Mütter- und Schwangerenforum

Wenn nicht jetzt, wann dann? - Unser Weg zum kleinen Piraten

Gehe zu Seite:
Sanny78
14351 Beiträge
10.06.2012 12:10
Dankle Süße!
Ich denke ich bin auf einem guten Weg! Jetzt ist das Glück gefragt, dass es mir zum Wunder verhilft
Piratenbraut
6704 Beiträge
10.06.2012 12:13
Solange du dich dabei gut fühlst, kann es ja nicht falsch sein!

Ich sag mal so....wenn wir soviel Glück hatten dann solltest du es dreimal und noch mehr haben!!!! Hach, das wäre sooooooooooooo schön!!!!
Sanny78
14351 Beiträge
10.06.2012 14:11
Zitat von Piratenbraut:

Ich sag mal so....wenn wir soviel Glück hatten dann solltest du es dreimal und noch mehr haben!!!! Hach, das wäre sooooooooooooo schön!!!!

Ja, das wäre schöönnnn!
Küken1983
6557 Beiträge
11.06.2012 09:23
Zitat von Piratenbraut:

@ Biggi: Danke Der Murmel kann man sogar beim wachsen zusehen *findeich* und ich frage mich, wo sie enden wird....
Nen Wauzi möchtest du? Was sagt denn der Bär dazu???

Der Bär wär auch dafür
Aber ich denke, dass wir das lieber bleiben lassen....
Man braucht ja doch viel Zeit...und Geld muss auch immer da sein....außerdem haben wir zwei Ninis....und wohnen in einer Mietwohnung. Kein Plan ob da Hunde erlaubt wären....

Aber so ein kleiner dicker Mops oder ein Aussie wär schon toll....
11.06.2012 14:26
Pirati, du siehst so toll aus. Und das Foto des Kleinen ist sooo toll.
Piratenbraut
6704 Beiträge
17.06.2012 10:59
Zitat von Sanny78:

Zitat von Piratenbraut:

Ja, das wäre schöönnnn!

Piratenbraut
6704 Beiträge
17.06.2012 11:04
Zitat von Kult_Küken:

Zitat von Piratenbraut:

@ Biggi: Danke Der Murmel kann man sogar beim wachsen zusehen *findeich* und ich frage mich, wo sie enden wird....
Nen Wauzi möchtest du? Was sagt denn der Bär dazu???

Der Bär wär auch dafür
Aber ich denke, dass wir das lieber bleiben lassen....
Man braucht ja doch viel Zeit...und Geld muss auch immer da sein....außerdem haben wir zwei Ninis....und wohnen in einer Mietwohnung. Kein Plan ob da Hunde erlaubt wären....

Aber so ein kleiner dicker Mops oder ein Aussie wär schon toll....

In einer Mietswohnung (oder generell Wohnung ohne Terrasse) hätten wir keinen Hund haben wollen, denn man sollte den Aufwand nicht unterschätzen.
So haben wir die Möglichkeit den Wauzi zum Pipi machen (morgens) schnell in den Garten zu lassen und dann in Ruhe fertig zu machen um Gassi zu gehen (vor der Arbeit).
Was den Umgang mit anderen Tieren angeht, so ist dies eine Erziehungssache, alles machbar.

Interessante Vorstellung. Entweder einen Mops oder eine Aussie

Aber wenn ihr jetzt schon der Meinung seid es wäre nicht machbar, dann habt ihr schon eine Entscheidung getroffen und die ist nicht verkehrt.
Denn, wie gesagt, man darf den Aufwand und die Verantwortung nicht unterschätzen!
Piratenbraut
6704 Beiträge
17.06.2012 11:05
Zitat von Caris:

Pirati, du siehst so toll aus. Und das Foto des Kleinen ist sooo toll.

Oh danke schön!
Und, kennst du das noch oder ist das alles schon vergessen bei dir???
Piratenbraut
6704 Beiträge
20.06.2012 11:25
Es gibt etwas zu Feiern!!!!

Wer kann sich noch daran erinnern, dass ich vor/zu Beginn meiner Schwangerschaft eine Bewerbung auf einen neu zu schaffenden Arbeitsplatz
in unserem Haus geschrieben habe???

Letzten Freitag hatte ich das Auswahlverfahren und heute habe ich doch tatsächlich die Zusage bekommen, dass ich selbigen Arbeitsplatz übertragen bekomme.

WIE GEIL IST DAS DENN???
Auch wenn meine Schwangerschaft kein Nachteil für mich darstellen darf, so habe ich nicht damit gerechnet, dass ich den Arbeitsplatz bekomme.
Vier Plätze waren zu vergeben und 25 Bewerbungen gingen ein. Dass ausgerechnet ich es bin.......Wahnsinn!!!

Ich krieg das Grinsen heute nicht mehr aus dem Gesicht.
Das bedeutet, dass ich nach meiner Elternzeit zwei Gehaltsstufen mehr verdiene, mehr Verantwortung habe und 17 Mitarbeiter führen darf.

Wenn's läuft, dann aber richtig

Hoch die Tassen!!!! Ich schmeiß ne Runde!!!!
Sanny78
14351 Beiträge
20.06.2012 21:13
Glückwunsch, das ist ja traumhaft! Und ein sehr fairer Arbeitgeber!
20.06.2012 21:20
Wow, das finde ich ja klasse!! Herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass eine Schwangerschaft da kein "Hinderniss" darstellt!!

Weißt Du schon wie lang Du Elternzeit nehmen möchtest? Wirst Du dann wieder Vollzeit arbeiten oder geht die neue Stelle auch in Teilzeitform?

Alles Gute und liebe Grüße!!!

Lyra
Piratenbraut
6704 Beiträge
21.06.2012 11:10
Stimmt, ich habe wirklich einen tollen Chef der nicht die Schwangerschaft als Hindernis sieht sondern das Potential seiner Mitarbeiter fördert.
Denn sämtliche Posten (es waren vier) sind durch junge Mitarbeiter besetzt worden (Durschnittsalter 30), die alle noch private Ziele haben.

Ich werde ein Jahr in Elternzeit gehen und dann aber Teilzeit wieder zurück kommen.
Da dieser Posten im Schichtdienst tätig ist (Früh, Spät, Nacht) kann ich meine Zeit flexibler planen und einteilen.
Auch werden wir mit der Betreuung von Till besser umgehen können.
Im Frühdienst wird er bei der Tagesmutter sein, genauso wenn ich aus Nachtschicht komme. Sollte ich Spätdienst haben kann Dirk Till betreuen
und muss ich am WE ran, ist Dirk auch noch da.
Das nennt man einfach Organisation und Arbeitsteilung. Schließlich sind wir beide dann Eltern und in der Pflicht.
28.06.2012 21:33
Hallo Pirati,

"vergessen" ist das alles noch lange nicht. Nur etwas mehr in weitere Entfernung gerückt und durch eine wunderschöne, aufregende und viel zu schnelllebige Zeit mit Emma ersetzt.
Aber ich bin ehrlich: Wenn ich mir Bilder mit Babybauch anschaue, dann kommt mir das soooo weit weg und total unwirklich vor.
*
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu der beruflichen Entwicklung. Das ist ja echt selten und Dein Chef scheint total in Ordnung zu sein. Hört sich super an.
*
Wie gehts Dir und Deinem kleinen Piraten? Und dem Papi?
wiefie
11727 Beiträge
28.06.2012 21:36
man, das klingt ja alles supi!

wie gehts dir und dem bauchzwergi?
wann gehst du noch in mutterschutz?
Sanny78
14351 Beiträge
29.06.2012 08:35
Auch mal nachschauen wollte, wie es Dir geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt