Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
01.02.2011 15:41
Zitat von katja20:
Zitat von Sonnenschein81:
Zitat von katja20:
hallo mädels,
ich bin neu hier und habe eine frage....
habt ihr euren clear blue Fertilitätsmonitor neu gekauft oder würdet ihr auch sagen, dass man bei eb...y einen gebrauchten kaufen kann?
und wie schnell seid ihr damit ss geworden?
P.S. wir hibbeln jetzt im 3 ÜZ und ich will so schnell wie möglich ss werden, natürlich wie ihr alle!!![]()
LG Katja![]()
Halli Hallo,
mein Mann hat mir meinen neu gekauft! Man kann ihn aber auch problemlos gebraucht kaufen! Das spielt keine Rolle.
Ich bin im zweiten Zyklus schwanger geworden![]()
Ich drück dir die Daumen das es gaaanz schnell klappt!!![]()
wie lange bist du denn schon ss?
Ich bin jetzt in der 12.Woche
Warum??
01.02.2011 15:41
Zitat von katja20:
hallo mädels,
habt ihr euren clear blue Fertilitätsmonitor neu gekauft oder würdet ihr auch sagen, dass man bei eb...y einen gebrauchten kaufen kann?
P.S. wir hibbeln jetzt im 3 ÜZ und ich will so schnell wie möglich ss werden, natürlich wie ihr alle!!![]()
LG Katja![]()
Ich hab meinen Monitor neu gekauft, war mir nicht ganz sicher ob ich einen gebrauchten kaufen soll und hab mich so für einen neuen entschieden.
Hat leider noch nicht geklappt bei uns und bin im 7.ÜZ mit dem Monitor *seufzz..*
01.02.2011 15:42
Zitat von karo32:
Zitat von katja20:
Zitat von Sonnenschein81:
Zitat von katja20:
hallo mädels,
LG Katja![]()
Halli Hallo,
mein Mann hat mir meinen neu gekauft! Man kann ihn aber auch problemlos gebraucht kaufen! Das spielt keine Rolle.
Ich bin im zweiten Zyklus schwanger geworden![]()
Ich drück dir die Daumen das es gaaanz schnell klappt!!![]()
vielen vielen dank! Aber ich glaube, dass ich lieber einen neuen kaufen sollte!!! dann kann ich evtl. auch bei meinem irgandwann 2 kind dies benutzen!
Was meint ihr dazu:
Bei den Angebotenen Stäbchen sowie dem Monitor handelt es sich um einen Reimport aus Großbritannien die in der Schweiz hergestellt wurden
Verpackung und Anleitung sind daher in Englischer Sprache!
Die Deutsche Bedienungsanleitung wird ihnen nach dem Kauf zugestellt.
Würdet ihr diesen kaufen?
Clearblue Fertilitätsmonitor NEU + 20 Stäbchen = 109,99 €
also ich hab meinen gebraucht bei ebay gekauft und das absolut in ordnung. hat im ersten CBZ super geklappt. Bin jetzt im 2. ÜZ mit dem CB und hoffe natürlich auch ganz schnell schwanger zu werden.![]()
also ich denke, dass ein neuer nicht notwendig ist, da man eben die ganzen einstellungen resetten kann. und es ist tatsächlich so, dass sich meiner nun im 2. ÜZ mit dem Monitor bereits angepasst hat. Das heißt, dass er mich diesmal eben erst an ZT 9 nach einem test gefragt hat. Also das klappt einwandfrei.
genrell reimport der Stäbchen ist überhaupt kein Problem. beim Monitor keine Ahnung wie da die erfahrungen bei reimporten sind.
Da kann ich Karo absolut zustimmen! Ich glaube nicht das es nen Unterschied macht, ob gebraucht oder neu... Aber das muss jeder selber entscheiden!!
01.02.2011 15:44
Zitat von karo32:
Zitat von schatzns-maus:
Hallo Mädels,
vielleicht kann mir eine von euch helfen.
Also:
Dieser Zk wurde von meinem FA überwacht. Der hat am Samstag gesagt das mein ES am Mittwoch oder Donnerstag war. OK so weit so gut. Aber heute hat mir mein CB den dritten Balken angezeigt und beide Linien auf dem Teststächen waren gleich stark. Das war die Tage vorher auch nicht so. Ach ja bin im 1. CBZ. Was meint ihr was soll ich davon halten. Spinnt mein FA oder mein CB oder ists weil er mich noch kennenlernen muss (also mein CB mein ich)???
naja, da würde ich im zweifelsfall natürlich eher mal meinem arzt glauben. wobei ich mir echt auch gar keinen reim darauf machen kann, warum der CB das nun so anzeigt....mmmhhhh, sorry, so wirklich helfen kann ich da nicht.
nichts desto trotz: am besten einfach zeit nutzen...![]()
Dankeschön. Ja klar wird heut die Zeit genuzt, hab meinem Schatz schon gesagt das er heut ran muss. Ich kanns mir auch nicht erklären warum. Verstehs nicht aber irgendwas muss ja los sein sonst wär der zweite Strich jetzt nicht auf einmal genauso stark wie der andre, oder?
01.02.2011 15:47
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von karo32:
Zitat von schatzns-maus:
Hallo Mädels,
Also:
Dieser Zk wurde von meinem FA überwacht. Der hat am Samstag gesagt das mein ES am Mittwoch oder Donnerstag war. OK so weit so gut. Aber heute hat mir mein CB den dritten Balken angezeigt und beide Linien auf dem Teststächen waren gleich stark. Das war die Tage vorher auch nicht so. Ach ja bin im 1. CBZ. Was meint ihr was soll ich davon halten. Spinnt mein FA oder mein CB oder ists weil er mich noch kennenlernen muss (also mein CB mein ich)???
naja, da würde ich im zweifelsfall natürlich eher mal meinem arzt glauben. wobei ich mir echt auch gar keinen reim darauf machen kann, warum der CB das nun so anzeigt....mmmhhhh, sorry, so wirklich helfen kann ich da nicht.
nichts desto trotz: am besten einfach zeit nutzen...![]()
Dankeschön. Ja klar wird heut die Zeit genuzt, hab meinem Schatz schon gesagt das er heut ran muss. Ich kanns mir auch nicht erklären warum. Verstehs nicht aber irgendwas muss ja los sein sonst wär der zweite Strich jetzt nicht auf einmal genauso stark wie der andre, oder?
Also das finde ich auch seltsam!! Ich würde eigentlich auch dem Arzt glauben, aber warum sollten dann 2 Striche da sein!! Der CB misst ja das Hormon... Na ja, ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg!! Ran an den Mann...
01.02.2011 15:51
wir haben auch mal einen zyklus vom FA überwachen lassen und der kam dann auf den 14. ZT aber mein monitor zeigte mir den ES erst am 19. ZT...und jetzt im januar haben wir uns dann auf den 18. - 20. ZT beschränkt und siehe da
es hat geklappt...
es hat geklappt...
01.02.2011 15:52
Klar mal vorsichtshalber ran. Schaden kanns ja nie. Bloß blöd weil ich am 16. eine Bauchspiegelung hab. Wenns jetzt klappt und... Ach warum solls jetzt auf einmal klappen. Hat jetzt 18 Monate nicht geklappt. Ja eben die Stäbchen messen das Hormon, also muss ein Anstieg sein. Oder sollts vielleicht so sein in ganz seltenen Fällen kann man ja in einem Monat zwei ES haben. So viele Fragen. SOOOOORRRRRYYYY. Bin nur sooooo unsicher.
01.02.2011 15:56
Zitat von engelchen-und-tom:
wir haben auch mal einen zyklus vom FA überwachen lassen und der kam dann auf den 14. ZT aber mein monitor zeigte mir den ES erst am 19. ZT...und jetzt im januar haben wir uns dann auf den 18. - 20. ZT beschränkt und siehe daes hat geklappt...
Man ich freu mich so für dich. Ja heut wird auf alle Fälle genuzt. Egal obs was bringt oder nicht. Sicher ist sicher.
01.02.2011 17:18
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von engelchen-und-tom:
wir haben auch mal einen zyklus vom FA überwachen lassen und der kam dann auf den 14. ZT aber mein monitor zeigte mir den ES erst am 19. ZT...und jetzt im januar haben wir uns dann auf den 18. - 20. ZT beschränkt und siehe daes hat geklappt...
Man ich freu mich so für dich. Ja heut wird auf alle Fälle genuzt. Egal obs was bringt oder nicht. Sicher ist sicher.
und spaß bringt es ja auch...
01.02.2011 17:55
Zitat von schatzns-maus:
Klar mal vorsichtshalber ran. Schaden kanns ja nie. Bloß blöd weil ich am 16. eine Bauchspiegelung hab. Wenns jetzt klappt und... Ach warum solls jetzt auf einmal klappen. Hat jetzt 18 Monate nicht geklappt. Ja eben die Stäbchen messen das Hormon, also muss ein Anstieg sein. Oder sollts vielleicht so sein in ganz seltenen Fällen kann man ja in einem Monat zwei ES haben. So viele Fragen. SOOOOORRRRRYYYY. Bin nur sooooo unsicher.
Hallöchen!
So jetzt muss ich auch mal mitquatschen. Hast du eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose?? Frag nur, weil meine Frauenärztin auch meinte, wenn ich längere Zeit nicht schwanger werden sollte, soll ich mich per Bauchspiegelung auf Endometriose untersuchen lassen. Ich haben nämlich immer vor und wärend der Regel stärkere Bauchschmerzen und die Blutung ist in den ersten 2 Tagen auch recht stark. Anscheinend ist das laut meiner Frauenärztin nicht normal. Versteh ich aber irgendwie nicht. Hab ja jetzt nicht so starke Schmerzen, dass ich mich Krümmen oder gar hinlegen muss. Fängt halt ca. 4-5 Tage vor der Regel an und dauert dann die ersten 1-2 Regeltage an, dann ist der Schmerz weg. Aber man hört doch fast von jeder 2. Frau, dass sie Unterleibsschmerzen vor und/oder wärend der Regel hat. Sie meinte auch, dass das angeboren sein kann. Aber wenn ich Endometriose hätte, kann man schwerer bis garnicht schwanger werden, wenn man diese Entzündungsherde nicht veröden lässt. Sie meinte aber, ich soll 1 Jahr probieren und mich erst dann darauf untersuchen lassen.
01.02.2011 18:00
Zitat von katja20:
hallo mädels,
LG Katja![]()
Hallöchen,
also ich hab mir auch einen Gebrauchten bei e**y gekauft. Er wurde von der Vorbesitzerin nur 1 Zyklus lang verwendet, weil sie gleich schwanger wurde. Habe für den Monitor und 20 Teststäbchen EUR 80,00 bezahlt. Er ist echt in einem sehr guten Zustand, wie neu gekauft. Und wie eh schon manche geschrieben haben, kann man die Daten der Vorbesitzerin löschen. Das Gerät kommt auch nicht mit Pippie in berührung, weil da eine Schatzkappe drüber kommt (auf den Pippiestreifen). Und natürlich hoffe ich, dass er mir gleich viel Glück bring, wie meiner Vorbesitzerin!
01.02.2011 19:03
Zitat von Miracle_18:
Zitat von katja20:
hallo mädels,
LG Katja![]()
Hallöchen,
also ich hab mir auch einen Gebrauchten bei e**y gekauft. Er wurde von der Vorbesitzerin nur 1 Zyklus lang verwendet, weil sie gleich schwanger wurde. Habe für den Monitor und 20 Teststäbchen EUR 80,00 bezahlt. Er ist echt in einem sehr guten Zustand, wie neu gekauft. Und wie eh schon manche geschrieben haben, kann man die Daten der Vorbesitzerin löschen. Das Gerät kommt auch nicht mit Pippie in berührung, weil da eine Schatzkappe drüber kommt (auf den Pippiestreifen). Und natürlich hoffe ich, dass er mir gleich viel Glück bring, wie meiner Vorbesitzerin!
Also mein CB ist auch gebraucht von eBay (oh man, wenn ich das hier so lese, dann hätten wir uns besser alle mal abstimmen sollen, wir haben gewiss uns gegenseitig den Preis hochgetrieben
). Ich hatte am Anfang bedenken, weil man ja auf die Stäbchen pieseln muss und dann kommen die in den Monitor... aber der Monitor kommt ja gar nicht mit dem Pipi in Berührung! Meiner hat 90€ gekostet mit 18 Teststäbchen, resettet und es ist englische Importware, was aber gar nix macht. Deutsche Beschreibung gibt es wie gesagt online und der Monitor an sich zeigt ja nur Zahlen und Striche, also multilingual!
01.02.2011 19:07
Zitat von schatzns-maus:
Hallo Mädels,
Also:
Also, das ist ja wirklich sehr seltsam! Weiß Dein FA, denn das Du den Monitor nutzt? Vielleicht kannst Du ja morgen mal da anrufen und nachfragen. Vielleicht hat er sich auch verguckt?!? Also ich würde wirklich mal
und ggf mal bei Deinem Zervixschleim schauen. Wenn der so ist wie Eiklar und ziemlich viel (jaaaa, sorry.... will nur helfen) dann würde ich sagen ist Dein ES!
01.02.2011 19:28
Zitat von Schnickschnack:
Zitat von schatzns-maus:
Hallo Mädels,
Also:
Also, das ist ja wirklich sehr seltsam! Weiß Dein FA, denn das Du den Monitor nutzt? Vielleicht kannst Du ja morgen mal da anrufen und nachfragen. Vielleicht hat er sich auch verguckt?!? Also ich würde wirklich malund ggf mal bei Deinem Zervixschleim schauen. Wenn der so ist wie Eiklar und ziemlich viel (jaaaa, sorry.... will nur helfen) dann würde ich sagen ist Dein ES!
Ja Süsse ich weiß doch das du nur helfen willst. Und wir sind ja unter uns Mädels! Mein FA ruft mich morgen e an da sag ich ihm dann das. Aber geherzelt wird heut auf alle Fälle mal. Wie gesagt ich verstehs nicht. Hab jetzt das Teststäbchen von gestern gefunden da war nur ein Strich sichtbar und heute eben die zwei gleich stark. Naja denk mal nächsten Monat mit dem CB wird dann sicherer sein. Oder???
01.02.2011 19:34
Zitat von Miracle_18:
Zitat von schatzns-maus:
Hallöchen!
So jetzt muss ich auch mal mitquatschen. Hast du eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose?? Frag nur, weil meine Frauenärztin auch meinte, wenn ich längere Zeit nicht schwanger werden sollte, soll ich mich per Bauchspiegelung auf Endometriose untersuchen lassen. Ich haben nämlich immer vor und wärend der Regel stärkere Bauchschmerzen und die Blutung ist in den ersten 2 Tagen auch recht stark. Anscheinend ist das laut meiner Frauenärztin nicht normal. Versteh ich aber irgendwie nicht. Hab ja jetzt nicht so starke Schmerzen, dass ich mich Krümmen oder gar hinlegen muss. Fängt halt ca. 4-5 Tage vor der Regel an und dauert dann die ersten 1-2 Regeltage an, dann ist der Schmerz weg. Aber man hört doch fast von jeder 2. Frau, dass sie Unterleibsschmerzen vor und/oder wärend der Regel hat. Sie meinte auch, dass das angeboren sein kann. Aber wenn ich Endometriose hätte, kann man schwerer bis garnicht schwanger werden, wenn man diese Entzündungsherde nicht veröden lässt. Sie meinte aber, ich soll 1 Jahr probieren und mich erst dann darauf untersuchen lassen.
Hallo,
also mein FA will eine Bauchspiegelung machen weil er denkt das evtl. meine Eileiter verklebt sind oder an den Eierstöcken Verwachsungen sind. Denn wir versuchen es jetzt doch schon ne ziemlich lange Zeit und klappt nicht. Bei meinem Schatzi ist nämlcih alles in Ordnung.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt