Wenn nicht jetzt, wann dann? - Unser Weg zum kleinen Piraten
01.08.2012 12:41
Ach Steffie, irgendwann hat man keine Lust mehr sich aufzuregen.
Die Sache mit unserem "Wasserschlößchen" ist jetzt so und wir versuchen das Beste daraus zu machen.
Stressen lassen wir uns schon lange nicht mehr.
Seit der sexuellen Belästigung sind wir äußerst entspannt geworden und sehen viele Dinge aus anderen Blickwinkeln.
Aber ja, wir haben extrem viel Spaß und das kosten wir in allen Zügen aus
Die Sache mit unserem "Wasserschlößchen" ist jetzt so und wir versuchen das Beste daraus zu machen.
Stressen lassen wir uns schon lange nicht mehr.
Seit der sexuellen Belästigung sind wir äußerst entspannt geworden und sehen viele Dinge aus anderen Blickwinkeln.
Aber ja, wir haben extrem viel Spaß und das kosten wir in allen Zügen aus
14.08.2012 15:14
Seit gestern hat mein Doc mich für drei Wochen in die Waagerechte verdonndert, denn Till liegt zu tief.
Desweiteren muss ich nun wieder zwei Mal wöchentlich Progesteron gespritzt bekommen, was aus Frankreich importiert wird (wird in Deutschland nicht mehr vertrieben). Soll bewirken, dass das Wachstum verlangsamt wird.
Ab der 34. SSW bin ich aus dem Risikobereich wieder heraus.
Nächster Termin zur Untersuchung ist am 27. August um 16:45 Uhr.
Desweiteren muss ich nun wieder zwei Mal wöchentlich Progesteron gespritzt bekommen, was aus Frankreich importiert wird (wird in Deutschland nicht mehr vertrieben). Soll bewirken, dass das Wachstum verlangsamt wird.
14.08.2012 15:19
Zitat von Piratenbraut:
Seit gestern hat mein Doc mich für drei Wochen in die Waagerechte verdonndert, denn Till liegt zu tief.
Was heißt "liegt zu tief"? Und was hat das mit dem Wachstum zu tun?
Schon Dich, nun hast ja nicht mehr lang, dann gehts eh rund, also genieß die 3 Wochen auf der Couch. Danach ticken die Uhren anders
14.08.2012 15:25
Zu tief heißt er liegt bereits jetzt zu tief im Becken und deswegen soll ich halt liegen.
Das Progesteron ist ein Hormon, was man auch in der Kiwu-Behandlung einsetzt, welches den Körper verlangsamt, sich aber nicht auf das Baby auswirkt.
Ich vertrau da einfach meinem Doc, er wird schon wissen, was er tut.
Ein wenig ärgerlich ist es schon, dass ich nichts machen darf (mein Mann hat da nen Riecher für, wenn ich mal stehe) denn diese Woche ist bei uns Highlife.
Das Kinderzimmer ist noch nicht mal ansatzweise fertig, der Keller ist immer noch nass......ab Mitte nächster Woche geht für Dirk die Schule wieder los und so weiter.
Aber ich bleibe schön liegen
Das Progesteron ist ein Hormon, was man auch in der Kiwu-Behandlung einsetzt, welches den Körper verlangsamt, sich aber nicht auf das Baby auswirkt.
Ich vertrau da einfach meinem Doc, er wird schon wissen, was er tut.
Ein wenig ärgerlich ist es schon, dass ich nichts machen darf (mein Mann hat da nen Riecher für, wenn ich mal stehe) denn diese Woche ist bei uns Highlife.
Das Kinderzimmer ist noch nicht mal ansatzweise fertig, der Keller ist immer noch nass......ab Mitte nächster Woche geht für Dirk die Schule wieder los und so weiter.
Aber ich bleibe schön liegen
14.08.2012 21:05
Oh Mensch, legt Dich ja schön hin, eine Frühgeburt gibts hier nicht!
Aber ich denke, du machst das schon.
Ich drück die Daumen!
Aber ich denke, du machst das schon.
Ich drück die Daumen!
14.08.2012 22:39
Danke Sanny.
Klar, irgendwie muss das hier ja funktioneren.
Außerdem veranstalten wir doch nicht drei Jahren diesen Affentanz um dann eine Frühgeburt oder sonstiges zu riskieren...
Nööö Nöööö
Außerdem veranstalten wir doch nicht drei Jahren diesen Affentanz um dann eine Frühgeburt oder sonstiges zu riskieren...
Nööö Nöööö
15.08.2012 13:05
Zitat von Piratenbraut:
Danke Sanny.
Nööö Nöööö![]()
.
Schön schonen Pirati! Lass dich mal bissl verwöhnen
15.08.2012 15:16
Ich will wirklich nicht meckern, aber wenn ich verwöhnt werden möchte, dann muss ich das wohl selber machen...
Mein Göttergatte fragt zwar immer ob er was für mich machen kann aber ich sag dann "Nö". Was soll er auch schon machen?
Meine Mutter hat das "Liegen" nicht ganz verstanden..."Auch nicht einfach spazieren gehen? Mit dem Hund raus? Fürs Kind einkaufen?"..."Nein Mama."
Jetzt kommt sie von Samstag bis Montag (weil bei uns Schützenfest ist) und will sich um mich kümmern (da kann ich aber auch ehrlich gesagt drauf verzichten).
Mein Vater interessiert sich irgendwie gar nicht für die Schwangerschaft und überhaupt .... habe ich gerade wohl sowas wie einen Lagerkoller, denn es läuft nicht nach meinem Plan.
Das nervt....
Mein Göttergatte fragt zwar immer ob er was für mich machen kann aber ich sag dann "Nö". Was soll er auch schon machen?
Meine Mutter hat das "Liegen" nicht ganz verstanden..."Auch nicht einfach spazieren gehen? Mit dem Hund raus? Fürs Kind einkaufen?"..."Nein Mama."
Jetzt kommt sie von Samstag bis Montag (weil bei uns Schützenfest ist) und will sich um mich kümmern (da kann ich aber auch ehrlich gesagt drauf verzichten).
Mein Vater interessiert sich irgendwie gar nicht für die Schwangerschaft und überhaupt .... habe ich gerade wohl sowas wie einen Lagerkoller, denn es läuft nicht nach meinem Plan.
Das nervt....
16.08.2012 10:24
ohje das ist ja nicht so schön, aber du schaffst das auch wenn es einem schwer fällt, hatte das problem bei meiner großen auch mit dem liegen ET war 14.4.(2006) und am 5.1. war mein Mumu 2 cm auf und ab da an durfte ich auch nur noch liegen
und haben es somit immerhin bis zum 22.3. geschafft
und haben es somit immerhin bis zum 22.3. geschafft
24.08.2012 11:48
Zitat von Piratenbraut:
Das ist aber lieb, danke für's Angebot.
Nein, wir haben nicht neu gebaut, sondern eine Immobilie gekauft.
Der Verkäufer ist jemand, der Immobilien aus Zwangsversteigerungen aufkauft, die Häuser saniert und dann wieder verkauft.
Wir haben im Moment die Arschkarte, weil wir nachweisen müssen, dass er uns arglistig getäuscht hat (schwierig, aber wir sind dran), auch wenn er im Kaufvertrag sich quasi wasserdicht abgesichert hat.
Fakt ist, dass wir alle Seiten des Hauses losbuddeln müssen und es austrocknen lassen müssen. Hinzu kommt, dass dadurch die Terrasse und der Garten hinüber sind...von den Leistungen, die im Haus erbracht werden müssen, noch nicht geredet.
Fakt ist...ab sofort herrscht bei uns Schmalhansküchenmeister, denn wir brauchen jeden Cent.
Aber was uns nicht kaputt macht, das macht uns nur stärker.....Wie immer, darin sind wir bereits geübt![]()
genau das hatten wir auch. Also Haus bei Zwangsversteigerung gekauft, aber wir wussten vom nassen Keller. Und weil wir uns das teure Geld sparen wollten, haben wir das ALLES selber gemacht. Hat dann gerade mal 10% von dem gekostet. Hat aber auch 1,5 Jahre gedauert uuuund nochmal mach ich sowas nicht!
24.08.2012 11:49
Zitat von Piratenbraut:
Wenn es denn eine Abdichtung gäbe......der Keller ist gemauert und dieses schwarze Betumenzeugs wurde von innen auf die Steine geschmiert (scheinbar über einen vorhandenen Wasserschaden). Wir haben mal einen Wand frei gelegt....da kommen die Wurzeln durch das Mauerwerk....nur mal so zur Info....
Und die komplette Bodenplatte ist nass! Man kann dem Wasser zusehen, wie es nachläuft.
Ok, nasser als nass geht nicht![]()
Sanny, Bauchbild kommt die Tage eine neues, ich konzentrier mich im Moment auf meine letzten Arbeisttage (ab dem 03.08. bin ich schon zu Hause) und dann schauen wir, wie es hier weiter geht.
so schlimm wars bei uns nicht!
24.08.2012 11:52
Zitat von Piratenbraut:So, dann schau ich auch mal wieder bei dir rein! Du bist ja schon fast soweit, krass wie die Zeit vergeht.
Ich drück dir die Daumen, schone dich gut (musste ich ja auch um die Zeit rum). *liebdrück* und *Thema mal merk*
- Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt