Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
katja20
4094 Beiträge
21.02.2011 14:55
Zitat von Gecky:

Zitat von karo32:

Zitat von mummymouse2006:

Manno das ist vielleicht ein mist

habe leider das wochenende keine tests machen können, habe es verschlafen habe erst ehute morgen wieder einen test gemacht der mir hohe fruchtbarkeit angezeigt hat, naja der monat ist gelaufanen. ist nur mies weil ich jetztt nicht weiß ob ich gestwern auch schon hohe fruchtbarkeit hatte schreib mir das immer alles auf, für den FA. vielleicth hatte ich den ES ja auch schon, ist das doof echt ich bin soooo dusselig manchmal

geherzelt haben wir auch nicht, mir gehts noch immer nicht so gut

zeigt der monitor denn nächsten monat wieder normal an oder ist jetzt alles durcheinander und es beginnt am ersten zt wie m ersten üz mit monitor?? weil dieser monat ja nu voll für die tonne ist??

hat jemand von euch bilder wie eure stäbchen aussahen am ES tag und an den hohen fruchtbarkeitstagen? habe die stäbchen ja trotzdem gemacht, soe eben nur nicht ausgeswertet vom monitor

Liebe Grüße

schau mal weiter vorne im thread, da hat schnickschnack (und vielleicht auch noch wer anders?) mal bilder hochgeladen. generell muss man die stäbchen im verlauf sehen, um zu sagen, dass ein ES da ist. da wechseln nämlich die stärken der beiden striche.
ich würde mir jetzt aber mal nichts so nen kopf machen. wenn ihr lust habt, dann herzelt doch noch. kann ja sein, dass ihr noch den zeitraum trefft und wenn nicht, dann entspannt euch und wartet auf den nächsten ÜZ.
aus meiner Sicht wird es nächsten ÜZ keine probleme mit dem CB geben. Aber da du diesmal nicht allen tests regelmäßig gemacht hast, gehe ich davon aus, dass er nochmal 20 stäbchen von dir verlangen wird.

Denke auch nicht das der Monitor durcheinander gewürfelt ist im nächsten Zyklus, wenn du da wieder täglich testest.
Hatte das zu Anfang auch, hab´s auch 2 oder 3 mal verpennt gehabt zu testen aber im 2.ÜZ hat der Monitor ganz normal angezeigt und hab da nur 10 Stäbchen gebraucht bis er mir 3 Balken mit Ei angezeigt hat.
Hab mal die neusten Stäbchen fotografiert, kannst ja mal schauen, so sah es diesen Zyklus bei mir aus

2 Balken wurden mir ab ZT 10 angezeigt und 3 Balken mit Ei an ZT 14

Sammelt ihr die cb stäbchen?? und darf ich euch fragen wofür?
Yvonne_88
5115 Beiträge
21.02.2011 15:35
Zitat von katja20:

Zitat von Gecky:

Zitat von karo32:

habe leider das wochenende keine tests machen können, habe es verschlafen habe erst ehute morgen wieder einen test gemacht der mir hohe fruchtbarkeit angezeigt hat, naja der monat ist gelaufanen. ist nur mies weil ich jetztt nicht weiß ob ich gestwern auch schon hohe fruchtbarkeit hatte schreib mir das immer alles auf, für den FA. vielleicth hatte ich den ES ja auch schon, ist das doof echt ich bin soooo dusselig manchmal

zeigt der monitor denn nächsten monat wieder normal an oder ist jetzt alles durcheinander und es beginnt am ersten zt wie m ersten üz mit monitor?? weil dieser monat ja nu voll für die tonne ist??

hat jemand von euch bilder wie eure stäbchen aussahen am ES tag und an den hohen fruchtbarkeitstagen? habe die stäbchen ja trotzdem gemacht, soe eben nur nicht ausgeswertet vom monitor

Liebe Grüße

schau mal weiter vorne im thread, da hat schnickschnack (und vielleicht auch noch wer anders?) mal bilder hochgeladen. generell muss man die stäbchen im verlauf sehen, um zu sagen, dass ein ES da ist. da wechseln nämlich die stärken der beiden striche.
ich würde mir jetzt aber mal nichts so nen kopf machen. wenn ihr lust habt, dann herzelt doch noch. kann ja sein, dass ihr noch den zeitraum trefft und wenn nicht, dann entspannt euch und wartet auf den nächsten ÜZ.
aus meiner Sicht wird es nächsten ÜZ keine probleme mit dem CB geben. Aber da du diesmal nicht allen tests regelmäßig gemacht hast, gehe ich davon aus, dass er nochmal 20 stäbchen von dir verlangen wird.

Denke auch nicht das der Monitor durcheinander gewürfelt ist im nächsten Zyklus, wenn du da wieder täglich testest.
Hatte das zu Anfang auch, hab´s auch 2 oder 3 mal verpennt gehabt zu testen aber im 2.ÜZ hat der Monitor ganz normal angezeigt und hab da nur 10 Stäbchen gebraucht bis er mir 3 Balken mit Ei angezeigt hat.
Hab mal die neusten Stäbchen fotografiert, kannst ja mal schauen, so sah es diesen Zyklus bei mir aus

Ich bewahre die Stäbchen von einem aktuellen Zyklus immer auf bis ein neuer anfängt und werf sie dann weg, will einfach die stärke der beiden Linien verfolgen.
katja20
4094 Beiträge
21.02.2011 15:50
Zitat von Gecky:

Zitat von katja20:

Zitat von Gecky:

Zitat von karo32:

Liebe Grüße

Ich bewahre die Stäbchen von einem aktuellen Zyklus immer auf bis ein neuer anfängt und werf sie dann weg, will einfach die stärke der beiden Linien verfolgen.

hihi...asooo...ja dann werde ich mal lieber meine auch auf dem eimer rausholen...ist ja auch ineressant zu sehen, wie es sich entwickelt!! LOGISCH!!!
mandy86
336 Beiträge
21.02.2011 20:52
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels! Bin heute bereits im ZT 30 und immer noch kein Anzeichen von meiner Mens Hatte ja am ZT 22 und ZT 23 die 3 Balken. Bin heute also ca. bei ES+7. Habe seit ZT 24 ganz empflindliche Brustwarzen und seit 3 Tagen tut mir die ganze Brust weh. Ab und zu Unterleibsziehen, aber nicht wie bei der Mens. Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Hab mir gedacht, dass ich's am Mittwoch mal mit einem 10ner Test versuche. Was meint ihr? Das wäre dann ES+10. Wär echt schön, wenns geklappt hätte Halt euch jedenfalls auf dem Laufenden. Ich denke, dass dann Ende der kommenden Woche oder Anfang nächster Woche das blinkende M am Monitor erscheinen wird. Diese Zyklus ist echt dooooof! Ganz anders als der Letzte! Naja, mal schauen! Bitte drückt mir die Daumen!

Na klar Drücken wir Dir die Daumen.
Ich hoffe das die Mens wegbleibt und Du am Mittwoch positiv testest.
Das wäre echt toll.Ich bin gespannt
mandy86
336 Beiträge
21.02.2011 20:59
Zitat von Frannii:

Guten Morgen Mädels,

Ich glaub ich bin raus,hatte heut morgen ne sb,naja eher ähnlich wie zs,aber leicht bräunlich.sorry für die details..
Ich glaub das ist n zeichen für die mens,bin heut es+11.
schade...

Falls es was neues geben sollte meld ich mich.
Allen anderen die noch hibbeln weiterhin viel glück!!

Hallo Frannii,
auch Dir drücke ich die Daumen das die SB kein Anzeichen für die Mens ist.....es muss doch noch jemanden geben der mit den anderen mitkugelt
mandy86
336 Beiträge
21.02.2011 21:28
Hallo Mädels,
ich nochmal...
Habe gerade noch etwas im Internet rumgestöbert und bin da auf etwas interessantes gestoßen und zwar soll man wohl nachdem man das Teststäbchen mit Urin benetzt hat warten bis das Feld blau ist.
Meine Frage: macht Ihr das auch so?
Habe es in der Anleitung nicht so rausgelesen und bisher immer gleich nach dem benetzen in den Monitor gelegt.
Kann es sein das ich deshalb noch keinen 3.Balken hatte am ZT 21 bei eigentlich 26 Zyklustagen?
Oh man das macht mich gerade verrückt...
mummymouse2006
5184 Beiträge
21.02.2011 21:56
Zitat von mandy86:

Hallo Mädels,
ich nochmal...
Habe gerade noch etwas im Internet rumgestöbert und bin da auf etwas interessantes gestoßen und zwar soll man wohl nachdem man das Teststäbchen mit Urin benetzt hat warten bis das Feld blau ist.
Habe es in der Anleitung nicht so rausgelesen und bisher immer gleich nach dem benetzen in den Monitor gelegt.
Kann es sein das ich deshalb noch keinen 3.Balken hatte am ZT 21 bei eigentlich 26 Zyklustagen?

hihi jaaa das mache ich immer ich stelle es senkrecht hin (lehne es an den spiegel das es stehen bleibt) bis die felder blau sind weiß nicht ob du dadurch vielleicht keinen ES angezeigt bekommen hast, aber probiers mal aus, es blau hochlaufen zu lassen ehe du das stäbchen in den monitor steckst, wobei ich denke das es auch im monitor weiter hochzieht und es eigentlich egal ist hmm...
karo32
716 Beiträge
21.02.2011 21:57
Also ich habe das noch nie gehört oder gelesen. Und bei mir ist das Feld auch immer noch weiß bzw. max. ein minimales Stückchen blau und ich habe in beiden CB Zyklen den ES angezeigt bekommen. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Zitat von mandy86:

Hallo Mädels,
ich nochmal...
mandy86
336 Beiträge
22.02.2011 07:03
Zitat von karo32:

Also ich habe das noch nie gehört oder gelesen. Und bei mir ist das Feld auch immer noch weiß bzw. max. ein minimales Stückchen blau und ich habe in beiden CB Zyklen den ES angezeigt bekommen. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Zitat von mandy86:

Hallo Mädels,
ich nochmal...

Ok dann bin ich ja beruhigt und werde wohl einfach versuchen noch etwas Geduld aufzubringen, manchmal ist so viel g*****n nicht so gut...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
pia81
401 Beiträge
22.02.2011 08:12
Zitat:
Zitat von Gecky:

Hm. Finde aber nicht, dass dein Stäbchen an ZT 14 nach einem typischen ES-Stäbchen aussieht. Eigentlich sollte es doch so sein, dass dann die erste Linie verblasst und dafür die zweite Linie dick wird. So war es bei mir und so war es auch schon auf einigen anderen Fotos hier im Thread. Ich hatte auch an ZT 14 drei Balken mit Ei (erste Linie blass und zweite Linie dick) und am ZT 15 auch drei Balken mit Ei, da war wieder die erste Linie dick und die zweite blass, so wie es zu Beginn der Tests ist. Ist ja aber auch logisch so, da dann der ES vorbei ist und alles wieder wie vorher.
mandai
2704 Beiträge
22.02.2011 08:15
guten morgen mädels

wie es jetzt wohl schnick schnack geht??

also ich habe heute spätestens morgen NMT
habe ab ZT16 Utrogest genommen, aber hoffe jetzt ne das es den ES verschoben hat, was ich mal nicht glaube. weil war am ZT16 bei meiner FÄ und die meinte bin kurz vor ES und am ZT sah mein teststäbchen so aus:

der in der mitte ist vom ZT17 und die anderen beiden vom vortag

meine kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 851423/565459

momentan bin ich arg trocken, gestern hatte ich ein geschlapper da unten sorry...

katja20
4094 Beiträge
22.02.2011 08:55

Zitat von mandy86:

Hallo Mädels,
ich nochmal...

hihi jaaa das mache ich immer ich stelle es senkrecht hin (lehne es an den spiegel das es stehen bleibt) bis die felder blau sind weiß nicht ob du dadurch vielleicht keinen ES angezeigt bekommen hast, aber probiers mal aus, es blau hochlaufen zu lassen ehe du das stäbchen in den monitor steckst, wobei ich denke das es auch im monitor weiter hochzieht und es eigentlich egal ist hmm...

also ich mache es auch so, dass ich es erstmal nach unten halte, bis alles blau wird!!!
karo32
716 Beiträge
22.02.2011 09:10
Zitat von mandai:

guten morgen mädels

habe ab ZT16 Utrogest genommen, aber hoffe jetzt ne das es den ES verschoben hat, was ich mal nicht glaube. weil war am ZT16 bei meiner FÄ und die meinte bin kurz vor ES und am ZT sah mein teststäbchen so aus:

meine kurve:

momentan bin ich arg trocken, gestern hatte ich ein geschlapper da unten sorry...

guten morgen,
also schnickschnack geht es soweit gut. hat ne SMS aus dem Urlaub geschickt, dass alles ganz toll ist und dass sie sich gut erholt. ich denke dadurch, dass sie eigentlich schon drauf vorbereitet war, kann sie mit der situation gut umgehen. auch wenn sie und wir es anders erhofft/gewünscht hatten.
nachdem ihr nun alle eure teststäbchen gezeigt habt, habe ich das gefühl, dass die einfach bei allen anders aussehen. wirklich komisch. beim nächsten mal muss ich da auch mal drauf achten und die stäbchen aufheben. das wird dann aber erst im übernächsten zyklus sein. setze ja jetzt einmal aus.
@mandai: mit tempi kenne ich mich ja gar nicht aus. aber wieso machst du eigentlich beides? ist das nicht unnötig? mal wirklich dumm gefragt, hab nämlich überhaupt keine ahnung...
mummymouse2006
5184 Beiträge
22.02.2011 09:15
@mandai hihi ich glaube wir haben den gleichen laptop von msi

mein stäbhcne heute sieht so aus das beide linien blass sind, habe noch kein ES symbol gehabt vielleicht aber auch deshalb nicht, weil ich ja 2 stäbchen vergessen habe

aber ZS sieht sehr nach ES aus, hmmm

heute abend wird geherzelt, menne kommt nachhause freu mich
katja20
4094 Beiträge
22.02.2011 09:21
Zitat von karo32:

Zitat von mandai:

guten morgen mädels

meine kurve:

guten morgen,
also schnickschnack geht es soweit gut. hat ne SMS aus dem Urlaub geschickt, dass alles ganz toll ist und dass sie sich gut erholt. ich denke dadurch, dass sie eigentlich schon drauf vorbereitet war, kann sie mit der situation gut umgehen. auch wenn sie und wir es anders erhofft/gewünscht hatten.
nachdem ihr nun alle eure teststäbchen gezeigt habt, habe ich das gefühl, dass die einfach bei allen anders aussehen. wirklich komisch. beim nächsten mal muss ich da auch mal drauf achten und die stäbchen aufheben. das wird dann aber erst im übernächsten zyklus sein. setze ja jetzt einmal aus.
@mandai: mit tempi kenne ich mich ja gar nicht aus. aber wieso machst du eigentlich beides? ist das nicht unnötig? mal wirklich dumm gefragt, hab nämlich überhaupt keine ahnung...

und wieso willst du aussetzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt