Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
23.02.2011 21:27
Zitat von pia81:
Zitat von mandai:
hallöchen...bin heute zt 32 und habe vorhin meine mens bekommen. habe leider die anleitung vom cb moni momentan nicht bei mir...
was muss ich denn als nächstes tun?
Schade. Wann ist dann dein neuer NMT? Würde mal die Liste suchen und es aktualisieren, wenn das ok ist für alle.
naja, ich freue mich somit auf den neuen zweiten monat mit cb...
mein neuer NMT wäre dann der 26 März

23.02.2011 21:28
Zitat von mandai:
Zitat von karo32:
Zitat von mandai:
hallöchen...bin heute zt 32 und habe vorhin meine mens bekommen. habe leider die anleitung vom cb moni momentan nicht bei mir...
was muss ich denn als nächstes tun?
morgen das m drücken. laut cb ist das dann dein 1. tag, weil die mens erst nach dem testzeitraum gekommen ist.
schade, dass es nicht geklappt hat.
aber für mich wäre ich dennoch ZT2 oder?
ja, ich würde dann für mich selbst ZT 2 rechnen. aber der monitor sagt halt, dass ZT 1 immer der Tag ist, an dem die Regel VOR der Uhrzeit kommt, an dem man das m drücken will. also wenn man um 9 uhr das m drückt, damit man zwischen 6 und 12 testen kann, muss die Olle vor 9 uhr kommen. kommt sie danach, wird der nächste tag automatisch der 1. m-tag des CB.
23.02.2011 21:34

23.02.2011 21:44
huhu ihr lieben,
habe noch immer kein ES symbol, morgen bestimmt...
habt ihr schon mal ein stäbchen abends gemacht?
also habe mich ja gewundert, weil ich ja noch keine drei balken hatte und habe seit zt 9 ja die tests gemacht bis auf 2 die ich vergessen hatte. naja die tests sahen alle gleich aus links ein strich und rechts erst garnicht und dann blass sichtbar, heute morgen bin an zt 15 war der rechte strich auch noch blass und heute abend ist er schon genauso wie der linke strich, bin ja gespannt ob ich morgen 3 balken zu sehen kriege. habe noch einen anderen ovu gemacht dieser ist schon positiv.
meint ihr wenn wir freitag herzeln, könnte noch was entstehen? oder ist das da schon zu spät?hmm
mein mann und ich bleiben enthaltsam obwohl er eher nicht will, wie ich. so schlimm ist ein november kind auch nicht.
und sonst mmer am ES tag war er nicht da, war arbeiten oder zu kaputt oder oder oder und nun diesen zyklus, an den tagen vor dem eisprung ist er schön zuhause und hat zeit, menno...
vielleicht hätte es grad jetzt geklappt naja, Männer halt
also habe mich ja gewundert, weil ich ja noch keine drei balken hatte und habe seit zt 9 ja die tests gemacht bis auf 2 die ich vergessen hatte. naja die tests sahen alle gleich aus links ein strich und rechts erst garnicht und dann blass sichtbar, heute morgen bin an zt 15 war der rechte strich auch noch blass und heute abend ist er schon genauso wie der linke strich, bin ja gespannt ob ich morgen 3 balken zu sehen kriege. habe noch einen anderen ovu gemacht dieser ist schon positiv.
meint ihr wenn wir freitag herzeln, könnte noch was entstehen? oder ist das da schon zu spät?hmm
mein mann und ich bleiben enthaltsam obwohl er eher nicht will, wie ich. so schlimm ist ein november kind auch nicht.
und sonst mmer am ES tag war er nicht da, war arbeiten oder zu kaputt oder oder oder und nun diesen zyklus, an den tagen vor dem eisprung ist er schön zuhause und hat zeit, menno...
vielleicht hätte es grad jetzt geklappt naja, Männer halt

23.02.2011 21:45
eine frage, kann man auch den testzeitraum verändern? also wenn er im ersten zyklus morgens war, dann im nächsten abends?
ich frage das, weil man ja eigentlich die ovu`s nachmittags machen soll, zwecks dem anstieg vom LH...
ich frage das, weil man ja eigentlich die ovu`s nachmittags machen soll, zwecks dem anstieg vom LH...
23.02.2011 21:49
Zitat von mandai:
eine frage, kann man auch den testzeitraum verändern? also wenn er im ersten zyklus morgens war, dann im nächsten abends?
das interessiert mich auch, weil wie gesagt ich habe heute mrgen nen test geamcht, und anhand der linien war der neg und eben der war positiv hmmm
23.02.2011 22:28
Zitat von mummymouse2006:
Zitat von mandai:
das interessiert mich auch, weil wie gesagt ich habe heute mrgen nen test geamcht, und anhand der linien war der neg und eben der war positiv hmmm
huhu!
also da der clearblue ja morgenurin möchte, denke ich nicht, dass das so gut wäre! auch müsstet ihr ja dann circa 4 stunden vorm testen nix mehr trinken und nicht mehr zur toilette...ist ja unnütz....nach dem aufstehen ist es doch am einfachsten oder? zumal man da auch garantiert zu hause ist

23.02.2011 23:10
Zitat von mandai:
aber warum muss man ausgerechnet den cb morgens machen???
weil die hcg konzentration da am höchsten ist.
23.02.2011 23:12
Zitat von mummymouse2006:
huhu ihr lieben,
vielleicht hätte es grad jetzt geklappt naja, Männer halt![]()
ich hab ehrlich gesagt überhaupt noch nie auf diese striche bei den stäbchen geachtet...
generell sagt der CB, dass man insgesamt 2 Tage nach anzeigen des 3. Balkens noch fruchtbar ist...ob das stimmt oder nicht? keene ahnung. im zweifelsfall könntest de vielleicht noch schwanger werden...
23.02.2011 23:14
Zitat von karo32:
Zitat von mandai:
ich glaub du hast mich/uns da eben falsch verstanden, es geht ja um den cb ovu...und der hat ja nix mit dem hcg zu tun :-*
23.02.2011 23:21
Zitat von mandai:
Zitat von karo32:
Zitat von mandai:
ich glaub du hast mich/uns da eben falsch verstanden, es geht ja um den cb ovu...und der hat ja nix mit dem hcg zu tun :-*
ah ja, da hab ich keine ahnung von und das hab ich falsch verstanden...

24.02.2011 08:31
Zitat von mandai:
Weil im Morgenurin der LH-Wert am höchsten ist!! Da war man ja im Regelfall einige Stunden nicht auf der Toilette und hat nichts getrunken, so das der Wert unverfälscht bleibt

24.02.2011 08:35
Guten Morgen ihr Lieben,
na wie geht es euch? Hoffe gut!!
@ Gecky: Süsse, wie geht´s dir? Wie sieht´s diesen Monat bei dir aus? meine Daumen sind immer gedrückt!!
@ all: hoffe ihr seid alle zufrieden mit dem CB! Ich wünsche euch allen das es gaaanz schnell klappt!!
Bei mir gibt´s nicht viel Neues, der Krümel wächst und gedeiht, GsD! Hatte am Montag mal wieder nen Kontrolltermin und er ist jetzt schon 10,5 cm! Wir waren echt stolz
Ansonsten freu ich mich wenn es endlich richtig Frühling wird! Dauert ja bei uns nicht mehr so lange... Aber in Deutschland hat es ja nochmal richtig geschneit, ge?! Brrr.. Und kalt soll es sein, laut Nachrichten u. meiner Mum
Ich versuch euch mal ein bissle Sonne zu schicken
Liebe Grüsse
Steffie
na wie geht es euch? Hoffe gut!!
@ Gecky: Süsse, wie geht´s dir? Wie sieht´s diesen Monat bei dir aus? meine Daumen sind immer gedrückt!!

@ all: hoffe ihr seid alle zufrieden mit dem CB! Ich wünsche euch allen das es gaaanz schnell klappt!!
Bei mir gibt´s nicht viel Neues, der Krümel wächst und gedeiht, GsD! Hatte am Montag mal wieder nen Kontrolltermin und er ist jetzt schon 10,5 cm! Wir waren echt stolz

Ansonsten freu ich mich wenn es endlich richtig Frühling wird! Dauert ja bei uns nicht mehr so lange... Aber in Deutschland hat es ja nochmal richtig geschneit, ge?! Brrr.. Und kalt soll es sein, laut Nachrichten u. meiner Mum

Liebe Grüsse
Steffie
24.02.2011 11:03
tja, ich bin mal wieder raus. Olle ist heute morgen pünktlich eingetreten. bin einerseits mal wieder ein wenig traurig darüber, aber was solls: geht es halt in den nächsten versuch. nun in ÜZ 6 neuer NMT ist der 28. März und den CB lasse ich ja wie bereits erzählt diesen Zyklus weg. Hab also heute morgen einfach das m gedrückt und nun ignoriere ich die tests.
über eins kann ich mich freuen: nun kann ich zumindest ordentlich karneval feiern und beim snowboarden muss ich auch keine angst haben, dass was passiert. naja, anders wäre es mir lieber gewesen, aber man muss ja aus allem etwas positives ziehen...

über eins kann ich mich freuen: nun kann ich zumindest ordentlich karneval feiern und beim snowboarden muss ich auch keine angst haben, dass was passiert. naja, anders wäre es mir lieber gewesen, aber man muss ja aus allem etwas positives ziehen...

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt