Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
katja20
4094 Beiträge
09.03.2011 08:39
hallo mädels!
heute bin ich ES+2 (ist das aufregend )
wir haben die zeit genutzt und seit sonntag jeden tag gehibbelt! ich hoffe es hat auch ausgereicht! jetzt aber meine frage: reicht es mit dem hibbeln oder was würdet ihr mir vorschlagen? mein ES ist doch vorbei oder??
Baya
5035 Beiträge
09.03.2011 10:00
Zitat von karo32:

Zitat von Baya:

Huhu zusammen

habe mal eine Frage wann fängt das M beim Monitor anzublinken??
Bin jetzt ES + 9 hatte aber am ZT 12 meinen 3 Balken rechnet das der Monitor aus also sollte ich nach 12 Tagen dann meine Mens bekommen?!
Hoffe es ist verständlich??

Grüße Nadine

bei mir hat der im 1. CBZ an ZT 28 angefangen. und mein zyklus war aber 32. beim zweiten CBZ hat er sich angepasst und erst später geblinkt. wie das genau funktioniert weiß ich aber auch nicht.

Huhu Caro kannst du dich noch erinnern wann du deinen Eisprung hattest? ICh dachte das er ausrechnet weil er ja weiß wann er war??!
Weiß das vielleicht einer von euch, hier sind ja welche die schon länger mit dem Teil arbeiten?!
VIelen Dank NAdine
karo32
716 Beiträge
09.03.2011 15:09
Zitat von Baya:

Zitat von karo32:

Zitat von Baya:

Huhu zusammen

habe mal eine Frage wann fängt das M beim Monitor anzublinken??
Bin jetzt ES + 9 hatte aber am ZT 12 meinen 3 Balken rechnet das der Monitor aus also sollte ich nach 12 Tagen dann meine Mens bekommen?!
Hoffe es ist verständlich??

Grüße Nadine

bei mir hat der im 1. CBZ an ZT 28 angefangen. und mein zyklus war aber 32. beim zweiten CBZ hat er sich angepasst und erst später geblinkt. wie das genau funktioniert weiß ich aber auch nicht.

Huhu Caro kannst du dich noch erinnern wann du deinen Eisprung hattest? ICh dachte das er ausrechnet weil er ja weiß wann er war??!
Weiß das vielleicht einer von euch, hier sind ja welche die schon länger mit dem Teil arbeiten?!
VIelen Dank NAdine

ja, im 1. Zyklus hatte ich meine ES am ZT 17 und beim 2. Zyklus am ZT 16. insgesamt ist mein Zyklus 32 Tage lang. Aber das m hat er mir wie gesagt im 1. Zyklus bereits viel früher angezeigt.
karo32
716 Beiträge
09.03.2011 15:18
Zitat von katja20:

hallo mädels!
wir haben die zeit genutzt und seit sonntag jeden tag gehibbelt! ich hoffe es hat auch ausgereicht! jetzt aber meine frage: reicht es mit dem hibbeln oder was würdet ihr mir vorschlagen? mein ES ist doch vorbei oder??

wenn du mit hibbeln herzeln meinst...der CB zeigt ja 2 Tage 3 Balken und danach noch einen Tag 2 Balken an. die würde ich nutzen und dann glaube ich, dass Du auch nicht mehr fruchtbar bist. aber herzeln kann man natürlich immer. macht ja auch spaß, wenn man nicht grad fruchtbar ist.
und das hibbeln fängt ja jetzt erst richtig an. oh man, die zweite zyklushälfte ist immer die schlimmste!
katja20
4094 Beiträge
09.03.2011 15:24
Zitat von karo32:

Zitat von katja20:

hallo mädels!

wenn du mit hibbeln herzeln meinst...der CB zeigt ja 2 Tage 3 Balken und danach noch einen Tag 2 Balken an. die würde ich nutzen und dann glaube ich, dass Du auch nicht mehr fruchtbar bist. aber herzeln kann man natürlich immer. macht ja auch spaß, wenn man nicht grad fruchtbar ist.
und das hibbeln fängt ja jetzt erst richtig an. oh man, die zweite zyklushälfte ist immer die schlimmste!

jep!
mandy86
336 Beiträge
09.03.2011 17:56
Hallo Mädels,
ich hoffe Ihre hattet einen schönen Tag.Die hälfte der Woche ist geschafft.
Ich hab mal eine Frage:Ich bin jetzt im 2 Zyklus mit dem Monitor und ist es da so, dass er generall am 9 ZT das erste Stäbchen möchte?Oder kann es auch früher oder später sein?
Danke schonmal für Eure Antworten, liebe Güße
karo32
716 Beiträge
10.03.2011 11:02
Zitat von mandy86:

Hallo Mädels,
Ich hab mal eine Frage:Ich bin jetzt im 2 Zyklus mit dem Monitor und ist es da so, dass er generall am 9 ZT das erste Stäbchen möchte?Oder kann es auch früher oder später sein?

Ab dem 2. Zyklus nimmt er das erste mal ein Stäbchen zwischen dem 6. und dem 9. Zyklustag aber in jedem Fall eben spätestens am 9. Das ist dann eben abhängig von der Länge des Zyklus und wie früh oder spät Dein ES im 1. Zyklus war.
Salem
439 Beiträge
10.03.2011 18:28
Hallo,

benutzt ihr alle den Ferilitätsmonitor von Clearblue oder persona?

kann mir da eine mal die Unterschiede erklären?

DANKE
Miracle_18
210 Beiträge
10.03.2011 19:41
Zitat von mandy86:

Hallo Mädels,

Hallöche,

so meld mich auch mal wieder. Und, bist du noch fleißig beim Tee trinken??? Also ich bin ja auch im 2. CBM, wie du ja weißt, und bei mir hat er auch am ZT9 das erste Stäbchen verlangt. Heute ist ZT15 und ich hatte heute meinen ersten 2. Balken in diesem Zyklus. Werde also meine 3 Balken sicher wieder ca. um die gleiche Zeit haben wie im letzten Zyklus (ZT22+23).
Miracle_18
210 Beiträge
10.03.2011 19:49
Zitat von Salem:

Hallo,

DANKE

Hallöchen,

also fast alle hier benutzen eigentlich den Clearblue. Wenn du mal im Goo*le *=g die beiden Monitore eingibst, kannst du sehr gut die Produktmerkmale nachlesen. So weit ich weiß, zeigen dir beide Monitore des Eisprung an, nur das halt der Persona zum Verhüten gedacht ist und der Clearblue für den Kinderwunsch gedacht ist. Natürlich kann man den Persona auch Zweckentfremden. Ich glaube da gibt es rote und grüne Tage (rot = keine Geschlechtsverkehr machen / grün = freie Bahn). Der Clearblue ist halt da glaub ich etwas genauer als der Persona. Der zählt deine Zyklustage mit, zeigt dir deine Fruchtbarkeit in 3 Stufen an (nicht fruchtbar, erhöhte Fruchtbarkeit und maximale Fruchtbarkeit (Eisprung)) und zeigt dir sogar, wann deine Regel ca. einsetzen soll. Tut mir leid, kann dir nichts genaueres schreiben, da ich nur den Clearblue kenne, weil ich ihn selbst benutze. Aber schau mal im Internet nach, da findest du sehr viel darüber!
Salem
439 Beiträge
10.03.2011 19:53
Zitat von Miracle_18:

Zitat von Salem:

Hallo,

DANKE

Hallöchen,

also fast alle hier benutzen eigentlich den Clearblue. Wenn du mal im Goo*le *=g die beiden Monitore eingibst, kannst du sehr gut die Produktmerkmale nachlesen. So weit ich weiß, zeigen dir beide Monitore des Eisprung an, nur das halt der Persona zum Verhüten gedacht ist und der Clearblue für den Kinderwunsch gedacht ist. Natürlich kann man den Persona auch Zweckentfremden. Ich glaube da gibt es rote und grüne Tage (rot = keine Geschlechtsverkehr machen / grün = freie Bahn). Der Clearblue ist halt da glaub ich etwas genauer als der Persona. Der zählt deine Zyklustage mit, zeigt dir deine Fruchtbarkeit in 3 Stufen an (nicht fruchtbar, erhöhte Fruchtbarkeit und maximale Fruchtbarkeit (Eisprung)) und zeigt dir sogar, wann deine Regel ca. einsetzen soll. Tut mir leid, kann dir nichts genaueres schreiben, da ich nur den Clearblue kenne, weil ich ihn selbst benutze. Aber schau mal im Internet nach, da findest du sehr viel darüber!

oh cool danke das reicht mir schon
nur der CB ist so teuer :-/
oder hat jemand den auch bei eb... ersteigert?
oder habt ihr ihn alle neu?
Miracle_18
210 Beiträge
10.03.2011 19:57
Zitat:
Zitat:
Zitat von katja20:

Zitat von Miracle_18:

und was ist das für ein tee

Der heißt Kindlein-kommt-Tee. Musst mal goo*len. Da findet man echt viel davon. Mandy hat mir die Rezeptur geschickt (findet man auch im Internet) und hab mir den Tee über meinen damaligen Lehrbetrieb mischen lassen. Hab früher nämlich in einem Arzneigroßhandel gearbeitet. Da bekommst du alle Kräuter, Tinkturen, Öle,... die es gibt. Echt der Hammer, und kannst dir alles mischen lassen, wenn du irgendwo ein Rezept findest. Kann man in der Apotheke auch bestellen, die mischen das dann, kostet aber relativ viel. Übers Internet kann man den Tee auch bestellen, dauert aber wieder so lange, bis man dann den Tee bekommt und der Versand ist nicht günstig! Deshalb habe ich Mandy angeboten, wenn sie noch was von dem Tee braucht, würde ich einen per Post schicken, weil ich für 190g. EUR 4,40 bezahlt habe und man sich da schon einiges spart. Hab heute auch den 1. Liter getrunken. Hoffe mal, dass er wirklich so gut unterstützt wie im Internet geschrieben steht... Abwarten und Tee trinken (das bekommt jetzt gleich eine ganz andere Bedeutung )

das ist aber interessant!! Können auch andere über dich bestellen??

Ohhhh sorry Süsse, dass ich jetzt erst antworte. Hab deine Frage ehrlich gesagt total überlesen. Klar können auch andere den Tee über mich bestellen! Müssten wir halt nur ausmachen, wie wir das mit der Bezahlung machen. Ich arbeite übrigends als Bankangestellte/Kundenberaterin, also kannst mir ruhig vertrauen
Salem
439 Beiträge
10.03.2011 19:59
Zitat:
Zitat:
Zitat von Miracle_18:

Zitat von katja20:

Zitat von Miracle_18:

und was ist das für ein tee

Der heißt Kindlein-kommt-Tee. Musst mal goo*len. Da findet man echt viel davon. Mandy hat mir die Rezeptur geschickt (findet man auch im Internet) und hab mir den Tee über meinen damaligen Lehrbetrieb mischen lassen. Hab früher nämlich in einem Arzneigroßhandel gearbeitet. Da bekommst du alle Kräuter, Tinkturen, Öle,... die es gibt. Echt der Hammer, und kannst dir alles mischen lassen, wenn du irgendwo ein Rezept findest. Kann man in der Apotheke auch bestellen, die mischen das dann, kostet aber relativ viel. Übers Internet kann man den Tee auch bestellen, dauert aber wieder so lange, bis man dann den Tee bekommt und der Versand ist nicht günstig! Deshalb habe ich Mandy angeboten, wenn sie noch was von dem Tee braucht, würde ich einen per Post schicken, weil ich für 190g. EUR 4,40 bezahlt habe und man sich da schon einiges spart. Hab heute auch den 1. Liter getrunken. Hoffe mal, dass er wirklich so gut unterstützt wie im Internet geschrieben steht... Abwarten und Tee trinken (das bekommt jetzt gleich eine ganz andere Bedeutung )

das ist aber interessant!! Können auch andere über dich bestellen??

Ohhhh sorry Süsse, dass ich jetzt erst antworte. Hab deine Frage ehrlich gesagt total überlesen. Klar können auch andere den Tee über mich bestellen! Müssten wir halt nur ausmachen, wie wir das mit der Bezahlung machen. Ich arbeite übrigends als Bankangestellte/Kundenberaterin, also kannst mir ruhig vertrauen

von dem tee hab ich schon einiges gehört ...
fand ihn bisher nur auch zu "teuer" für nen tee
trinke frauenmantel u himbeerblättertee
Miracle_18
210 Beiträge
10.03.2011 20:01
Zitat von Salem:

Zitat von Miracle_18:

Zitat von Salem:

Hallo,

DANKE

Hallöchen,

oh cool danke das reicht mir schon
nur der CB ist so teuer :-/
oder hat jemand den auch bei eb... ersteigert?
oder habt ihr ihn alle neu?

Also ich habe ihn bei Eb*y ersteigert. Hatte eine ganz nette Vorbesitzerin. Habe den Monitor samt 20 Stück Stäbchen um EUR 80,00 ersteigert. Der war aber noch fast wie neu, weil die Vorbesitzerin bereits im 2. CB-Monat schwanger damit wurde. Also er wurde nur 2 Zyklen benutzt. Ist übrigends kein Problem wegen der Hygene, weil der Monitor nicht mit dem Pipi in Berührung kommt. Über den Teststreifen kommt nämlich eine Schutzkappe drüber. Somit ist alles sauber und ist nicht vom Vorbesitzer durch Urin verunreinigt. Kannst du also ruhig über Eb*y ersteigern, da sparst du dir sehr viel. Und die Stäbchen bestelle ich immer über Amaz*n *=o
mandy86
336 Beiträge
10.03.2011 20:26
Zitat von Miracle_18:

Zitat von mandy86:

Hallo Mädels,

Hallöche,

so meld mich auch mal wieder. Und, bist du noch fleißig beim Tee trinken??? Also ich bin ja auch im 2. CBM, wie du ja weißt, und bei mir hat er auch am ZT9 das erste Stäbchen verlangt. Heute ist ZT15 und ich hatte heute meinen ersten 2. Balken in diesem Zyklus. Werde also meine 3 Balken sicher wieder ca. um die gleiche Zeit haben wie im letzten Zyklus (ZT22+23).

Hallo,
oh ja ich bin fleißig am Tee trinken und muss sagen das ich mich schon daran gewöhnt habe.Was sagst Du zu dem Tee?
Morgen bin ich ZT 9 und werde dann wohl endlich mal wieder nen Stäbchen nutzen dürfen.Ich hoffe so sehr das ich dieen Zyklus mal 3 Balken bekomme.
2 Balken sind ja schon mal gut, also nicht mehr lang bis Du deinen 3.Balken hast!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt