Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
01.02.2011 23:08
huhu mädels, ich war grad auf toilette und ich habe SB aber nur ganz leicht, also wenn man sich abwischt am toilettenpapier...
was ist das nun schon wieder
was ist das nun schon wieder
02.02.2011 09:29
Zitat von Sonnenschein81:
Zitat von katja20:
Zitat von Sonnenschein81:
Zitat von katja20:
hallo mädels,
ich bin neu hier und habe eine frage....
habt ihr euren clear blue Fertilitätsmonitor neu gekauft oder würdet ihr auch sagen, dass man bei eb...y einen gebrauchten kaufen kann?
und wie schnell seid ihr damit ss geworden?
P.S. wir hibbeln jetzt im 3 ÜZ und ich will so schnell wie möglich ss werden, natürlich wie ihr alle!!![]()
LG Katja![]()
Halli Hallo,
mein Mann hat mir meinen neu gekauft! Man kann ihn aber auch problemlos gebraucht kaufen! Das spielt keine Rolle.
Ich bin im zweiten Zyklus schwanger geworden![]()
Ich drück dir die Daumen das es gaaanz schnell klappt!!![]()
wie lange bist du denn schon ss?
Ich bin jetzt in der 12.WocheWarum??
hihi...steht doch in deinem ticker!
Habe nur so gefragt,
aus neugier!!
02.02.2011 09:33
Zitat von Miracle_18:
Zitat von katja20:
hallo mädels,
habt ihr euren clear blue Fertilitätsmonitor neu gekauft oder würdet ihr auch sagen, dass man bei eb...y einen gebrauchten kaufen kann?
P.S. wir hibbeln jetzt im 3 ÜZ und ich will so schnell wie möglich ss werden, natürlich wie ihr alle!!![]()
LG Katja![]()
Hallöchen,
also ich hab mir auch einen Gebrauchten bei e**y gekauft. Er wurde von der Vorbesitzerin nur 1 Zyklus lang verwendet, weil sie gleich schwanger wurde. Habe für den Monitor und 20 Teststäbchen EUR 80,00 bezahlt. Er ist echt in einem sehr guten Zustand, wie neu gekauft. Und wie eh schon manche geschrieben haben, kann man die Daten der Vorbesitzerin löschen. Das Gerät kommt auch nicht mit Pippie in berührung, weil da (auf den Pippiestreifen). Und natürlich hoffe ich, dass er mir gleich viel Glück bring, wie meiner Vorbesitzerin!
danke.. das habe ich net gewusst, dass daeine Schatzkappe drüber kommt! Aber ich denke, dass das auch net so schlimm ist, wenn man einen gebrauchten benutzt!
02.02.2011 09:36
Zitat von Schnickschnack:
Zitat von Miracle_18:
Zitat von katja20:
hallo mädels,
LG Katja![]()
Hallöchen,
also ich hab mir auch einen Gebrauchten bei e**y gekauft. Er wurde von der Vorbesitzerin nur 1 Zyklus lang verwendet, weil sie gleich schwanger wurde. Habe für den Monitor und 20 Teststäbchen EUR 80,00 bezahlt. Er ist echt in einem sehr guten Zustand, wie neu gekauft. Und wie eh schon manche geschrieben haben, kann man die Daten der Vorbesitzerin löschen. Das Gerät kommt auch nicht mit Pippie in berührung, weil da eine Schatzkappe drüber kommt (auf den Pippiestreifen). Und natürlich hoffe ich, dass er mir gleich viel Glück bring, wie meiner Vorbesitzerin!
Also mein CB ist auch gebraucht von eBay (oh man, wenn ich das hier so lese, dann hätten wir uns besser alle mal abstimmen sollen, wir haben gewiss uns gegenseitig den Preis hochgetrieben).
Ich hatte am Anfang bedenken, weil man ja auf die Stäbchen pieseln muss und dann kommen die in den Monitor... aber der Monitor kommt ja gar nicht mit dem Pipi in Berührung! Meiner hat 90€ gekostet mit 18 Teststäbchen, resettet und es ist englische Importware, was aber gar nix macht. Deutsche Beschreibung gibt es wie gesagt online und der Monitor an sich zeigt ja nur Zahlen und Striche, also multilingual!
danke für eure antworten! Ihr seid sooooooo lieb!!
02.02.2011 09:49
hallöchen an alle, die schmierblutungen von gestern abend sind schon wieder vorbei hmm weiß auch nicht was das war... bin heute ES+7, könnte evtl. ne einnistungsblutung gewesen sein oder aber ein vorbote meiner mens.
abwarten und tee trinken. mein frauenarzt meinte auch abwarten, morgen früh zum blut abnehmen dahin und dann werden wir bald mehr wissen
sonst ist alles ok
abwarten und tee trinken. mein frauenarzt meinte auch abwarten, morgen früh zum blut abnehmen dahin und dann werden wir bald mehr wissen
sonst ist alles ok
02.02.2011 10:16
Zitat von mummymouse2006:
hallöchen an alle, die schmierblutungen von gestern abend sind schon wieder vorbei hmm weiß auch nicht was das war... bin heute ES+7, könnte evtl. ne einnistungsblutung gewesen sein oder aber ein vorbote meiner mens.abwarten und tee trinken. mein frauenarzt meinte auch abwarten, morgen früh zum blut abnehmen dahin und dann werden wir bald mehr wissen
![]()
sonst ist alles ok![]()
ja, das ist natürlich möglich, dass das ne einnistungsblutung war. da bin ich ja mal gespannt.
darf ich dich mal was fragen? wie oft gehst du zum FA? also bist du da regelmäßig? gibt es da gründe für? wenn de nicht magst, musst de ja nicht antworten. ich frage nur, weil ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich nur ganz am anfang mal da war und eben nur meinte, dass ich nen kiwu habe und das wars. bin nur neugierig...
02.02.2011 10:26
Zitat von karo32:
hallöchen an alle, die schmierblutungen von gestern abend sind schon wieder vorbei hmm weiß auch nicht was das war... bin heute ES+7, könnte evtl. ne einnistungsblutung gewesen sein oder aber ein vorbote meiner mens.abwarten und tee trinken. mein frauenarzt meinte auch abwarten, morgen früh zum blut abnehmen dahin und dann werden wir bald mehr wissen
![]()
sonst ist alles ok![]()
ja, das ist natürlich möglich, dass das ne einnistungsblutung war. da bin ich ja mal gespannt.
darf ich dich mal was fragen? wie oft gehst du zum FA? also bist du da regelmäßig? gibt es da gründe für? wenn de nicht magst, musst de ja nicht antworten. ich frage nur, weil ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich nur ganz am anfang mal da war und eben nur meinte, dass ich nen kiwu habe und das wars. bin nur neugierig...![]()
also ich gehe schon regelmäßig hin, hauptsächlich wenn ich fragen habe, mich unwohl fühle oder irgendwelche beschwerden habe, war ne zeit lang wöchentlich da, weil wir einen zyklus beobachtet und kontrolliert haben wegen dem kiwu aber sonst je nachdem. Dann war ich da wo ich mir den monitor geholt habe und habe sie gefragt wa sie davon hält und halt die normalen beratungen beim kinderwunsch
einen bestimmten grund gibt es nicht, aber hatte im dez´09 ne fehlgeburt und deshalb bin ich halt wirklich bißchen ängstlich was das angeht und sehr vorsichtig, naja und ich fühle mich sehr wohl bei meiner ärztin deshalb gehe ich gerne hin kann ihr alles was mir auf dem herzen liegt sagen und sie alles fragen
naja denke besser man geht zu oft hin wie zu wenig
war damals als mein sohn auf die welt kam 2006-2009 nicht beim frauenarzt, also die letzte untersuchung war die nach dem wochenbett und dann erst wieder 3 jahre später bei der fehlgeburt. jetzt mache ich es besser, fühle mich sicherer und denke es ist gut zu wissen das alles ok ist
wann warst du denn das letzte mal beim arzt?
02.02.2011 13:20
![]()
sonst ist alles ok![]()
Hey, das war sicher kein Vorbote! Ich bin PRO EINNISTUNGSBLUTUNG!!
Wir müssen doch zusammen Testen am 09. oder 10.!!
Gehst Du zum Blutabnehmen, wegen SS-Test. Ich meine im Blut wäre es ja schon nachweisbar, oder?
02.02.2011 13:25
Zitat von karo32:
![]()
sonst ist alles ok![]()
darf ich dich mal was fragen? wie oft gehst du zum FA? also bist du da regelmäßig? gibt es da gründe für? wenn de nicht magst, musst de ja nicht antworten. ich frage nur, weil ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich nur ganz am anfang mal da war und eben nur meinte, dass ich nen kiwu habe und das wars. bin nur neugierig...![]()
also ich gehe schon regelmäßig hin, hauptsächlich wenn ich fragen habe, mich unwohl fühle oder irgendwelche beschwerden habe, war ne zeit lang wöchentlich da, weil wir einen zyklus beobachtet und kontrolliert haben wegen dem kiwu aber sonst je nachdem. Dann war ich da wo ich mir den monitor geholt habe und habe sie gefragt wa sie davon hält und halt die normalen beratungen beim kinderwunsch![]()
einen bestimmten grund gibt es nicht, aber hatte im dez´09 ne fehlgeburt und deshalb bin ich halt wirklich bißchen ängstlich was das angeht und sehr vorsichtig, naja und ich fühle mich sehr wohl bei meiner ärztin deshalb gehe ich gerne hin kann ihr alles was mir auf dem herzen liegt sagen und sie alles fragen![]()
naja denke besser man geht zu oft hin wie zu wenig![]()
war damals als mein sohn auf die welt kam 2006-2009 nicht beim frauenarzt, also die letzte untersuchung war die nach dem wochenbett und dann erst wieder 3 jahre später bei der fehlgeburt. jetzt mache ich es besser, fühle mich sicherer und denke es ist gut zu wissen das alles ok ist![]()
Ja, Du hast recht: Lieber zu oft, als zu wenig... aber mein FA hat immer erst nen Termin 2-3 Monate später. Klar, wenn man ein Notfall ist, dann kann man früher kommen, aber ansonsten... Ich habe im November sort angerufen und erklärt wegen KiWu usw. und da habe ich einen Termin im März bekommen!!! Das war mir dann zu spät. Habe noch ein paar andere Ärzte durchtelefoniert und bei einem konnte ich dann im Dez kommen. Aber der hat mich auch nicht untersucht, sondern wir haben kurz über KiWu gesprochen, wann am Besten herzeln und dann hat er sich meine Blutwerte von der Schildi angeschaut (habe ne Schilddrüsenkrankheit) und sagte, aber dass alles ok wäre... Fühlte mich da auch gar nicht wohl.
Müsste aber auch nochmal anrufen und nach nem Termin fragen... Hoffentlich habe ich nächste Woche ein anderes Druckmittel
02.02.2011 13:28
![]()
sonst ist alles ok![]()
Gehst Du zum Blutabnehmen, wegen SS-Test. Ich meine im Blut wäre es ja schon nachweisbar, oder?
ja fdas wäre sooo schön wenns echt ne einnistungsblutung gewesen wäre
ja wir testen auch zusammen
auf jeden fall, ich gebe die hoffnung nicht auf
nciht nur wegen ss-test, wird nochmal alles durchgecheckt
sie meinte ja auch wenns negativ ist, kann ich trotzdem schwanger sein, weil es recht früh ist
machen dann ne woche später nochmal ein test, falls die mens nicht da ist bis dahin
wir testen auf jeden fall am 08,09.2 welchen test nimmst du denn eigentlich?
02.02.2011 13:32
![]()
sonst ist alles ok![]()
ja fdas wäre sooo schön wenns echt ne einnistungsblutung gewesen wäre![]()
ja wir testen auch zusammenauf jeden fall, ich gebe die hoffnung nicht auf
![]()
nciht nur wegen ss-test, wird nochmal alles durchgecheckt![]()
sie meinte ja auch wenns negativ ist, kann ich trotzdem schwanger sein, weil es recht früh istmachen dann ne woche später nochmal ein test, falls die mens nicht da ist bis dahin
![]()
Puh, da bin ich aber beruhigt, nur die Hoffnung nicht aufgeben
Ich weiß nicht... ich habe noch keinen (ist ganz gut, dann kommt man auch nicht auf die Idee vor NMT zu Testen). Werde mir im DM so einen holen. So einen Weiß/Blauen, keine Ahnung, wie der heißt, aber ist so im mittleren Preissegment.
Wie fühlst Du Dich denn? Irgendwelche Anzeichen, außer der SB?
Also ich rechne ehrlich gesagt nächste Woche eher mit der Mens... aber lass mich gerne von etwas anderem Überraschen
02.02.2011 13:35
Zitat von karo32:
![]()
sonst ist alles ok![]()
also ich gehe schon regelmäßig hin, hauptsächlich wenn ich fragen habe, mich unwohl fühle oder irgendwelche beschwerden habe, war ne zeit lang wöchentlich da, weil wir einen zyklus beobachtet und kontrolliert haben wegen dem kiwu aber sonst je nachdem. Dann war ich da wo ich mir den monitor geholt habe und habe sie gefragt wa sie davon hält und halt die normalen beratungen beim kinderwunsch![]()
einen bestimmten grund gibt es nicht, aber hatte im dez´09 ne fehlgeburt und deshalb bin ich halt wirklich bißchen ängstlich was das angeht und sehr vorsichtig, naja und ich fühle mich sehr wohl bei meiner ärztin deshalb gehe ich gerne hin kann ihr alles was mir auf dem herzen liegt sagen und sie alles fragen![]()
naja denke besser man geht zu oft hin wie zu wenig![]()
war damals als mein sohn auf die welt kam 2006-2009 nicht beim frauenarzt, also die letzte untersuchung war die nach dem wochenbett und dann erst wieder 3 jahre später bei der fehlgeburt. jetzt mache ich es besser, fühle mich sicherer und denke es ist gut zu wissen das alles ok ist![]()
Ja, Du hast recht: Lieber zu oft, als zu wenig... aber mein FA hat immer erst nen Termin 2-3 Monate später. Klar, wenn man ein Notfall ist, dann kann man früher kommen, aber ansonsten... Ich habe im November sort angerufen und erklärt wegen KiWu usw. und da habe ich einen Termin im März bekommen!!! Das war mir dann zu spät. Habe noch ein paar andere Ärzte durchtelefoniert und bei einem konnte ich dann im Dez kommen. Aber der hat mich auch nicht untersucht, sondern wir haben kurz über KiWu gesprochen, wann am Besten herzeln und dann hat er sich meine Blutwerte von der Schildi angeschaut (habe ne Schilddrüsenkrankheit) und sagte, aber dass alles ok wäre... Fühlte mich da auch gar nicht wohl.
Müsste aber auch nochmal anrufen und nach nem Termin fragen... Hoffentlich habe ich nächste Woche ein anderes Druckmittel![]()
habe auch schon den arzt gewechselt, weil die alte mir nicht gefallen hat, hab mich da nicht wohl gefühlt und fande sie auch nicht sonderlich vertrauenswürdig
naja dann habe ich mir auch mehrere praxen angeschaut, bis ich meine jetzige gefunden habe, die war echt toll. ja ist oft so das man wochen auf einen termin warten muss, aber da meine praxis eine gemeinschaftspraxis ist, bekommt man recht schnell termine, bei dringenden sachen sofort. ist doof wenn man einen arzt hat zu dem man nicht gerne geht und bei dem man sich nicht wohl fühlt, vor allem wenn du dann schwanger bist und regelmäßig hin musst, ists doch ganz schön doof.
hmm lass dich nicht abwimmeln
02.02.2011 13:39
![]()
sonst ist alles ok![]()
ja fdas wäre sooo schön wenns echt ne einnistungsblutung gewesen wäre![]()
ja wir testen auch zusammenauf jeden fall, ich gebe die hoffnung nicht auf
![]()
nciht nur wegen ss-test, wird nochmal alles durchgecheckt![]()
sie meinte ja auch wenns negativ ist, kann ich trotzdem schwanger sein, weil es recht früh istmachen dann ne woche später nochmal ein test, falls die mens nicht da ist bis dahin
![]()
Puh, da bin ich aber beruhigt, nur die Hoffnung nicht aufgeben![]()
Ich weiß nicht... ich habe noch keinen (ist ganz gut, dann kommt man auch nicht auf die Idee vor NMT zu Testen). Werde mir im DM so einen holen. So einen Weiß/Blauen, keine Ahnung, wie der heißt, aber ist so im mittleren Preissegment.
Wie fühlst Du Dich denn? Irgendwelche Anzeichen, außer der SB?
Also ich rechne ehrlich gesagt nächste Woche eher mit der Mens... aber lass mich gerne von etwas anderem Überraschen![]()
hmm nein eigentlich nicht, ausser das ich immer noch total apettitlos bin, kann kein essen mehr riechen und kein fleisch mehr sehen, mir wird übel, habe gedacht das kommt vom schnupfen, weil ich krank war, aber mal sehen. denke für gelüste oder so ist es zu früh. hab ab und zu so ein zwacken und zwicken im unterleib, aber das kann man sich ja auch leicht einbilden
fühle mich auch irgendwie mensig leider
ja ich denke ich hole mir auch so nen einfachen mit strichen, habe noch zwei digitale, falls der normale positiv zeigen sollte will ich mich absichern mit den digitalen
hast du denn irgendwelche anzeichen?
ach wär das schön
02.02.2011 13:46
hmm nein eigentlich nicht, ausser das ich immer noch total apettitlos bin, kann kein essen mehr riechen und kein fleisch mehr sehen, mir wird übel, habe gedacht das kommt vom schnupfen, weil ich krank war, aber mal sehen. denke für gelüste oder so ist es zu früh. hab ab und zu so ein zwacken und zwicken im unterleib, aber das kann man sich ja auch leicht einbilden![]()
fühle mich auch irgendwie mensig leider![]()
ja ich denke ich hole mir auch so nen einfachen mit strichen, habe noch zwei digitale, falls der normale positiv zeigen sollte will ich mich absichern mit den digitalen![]()
ach wär das schön![]()
Nö, habe zwar auch das Zwicken... aber das heißt ja nix. Gestern war ich nicht so gut drauf (mein Mann war schon geschockt, weil er mich so gar nicht kennt) aber das lag wohl an: Hunger, Müde, Kalt...
Ich habe aber in letzter Zeit immer Hunger. Kann aber auch Einbildung sein und müde bin ich, aber das kann auch an meiner Schilddrüse liegen...
Ach ich habe gar keine Lust mir irgendwas positives Einzubilden, ehrlich gesagt. Rechne also auch fest mit der Mens
02.02.2011 13:54
hmm nein eigentlich nicht, ausser das ich immer noch total apettitlos bin, kann kein essen mehr riechen und kein fleisch mehr sehen, mir wird übel, habe gedacht das kommt vom schnupfen, weil ich krank war, aber mal sehen. denke für gelüste oder so ist es zu früh. hab ab und zu so ein zwacken und zwicken im unterleib, aber das kann man sich ja auch leicht einbilden![]()
fühle mich auch irgendwie mensig leider![]()
ja ich denke ich hole mir auch so nen einfachen mit strichen, habe noch zwei digitale, falls der normale positiv zeigen sollte will ich mich absichern mit den digitalen![]()
ach wär das schön![]()
Nö, habe zwar auch das Zwicken... aber das heißt ja nix. Gestern war ich nicht so gut drauf (mein Mann war schon geschockt, weil er mich so gar nicht kennt) aber das lag wohl an: Hunger, Müde, Kalt...
Ich habe aber in letzter Zeit immer Hunger. Kann aber auch Einbildung sein und müde bin ich, aber das kann auch an meiner Schilddrüse liegen...
Ach ich habe gar keine Lust mir irgendwas positives Einzubilden, ehrlich gesagt. Rechne also auch fest mit der Mens![]()
habe auch keine lust auf solche hirngespinste
deswegen versuche ich auch für alles ne andere erklärung zu finden, umso geringer ist die enttäuschung dann wenn die mens kommt
wir schaffen das schon
ist ja nicht mehr soooo lange
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt