Wenn nicht jetzt, wann dann? - Unser Weg zum kleinen Piraten
17.05.2012 21:05
Zitat von Piratenbraut:
Zitat von wiefie:
Zitat von Piratenbraut:
Was das einstellen angeht, so gebe ich dir Recht!
Ich empfinde es auch als schön unser Baby bereits mit Namen anzusprechen und nicht mehr vom "es" zu reden sondern von "unserem Sohn". Das ist toll!
Allerdings breche ich nicht in Kaufräusche aus, was ich gut finde!
nee, nee um kaufräusche gehts mir auch nicht. aber alles was wir von lui haben, ist schon sehr geschlechternbezogen, bzw halt viel in dunkel und blau gehalten.
klaro kann ich das kombinieren, aber son paar mädchenhaftere sachen hätte ich dann schon gern.
zumal die oma dann auch was mädchenhaftes stricken möchte bzw dem bereits strickten noch nen mädchenhaften touch verleiht.![]()
gebt ihr den namen innerhalb des freundeskreises bzw der familie preis?
was habt ihr nun bereits?
Würden wir ein Mädchen bekommen, könnte ich mich aber kaum zügeln, denn es gibt soooooooooooooooooo tolle Sachen (allein die Kleidchen und Röcke).....
Die Familie kennt den Namen bereits, im Freundeskreis haben wir ihn noch nicht bekannt gegeben, aber ein Geheimnis werden wir nicht daraus machen.
Aaaaalso, wir haben nen Maxi Cosi fürs Auto, nen St. Pauli Lätzchen, eine Spieluhr, heute habe ich den Kiwa abgeholt und am Samstag gehe ich bei Ikea shoppenKommode mit Wickelaufsatz, Bett, Matratze etc pp. Von den Schwiegereltern bekommen wir den Laufstall und von meinem Schwager den Pucksack unseres Neffen wieder.
welche serie wirds bei ikea?
wir hatten die hensvik kommode mit aufsatz.
ich will übrigens fotos vom kiwa, maxicosi etc..
17.05.2012 21:08
Wir nehmen die Hemnes Kommode mit Wicketischaufsatz (in weiß) und das Hensvik Babybett. Nen Kleiderschrank haben wir bereits (mein alter mit 3 Meter Spiegelfront). Nur ein Stuhl fehlt uns noch (zum stillen)...Moment, ich mache Bilder...
17.05.2012 21:18
Zitat von Piratenbraut:
Wir nehmen die Hemnes Kommode mit Wicketischaufsatz (in weiß) und das Hensvik Babybett. Nen Kleiderschrank haben wir bereits (mein alter mit 3 Meter Spiegelfront). Nur ein Stuhl fehlt uns noch (zum stillen)...Moment, ich mache Bilder...
sehr schön!
hast du schon nach stillkissen geschaut?
ich hatte/hab bei lui ein doomoo(heisst das so?). angeblich ein gaaaaanz dolles ding. ich fands nich besser oder schlechter als das theraline was ich mir nun neulich gekauft hab.
17.05.2012 21:24
Heizstrahler und Tragetuch (ganz vergessen)
St. Pauli Lätzchen
Maxi Cosi mit Spieluhr (Schaf) und dem Schmuselamm (haben wir von meiner Tante bekommen aber das ist sooooo kuschelig dass ich es mir noch überlegen muss, es abzugeben)
Kinderwagen inkl. Wickeltasche
St. Pauli Lätzchen
Maxi Cosi mit Spieluhr (Schaf) und dem Schmuselamm (haben wir von meiner Tante bekommen aber das ist sooooo kuschelig dass ich es mir noch überlegen muss, es abzugeben)
17.05.2012 21:26
Zitat von wiefie:
Zitat von Piratenbraut:
sehr schön!
ich hatte/hab bei lui ein doomoo(heisst das so?). angeblich ein gaaaaanz dolles ding. ich fands nich besser oder schlechter als das theraline was ich mir nun neulich gekauft hab.
Ne, hab ich noch nicht. Meine Cousine hat so ne Ding, dass wie ein U geformt ist und sich nicht verbiegen lässt. Aber begeistert war sie davon nicht. Ich denke, das wäre was, was ich mir schenken lassen würde, oder???
17.05.2012 21:29
Zitat von Piratenbraut:
Heizstrahler und Tragetuch (ganz vergessen)
St. Pauli Lätzchen
tolle sachen!!!!!
ich steh natürlich ganz besonders auf das tolle indio..
das steiff schäfchen ist ja süss!!
17.05.2012 21:30
Zitat von Piratenbraut:
Zitat von wiefie:
Zitat von Piratenbraut:
sehr schön!
Ne, hab ich noch nicht. Meine Cousine hat so ne Ding, dass wie ein U geformt ist und sich nicht verbiegen lässt. Aber begeistert war sie davon nicht. Ich denke, das wäre was, was ich mir schenken lassen würde, oder???
wenn du vorab keins zum schlafen brauchst, logo.
ich zb kann ohne "bauch- stütze" nur schlecht auf der couch liegen.
17.05.2012 21:34
Nö bis jetzt kann ich noch in allen Positionen, überall, schlafen.
Was die Farbe vom Kiwa angeht, die konnten wir nicht wählen aber ich finde sie schon praktisch...ist halt schön schlicht.
Ja, das Steiflamm ist echt süß und soooo weich! Das will man gar nicht mehr weg geben!
Was die Farbe vom Kiwa angeht, die konnten wir nicht wählen aber ich finde sie schon praktisch...ist halt schön schlicht.
Ja, das Steiflamm ist echt süß und soooo weich! Das will man gar nicht mehr weg geben!
17.05.2012 21:36
Zitat von Piratenbraut:
Nö bis jetzt kann ich noch in allen Positionen, überall, schlafen.
dann hoffen wir mal, das sich da nix ändert.
ich meinte das tt mit indio. also das muster nennt sich so.
wobei das dunkelblau vom kiwa mehr als praktisch ist. ich mag auch weder wirre muster, noch knall- farben. zumal die sich schlecht wieder verkaufen lassen.
17.05.2012 21:43
Ach du meinst das Didymos.....ok, wieder was dazu gelernt.
Frau Wiefie, du erzählst mir was von wirren Mustern und kommst mit dem Bugaboo im Missoni Muster um die Ecke......
Is klar
Frau Wiefie, du erzählst mir was von wirren Mustern und kommst mit dem Bugaboo im Missoni Muster um die Ecke......
Is klar
17.05.2012 21:45
Zitat von Piratenbraut:
Ach du meinst das Didymos.....ok, wieder was dazu gelernt.
Frau Wiefie, du erzählst mir was von wirren Mustern und kommst mit dem Bugaboo im Missoni Muster um die Ecke......Is klar
da war ich echt geistig umnachtet...
wobei son bugaboo, grad dieser, sich seeeeehr gut verkaufen lassen würde.
17.05.2012 21:47
Ich steh auf das Chameleon Paul Frank Modell.
Aber ich sehe einfach nicht ein 1000€ für einen Kinderwagen auszugeben, auch wenn wir den von jemandem gesponsert bekämen.
Wir kaufen uns ja auch keinen Neuwagen!
Aber ich sehe einfach nicht ein 1000€ für einen Kinderwagen auszugeben, auch wenn wir den von jemandem gesponsert bekämen.
17.05.2012 21:52
Zitat von Piratenbraut:
Ich steh auf das Chameleon Paul Frank Modell.
nee, man muss ja auch mal auf dem teppich bleiben.
zumal sich ein kiwa für uns eh nich lohnen würde.
#wir haben noch den teutonia von lui und selbst den nur ne handvoll benutzt.
17.05.2012 21:55
Richtig! Einfach mal realistisch bleiben.
Ich möchte auch Tragen (sofern ich das hinbekomme), denn dann habe ich beide Hände frei und kann mit dem Hund besser spazieren gehen.
Ob das mit dem Kiwa möglich wäre sehe ich noch nicht, denn sie ist dem Ding gegenüber sehr skeptisch.
Ich lasse Juno zwar dran schnüffeln und versuche sie zu bestätigen aber beim Spazieren ist das immer noch was anderes.
Ich möchte auch Tragen (sofern ich das hinbekomme), denn dann habe ich beide Hände frei und kann mit dem Hund besser spazieren gehen.
Ob das mit dem Kiwa möglich wäre sehe ich noch nicht, denn sie ist dem Ding gegenüber sehr skeptisch.
Ich lasse Juno zwar dran schnüffeln und versuche sie zu bestätigen aber beim Spazieren ist das immer noch was anderes.
17.05.2012 21:56
Zitat von Piratenbraut:
Richtig! Einfach mal realistisch bleiben.
ja, mit hund is das blöd. zumal ich ja immer son bisschen bedenken bei fremden kötern habe. da is mir der abstand zwischen mir und dem kind dann doch zu groß.
- Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt
Kommode mit Wickelaufsatz, Bett, Matratze etc pp. Von den Schwiegereltern bekommen wir den Laufstall und von meinem Schwager den Pucksack unseres Neffen wieder.