Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Mommyx5
3647 Beiträge
06.03.2011 15:21
Hallo an Alle
erstmal ein ganz liebes dankeschön für das herzliche Willkommen heißen hier

Ich freu mich-gemeinsam hibbeln macht einfach viel mehr Spaß

Hab gestern zum ersten Mal mit dem Digitalen Ovulationstest von Clearblue getestet-aber wie ich es mir schon dachte ist im Moment noch kein ES in Sicht

Ist halt gerade bischen knifflig-weil ich ja nach meiner Hibbelpause jetzt wieder im ersten ÜZ bin und die letzte Zeit natürlich garnicht drauf geachtet hatte wie lange meine Zyklen so andauern.
In der Anleitung von Clearblue steht zwar das man wenn man seine Zykluslänge nicht kennt und nicht erstmal einen Testzyklus abwarten will ab dem 10ten Zyklustag mit testen anfangen soll-aber da könnte es natürlich sein wenn man nen kurzen Zyklus hat,man seinen ES dann verpassen könnte-deshalb dacht ich mir fang ich einfach bei Zyklustag 8 schon mit testen an
Im schlimmsten Fall muß ich mir halt für diesen Zyklus noch ne zweite Packung kaufen wenn die Teststäbchen nicht ausreichen

Aber da dieses Package immer nur komplett neu gekauft werden kann ist das leider auch keine dauerlösung-da ein Package jedesmal 40.- kostet Glaub da wär ich dann mit so nem Fertilitätsmonitor auf Dauer gesehen doch billiger dran

Den Kindlein Komm tee hab ich auch noch da (Weil ich gelesen hatte das den ja ein paar von euch auch trinken)allerdings ist der noch von meiner letzten Hibbelphase und ich müsste wircklich mal nachschauen ob der noch gut ist-da der in der hintersten Ecke des Küchenschranks schon angestaubt rumsteht
mummymouse2006
5184 Beiträge
06.03.2011 20:21
huhu mädels war ja nun schon etwas nicht mehr hier... sorry aber da ich ja diesen monat pause gemacht habe, bin ich ja nicht schwanger

hoffe euch geht es allen gut und ganz bald erfolgreich

wir haben nächsten monat zu unserem glückszyklus erklärt

so nun habe ich auch noch ne frage an euch, bin etwas verwirrt und zwar hab ich heute früh einen ovu gemacht, der war fast positiv!! bin heute an ES+9, ist es das lh das ansteigt bevor die mens kommt??
achso habe den test heute früh gemacht, der ovu von heute nachmittag war negativ, also die linie wurde heller, und eben der da war die linie fast weg...

habt ihr ne idee was das sein könnte? noch ein eisprung??
katja20
4094 Beiträge
07.03.2011 09:00
Guten Morgen ihr lieben!!
ich kann es nicht glauben!! ich bin sooo.... HAPPY!!!
JJJAAAAAAAAAAAAAAA..........

sorry...
aber ich freue mich total, weil ich es eigendlich schon aufgegeben habe und heute ist der 24 ZT und dan tadaaaaaaaa....

toll!!!
Jetzt aber zu meinen fragen:

1. also wann sollten wir hibbeln?? wir haben erst gestern abend! soll ich jetzt heute ein tag frei lassen und morgen wieder?
2. wieviele stäbchen benötigt mein CB? ich habe nur noch 1.Stäbchen! also heute war das 19 Stäbchen?? wie war es bei euch?? hhmmm...

Ich bin so glücklich...fast so, als ob ich ein positiven test in den Händen halte!! Weil mein mann nichts von diesem Gerät hält...und er hat immer gesagt, dass es mir ja sowieso net 3 balken zeigen wird! und dann, wo ich die hoffnung schon aufgegeben habe....Bling Bling!!

was gibt es bei euch neues??

LG Katja
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 09:12
Zitat von Schnickschnack:

Hallo Mädels,
ich wollte nur bescheid geben, dass ich im Moment nicht so oft hier vorbei schauen kann und will.
Wir müssen einen Monat Pause machen. Die FA meinte, das wäre nach einer FG ohne AS besser, falls da doch noch was sein sollte, dann ginge das mit der nächsten Mens ab.
Naja und da ist die MC dann nicht so förderlich...
Ich denke aber an Euch und drücke euch allen die Daumen! Komme aber wieder, versprochen!!

Oh man, Schnickschnack, das ist echt alles doof! Aber ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt ne Weile Abstand vom MC brauchst! Nimm dir einfach die Zeit die brauchst!
Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und freu mich schon wenn du wieder hier bist! Lass es dir gut gehen!
Liebe Grüsse
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 09:16
Zitat von katja20:

sorry...
aber ich freue mich total, weil ich es eigendlich schon aufgegeben habe und heute ist der 24 ZT und dan tadaaaaaaaa....

toll!!!

1. also wann sollten wir hibbeln?? wir haben erst gestern abend! soll ich jetzt heute ein tag frei lassen und morgen wieder?
2. wieviele stäbchen benötigt mein CB? ich habe nur noch 1.Stäbchen! also heute war das 19 Stäbchen?? wie war es bei euch?? hhmmm...

Ich bin so glücklich...fast so, als ob ich ein positiven test in den Händen halte!! Weil mein mann nichts von diesem Gerät hält...und er hat immer gesagt, dass es mir ja sowieso net 3 balken zeigen wird! und dann, wo ich die hoffnung schon aufgegeben habe....Bling Bling!!

LG Katja

Toll!! Das freut mich voll für dich!!
Ich kenn das nur zu gut! Ich hab mich damals auch über den 3.Balken gefreut wie ein Schneekönig, als hätte ich nen positiven SST!!
Also herzeln solltet ihr wie ihr Lust habt! Wenn ihr heute nochmal wollt, dann heute, wenn nicht, dann morgen!! Wir haben auch 1 Tag vor dem ES, am Tag vom ES u. am Tag danach! Wenn´s passieren soll, dann passiert´s
Der CB wird nur noch 1 Stäbchen wollen, denn mehr als 20 will er nie!

Also ich drück euch die Daumen!! Viel Glück!!Und ran an den Mann
katja20
4094 Beiträge
07.03.2011 09:20
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von katja20:

sorry...

toll!!!

LG Katja

Toll!! Das freut mich voll für dich!!
Ich kenn das nur zu gut! Ich hab mich damals auch über den 3.Balken gefreut wie ein Schneekönig, als hätte ich nen positiven SST!!
Also herzeln solltet ihr wie ihr Lust habt! Wenn ihr heute nochmal wollt, dann heute, wenn nicht, dann morgen!! Wir haben auch 1 Tag vor dem ES, am Tag vom ES u. am Tag danach! Wenn´s passieren soll, dann passiert´s
Der CB wird nur noch 1 Stäbchen wollen, denn mehr als 20 will er nie!

Also ich drück euch die Daumen!! Viel Glück!!Und ran an den Mann

hhhmmm...ja rann an den mann!! Mein schatz hat spätschicht und wenn ich nach hause komme, ist er schon auf arbeit und wenn ich schlafen bin kommt er um 2 uhr morgens erst heim!! und so geht es die ganze woche,sowie die letzte! Aber er hat mir versprochen, dass wir trotzdem hibbeln! ich habe aber gehört, dass die "soldaten" nicht so toll sind, wenn man jeden tag hibbelt!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 09:20
Zitat von JaNeJaNe:

Das hoffen wir doch alle sehr, dass du wieder kommst ...und können deine entscheidung hier sicher alle nachvollziehen.....
freue mich drauf, auch dir bald wieder die daumen drücken zu können!

@ sonnenschein: wir sind momentan übrigens in der türkei....gestern und heute war das wetter super super....konnten im bikini und badehose am pool liegen und ein paar wenige waren sogar im außenpool.....ab übermorgen soll es aber leider kälter werden und regnen....wir hoffen aber noch, dass sich die wetterfrösche da irren .....
bei euch ist es nicht so schön momentan? meine großeltern fliegen nämlich nächste woche auch nach istanbul...?!

allen anderen drücke ich die daumen und werde aufgrund des urlaubs auch kaum hier vorbeischauen.....habe viel zu tun mit lesen, schwimmen, essen und so^^stress pur .....

liebste grüße

Super, freut mich das ihr so tolles Wetter habt!! Ich wünsche euch weiterhin einen super tollen Urlaub u. vorallem das das Wetter so bleibt!!
Bei uns war es am Samstag super schön! Und am Sonntag hat´s die meiste Zeit geregnet... Heute ist es bewölkt u. sieht irgendwie aus als wenn´s doch noch zum Regen kommt... Also von Frühling ist grad nicht so viel zu sehen... Leider!
Hoffe für deine Großeltern das sich das bis nächste Woche noch ändert!! Oder das es zumindest nicht regnet! Weil Sightseeing im Regen ist doof!! Und Istanbul ist einfach ne umwerfende Stadt, die muss man gesehen haben!! Kann ich jedem nur ans Herz legen!!
Also viel Spass noch und geniesst euren Urlaub!!
Liebe Grüsse
katja20
4094 Beiträge
07.03.2011 09:21
@ sonnenschein81: und in welchen ÜZ mit CB bist du dann ss geworden?? sorry, wenn ich dich das frage!!
in den, was du mir gerade erzählt hast?
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 09:23
Zitat von katja20:

hhhmmm...ja rann an den mann!! Mein schatz hat spätschicht und wenn ich nach hause komme, ist er schon auf arbeit und wenn ich schlafen bin kommt er um 2 uhr morgens erst heim!! und so geht es die ganze woche,sowie die letzte! Aber er hat mir versprochen, dass wir trotzdem hibbeln! ich habe aber gehört, dass die "soldaten" nicht so toll sind, wenn man jeden tag hibbelt!!

Tja, das ist natürlich bissle erschwerlich dann... Aber wenn er´s versprochen hat
Ja, das habe ich auch gehört mit den "Soldaten"! Wir haben die Monate davor immer einen Tag ausgelassen u. ich bin nicht schwanger geworden! Und in dem Monat wo wir jeden Tag geherzelt haben, da bin ich schwanger geworden... Nur so viel dazu
Wenn du dir nicht sicher bist, dann herzelt halt erst morgen! Je nachdem wie ihr halt auch wirklich Lust dazu habt! Gezwungen bringt´s ja auch nichts...
Viel Glück!!
katja20
4094 Beiträge
07.03.2011 09:24
Zitat von katja20:

@ sonnenschein81: und in welchen ÜZ mit CB bist du dann ss geworden?? sorry, wenn ich dich das frage!!

ich meinte mit dem sorry..... weil ich leider übersehen habe, wann du ss geworden bist!!
katja20
4094 Beiträge
07.03.2011 09:25

Zitat von katja20:

Tja, das ist natürlich bissle erschwerlich dann... Aber wenn er´s versprochen hat
Ja, das habe ich auch gehört mit den "Soldaten"! Wir haben die Monate davor immer einen Tag ausgelassen u. ich bin nicht schwanger geworden! Und in dem Monat wo wir jeden Tag geherzelt haben, da bin ich schwanger geworden... Nur so viel dazu
Wenn du dir nicht sicher bist, dann herzelt halt erst morgen! Je nachdem wie ihr halt auch wirklich Lust dazu habt! Gezwungen bringt´s ja auch nichts...
Viel Glück!!

ja das stimmt!!!
aber lust haben wir sowieso immer!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 09:28
Zitat von katja20:

Zitat von katja20:

ich meinte mit dem sorry..... weil ich leider übersehen habe, wann du ss geworden bist!!

Klar kannst du fragen Ich bin im 2.CBZ schwanger geworden!
Das war der Zyklus von dem ich gerade erzählt hab!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 09:29
Zitat von katja20:

ja das stimmt!!!

Na also! Das ist doch die beste Voraussetzung!!
katja20
4094 Beiträge
07.03.2011 09:41

Zitat von katja20:

ja das stimmt!!!

Na also! Das ist doch die beste Voraussetzung!!

hahhaha....ja stimmt!! also geht es heute wieder los!!
ich freue mich schon so sehr!!
aber ich setze mich jetzt nicht unter druck!!
katja20
4094 Beiträge
07.03.2011 09:41
das Gerät ist einfach der hammer!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt