Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
25.04.2011 11:59
Hallo Mädels, erstmal frohe Ostern,

ich lese immer mit, nur schreibe ich nicht immer was dazu....sorry!!

Ja ich musste zur ausscharbung... und mir gehts richtig mies....:´(
darum schreibe ich auch nicht so viel...ich vermisse mein Baby einfach.... jedesmal wenn ich in den Spiegel schau wird mir bewusst das mein kleiner stern nicht mehr in meinem Bauch ist... und es tut ziemlich weh... versuch damit irgendwie fertig zu werden....!

Ich hatte gestern zwar ein richtig schönen Tag... versuche mich abzulenken, mit aufräumen ect. , es bringt auch was ... aber sobald ich wieder zur ruhe komme...gehts mir wieder mies.... , achja und dann kommen noch Familäre probs hinzu...mit meiner sis... das ich weiß sie ist sauer...(wir sind ziemlich verkracht..lange geshcichte)... naja und ich die Kids nicht zu sehen kriege bevor ich was gemacht habe...und das nervt mich ziemlich das die mir/uns die Kinder vorenthalten....ich habe zu meinen neffen und nichte ein ziemlich krasses verhätlniss, was man unter Tanten nicht kennt... es sind wie meine eigennen...sie sehen mich auch nicht als Tante sondern als Schwester an... ist grade alles nicht so einfach für mich....

hoffe euch gehts besser und ihr habt schöne Ostern
Mäuschen1986
3046 Beiträge
25.04.2011 15:17
Oh man... jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen weil ich mich noch nicht gemeldet hatte.
Also ich hatte keine weiteren Blutungen. Alles in Ordnung. Hatte zwar auch ein wenig Schmerzen aber Abends hab ich meinen Krümel dann wieder gespürt und wusstedas alles gut ist.
Seit ein paar Tagen sprür ich es jeden Tag.
Morgen ist hoffentlich der Tag des Outings.
*
Ach so, ich hab ein Smartphone mit Internetflat. Hätte also auch aus dem Kh schreiben können.
Puschi
3805 Beiträge
25.04.2011 17:43
Zitat von Luzifa:

Hallo Mädels, erstmal frohe Ostern,

ich lese immer mit, nur schreibe ich nicht immer was dazu....sorry!!

Ja ich musste zur ausscharbung... und mir gehts richtig mies....:´(
darum schreibe ich auch nicht so viel...ich vermisse mein Baby einfach.... jedesmal wenn ich in den Spiegel schau wird mir bewusst das mein kleiner stern nicht mehr in meinem Bauch ist... und es tut ziemlich weh... versuch damit irgendwie fertig zu werden....!

Ich hatte gestern zwar ein richtig schönen Tag... versuche mich abzulenken, mit aufräumen ect. , es bringt auch was ... aber sobald ich wieder zur ruhe komme...gehts mir wieder mies.... , achja und dann kommen noch Familäre probs hinzu...mit meiner sis... das ich weiß sie ist sauer...(wir sind ziemlich verkracht..lange geshcichte)... naja und ich die Kids nicht zu sehen kriege bevor ich was gemacht habe...und das nervt mich ziemlich das die mir/uns die Kinder vorenthalten....ich habe zu meinen neffen und nichte ein ziemlich krasses verhätlniss, was man unter Tanten nicht kennt... es sind wie meine eigennen...sie sehen mich auch nicht als Tante sondern als Schwester an... ist grade alles nicht so einfach für mich....

hoffe euch gehts besser und ihr habt schöne Ostern

Das tut mir sehr leid Luzi. Ich dachte es geht auf natürlichem Wege ab. Hoffe, dass du wenigstens keine Schmerzen hast? Ach Menno, weiß gar nicht was ich sagen soll. Tut mir sooo leid. Hast im Moment ja wirklich den Pechtopf vor der Tür was? Wie gehts deinem Freund? Ist die Therapie bald abgeschlossen? Schön, dass du noch mitliest. Kann verstehen, dass du nicht immer was schreiben magst. Wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen und hoffe, dass du den Frühling wenigstens etwas genießen kannst. Vielleicht hilft es dir auch, dich einem Thread der Sternchenmamas anzuschließen? Natürlich sollst du bei uns bleiben, aber ich dachte so für den Übergang als eine Art Selbsthilfe Gruppe um sich auszutauschen? Aber natürlich sind auch wir immer für dich da. Drück dich ganz fest. Ihr schafft das!!!
Puschi
3805 Beiträge
25.04.2011 17:45
Zitat von Mäuschen1986:

Oh man... jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen weil ich mich noch nicht gemeldet hatte.
Also ich hatte keine weiteren Blutungen. Alles in Ordnung. Hatte zwar auch ein wenig Schmerzen aber Abends hab ich meinen Krümel dann wieder gespürt und wusstedas alles gut ist.
Seit ein paar Tagen sprür ich es jeden Tag.
Morgen ist hoffentlich der Tag des Outings.
*
Ach so, ich hab ein Smartphone mit Internetflat. Hätte also auch aus dem Kh schreiben können.

Puuuh, dann bin ich ja beruhigt. Gott sei Dank. Dann freuen wir uns jetzt mal alle auf morgen und hoffen, dass Krümel sich schön präsentiert und zeigt, ob er ein Krümel oder eine Krümeline ist.
Puschi
3805 Beiträge
25.04.2011 17:52
Mädels ich hab mal eine Frage. Also bei uns im Freundeskreis gibt es folgende Situation: Ein Pärchen hat sich getrennt und wir sind alle mit beiden befreundet. Nun ist es so, dass der Mann eine neue Freundin hat. In der nächsten Zeit stehen bei uns zwei Partys an, zu der beide und die neue Freundin eingeladen sind. Beide sind auch informiert, dass beide eingeladen sind und haben zugesagt. Nun bekam ich gerade von ihm eine Nachricht, dass er und seine Neue sich entschlossen haben nicht zu kommen. Er meint, man müsse Streit aus dem Weg gehen und für die Partylaune wäre dies besser. Ich hab ihn dann angerufen um ihn umzustimmen und mal auf den Zahn zu fühlen. Denn so kenne ich ihn nicht. Bei uns im Freundeskreis geht normalerweise alles sehr erwachsen zu. Man begegnet sich freundlich und Probleme werden besprochen und nicht davongelaufen. Er hat mich dann etwas angemacht, warum seine Ex überhaupt eingeladen sei und was wir denn noch mit ihr zu tun hätten. Ich sagte dann, dass sie auch eine Freundin ist (die waren 5 Jahre zusammen und wir haben sogar Kurzurlaube zusammen gemacht). Und dann sagte er: Ja, wenn ihr mit mir feiern wollt, müsst ihr auf sie verzichten und wenn ihr mit ihr feiern wollt, müsst ihr auch mich verzichten. Ich habe dann gesagt, das ich das kindisch finde. Wie seht ihr das? Die müssen ja keine Freunde werden, aber man kann doch mal einen Abend in einem Raum verbringen oder nicht? Würdet ihr mit euren Männern auf ne Party gehen wo die Ex anwesend ist? Ich ja. Finde das nicht schlimm. Und seine Ex ist wirklich ne liebe. Sie hat gesagt wo ist das Problem, man kann sich doch begrüßen und gut ist. Aaaah.... ich bin irgendwie so wütend auf die neue Tussi. Seine Ex hat ältere Rechte und ich find die neue kann froh sein, dass sie nach ein paar Wochen schon überall mit eingeladen wird. Was sagt ihr dazu? Sorry, aber ich brauche mal andere Meinungen.
Mallo
7140 Beiträge
25.04.2011 18:15
Also ich finde das auch Anstellerei. Wenn jetzt nicht irgendwas ganz gravierendes bei den Beiden vorgefallen ist finde ich es ok beide einzuladen. Also mein Ex war ne ganze Zeit mein bester Freubd und auch heute verstehen wir uns noch super. Er war auf unserer Verlobungsfeier und wird auch zu unserer Hochzeit kommen. Auch ich und mein Mann sind noch auf Geburtstagen oder sonstwas von den Freunden meines Ex eingeladen und gehen auch hin.
Also ich würde mich da nicht vor die Wahl stellen lassen. Klar ist es doof, wenn der Kumpel dann nicht kommt aber ich würde auch beide einladen und wenn der eine nicht will hat er eben Pech gehabt. Das wird ja bestimmt bei mehreren von euern Freunden so sein und Iwann überlegt ER sich das, wenn er wegen ihr nirgends mehr hingeht.
25.04.2011 19:26
Krissi das ist schön, dass alles io ist
Du hattest ja da Thema Smartphone mit Internetflat erwähnt...ich bekomme ja nächste woche auch mein heiß ersehntes smartphone und logischer weise hab ich auch ne internetflat dazugebucht.
Als ich das meinem Freund erzählte meinte er gleich so "Du brauchst wohl schon nen Internetersatz für die Zeit im Krankenhaus, wenns Kind kommt" irgendwie hat er recht, ist doch schon praktisch sowas, dann brauch ich später selbst im KH nicht auf euch verzichten
Er ist jetz im übrigen auch der Meinung, wir sollten warten bis Frau Storch da ist und dann nur noch Sex haben wenn beide Storche anwesend sind. Wir können die nicht nur von der Küche aus,sondern auch vom Schlafzimmer sehen, er meint wir sollten dann doch beim herzeln auch das Fenster offen lassen, bringe wohl Glück
5 min. später war er aber der Meinung,dass er bereits getroffen hätte....naja...ich bin gespannt.

@ Sandra, ich finds auch ziemlich kindisch von deinem Kumpel, da steckt doch sicher die Neue hinter. Gut ich kann sie irgendwie verstehen, auf ne Party gehen wo die Ex vom Partner auftaucht ist jetz nicht soooo toll. Aber im Endeffekt vermasselt sie ihm ja dadurch einiges. Er versaut sich ja so einiges mit seinen Freunden.
Naja, an eurer Stelle würde ich weiterhin beide einladen. Und wenn er der Meinung ist er kann nicht kommen,dann hat er halt pech.
Ich würde da auch gar nicht weiter mit ihm diskutieren, du hast ja jetz das gespräch mit ihm gesucht und er weiß wie du/ihr das Thema betrachtest.
25.04.2011 19:29
Ach ich Schussel, jetz hab ich zwar auf alle themen hier geantwortet, aber ganz vergessen was ich eigentlich von euch wollte

Also ihr wenigen Nichtschwangeren. Gehts euch auch manchmal so, dass ihr in bestimmten Situationen denkt "mit Kind geht das nicht mehr"?
Ich hab das irgendwie regelmäßig, gerade wenn wir mal spontan was machen, schnell mal inne eisdiele oder mal von einer sekunde auf die nächste entscheiden,dass wir zum bowlen fahren.
In solchem Momenten denke ich dann oft, dass sowas später nicht mehr geht. Zumindest nur noch, wenn es vorher lange geplant war und man Betreuung fürs Baby hat.
Gut ich genieße diese Momente dann umso mehr, aber ich hab auch irgendwie Angst,dass ich das später enorm vermissen werde. Und noch mehr Angst, dass mein Freund sein "spontanes" Leben weiter lebt, während ich auf das alles verzichte ud mit dem Kind zu Hause sitze.
25.04.2011 19:29

Das tut mir sehr leid Luzi. Ich dachte es geht auf natürlichem Wege ab. Hoffe, dass du wenigstens keine Schmerzen hast? Ach Menno, weiß gar nicht was ich sagen soll. Tut mir sooo leid. Hast im Moment ja wirklich den Pechtopf vor der Tür was? Wie gehts deinem Freund? Ist die Therapie bald abgeschlossen? Schön, dass du noch mitliest. Kann verstehen, dass du nicht immer was schreiben magst. Wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen und hoffe, dass du den Frühling wenigstens etwas genießen kannst. Vielleicht hilft es dir auch, dich einem Thread der Sternchenmamas anzuschließen? Natürlich sollst du bei uns bleiben, aber ich dachte so für den Übergang als eine Art Selbsthilfe Gruppe um sich auszutauschen? Aber natürlich sind auch wir immer für dich da. Drück dich ganz fest. Ihr schafft das!!!
[/quote]

Danke für deine lieben worte, klar kann ich den Frühling genießen,...und es tut mir auch echt voll gut... aber die gedanken werde ich halt nicht los!
Das schlimmste ist ja, das mein freund und ich nun in eine 3 Zimmer wohnung gezogen sind und meine ellis sagen immer, ach wenn dann doch mal ein kind kommt habt ihr ja das eine zimmer und dann muss der pc da halt raus -.-
das tut dann schon sehr weh, achja sie wussten nichts... es weiß aus meiner familie keiner... und ich bin auch froh darüber!

Meinem freund geht es gut....er ist noch in seiner therapie, aber er arbeitet vormittags in der Klinik, also in einer 2rad Werkstatt und dann geht er zur therapie...gehört zum plan... ich finds super und er blüht nach langem mal wieder auf.....seid dem läuft unsere beziehung noch viel besser =)

Gestern sind wir mit meiner sis und ihrem freund (die Männer mit Fahrrad und wir weiber mit Inliner) 20 KM gefahren, haben dann am See (der is bei uns ume ecke) pause gemacht und ganz sponntan am see gegrillt....war total schön
metterling83
293 Beiträge
26.04.2011 09:11
Zitat von Hunnybunny:

Ach ich Schussel, jetz hab ich zwar auf alle themen hier geantwortet, aber ganz vergessen was ich eigentlich von euch wollte

Also ihr wenigen Nichtschwangeren. Gehts euch auch manchmal so, dass ihr in bestimmten Situationen denkt "mit Kind geht das nicht mehr"?
Ich hab das irgendwie regelmäßig, gerade wenn wir mal spontan was machen, schnell mal inne eisdiele oder mal von einer sekunde auf die nächste entscheiden,dass wir zum bowlen fahren.
In solchem Momenten denke ich dann oft, dass sowas später nicht mehr geht. Zumindest nur noch, wenn es vorher lange geplant war und man Betreuung fürs Baby hat.
Gut ich genieße diese Momente dann umso mehr, aber ich hab auch irgendwie Angst,dass ich das später enorm vermissen werde. Und noch mehr Angst, dass mein Freund sein "spontanes" Leben weiter lebt, während ich auf das alles verzichte ud mit dem Kind zu Hause sitze.

ich muss dir ehrlich sagen, daran habe ich noch nie gedacht. aber wenn du es so beschreibts hast schon irgendwie recht. es wird viele sachen geben, die wir dann nicht mehr so machen können. ohne nachzudenken. wird sicherlich erstmal ne umstellung sein, aber ich glaube, das werden wir ziemlich schnell vergessen haben, wenn di zwerge erstmal da sind!!!!
Mäuschen1986
3046 Beiträge
26.04.2011 10:23
Leute...
als mein Schatz und ich gestern von unserem Osterwochenende bei meinen Eltern nach Hause gekommen sind, hatte mein Häschen ihre Kleinen bekommen. Also die waren schon da. Genau zu Ostern. Ich denke die sind am Sonntag gekommen.
Ich konnte gestern 3 Kleine sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht noch mehr sind. Muss ja noch ein wenig abwarten...
*
Sonst ist bei mir alles gut. Freu mich schon total auf heute Nachmittag auf die Feindiagnostik.
LadySue
770 Beiträge
26.04.2011 11:36
hallo,
uns geht es so weit super... der kampfkeks wächst und gedeiht... laut us ist alles bestens... ich darf die ersten 12 wochen ein mal die woche komme, damit ich nicht in grenzenlose panik verfalle... also hab ich morgen wieder baby tv!!!
liebe grüße
sue
26.04.2011 14:08
Krissi ich bin ja gespannt auf deinen Bericht von der Feindiagnostik

Mich hat das Schwangerenfieber wieder, am Samstag beim Osterfeuer waren lauter Schwangere Das ganze Dorf ist schwanger.....
GEstern dann bei Schwiegermutter zum Essen gewesen, da kam auch schon wieder ne Anspielung, dass es Zeit wäre fürn Enkelkind. Die machen seit gut 2 Jahren immer mal wieder so kleine Anspielungen...total dumm eigentlich, sie hat mal klar gestellt, dass wenn das kind da ist, sie mal nen paar std. mit spielt aber mehr nicht, kann ihr ja dann egal sein ob sie oma wird oder nicht.
Der Onkel von meinem Freund hat beim Osterfeuer auch Andeutungen gemacht,dass es Zeit wird.
Ich hab das Gefühl, jeder erwartet von mir, dass ich schwanger werde
Und nun wird hier im Forum auch noch eine schwanger der ich das ja mal gar nicht gönne (hab in nem andern Thread immer still mitgelesen, ist also keine von euch ) baaaaaaaaaaaaaaaaaahhh...
Eigentlich hatte ich ja vor mit 21 Mutter zu werden, aber das wird wohl nichts mehr Langsam hab ich kein Bock mehr auf den ganzen Kram.
Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich entsprechend Langeweile und lese nun hier wieder öfters mal in diversen Threads mit.
Neulich gabs mal wieder ne umfrage im wievielten ÜZ die Damen hier schwanger wurden. Bei den meisten hats natürlich gleich im 1-2.ÜZ geklappt.....da fragt man sich doch echt,was man falsch macht
Mäuschen1986
3046 Beiträge
26.04.2011 14:42
Ach Hunny,mach dir da nicht so einen Druck. Bei mir hat es im 5. ÜZ geklappt. Lass doch die Leute reden.
Ich wurde auch Osterfeuer angesprochen, ob es stimmt, dass ich wieder da hin ziehe. Dabei hab ich das niemandem dort erzählt. Und außerdem haben wir ja auch nur überlegt ob wir es machen. Und mitlerweile haben wir das ja auch erstmal auf Eis gelegt. Zumindest so lange bis das Baby noch nicht da ist.
*
Ich war übrigens grad mit den Kleinen Hasen und der Mama beim Tierarzt. Es ist alles in Ordung, eigentlich. Nur die Mama kümmert sich nicht sooo toll um die Babys. Ich muss da dann nachhelfen und sie ab und zu mal über die Kleinen rüberlegen. Wenn das nichts bringt muss ich die mit der Flasche aufziehen.
Die waren ja heute morgen alle total verteilt im Käfig. Und daraufhin hab ich beim Tierarzt angerufen. Ich darf die auch alle anfassen. Die Mama kennt mich und meinen Geruch. Deswegen ist das ok. Und sie stört es auch nicht, wenn ich die Kleinen immer wieder ins Nest zurück lege.
26.04.2011 14:50
Naja, das ist manchmal gar nicht so leicht sich nicht unter Druck zu setzen. Gerade wenn ich sehe wie mein Freund aufblüht im Umgang mit den Kindern seiner Kumpels, gestern kam er wieder ganz stolz und aufgeregt nach Hause weil er mit der Tochter seines Fußballtrainers geangelt hat, die Kleine ist ca. 5 und total aufgeweckt und hat ihm da wohl beim angeln assistiert (oh mein Gott ich weiß gar nicht wie man das wort schreibt )...
und denn überall diese Menschen di sofort schwanger wurden. Wie oft ich hier Ticker lese die verkünden Mama und Papa sind 7 MOnate zusammen und schwanger sind sie seit 6 Monaten.....wo ich mir einfach denke, das geht doch gar nicht, warum bekommen welche die ne total ungefestigte beziehung haben nen kind und ich bin anständig und warte 3 Jahre und bei mir klappts nicht??
Nichts gegen leute die sich früh für ein kind entscheiden, aber nach nen paar wochen beziehung ist meines erachtens doch sehr früh....
Ich ärger mich einfach so und geb mir teilweise dich schuld dafür, dass en icht klappt....naja, ich sollte im Juni eh wieder zum Fa....ist ja nicht mehr sooo lange, vllt lass ich mir schon zu ende mai nen termin geben und klär mal mit der fa was los ist. Vllt kann die mir ja mal Blut abzapfen und gucken ob vllt irgendwas fehlt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt