Mütter- und Schwangerenforum

Wenn nicht jetzt, wann dann? - Unser Weg zum kleinen Piraten

Gehe zu Seite:
girly3405
1582 Beiträge
23.07.2012 17:59
Zitat von Piratenbraut:

Hallo Girly!

Schön mal wieder von dir zu hören und DANKE
Ja es ist schon ein schönes Gefühl endlich den langersehnten Wunsch erfüllt zu bekommen und es ist Wahnsinn, wenn man dann das Baby auch spürt.
Wir freuen uns jedenfalls wie bolle darauf, unseren Sohn bald kennen lernen zu dürfen.
[/quote

Hi ja das glaube ich wir aufs Wort wir mussten ja auch sehr lange warten
Wann hast du genau Termin???

Piratenbraut
6704 Beiträge
25.07.2012 14:31
Ich brech zusammen!

Ich bin ein UHU und habe es nicht mitbekommen....
Da kann man mal wieder sehen, wie die Zeit rast...Gell Sanny?
Oktober ist ja quasi gefühlt schon übermorgen.

Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen letzen Arbeitstag.
Wenn ich dann zu Hause bin, werden Dirk und ich damit anfangen das Kinderzimmer fertig zu machen.
Ich muss gestehen, außer die Möbel zu kaufen, haben wir noch nichts getan.
Ist das jetzt schlimm???
Ich denke nicht. Wir sind da seeeeeeeeeeeeeehr tiefenentspannt
Auch habe ich noch nicht ein Kleidungsstück für Till gekauft.
Wir haben bis jetzt alles geschenkt bekommen....
Einzig, wenn wir aus dem Krankenhaus kommen, dann möchte ich ihm Sachen anziehen, die ich im Vorfeld besorgt habe. Aber danach Ausschau habe ich noch nicht gehalten....
Es überkam mich einfach noch nicht.

@ Girly: lt MUPA ist Termin am 12.10., lt meiner Rechnung am 24.10., lt der Rechnung im Coesfelder Kkh am 21.10. und lt der letzten Messung beim Doc waren wir beim 17.10..
Such dir was aus
Sanny78
14351 Beiträge
25.07.2012 20:18
Hm, bei Dir wurde doch der ES ausgelöst, da muß man doch nur 38 Wochen drauf rechnen....
Piratenbraut
6704 Beiträge
26.07.2012 17:41
Ja wem sagst du das....
Die Mädels in der Praxis haben es anhand eines 28 Tage Zyklus und der letzten Periode gerechnet....mein Doc gar nicht (der fragt immer was im Mupa steht und verlässt sich dann aber auf die Berechnung beim US), ich über Auslösen des ES und die Ärztin im Kkh auch über Berechnung während der NFM.
Egal....raus kommen sie alle und mir passt der 12.10. ganz gut, kann ich nahtlos vom Urlaub in den Mutterschcutz über gehen
26.07.2012 19:15
Zitat von Piratenbraut:

Was hat denn das Ergebnis vom EKG ergeben???

Boah, die Monstertaschen sind ja spitze!!!!

Wo kann ich die kaufen????
Mein Patenkind hat doch bald Geburtstag....

Huhu, schön Dich zu lesen

*lach* Die kannst Du hier kaufen:
http://de.dawanda.com/shop/faden-zauber
Heute bis Mitternacht übrigens noch 12% auf viele Artikel bei mir im Shop

Bin immer noch nicht weiter. Thrombose wurde abgeklärt, Gott sei Dank negativ. Nun wird aber von Verdacht auf MS über Migräneattacken bis was weiß ich alles mögliche abgeklärt. Muss zum CMRT (heißt das so?), zum HNO (wegen Gleichgewichtsproblemen), zum Halsschlagaderultraschall und was weiß ich. Weil ich ja so viel Zeit hab, gell... Aber nützt ja nix, ist ja wichtig. Nie langweilig sag ich Dir...

Und Glückwunsch zum UHU!!!! Und nein, ist nicht schlimm das das KiZi noch nicht fertig ist Am Anfang braucht Till eh nicht viel. Lukas schläft bis heute noch nicht in seinem Zimmer. Eigentlich ist es nur Lager für Kleidung, Spielsachen und zum wickeln
Piratenbraut
6704 Beiträge
27.07.2012 20:05
Ich komm mal wieder zu nix...
Auf der Arbeit steppt der Bär (juchuuu) und zu Hause ist auch genug zu tun!
Aber herrje, mit dir möchte ich nicht tauschen...was nicht böse gemeint ist. Da hab ich doch lieber nen nassen Keller, wo mich die Sanierung 37.000€ kostet

Till wird aber nicht bis zu seinem 1. Geb bei uns schlafen...Im Prinzip muss das jeder für sích selbst entscheiden aber er soll schon lernen, dass er ein eigenes Zimmer und ein eigenes Bett hat.
Sorry, aber ich habe den Rabatt verpasst und irgendwie im Moment zu viel um die Ohren...
In diesem Sinne....Tschau mit V
27.07.2012 21:45
Zitat von Piratenbraut:

Ich komm mal wieder zu nix...
Auf der Arbeit steppt der Bär (juchuuu) und zu Hause ist auch genug zu tun!
Aber herrje, mit dir möchte ich nicht tauschen...was nicht böse gemeint ist. Da hab ich doch lieber nen nassen Keller, wo mich die Sanierung 37.000€ kostet

Till wird aber nicht bis zu seinem 1. Geb bei uns schlafen...Im Prinzip muss das jeder für sích selbst entscheiden aber er soll schon lernen, dass er ein eigenes Zimmer und ein eigenes Bett hat.
Sorry, aber ich habe den Rabatt verpasst und irgendwie im Moment zu viel um die Ohren...
In diesem Sinne....Tschau mit V

Hmm, nasser Keller ist auch nicht witzig. Wieso ist die Sanierung so teuer??? Haftet nicht der Bauherr oder so? Ich mein, Ihr habt doch quasi neu gebaut?

Warts ab, wir haben auch gesagt mit einem Jahr zieht Lukas um. Wenn ein Kind mal da ist sieht man vieles anders. Beim zweiten dann übrigens nochmal, ist einfach so. Wenn Till mit einem Jahr oder früher umzieht ist es ok und wenn er länger bei Euch bleibt ist es auch ok.

Zu uns sagt man immer "Den bekommt ihr ja dann NIE an sein eigenes Zimmer gewöhnt". Da sag ich dann immer sorry, aber wie viele Erwachsene Menschen kennst Du die noch bei Mama im Bett schlafen? Eben, keinen einzigen. Also scheints ja doch irgendwie zu gehen Lukas schläft mittags in seinem Zimmer und nachts bei uns im Zimmer im eigenen Bett, ich finds schön so, mein Mann auch und Lukas auch. Aber wenn Ihrs anders macht ist das auch nicht verkehrt.

Also wenn Du für Till mal was brauchst, auch später (Kapuzenhandtuch, Jacke, Geburtskissen oder sonstwas) schick mir ne PN, für Dich immer gerne, auch außerhalb von irgendwelchen komischen Rabattaktionen
Piratenbraut
6704 Beiträge
29.07.2012 17:28
Das ist aber lieb, danke für's Angebot.

Nein, wir haben nicht neu gebaut, sondern eine Immobilie gekauft.
Der Verkäufer ist jemand, der Immobilien aus Zwangsversteigerungen aufkauft, die Häuser saniert und dann wieder verkauft.
Wir haben im Moment die Arschkarte, weil wir nachweisen müssen, dass er uns arglistig getäuscht hat (schwierig, aber wir sind dran), auch wenn er im Kaufvertrag sich quasi wasserdicht abgesichert hat.
Fakt ist, dass wir alle Seiten des Hauses losbuddeln müssen und es austrocknen lassen müssen. Hinzu kommt, dass dadurch die Terrasse und der Garten hinüber sind...von den Leistungen, die im Haus erbracht werden müssen, noch nicht geredet.

Fakt ist...ab sofort herrscht bei uns Schmalhansküchenmeister, denn wir brauchen jeden Cent.
Aber was uns nicht kaputt macht, das macht uns nur stärker.....Wie immer, darin sind wir bereits geübt
Sanny78
14351 Beiträge
29.07.2012 17:41
Ist ja echt doof... Aber wenn die Abdichtung hin ist, muß man leider echt alles aufbuddeln

Wie gehts Dir? Würd gern mal wieder ein Bauchbild sehen
Piratenbraut
6704 Beiträge
29.07.2012 17:47
Wenn es denn eine Abdichtung gäbe......der Keller ist gemauert und dieses schwarze Betumenzeugs wurde von innen auf die Steine geschmiert (scheinbar über einen vorhandenen Wasserschaden). Wir haben mal einen Wand frei gelegt....da kommen die Wurzeln durch das Mauerwerk....nur mal so zur Info....
Und die komplette Bodenplatte ist nass! Man kann dem Wasser zusehen, wie es nachläuft.
Ok, nasser als nass geht nicht

Sanny, Bauchbild kommt die Tage eine neues, ich konzentrier mich im Moment auf meine letzten Arbeisttage (ab dem 03.08. bin ich schon zu Hause) und dann schauen wir, wie es hier weiter geht.
Sanny78
14351 Beiträge
29.07.2012 17:50
Ahhh, dann ist ja diese Woche dein letzter Arbeitstag....
Krass!
Oh, Wurzeln im Mauerwerk sind übel.... Da hätte wohl vorher schon gebuddelt werden müssen.... Und Bitumen von Ihnen geht für mich mal garnicht!
Piratenbraut
6704 Beiträge
29.07.2012 17:54
Ja Krass!
Zumal....seit zwei Wochen bin ich im neuen Job und es macht echt Spaß, so dass ich jetzt gerade traurig bin zu gehen um dann nächstes Jahr wieder von vorne anzufangen.

Der Verkäufer hat uns damals (unter Zeugen) versichert, dass es einen Wasserschaden gab, den er fachmännisch saniert habe. Aufgemacht haben wir nichts....hätten wir das mal gemacht.
Natürlich schmiert man kein Betumen auf etwas, was nicht in Ordnung ist.

Wir müssen jetzt über einen Sachverständigen nachweisen, dass der Verkäufer den Schaden nicht reguliert sondern lediglich vertuscht hat...auch müssen wir die Erstbesitzer ausfindig machen um sie auf den Schaden anzusprechen. Sprich, inwieweit sie davon wussten.
Alles nicht in drei Wochen erledigt, aber wir sind dran.

Piratenbraut
6704 Beiträge
30.07.2012 12:25
Puh, heute boxt mich Sohnemann ununterbrochen.
Ist nicht wirklich immer angenehme und stört ein wenig, wenn man versucht sich zu konzentrieren....

Dafür hat er aber auch Papa Samstag Nacht schön einen mitgegeben, als dieser seine Hand auf den Bauch lag...
Nach dem Motto: "Wir schlafen, hau ab!"
Piratenbraut
6704 Beiträge
31.07.2012 12:53
Herrje, was hatten wir doch gestern einen Spaß beim Doc.
Dieses Mal hat er sich nur "ein bisschen" auf meinen Bauch geschmissen um mit seinem Holzding die Herztöne von Till zu hören.
Dann meinte er, er müsse unserem Sohn im Gesicht rumtasten....aber alles in Ordnung, mir geht es ebenfalls wunderbar.
Lt US sind Teile unseres Sohnes bereits in der 31. SSW und wir wiegen mittlerweile 1500g.

Dann hatten wir gestern unser 1. CTG und Dirk Spaß wie Hupe, denn er hatte die Aufgabe die Herztöne zu "sichern".
Da unser Sohnemann aber (vermeintlich) auf Zack ist und versucht hat davon zu kommen, war Dirk immer sofort bei der Stelle.
Er hat seine Sache sehr gut gemacht, so dass er ab sofort immer zum CTG mit muss
31.07.2012 15:45
Freut mich dass alles ok war! Dirk ist bestimmt mächtig stolz auf Euch zwei

Mensch das mit dem Haus ist ja mal ne Sache. So viel Ärger, dabei solltet Ihr nun eigentlich endlich entspannt die SS genießen können.

Ich drück Dir die Daumen dass Ihr alles nachweisen könnt. So ne sauerei. Wir haben ja auch gebraucht gekauft und hatten auch einiges an Ärger mit unserem Heizungskeller etc., ist bis heute nicht alles im reinen

Mann ich glaubs ja manchmal nicht, Pirati bekommt Nachwuchs... freu mich sehr für Euch, hab ich das schon gesagt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt