Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
LadySue
770 Beiträge
14.04.2011 09:27
So, da bin ich auch mal wieder
bin die letzten tage irgendwie von einem arzt zum anderen gelaufen... und alle wollen mein blut... hihihihi...
aber... es ist alles perfekter, als perfekt... die werte sind besser als sie sein sollten und das ist die hauptsache... nächsten dienstag habe ich wieder fa termin, also am 19.04. und da wird der erste ultraschall gemacht... ich hoffe, dass ich meinen kleinen kampfkeks dann schon sehen kann... das würde mich unendlich beruhigen... ich habe nämlich auch kaum ss anzeichen... nicht, dass ich jetzt so unbedingt die übelkeit haben will... aber wenn ich so ein deutliches, jeden tag widerkehrendes zeichen hätte, wäre schon schön aber egal, ich werde mich nicht beschweren, sondern die zeit in vollen zügen geniessen!!!!!
@ puschi: ich drücke dir gaaaanz doll die daumen für dein gespräch... ich hoffe, dass es dieses mal was wird
@ siddy: freut mich, dass es euch auch gut geht und alles wächst und gedeiht... bin schon gespannt auf dein us bild, weil so ähnlich müßte meins ja dann auch aussehen...
und dann noch an die beiden dienstältesten kugelis: wunderschöne bäuche und nicht so viel über das gewicht schimpfen... das nehmt ihr danach alles wieder ab!!!
@ hunny: lass dich bloss nicht ärgern auf diesem doofen seminar... wie lang ist das denn? ist es an sich wenigstens interessant und nur die leute doof, oder insgesamt alles doof?
so, das war es erst mal... heute mal beine hoch und einen faulen couchtag geniessen
Mäuschen1986
3046 Beiträge
14.04.2011 12:42
Hallöchen!

Ich komm grad vom FA. Alles ist super. Leider lag das Baby erst aufm Bauch. Also konnte man nicht wirklich sehen was es wird. Aber dann hat es sich doch noch umgedreht. Aber die Beinchen waren immer sehr dicht zusammen. Man schätzt aber, dass es ein Mädchen ist, weil der US ja von oben war und man dann zwischen den Beinen "nix" gesehen hat.
Am 26.04. ist der Termin zur FD. Da werd ich es wohl auf jeden Fall erfahren.
Ach ja, Baby ist insgesamt ca. 21cm groß und 230g schwer. Sie sagt, es sei etwas zu leicht. Also so unterste Normgrenze. Mal sehen was die bei der FD dazu sagen.
Das zweite Bild wurde grad gemacht als das Baby getrunken hat. Das hat man richtig gut sehen können!!!
Von außen spür ich noch keine Tritte. Hatte nur von Außen getastet und gemerkt, dass das Baby da lag als es getreten hat.
*
Oben ist die Wirbelsäule. Rechts die Beinchen und links der Kopf.

*
Hier ist rechts der Kopf.

Mallo
7140 Beiträge
14.04.2011 13:39
Das hört sich ja super an Krissi.
Schade, dass Du immer noch kein Outing hast, aber wenns schüchtern ist wirds bestimmt ein Mädchen.
*
Hatte die Ärztin dich denn am Anfang mal zurück gestuft oder so? Auf dem einen US-Bild steht ja auch 17+2. Aber auch gut, dass es noch nicht zu groß und schwer ist. Bin mal auf den 26. gespannt.
*
Unsere Kleine hat man letztes Mal auch trinken sehen und am Daumen nuckeln. Echt cool. Finde die Bilder etwas hell, aber trotzdem schön.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
14.04.2011 14:01
17+2 ist nur die geschätzte Woche vom US-Gerät. Oben auf den Bildern steht drauf wie weit ich bin. Da steht auch 18+1.
Musste aber eben selber nochmal nachgucken
Mallo
7140 Beiträge
14.04.2011 14:48
Jo jetzt hab ich's auch gesehen.
Hätte ja sein können, dass se dich ein paar Tage zurückgestuft hat, dann wäre das Kind ja vllt. nicht zu leicht.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
14.04.2011 15:17
Also ich wurde bis jetzt noch nie vor- oder zurückgestuft. Sie hat auch alles nochmal nachgerechnet. Aber es bleibt dabei.
*
Was ich viel schlimmer finde ist, dass der nächste US wohl erst Ende Juni gemacht wird. Das ich erst alle 8 Wochen bei der FÄ bin ist ja ok. Dazwischen bin ich ja dann bei der Hebamme. Aber erst ENDE JUNI wieder US??? Find ich ein bisschen lang. Und das werd ich auch beim nächsten Mal ansprechen und nach einem zusätzlichen Termin fragen.
14.04.2011 19:57
Mäuschen, die bilder sind tool, zwar ganz schön hell, aber man erkennt ja dennoch was

Mein Seminar heute war inhaltlich super, hab einiges gelernt. Naja, nur die Pausen waren doof, weil man halt keinen kennt und alle schon so eingeschworene Grüppchen sind.
Morgen muss ich nochmal hin, da werden dann sicher zig fragen kommen, warum ich heut abend nicht da bin. Außer mir übernachten dort alle im Hotel.
Aber da es nur 50km sind, konnte ich mich aus der Affäre ziehen und schiebe einfach nen total wichtigen Termin als Ausrede ein, wegen dem ich leider sofort nach ende des seminartages, nach hause musste

Es ist bei den älteren Damen wohl so üblich sich abends an der bar noch die kante zu geben. Selbst Frauen die nur 10km entfernt wohnen, haben da nen zimmer gebucht
Puschi
3805 Beiträge
14.04.2011 20:35
Krissi das sind ja wieder mal echt schöne Bilder. Finde es so schön, dass man nun schon "richtige" Babys erkennen kann. Vorher sinds ja meistens nur so kleine Eier oder helle Flecken hihi. Ich liebe es, wenn ihr neue Bilder habt.
*
Och Mensch Hunny das mit deinem Seminar tut mir leid. Aber wenigstens lernst du was. Ist ja krass, dass die Tanten das ganze da als Kaffeeklatsch mit anschließendem Besäufnis nehmen. Aber wenn die alle so "alt" sind musst du da auch nicht mitmachen. Man hat sich doch dann gar nix zu sagen. Das ist schon in Ordnung, dass du nach Hause fährst und deinen Feierabend mit deinem Schatz verbringst.
*
Mädels vielen Dank fürs Daumen drücken, aber es hat wohl nix gebracht. Das Gespräch war total scheiße, der Typ war mega arrogant. Fing schon damit an, dass er gemeckert hat weil ich 10 min (!) zu früh da war. Ich mach das immer so, denn ich finde 10 min. zeugen von äußerster Pünktlichkeit und ich finde das besser als zu spät. Naja egal. Dann wurde mir weder mal eine Garderobe gezeigt wo ich hätte meine Jacke aufhängen können noch vielleicht mal ein Glas Wasser angeboten (hätte ich eh abgelehnt, aber macht man ja so). Weiter gings dann mit über einer Stunde Fragen, Fragen, Fragen. Der hat mich richtig gequält. Nur Fangfragen, provozierende Fragen, persönliche Fragen und Fragen, auf die er selbst schon genau die Antworten die er hören möchte im Kopf hat. Kann jetzt nicht jede einzelne Gesprächsphase aufschreiben, das wäre zu viel aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das einzige was stimmt wäre das Gehalt. Aber dafür muss ich auch Auflagen erfüllen. Müsste täglich 95 % der eingehenden Anrufe annehmen (Anrufe werden gezählt), bis zu 120 Gespräche pro Tag führen und ein Gespräch darf im Durchschnitt nicht länger als 2,5 min. sein. Toller Job! Und das beim Arbeitsamt (in deren Inkassoabteilung, ich hab ja vorher 4 Jahre Inkasso gemacht). Naja, war also ein totaler Reinfall.
*
Marion es hat seinen Grund, warum ich noch nicht geschrieben habe, aber welchen verrate ich nicht, denn sonst wäre die Überraschung futsch. Aber wenn du dich so gefreut hast schreib ich bald trotzdem einfach so mal einen.
Mallo
7140 Beiträge
14.04.2011 20:57
Meld mich gleich Mädels, hoffe ihr bleibt noch ein bisschen on. Schatzi muss noch was für de Schule machen!
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.04.2011 21:14
oh mäuschen das sind ja ganz tolle bilder... ich kann alles erkennen (geschultes auge)
nein wirklic sind etwas hell das stimmt aber trotzallem kann man gut erkennen. schön das du deine kleine oder vieleicht doch kleinen gespürt hast das ist wirklich ein tolles gefühl kenne ich ja selber.

pusti schade das das gespräch nicht so gut lief aber bald kommt der richtige job für dich wo alles stimmt der chef die kollegen die arbeit eifach alles. DRÜCK DICH MAL GANZ FEST

sonst alles ok bei euch???
bei mir ja kann mich nicht beklagen war heute mit meinem papa nach langer zeit mal wider alleine und waren mit yuma deren hund spazieren war echt schön.
naja und das schönste ist natürlich das Jeffrey morgen wieder nahc hause kommt
ich kann es kaum noch erwarten...
naja sonst gibt es nix neues bei mir...
Puschi
3805 Beiträge
14.04.2011 21:19
Hallo Snoopy-Maus. Danke für deine aufmunternden Worte. Aber wenn es dir nichts ausmacht bin ich gerne weiter Puschi und nicht Pusti . Es gibt Personen mit denen möchte man nicht verwechselt werden. Hihi. Nein, ist nicht schlimm, wollts nur erwähnt haben. Inzwischen freu ich mich immer mit, wenn Jeffrey Freitags kommt.... Viel Spaß euch beiden am Wochenende!
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.04.2011 21:22
oh hunny du bist aus der anderen gruppe raus???
hast du auch das gefühl das EINE ganz bestimmte person immer etwas stänkert wenn es nicht so ist wie sie es will???
also erlich??
ich ja.
ich fühle mich hier bei meinen mädels einfach wohler und irgendwie versteht man mich hier auch besser und man schreibt zwar seine meinung über gewisse dinge aber man nimmt es hier keinem übel.
und naja bin einfach nur froh mit euhc zu hibbeln und mit den Schwangeren mit zu kugeln auch wenn man nicht schwanger ist (komplieziert ich weiss)
aber ich glaube ihr wisst was ich meine...
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.04.2011 21:25
Zitat von Puschi:

Hallo Snoopy-Maus. Danke für deine aufmunternden Worte. Aber wenn es dir nichts ausmacht bin ich gerne weiter Puschi und nicht Pusti . Es gibt Personen mit denen möchte man nicht verwechselt werden. Hihi. Nein, ist nicht schlimm, wollts nur erwähnt haben. Inzwischen freu ich mich immer mit, wenn Jeffrey Freitags kommt.... Viel Spaß euch beiden am Wochenende!

*SCHÄM* *SCHÄM* *SCHÄM*
oh nein ich wollte dich nicht verwechseln... oh man wie konnte mir das nur passieren????
oh man ich hoffe du bist jetzt nicht böse auf mich und kannst mir verzeihen???

danke das ist schön zuhören das du dich mit mir freust auf jeden zweiten freitag wenn mein kleiner schatz wider kommt.
das freut mich sehr..
Puschi
3805 Beiträge
14.04.2011 21:29
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Puschi:

*SCHÄM* *SCHÄM* *SCHÄM*
oh nein ich wollte dich nicht verwechseln... oh man wie konnte mir das nur passieren????
oh man ich hoffe du bist jetzt nicht böse auf mich und kannst mir verzeihen???

danke das ist schön zuhören das du dich mit mir freust auf jeden zweiten freitag wenn mein kleiner schatz wider kommt.
das freut mich sehr..

Böse? Verzeihen? Quaaaaaaaaatsch. Nun mach aber nen Punkt. Kann doch jedem passieren. Fands nur witzig. Kein Problem Schnegge! Soll ja schön werden am Wochenende. Könnt ihr ja wieder schön auf den Spielplatz ihr beiden...
Puschi
3805 Beiträge
14.04.2011 21:31
Zitat von snoopy-mama:

oh hunny du bist aus der anderen gruppe raus???
hast du auch das gefühl das EINE ganz bestimmte person immer etwas stänkert wenn es nicht so ist wie sie es will???
also erlich??
ich ja.
ich fühle mich hier bei meinen mädels einfach wohler und irgendwie versteht man mich hier auch besser und man schreibt zwar seine meinung über gewisse dinge aber man nimmt es hier keinem übel.
und naja bin einfach nur froh mit euhc zu hibbeln und mit den Schwangeren mit zu kugeln auch wenn man nicht schwanger ist (komplieziert ich weiss)
aber ich glaube ihr wisst was ich meine...

Also ich weiß genau was du meinst. Ich fühl mich hier auch sauwohl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt