Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
mandy86
336 Beiträge
22.02.2011 21:00
Zitat von katja20:

es wird bestimmt bei uns allen bald klappen!!

Oh ja das hoffe ich...ich habe auch mal ein paar Viren eingeatmet
mandy86
336 Beiträge
22.02.2011 21:03
Miracle, wie geht es Dir??Testest Du Morgen?
mandai
2704 Beiträge
23.02.2011 09:06
Guten morgen mädels

mensch, heute scheint es zwar auch kalt zu sein, aber nicht so wie gestern...weil da konnte man ja nicht lange mitn wurschtel draußen bleiben

zu meiner kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 851423/565459

hatte gestern/heute NMT und noch nichts in sicht..mein ZS ist momentan eher trocken aber das ändert sich bei mir immer am tage, mal so mal so

habe auch eben mit meiner fä telefoniert, werde trotz utro eine kurve weiterführen um zu schauen ob ein tempi anstieg bei mir stattfindet. naja und der ovu hat es ja auch diesen monat bestätigt...
katja20
4094 Beiträge
23.02.2011 11:49
Guten Morgen MÄÄÄÄÄÄÄÄdels!!
wie geht es euch?
bei mir gibt es nichts neues...Ich bin einfach nur froh, dass ich mein ClearBlue monitor habe...und heute ist der 12 ZT und habe noch immer 2 Balken! aber das wird sich ja schon bald ändern!!
und dann geht es erst richtig ab! das blöde ist, dass mein menne nächste woche nachtschicht hat und kommt jeder tag erst um 12 uhr nachts oder um 1 uhr nachts @ home! und wenn ich da meinen ES habe ...hhhmmm... sch**ße muss ich dann halt wach bleiben! aber er hat mir gesagt, egal wie müde er dann ist...wir machen trotzdem liebe!! ...hhmmm...wenn man den wunsch hat, dann muss man auch was für tun!

LG
Yvonne_88
5115 Beiträge
23.02.2011 12:28
Hallo ihr Lieben
bei mir gibt´s auch nix neues, ausser etwas verschnupft wieder
kein Wunder bei dem kalten Wetter
Bin heut bei ES+11 und ausser ein leichtes zwicken und leichtes ziehen ab und an hab ich so noch nichts kann zwar noch alles kommen aber hoffe doch mal nicht

Hab mir auch mal grad ein paar von den Viren geschnappt und tiiiiiiiief eingeatmet
karo32
716 Beiträge
23.02.2011 13:20
tja, hier gibt es auch nochts neues. außer, dass ich es vor spannung kaum noch aushalte und aber immer noch das gefühl habe, dass morgen die olle eh da ist. immer die gleiche leier... und ich hoffe doch so sehr, dass es nicht so ist.
das wetter ist heute ganz wunderbar bei uns und ich würd am liebsten raus und es genießen. tja, leider steht mir ein langer tag im büro bevor und dann muss ich später auch noch unterrichten und die vorlesung, die ich halte geht bis halb acht. naja, mit sonne geht es dafür gleich viel besser und außerdem bin ich dann wenigstens abgelenkt.
und dann schauen wir mal, was der morgige Tag bringt...
@katja, ich kenne das. mein männe hat zwar keine schichtarbeit, aber da er konzertveranstalter ist, kommt er, wenn er arbeiten muss, spät wieder. da hat man eigentlich keine lust zu, aber was tut man nicht alles... vielleicht zeigt der SB Dir aber ja auch schon was fürs Woe an.
@gecky: wann hast de NMT? bin gespannt...
Yvonne_88
5115 Beiträge
23.02.2011 13:42
Zitat von karo32:

@gecky: wann hast de NMT? bin gespannt...

Hmm also da mein letzter Zyklus nur 25 Tage lang war, geh ich diesmal von einem 28 Tage Zyklus wieder aus. Schwankt immer ein wenig bei mir, kann also nich immer genau sagen wann NMT ist
Hab mir aber gesagt vor Sonntag werd ich nicht testen, wenn die Mens bis dahin weg bleiben sollte
pia81
401 Beiträge
23.02.2011 13:48
Hallo Mädels!

Bei mir gibt es auch nix neues. Bin momentan allgemein etwas lustlos und kaputt. Ich glaube, diesen Monat hat es wieder nicht geklappt. Fühle mich nicht wirklich schwanger. Wobei ich mich auch nicht mehr erinnern kann, wie es damals bei meinem Sohn war. Und es sind ja auch noch 6 Tage bis NMT. Von daher. Abwarten. Nächsten Monat lasse ich den CB auch mal weg. Lege es nicht zwingend auf ein Dezemberbaby an. Wir werden sehen, was passiert.

Liebe Grüße
Miracle_18
210 Beiträge
23.02.2011 17:24
Hei Mädels!

Hab mir grad einen Frühtest bei DM geholt. Hatte heute einen freien Tag und fühl mich leider voll krank. Hatte in der Früh glaub ich auch ein wenig Fieber Habe dann extra in der Früh in einen Becher gepinkelt, damit ich den Urin später für den Test verwenden kann. Konnte nicht gleich in der Früh zu DM, weil es mir so mies ging. Der Urin ist ca. von 10:00 Uhr morgens und ich habe jetzt erst den Test gemacht. Und was glaubt ihr..... natürlich NEGATIV Mir ist echt zum Heulen! Klar ist das erst mein 1. CBM, aber man macht sich halt schon viel mehr Hoffnungen, wenn man an den Tagen mit 3 Balken geherzelt hat. Heute ist ES+10, glaubt ihr es war zu früh zum Testen oder man darf den Urin nicht über Stunden stehen lassen, weil dann der Hormonspiegel nicht mehr passt??? Aaach, ich suche immer nach Erklärungen, dass er vielleicht falsch negativ war. Mannnn, ich hatte so viele Anzeichen, die so untypisch sind für mich, dass ich wirklich guter Hoffnung war. Kann nicht mal sagen, wann meine NMT ist, da mein Zyklus viel länger dauert als letztes mal. Bin heute im ZT 33. 3 Balken hatte ich an ZT 22+23. Also ich glaub, dass in den nächsten Tagen das M zu blinken anfängt. Was sagt ihr, kanns doch sein, dass er falsch negativ war. Hab ja doch mit einem 7 Stunden alten Urin getestet. Bitte um eure Meinung! Danke Mädels!
karo32
716 Beiträge
23.02.2011 20:01
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels!

Hab mir grad einen Frühtest bei DM geholt. Hatte heute einen freien Tag und fühl mich leider voll krank. Hatte in der Früh glaub ich auch ein wenig Fieber Habe dann extra in der Früh in einen Becher gepinkelt, damit ich den Urin später für den Test verwenden kann. Konnte nicht gleich in der Früh zu DM, weil es mir so mies ging. Der Urin ist ca. von 10:00 Uhr morgens und ich habe jetzt erst den Test gemacht. Und was glaubt ihr..... natürlich NEGATIV Mir ist echt zum Heulen! Klar ist das erst mein 1. CBM, aber man macht sich halt schon viel mehr Hoffnungen, wenn man an den Tagen mit 3 Balken geherzelt hat. Heute ist ES+10, glaubt ihr es war zu früh zum Testen oder man darf den Urin nicht über Stunden stehen lassen, weil dann der Hormonspiegel nicht mehr passt??? Aaach, ich suche immer nach Erklärungen, dass er vielleicht falsch negativ war. Mannnn, ich hatte so viele Anzeichen, die so untypisch sind für mich, dass ich wirklich guter Hoffnung war. Kann nicht mal sagen, wann meine NMT ist, da mein Zyklus viel länger dauert als letztes mal. Bin heute im ZT 33. 3 Balken hatte ich an ZT 22+23. Also ich glaub, dass in den nächsten Tagen das M zu blinken anfängt. Was sagt ihr, kanns doch sein, dass er falsch negativ war. Hab ja doch mit einem 7 Stunden alten Urin getestet. Bitte um eure Meinung! Danke Mädels!

Miracle, ich glaube das mit dem Urin aufbewahren ist kein Problem. Zu früh kann es natürlich immer sein. man weiß ja echt nicht, wie lang Dein Zyklus ist. Also ich würde an Deiner Stelle erst traurig sein, wenn die Olle dann wirklich kommt. Ich weiß, es ist schwierig, aber es macht ja keinen Sinn, sich zu ärgern. Ganz ehrlich? Auf Anzeichen gebe ich schon lange nichts mehr. Gerade in den ersten beiden ÜZs habe ich Anzeichen gehabt, die ich vorher noch nie hatte. Alles hat natürlich gepasst, nur dieses eine kleine entscheidende Detail nicht: Ich war nicht schwanger. Also kann ich nur sagen: Der Körper kann einen dermaßen verarschen und dadurch, dass man ihm so viel Aufmerksamkeit spendet, merkt man ja auch das kleinste Zwicken und Zwacken.
Ich will Dich nicht enttäuschen. Ich will Dir sogar Mut machen: Kopf hoch, die Chance schwanger zu sein, ist erst vorbei, wenn die Olle da ist.
Ich finde überings, dass man über einen negativen Test viel enttäuschter ist, als wenn die Mens kommt. Daher mache ich auch keinen Test mehr vor NMT. Ich weiß, ist bei Dir schwierig, da Dein Zyklus gar nicht regelmäßig ist.
mandai
2704 Beiträge
23.02.2011 20:03
hallöchen...bin heute zt 32 und habe vorhin meine mens bekommen. habe leider die anleitung vom cb moni momentan nicht bei mir...

was muss ich denn als nächstes tun?
karo32
716 Beiträge
23.02.2011 20:12
Zitat von mandai:

hallöchen...bin heute zt 32 und habe vorhin meine mens bekommen. habe leider die anleitung vom cb moni momentan nicht bei mir...

morgen das m drücken. laut cb ist das dann dein 1. tag, weil die mens erst nach dem testzeitraum gekommen ist.
schade, dass es nicht geklappt hat.
mandai
2704 Beiträge
23.02.2011 21:14
Zitat von karo32:

Zitat von mandai:

morgen das m drücken. laut cb ist das dann dein 1. tag, weil die mens erst nach dem testzeitraum gekommen ist.

aber für mich wäre ich dennoch ZT2 oder?
pia81
401 Beiträge
23.02.2011 21:22
Zitat von mandai:

Zitat von karo32:

Zitat von mandai:

aber für mich wäre ich dennoch ZT2 oder?

Ja, so sehe ich das auch immer. Für den CB ist es der erste Tag, da du ja in dem zeitraum das m drücken musst, wo du immer testen willst. Aber eigentlich ist es der zweite. so sehe ich das zumindest.
pia81
401 Beiträge
23.02.2011 21:24
Zitat von mandai:

Schade. Wann ist dann dein neuer NMT? Würde mal die Liste suchen und es aktualisieren, wenn das ok ist für alle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt