Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
mummymouse2006
5184 Beiträge
01.02.2011 10:37
Zitat von pia81:

Zitat von pia81:

Zitat von mummymouse2006:

Zitat von pia81:

Zitat von mummymouse2006:

Zitat von pia81:

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen hat auf meinem CB das m begonnen zu blinken. Hm, nun überlege ich, ob ich morgen einen test mache, wenn sie heute nicht kommt. Theoretisch wäre NMT heute. Aber so hundertprozentig weiß ich das nicht. Evtl. warte ich auch lieber noch ein paar Tage mit einem Test. Nicht das ich den umsonst mache. Habe am Samstag schon einen Test gemacht. Weil ich so ungeduldig war. Die Frühtests kann man ja bis 4 vorm NMT machen. Aber der Test Samstag war negativ. Könnte heißen, es war noch zu früh oder der NMT ist später oder ich bin nicht schwanger. Ist das kompliziert. Naja. Mit euch ist das alles erträglich. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

ich könnte nicht warten, würde morgen testen, wenn der dann negativ ist dann kannst du ja immer noch warten ob die pest noch kommt oder nicht.
4 tage vorher finde ich persönlich ganz schön früh, denke das ergebnis war falsch negativ, aber würde dann morgen mit nem 10 er testen, dann ist es ziemlich sicher, selbst wenn dein nmt noch ein tag später ist
dir auch nen schönen tag und allen anderen auch.
hast denn schon mens anzeichen?

Was ist denn ein 10 er? Samstag hatte ich mal abends etwas unterleibsschmerzen, aber bisher nicht. Nein.

also es gibt verschiedene schwangerschaftstest, sind nicht alle gleich empfindlich, die 10 er messen schon ab 10 mg/hcg im urin. die 25 er ab 25 mg etc. steht hinten auf der packung meist draf. die 10 er kannst du schon vor fälligkeit der periode machen we sie ultrasensitiv sind und die 25 er erst ab fäligkeit der periode, weil er das hcg erst ab einer höheren konzentration im urin erkennnen kann!!

ich drücke dir die daumen das es geklappt hat und du einen positiven test bekommst

aha. Wieder was dazu gelernt. Ich danke dir. Na dann werde ich morgen wohl doch testen. wenn sie heute nicht kommt.

Guten Morgen,
nachdem ich meine Tage gestern nicht bekomme habe, habe ich heute morgen ein cb digital-test gemacht. Aber der war leider negativ. Hm, dann habe ich mich wohl geirrt mit meinem NMT. Wobei beim CB ja gestern auch das m begonnen hat zu blinken. Tja. Dann ist mein zyklus wohl doch länger als der monitor denkt und der angezeigte ES war evtl falsch. Keine Ahnung. Dann kann ich nur warten was weiter passiert. Bis jetzt ist meine Regel noch nicht da. Wer weiß. ?????

das m blinkt schon 2-3 tage vorher, warte nochmal 2-3 tage wenn dann die mens nicht da ist, dann mach nochmal einen test, noch ist alles drin

drücke dir die daumen
mandai
2704 Beiträge
01.02.2011 10:39
Zitat von Miracle_18:

Bitte gerne. Informier die einfach mal. Ich weiß, dass ist nicht jedermanns Sache. Ich bin normalerweise auch jemand, der nur im äußersten Notfall eine Tablette nimmt, weil ich einfach überhaupt gegen so chemisches Zeug bin. Aber solange etwas pflanzlich ist, kanns nicht schaden und mir ist es sogar von meiner Frauenärztin empfohlen worden, weil ich leider des öfteren unter Mestruationsbeschwerden leide. Und ich hab ihr dann gesagt, dass ich nichts Chemisches nehmen will, dann hat sie mir eben den Mönchspfeffer empfohlen. Ich wünsch dir jedenfalls eine gute Nacht und schöne Träume! Halt mich auf dem Laufenden, ob sich deine Balken auf dem CB verändern!

also heute ist ZT10 und immernoch ein streifen, habe heute nebenbei auch mal die billigen ovu`s von E** gemacht, ich denke mal mein ES wird so in ca 5-6 tagen sein...

montag bin ich zur blutabnahme und US wegen ES bei meinen frauenarzt..
mummymouse2006
5184 Beiträge
01.02.2011 10:54
guten morgen an alle

ich hab da mal eine frage und zwar habe ich gestern ausversehen, alle teststäbchen vom monitor zusammen gepackt, also alle gemischt, die von letztem monat die übrig waren, mit denen vom vorletzten monat und von diesem monat

kann man die wieder irgendwie unterscheiden, weil man soll ja immer nur aus einer packung welche nehmen
JaNeJaNe
455 Beiträge
01.02.2011 11:02
guten morgen ihr lieben!

da steht so ein code drauf....daran kannst du sie unterscheiden!
mummymouse2006
5184 Beiträge
01.02.2011 11:05
Zitat von JaNeJaNe:

guten morgen ihr lieben!

da steht so ein code drauf....daran kannst du sie unterscheiden!

irgendwie kann ich die nicht unterscheiden, welcher code?

hmmm
JaNeJaNe
455 Beiträge
01.02.2011 11:24
da steht doch das haltbarkeitsdatum drauf...

und eben auch so ein zahlencode auf der folie...

wenn die bei dir alle gleich sind, dann würde ich darauf schließen, dass sie aus der gleichen produktionsreihe kommen...und dann kannst du nehmen welche du willst....

denke sowieso, dass das nicht so wild ist....da ich gelesen habe: wenn es ausnahmsweise mal vorkommt, dass man stäbchen übrig hat und diese im nächsten monat mit neuen verwendet ist es ausnahmsweise ok....wieso sollte es ausnahmsweise funktionieren und sonst nicht?!
mummymouse2006
5184 Beiträge
01.02.2011 11:27
Zitat von JaNeJaNe:

da steht doch das haltbarkeitsdatum drauf...

und eben auch so ein zahlencode auf der folie...

wenn die bei dir alle gleich sind, dann würde ich darauf schließen, dass sie aus der gleichen produktionsreihe kommen...und dann kannst du nehmen welche du willst....

denke sowieso, dass das nicht so wild ist....da ich gelesen habe: wenn es ausnahmsweise mal vorkommt, dass man stäbchen übrig hat und diese im nächsten monat mit neuen verwendet ist es ausnahmsweise ok....wieso sollte es ausnahmsweise funktionieren und sonst nicht?!

Ja ok bei mir steht überall drauf FT 0424
dann das haltbarkeitsdatum und unten noch so ein code, aber das sind ja 6 verschiedene nummern.

naja dann nehme ich die einfach nächsten zyklus, wird schon nicht so tragisch sein
katja20
4094 Beiträge
01.02.2011 11:36
hallo mädels,
ich bin neu hier und habe eine frage....
habt ihr euren clear blue Fertilitätsmoni​tor neu gekauft oder würdet ihr auch sagen, dass man bei eb...y einen gebrauchten kaufen kann?
und wie schnell seid ihr damit ss geworden?
P.S. wir hibbeln jetzt im 3 ÜZ und ich will so schnell wie möglich ss werden, natürlich wie ihr alle!!

LG Katja
Sonnenschein81
1755 Beiträge
01.02.2011 11:42
Zitat von katja20:

hallo mädels,
habt ihr euren clear blue Fertilitätsmoni​tor neu gekauft oder würdet ihr auch sagen, dass man bei eb...y einen gebrauchten kaufen kann?
P.S. wir hibbeln jetzt im 3 ÜZ und ich will so schnell wie möglich ss werden, natürlich wie ihr alle!!

LG Katja

Halli Hallo,
mein Mann hat mir meinen neu gekauft! Man kann ihn aber auch problemlos gebraucht kaufen! Das spielt keine Rolle.
Ich bin im zweiten Zyklus schwanger geworden
Ich drück dir die Daumen das es gaaanz schnell klappt!!
katja20
4094 Beiträge
01.02.2011 11:50
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von katja20:

hallo mädels,

LG Katja

Halli Hallo,
mein Mann hat mir meinen neu gekauft! Man kann ihn aber auch problemlos gebraucht kaufen! Das spielt keine Rolle.

vielen vielen dank! Aber ich glaube, dass ich lieber einen neuen kaufen sollte!!! dann kann ich evtl. auch bei meinem irgandwann 2 kind dies benutzen!

Was meint ihr dazu:
Bei den Angebotenen Stäbchen sowie dem Monitor handelt es sich um einen Reimport aus Großbritannien die in der Schweiz hergestellt wurden

Verpackung und Anleitung sind daher in Englischer Sprache!

Die Deutsche Bedienungsanleitung wird ihnen nach dem Kauf zugestellt.

Würdet ihr diesen kaufen?

Clearblue Fertilitätsmonitor NEU + 20 Stäbchen = 109,99 €
katja20
4094 Beiträge
01.02.2011 12:13

Zitat von katja20:

hallo mädels,

LG Katja

Halli Hallo,

wie lange bist du denn schon ss?
karo32
716 Beiträge
01.02.2011 13:10
Zitat von katja20:

Zitat von katja20:

hallo mädels,

LG Katja

Halli Hallo,

vielen vielen dank! Aber ich glaube, dass ich lieber einen neuen kaufen sollte!!! dann kann ich evtl. auch bei meinem irgandwann 2 kind dies benutzen!

Was meint ihr dazu:
Bei den Angebotenen Stäbchen sowie dem Monitor handelt es sich um einen Reimport aus Großbritannien die in der Schweiz hergestellt wurden

Verpackung und Anleitung sind daher in Englischer Sprache!

Die Deutsche Bedienungsanleitung wird ihnen nach dem Kauf zugestellt.

Würdet ihr diesen kaufen?

Clearblue Fertilitätsmonitor NEU + 20 Stäbchen = 109,99 €

also ich hab meinen gebraucht bei ebay gekauft und das absolut in ordnung. hat im ersten CBZ super geklappt. Bin jetzt im 2. ÜZ mit dem CB und hoffe natürlich auch ganz schnell schwanger zu werden.
also ich denke, dass ein neuer nicht notwendig ist, da man eben die ganzen einstellungen resetten kann. und es ist tatsächlich so, dass sich meiner nun im 2. ÜZ mit dem Monitor bereits angepasst hat. Das heißt, dass er mich diesmal eben erst an ZT 9 nach einem test gefragt hat. Also das klappt einwandfrei.
genrell reimport der Stäbchen ist überhaupt kein Problem. beim Monitor keine Ahnung wie da die erfahrungen bei reimporten sind.
JaNeJaNe
455 Beiträge
01.02.2011 13:17
ich habe einen reimportierten monitor...
es gibt für den europäischen markt nur einen monitor, heißt die sind alle vollkommen identisch...lediglich die verpackung und die anleitung sind dann eben in anderer sprache....die anleitung gibt es aber im internet auf der cb-seite auf deutsch auszudrucken...also alles kein problem...

ich hab meinen monitor auch neu gekauft und habe
137€ für monitor +40 stäbchen+ 10 sstests gekauft
dein angebot ist also gut !!

muss jeder für sich wissen ob gebraucht oder nicht...ich wollte lieber einen neuen..bin aber auch sehr pingelig was flecken und kratzer oder so angeht und behandle ihn auch jetzt ganz vorsichtig ^^
schatzns-maus
2965 Beiträge
01.02.2011 14:57
Hallo Mädels,
vielleicht kann mir eine von euch helfen.
Also:
Dieser Zk wurde von meinem FA überwacht. Der hat am Samstag gesagt das mein ES am Mittwoch oder Donnerstag war. OK so weit so gut. Aber heute hat mir mein CB den dritten Balken angezeigt und beide Linien auf dem Teststächen waren gleich stark. Das war die Tage vorher auch nicht so. Ach ja bin im 1. CBZ. Was meint ihr was soll ich davon halten. Spinnt mein FA oder mein CB oder ists weil er mich noch kennenlernen muss (also mein CB mein ich)???
karo32
716 Beiträge
01.02.2011 15:38
Zitat von schatzns-maus:

Hallo Mädels,
vielleicht kann mir eine von euch helfen.
Also:
Dieser Zk wurde von meinem FA überwacht. Der hat am Samstag gesagt das mein ES am Mittwoch oder Donnerstag war. OK so weit so gut. Aber heute hat mir mein CB den dritten Balken angezeigt und beide Linien auf dem Teststächen waren gleich stark. Das war die Tage vorher auch nicht so. Ach ja bin im 1. CBZ. Was meint ihr was soll ich davon halten. Spinnt mein FA oder mein CB oder ists weil er mich noch kennenlernen muss (also mein CB mein ich)???

naja, da würde ich im zweifelsfall natürlich eher mal meinem arzt glauben. wobei ich mir echt auch gar keinen reim darauf machen kann, warum der CB das nun so anzeigt....mmmhhhh, sorry, so wirklich helfen kann ich da nicht.
nichts desto trotz: am besten einfach zeit nutzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt