wer fängt ab Herbst 2012 mit mir an zu hibbeln ?
02.08.2012 16:44
Also ich werde mir dann einen Zwillingsjogger (Baby Jogger Performance aus England) holen! Da kommt er oder sie dann rein; also mit einer eingespannten "Hängematte". Da hängt Carys momentan auch noch drin in ihrem Chariot.
Hatte bei meinen beiden grossen auch einen Zwillingswagen- war wirklich praktisch.
Hatte bei meinen beiden grossen auch einen Zwillingswagen- war wirklich praktisch.
02.08.2012 18:30
Zitat von Feenzauber-79:
Dann wir das nächste Baby Nr 4? Schön!!!
Ja Nr. 4 und mein Mann hat schon gesagt, das war dann das letzte! Hat er wohl auch recht; irgentwann reicht es dann auch.
Ausserdem hatte ich die letzten beiden Male eine verdeckte Ruptur-
man will sein Glück auch nicht herausfordern...
02.08.2012 19:04
Das heisst irgendwo in der Gebärmutter ein Riss?
wie gibts das?
Kamen alle spontan bei Dir?
wie gibts das?
02.08.2012 22:12
Zitat von sweety1984:
guten morgen meine lieben!
![]()
hach was bin ich gut gelaunt....schon seit gestern
jetzt erst recht
ich hab jetzt mit den ovus angefangen (clearblue mit den smilis)
heut der 13. tag nach meiner regel zeigt er mir positiv an.....![]()
![]()
![]()
![]()
Na dann mal viel Spass und viel Erfolg![]()
Ich fang Montag wieder mit testen an und hoffe dann mal das es klappt.
Zum Thema Kinderwagen, habe ich mir auch schon ein paar Geschwisterwagen angeschaut, denke aber, dass ich wohl eher meistens Einen eh tragen werde.
Trage mittlerweile immer mehr und es gefällt uns so gut. Aber ganz ohne Geschwisterwagen![]()
dann kann ja jetzt richtig geherzelt werden...^^
03.08.2012 07:03
uups..ich seh grad ich hab da wirklich wat falsch gemacht.....
hatte das tuchpad an und nicht die maus dran wie sonst....bin da wohl irgendwie bei drauf gekommen......sorry...

hatte das tuchpad an und nicht die maus dran wie sonst....bin da wohl irgendwie bei drauf gekommen......sorry...

03.08.2012 07:39
Zitat von Feenzauber-79:
Das heisst irgendwo in der Gebärmutter ein Riss?
wie gibts das?
Ja eine Gebärmutter kann leider reissen. Gewebe ist nur bis zu einem bestimmten Punkt dehnbar. Bei einem Gebärmutterriss kann man innerhalb weniger Minuten innerlich verbluten und das Baby wird dann bei einem Riss nicht mehr mit Sauerstoff versorgt...
Ne beim 1.x wurde nach 10 Stunden ein KS gemacht, weil ich soviel Blut verloren hatte, beim 2.x am nächsten morgen-
beide Male wurden eingeleitet, alleine wollten die sich nicht auf dem Weg machen.
Und das 3.x war ein geplanter KS da die Ärzte gesagt haben, das Risiko sei zu gross, das unter den Wehen die Gebärmutter reisst.
Ja und das 4. muss dann zeitig geholt werden. Hat man zwar beim 3. auch gesagt, aber nur standard 11 Tage vorher; obwohl ich gesagt habe, es stimmt was nicht...
03.08.2012 08:04
Ah ja. und wie merkt man soas?
Und wie kann die Gebärmutter reissen?
Hast Du da was weiss ich, zu schwer gehoben, is Dein Baby zu gross oder keine ahnung?
Hast Du da was weiss ich, zu schwer gehoben, is Dein Baby zu gross oder keine ahnung?
03.08.2012 08:41
Zitat von Feenzauber-79:
Ah ja. und wie merkt man soas?
Ich habe es z.B. gar nicht gemerkt, weil nur die obersten Schichten etwas dünner waren. Nur zum Schluss hat es weh getan wenn sie sich bewegt hat.
Wenn sie aber komplett reisst, soll es ein sehr heftiger Schmerz sein!
Es lag wohl bei mir daran, dass meine 2. Tochter mit 58cm und 4830g etwas gross und schwer war-
zumindest für meine Gebärmutter. Ich hatte damals 30kg zugenommen.
Deswegen habe ich mich das letzte Mal versucht zusammen zu reissen und habe nur 13kg zugenommen. Dadurch war Cailleach nur 51cm und 3320g- allerdings war mir auch ständig übel; hatte somit eh keinen grossen Apetit.
03.08.2012 11:24
Zitat von sweety1984:
uups..ich seh grad ich hab da wirklich wat falsch gemacht.....![]()
hatte das tuchpad an und nicht die maus dran wie sonst....bin da wohl irgendwie bei drauf gekommen......sorry...![]()
Nee, Du nicht. Ich hab irgendwie ins Zitat hinein geschreibselt.
Ich hatte ja auch schon zwei KS und die Ärztin im KH meinte, ich könnte durchaus eine normale Geburt versuchen. Mein Frauenarzt rät davon ab, lieber ein dritter und letzter KS.
Ich hätte schon ein wenig Angst vor einer Ruptur, aber letzter KS hört sich so endgültig an.
Eigentlich möchten wir auch nur zwei Kinder, aber trotzdem möchte ich mir irgendwie die Tür offen halten, noch eins zu bekommen.
Werde wohl mal im KH fragen, wieviel KS die dort mit gutem Gewissen machen.
Hach ja, ne normale Geburt wäre ja auch echt schön *träum*
03.08.2012 16:31
Zitat von Schnuppe78:
Zitat von sweety1984:
uups..ich seh grad ich hab da wirklich wat falsch gemacht.....![]()
hatte das tuchpad an und nicht die maus dran wie sonst....bin da wohl irgendwie bei drauf gekommen......sorry...![]()
Nee, Du nicht. Ich hab irgendwie ins Zitat hinein geschreibselt.
Ich hatte ja auch schon zwei KS und die Ärztin im KH meinte, ich könnte durchaus eine normale Geburt versuchen. Mein Frauenarzt rät davon ab, lieber ein dritter und letzter KS.
Ich hätte schon ein wenig Angst vor einer Ruptur, aber letzter KS hört sich so endgültig an.
Eigentlich möchten wir auch nur zwei Kinder, aber trotzdem möchte ich mir irgendwie die Tür offen halten, noch eins zu bekommen.
Werde wohl mal im KH fragen, wieviel KS die dort mit gutem Gewissen machen.
Hach ja, ne normale Geburt wäre ja auch echt schön *träum*
Solange die Narbe in Ordnung ist, kann man auch wieder einen KS haben- da gibt es laut Arzt und KH keine Grenze. Eine Bekannte hatte sogar 6- gut das da alles gut gelaufen ist.
Früher hat man gesagt, nach 3 ist schluss. Doch es gibt ja heute andere Schnitt-und Dehnmöglichkeiten!
Bei mir wäre es dann auch der 4. Dann haben wir aber genug-
hoffentlich
03.08.2012 18:51
Ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt und möchte das nächste Baby, das hoffentlich bald kommen darf, auch per KS entbinden, hab zwar bisl Angst, aber das is sicher normal..
03.08.2012 18:59
Zitat von Feenzauber-79:
Ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt und möchte das nächste Baby, das hoffentlich bald kommen darf, auch per KS entbinden, hab zwar bisl Angst, aber das is sicher normal..
Meine grösste Angst, abgesehen von der Gebärmutter-Geschichte, ist die PDA- 8x hat die Ärztin zugestochen bis sie endlich die richtige Stelle gefunden hat-
hat sich unendlich lange angefühlt und soooo weh getan. Ich glaube es liegt daran, dass ich ein leichtes Hohlkreuz habe-
könnte mich allerdings auch irren

04.08.2012 08:50
Jetz muss i mal nachfragen.
Es heisst landläufig PDA.
Ich hatte ne Spinale. Sprich, keinen Katheter, wo man nachspritzen konnte sondern einfach, mit Betäubung eine Spritze ins Kreuz...
DAs schlimmte dabei waren die kalten Hände des anästhesisten und dieser Katzenbuckel, weil ich ständig von drinnen Tritte bekam, so nach dem Motto, setz dich gefälligst gerade hin, ich hab keinen Platz..
Der Stich selber tat nicht so weh wie ein Wespenstich...
Alles Liebe!
Es heisst landläufig PDA.
Ich hatte ne Spinale. Sprich, keinen Katheter, wo man nachspritzen konnte sondern einfach, mit Betäubung eine Spritze ins Kreuz...
DAs schlimmte dabei waren die kalten Hände des anästhesisten und dieser Katzenbuckel, weil ich ständig von drinnen Tritte bekam, so nach dem Motto, setz dich gefälligst gerade hin, ich hab keinen Platz..
Der Stich selber tat nicht so weh wie ein Wespenstich...
Alles Liebe!
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt