:30 mittag
15:00 GOB
19:00 milchbrei...
29.07.2011 17:07
was ich damit sagen will!
ist es nicht egal zu welcher uhrzeit sie gemüse-fleisch bzw GOB isst? hauptsache sie bekommt es jeden tag?
milchbrei lass ich ja abends.
zum frühstück verweigert sie mir die flasche. da geb ich ihr meistens so halb milch-GOB-brei...
aber evtl klappt es ja besser wenn ich des ganze bissl tausch...
ist es nicht egal zu welcher uhrzeit sie gemüse-fleisch bzw GOB isst? hauptsache sie bekommt es jeden tag?
zum frühstück verweigert sie mir die flasche. da geb ich ihr meistens so halb milch-GOB-brei...
29.07.2011 21:35
Zitat von sunny487:
also ich finde das Thema essen auch sehr schwer, meine nimmt Beikost und Flasche sehr schlecht an:
die letzten 2 Tage:
5-6 Brust
9Uhr Brust (kurz)
12- 13 Uhr Mittag !!!50-80g Gemüse
14-15Uhr Flasche 50-80ml
18Uhr Milchbrei 80g
19uhr Brust/bzw 1 mal ohne, da hat sie aber lieber geschlafen statt Flasche zu trinken, sodass ich um 23Uhr heim bin um sie zu wecken und zu stille.
keine Ahnung wie das ohne Brust funktionieren soll
29.07.2011 21:58
man, wenn ich so lese wieviel eure kleinen essen, beschwer ich mich nie wieder, das meiner mal weniger isst
habt ihr denn mal mit dem arzt gesprochen, mal zu warten bis sie von selbst hunger haben?
habt ihr denn mal mit dem arzt gesprochen, mal zu warten bis sie von selbst hunger haben?
29.07.2011 22:28
Zitat von Looni:
man, wenn ich so lese wieviel eure kleinen essen, beschwer ich mich nie wieder, das meiner mal weniger isst![]()
das geht bei uns nicht, sie hat gestern echt um 10uhr Brust, 50g Mittag und 50 g Milchbrei und das wars, bis ich sie um 23 uhr geweckt habe
30.07.2011 12:23
Zitat von sunny487:
Find ich pers. gut. So in etwa ist es bei uns auch gewesen, als es noch die Flasche gab. Jona hat auch schon mal erst um 17h sein "Mittag" bekommen. War auch ok, laut KiA. Man macht sich da echt viel zu viele Gedanken
30.07.2011 20:02
Juhu Mädels!
Also ich schreib euch mal Luke´s Essenszeiten aslo alles so plus minus ne halbe Stunde:
5:30 Uhr 180ml Flasche
8:00 Uhr 2. Frühstück Milchbrötchen und ev 120ml Flasche
11:30 Uhr Mittag 190ml Glas + 1/2 Glas Obst
15:00 Uhr Kaffee Milchbrötchen
18:00 Uhr Abendbrot Milch Getreidebrei + 120ml Flasche
wenn ich das so von euren lese haut mein Kleiner ja ganz schön rein!
Sind jetz bei 11,3 kg und 77 cm!
Also ich schreib euch mal Luke´s Essenszeiten aslo alles so plus minus ne halbe Stunde:
5:30 Uhr 180ml Flasche
8:00 Uhr 2. Frühstück Milchbrötchen und ev 120ml Flasche
11:30 Uhr Mittag 190ml Glas + 1/2 Glas Obst
15:00 Uhr Kaffee Milchbrötchen
18:00 Uhr Abendbrot Milch Getreidebrei + 120ml Flasche
wenn ich das so von euren lese haut mein Kleiner ja ganz schön rein!
Sind jetz bei 11,3 kg und 77 cm!
30.07.2011 20:31
Hallo Mädels,
hier mal unser Essensplan
8:00 Uhr 150ml Flasche
9:00 Uhr Frühstück (meistens Brötchen/Brot)
13:00 Uhr Mittagessen, sie bekommt ja schon eine Weile keinen Brei mehr, sie ißt bei uns mit
Es ist dann meistens ein kleiner Teller, keine Ahnung wieviel gramm es sind
15:30 Uhr Obst
18:00 Uhr Abendessen, entweder Grießbrei oder Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
manchmal trinkt sie noch vor dem schlafengehen noch eine kleine Flasche, kommt ganz drauf an wieviel Wasser sie am Tag trinkt.
Da sie ihr Wasser auch nur aus dem Glas/Becher trinkt, ist es manchmal doch zu wenig Flüssigkeit
.
Marie ist auch nicht so die gute Esserin, ich muss sie manchmal beim Mittagessen ablenken, damit sie ihr Teller einigermaßen leer ißt.
Achja und wir hatten letzte Woche U6, sie ist jetzt 75cm groß und wiegt 9,3kg
hier mal unser Essensplan
8:00 Uhr 150ml Flasche
9:00 Uhr Frühstück (meistens Brötchen/Brot)
13:00 Uhr Mittagessen, sie bekommt ja schon eine Weile keinen Brei mehr, sie ißt bei uns mit
Es ist dann meistens ein kleiner Teller, keine Ahnung wieviel gramm es sind 15:30 Uhr Obst
18:00 Uhr Abendessen, entweder Grießbrei oder Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
manchmal trinkt sie noch vor dem schlafengehen noch eine kleine Flasche, kommt ganz drauf an wieviel Wasser sie am Tag trinkt.
Da sie ihr Wasser auch nur aus dem Glas/Becher trinkt, ist es manchmal doch zu wenig Flüssigkeit
.
Marie ist auch nicht so die gute Esserin, ich muss sie manchmal beim Mittagessen ablenken, damit sie ihr Teller einigermaßen leer ißt.
Achja und wir hatten letzte Woche U6, sie ist jetzt 75cm groß und wiegt 9,3kg
30.07.2011 22:55
Mach dir da man keine Hoffnung....Jona ist auch so ne Fressmaschine
Aber ich versuche ihn etwas zu bremsen. Er hat jetzt so 10kg etwa bei einer Größe von ca.75cm (ist schon ne Weile her, daß wir ihn gemessen haben).
Sein Futterplan
8:00 Frühstück - 1 Scheibe Rosinenbrot oder 1/2 Scheibe Brot mit Marmelade, Cambert, Frischkäse oder nur Butter + ca 150ml Tee
*
10:30 - Kekse oder etwas Obst
*
12:00 Mittag - ca. 220g Gemüse, Kartoffel + 3xWoche Fleisch, Obst & ca. 100ml Tee
*
15:00 150g Yoghurt mit Obst & etwas Müsli ca. 50ml Tee
*
18:00 Milchbrei (Hirse, Reis, 4-Korn oder Grieß) mit 1/2 Banane + 150ml Tee
Aber ich versuche ihn etwas zu bremsen. Er hat jetzt so 10kg etwa bei einer Größe von ca.75cm (ist schon ne Weile her, daß wir ihn gemessen haben). Sein Futterplan
8:00 Frühstück - 1 Scheibe Rosinenbrot oder 1/2 Scheibe Brot mit Marmelade, Cambert, Frischkäse oder nur Butter + ca 150ml Tee
*
10:30 - Kekse oder etwas Obst
*
12:00 Mittag - ca. 220g Gemüse, Kartoffel + 3xWoche Fleisch, Obst & ca. 100ml Tee
*
15:00 150g Yoghurt mit Obst & etwas Müsli ca. 50ml Tee
*
18:00 Milchbrei (Hirse, Reis, 4-Korn oder Grieß) mit 1/2 Banane + 150ml Tee
31.07.2011 08:04
der futterplan meines rackers:
morgens: 8.30-9h 100 oder 200 gramm Milchbrei (hirse,hafer,dinkel etc.)
mittags 11.30-12h gemüsebrei ca. 200-250gr. (ich mess halt nicht mehr ab ^^)
nachmittags 14.30-15h GOB 200gr
abends 17.30-18h: Griessbrei 200gr + 180ml Milchflasche im Bett
nachts: je nachdem 1-2 Flaschen 180ml Milch oder mal keine
Er kriegt zu jeder mahlzeit wasser angeboten, trinkt aber übern tag verteilt nur ca. 60ml....
beim letzten wiegen war er 9500gr schwer und 77cm gross...am 29.8. haben wir jahreskontrolle, bin mal gespannt...
seid anfang juli ist das mit dem schlafen bei ihm so eine sache...erst hatte er die phase, fast 24std. nur geschlafen..dann kam er ne ganze zeitlang immer 2 mal nachts...jetzt liegt er abends teilweise über ne stunde im bett und erzählt sich einen bevor er schläft...kommt dann um 23-24h und schreit wie bescheuert los....um dann wie heute morgen, um 5.30h wach zu sein...und tagsüber schläft er auch nicht wirklich viel....hoffe das geht endlich bald wieder vorbei
hab ich schon erzählt das wir ende nächster woche unser neues auto bekommen??
endlich die schrottkarre weg
und sagt mal, wie macht ihr das? zwergi hatte je bis dato immer im schlafsack geschlafen. als es dann mal so heiss war (ja, ich glaube das nannte man früher "sommer"
) hat er nur im schlafi geschlafen. ende vom lied: er zieht sich ja nun überall hoch, das geht aber nicht im schlafsack...decke liegt irgendwo, aber kind nicht drunter
also hab ich jetzt nen langarm schlafanzug gekauft und kind schläft ohne decke und schlafsack....der schreit das ganze haus im schlafsack zusammen, er kann dann nicht im bett laufen und stehen, wie ist das bei euren kleinen?
boah...ist ja mal wieder etwas mehr geworden
nachts: je nachdem 1-2 Flaschen 180ml Milch oder mal keine
Er kriegt zu jeder mahlzeit wasser angeboten, trinkt aber übern tag verteilt nur ca. 60ml....
beim letzten wiegen war er 9500gr schwer und 77cm gross...am 29.8. haben wir jahreskontrolle, bin mal gespannt...
seid anfang juli ist das mit dem schlafen bei ihm so eine sache...erst hatte er die phase, fast 24std. nur geschlafen..dann kam er ne ganze zeitlang immer 2 mal nachts...jetzt liegt er abends teilweise über ne stunde im bett und erzählt sich einen bevor er schläft...kommt dann um 23-24h und schreit wie bescheuert los....um dann wie heute morgen, um 5.30h wach zu sein...und tagsüber schläft er auch nicht wirklich viel....hoffe das geht endlich bald wieder vorbei
hab ich schon erzählt das wir ende nächster woche unser neues auto bekommen??
endlich die schrottkarre weg
und sagt mal, wie macht ihr das? zwergi hatte je bis dato immer im schlafsack geschlafen. als es dann mal so heiss war (ja, ich glaube das nannte man früher "sommer"
) hat er nur im schlafi geschlafen. ende vom lied: er zieht sich ja nun überall hoch, das geht aber nicht im schlafsack...decke liegt irgendwo, aber kind nicht drunter
also hab ich jetzt nen langarm schlafanzug gekauft und kind schläft ohne decke und schlafsack....der schreit das ganze haus im schlafsack zusammen, er kann dann nicht im bett laufen und stehen, wie ist das bei euren kleinen? boah...ist ja mal wieder etwas mehr geworden
31.07.2011 08:15
Guten morgen!!!!
uh suse Luke trink am 15 UHR KAFFEE
kleiner Scherz
Leni kam heute nacht alle 3 std
gestern nacht hat sie von 20-23UHR und dann bis 6.30 geschlafen und davor von 19 uhr bis 5uhr durch, das soll einer verstehen
. Am Tag isst sie so wenig und in der nacht holt sie sich dann wohl was sie braucht
dabei will ich doch abstoíllen, gestern hat sie nach langem hin und her 180ml aus der Flasche getrunken
.
Sid: welchen Joghurt gibst du????
Looni: toll ein neues Aut, gell, ich hab auch seit 2 Monaten ein neues! welches gibts denn?
uh suse Luke trink am 15 UHR KAFFEE
kleiner Scherz
Leni kam heute nacht alle 3 std
gestern nacht hat sie von 20-23UHR und dann bis 6.30 geschlafen und davor von 19 uhr bis 5uhr durch, das soll einer verstehen
. Am Tag isst sie so wenig und in der nacht holt sie sich dann wohl was sie braucht
dabei will ich doch abstoíllen, gestern hat sie nach langem hin und her 180ml aus der Flasche getrunken
. Sid: welchen Joghurt gibst du????
Looni: toll ein neues Aut, gell, ich hab auch seit 2 Monaten ein neues! welches gibts denn?
31.07.2011 09:57
Jona hatte auch so ne Phase, daß er kaum noch geschlafen hat. Inzwischen ist es etwas besser geworden. Ich lass ihn Vormittags kaum noch schlafen. Er ist zwar müde, aber er schläft dann doch nur max. 30 Minuten und der Mittagsschlaf ist dann katasrtophal. So, schläft er Mittags 1-2Std. Und dann gehts halt um 18h45 ins Bett. Und er schläft - klopf auf Holz - endlich wieder allein in seinem Bett ein
Haben jetzt auch das frühe aufwachen "entschärft". Die olle Rossman* Windel hat ihn gestört, die war einfach zu nass
. Mit Pamper* hat er von 18h45 bis 5h geschlafen - immerhin. Mit Rosmman* nur bis 2h oder 3h. Dann fix gewickelt und er hat nochmal bis 8h geschlafen.
Jona kann auch im Schlafsack aufstehen und rumlaufen
Er hat immer nen Schlafsack an. Also Body, Langarmschlafsack und dünnen Schlafsack. Als es warm war
hab ich nur den Body wegelassen und es war ok.
Unter ner Decke würde er auch nicht liegen bleiben - noch nicht.
@Trina
Ich nehm den Bio Yoghurt von Ald*, den gibts in 150g Bechern und der ist recht mild. Hatte mal den von Weihenstepha*....den hat er postwendend ausgespuckt.
*
Noch 4 mal schlafen
dann ziehen wir um
Haben jetzt auch das frühe aufwachen "entschärft". Die olle Rossman* Windel hat ihn gestört, die war einfach zu nass
. Mit Pamper* hat er von 18h45 bis 5h geschlafen - immerhin. Mit Rosmman* nur bis 2h oder 3h. Dann fix gewickelt und er hat nochmal bis 8h geschlafen. Jona kann auch im Schlafsack aufstehen und rumlaufen
Er hat immer nen Schlafsack an. Also Body, Langarmschlafsack und dünnen Schlafsack. Als es warm war
hab ich nur den Body wegelassen und es war ok. Unter ner Decke würde er auch nicht liegen bleiben - noch nicht.
@Trina
Ich nehm den Bio Yoghurt von Ald*, den gibts in 150g Bechern und der ist recht mild. Hatte mal den von Weihenstepha*....den hat er postwendend ausgespuckt.
*
Noch 4 mal schlafen
dann ziehen wir um
31.07.2011 10:07
Zitat von Looni:
der futterplan meines rackers:
nachts: je nachdem 1-2 Flaschen 180ml Milch oder mal keine![]()
seid anfang juli ist das mit dem schlafen bei ihm so eine sache...erst hatte er die phase, fast 24std. nur geschlafen..dann kam er ne ganze zeitlang immer 2 mal nachts...jetzt liegt er abends teilweise über ne stunde im bett und erzählt sich einen bevor er schläft...kommt dann um 23-24h und schreit wie bescheuert los....um dann wie heute morgen, um 5.30h wach zu sein...und tagsüber schläft er auch nicht wirklich viel....hoffe das geht endlich bald wieder vorbei![]()
hab ich schon erzählt das wir ende nächster woche unser neues auto bekommen??endlich die schrottkarre weg
![]()
und sagt mal, wie macht ihr das? zwergi hatte je bis dato immer im schlafsack geschlafen. als es dann mal so heiss war (ja, ich glaube das nannte man früher "sommer") hat er nur im schlafi geschlafen. ende vom lied: er zieht sich ja nun überall hoch, das geht aber nicht im schlafsack...decke liegt irgendwo, aber kind nicht drunter
also hab ich jetzt nen langarm schlafanzug gekauft und kind schläft ohne decke und schlafsack....der schreit das ganze haus im schlafsack zusammen, er kann dann nicht im bett laufen und stehen, wie ist das bei euren kleinen?
boah...ist ja mal wieder etwas mehr geworden![]()
31.07.2011 10:56
Milo will seit ca. 2 Monaten als er 1 woche fieber hatte kein schlafsack mehr hab ihm dann sein kissen+Decke rein und das klappt super.
Langen schlafi hat er auch meist an naja ausser es wird denn irgendwann mal wieder so derbe warm, bevor ich ins Bett geh deck ich ihn nochmal zu falls er sich aufgedeckt hat und morgens ist er immer vor mir wach so das ich nicht mitbekomm ob er die ganze nacht zugedeckt bleibt. Beim Mittagschlaf ist er immer zugedeckt.
@Essen: puhh haben da keine bestimmten zeiten mach das jetzt mal so ungefähr
7-8 Uhr - Frühstück, Brot mit Leberwurst/Frischkäse+100-150 ml H-Milch
12-14 Uhr - Mittagessen, er isst bei uns Mit ausser ich koch mal was wo er noch nicht essen kann dann gibt es gemüse gläschen
16-16:30 Uhr - Bekommt er entweder Obstgläschen, Grießbrei mit Obst oder 1 Banane. (kann leider nur Birne,Apfel und Banane geben vorerst wegen seinem Neurodermitis)
19-19:30 Uhr - Abendbrei und dann ab ins Bett
Langen schlafi hat er auch meist an naja ausser es wird denn irgendwann mal wieder so derbe warm, bevor ich ins Bett geh deck ich ihn nochmal zu falls er sich aufgedeckt hat und morgens ist er immer vor mir wach so das ich nicht mitbekomm ob er die ganze nacht zugedeckt bleibt. Beim Mittagschlaf ist er immer zugedeckt.
@Essen: puhh haben da keine bestimmten zeiten mach das jetzt mal so ungefähr
7-8 Uhr - Frühstück, Brot mit Leberwurst/Frischkäse+100-150 ml H-Milch
12-14 Uhr - Mittagessen, er isst bei uns Mit ausser ich koch mal was wo er noch nicht essen kann dann gibt es gemüse gläschen
16-16:30 Uhr - Bekommt er entweder Obstgläschen, Grießbrei mit Obst oder 1 Banane. (kann leider nur Birne,Apfel und Banane geben vorerst wegen seinem Neurodermitis)
19-19:30 Uhr - Abendbrei und dann ab ins Bett
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt

Weil er ja sonst nix zu tun hat in der Wohnung, nach Feierabend.
Wozu mich nach meiner Meinung fragen?!