Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
katja20
4094 Beiträge
17.04.2011 13:42
danke ihr seit sooooo süß!! ich hoffe es auch, dass es geklappt hat!! aber mal schauen! diesen monat bin ich sehr ruhig....
JaNeJaNe
455 Beiträge
18.04.2011 13:01
ich wünsche dir auch noch alles alles gute für ehe
nun MUSS es ja klappen .....

ich bin heute zt16 und habe 3 balken...hatte nur zweit tage lang 2 balken...sonst eigentlich 3 oder 4 tage...
gestern haben wir fleißig genutzt...nun mal sehen ob heute oder morgen oder heute und morgen nochmal ....dann heißt es wieder warten warten warten -.-

und ich bin auch so eine, die es sich NICHT vorstellen kann je schwanger zu sein, einen positiven test in den händen zu halten und einen kugelrunden bauch zu haben....
aber ich wünsche es mir sooooooooooooo sehr

habt alle eine tolle sonnige woche und freut euch auf das hoffentlich lange wochenende mit euren männern
Miracle_18
210 Beiträge
18.04.2011 13:04
Hei Mädels,

hier ein "kleines" Update von mir, nicht das ihr euch wundert, warum ich mich kaum mehr melde:

Hatte ja am 11.04. meinen FA-Termin. Leider hat sich der damalige Verdacht auf Endometriose verhärtet und ich muss mich nun mittels Magenspiegelung operieren lassen. Musste nun die nächste Regel abwarten um auszuschließen, dass ich schwanger bin. Die Regel ist gestern gekommen. Tja, dass heißt wohl, dass ich endgültig unters Messer muss. Eine Endometriose kann nämlich eine Schwangerschaft erschweren bzw. verhindern. Irgendwie bin ich ganz froh, weil ich endlich weiß was los ist. Jetzt werden die Entzündungsherde im Bauchraum behandelt, dass vernarbte Gewebe entfernt und die Eileiter gesäubert, damit der Weg für die Schwimmerchen frei ist. Das "Tolle" an dem ganzen ist, dass ich keine Pause nach der OP einlegen muss - sprich, mein Schatz und ich gleich weiter basteln können. Die Chancen, in den ersten 3 Monaten nach der OP schwanger zu werden stehen sogar sehr gut. Bin also gespannt. Hat mich erst mal extrem runter gezogen, aber ich hab so eine spitzen Ärztin, die mir so viel Angst genommen hat und mein Schatz, meine Familie und meine Freunde stehen so toll hinter mir, dass das alles ein Klacks für mich wird. Sehe dem Ganzen also positiv entgegen, bin froh dass nun endlich was weiter geht. Ich werde auch vom Chefarzt persölich operiert, weil meine Frauenärztin will, dass ich in den besten Händen bin. Muss danne in paar Tage im Krankenhaus bleiben und dann darf ich wieder zu meinem Schatz nach Hause. Blutabnahme hatte ich auch noch, da wird jetzt nachgeschaut, ob sich die Gelbkörperhormone richtig entwickeln, bei der Schilddrüse alles in Ordnung ist, die Impfungen noch ok sind,... Den Befund dafür bekomme ich am 27.04. (FA ist über Ostern auf Urlaub) und da Besprechen wir dann auch alles gleich wegen der OP. Werde mich also jetzt mal ein wenig zurück ziehen vom Forum, weil ich auch mit dem CB aussetzen werde. Ich melde mich aber spätestens wieder, wenn ich fit bin! Bis dahin wünsch ich euch natürlich viel Glück und Erfolg beim Basteln und denkt gelegentlich bitte mal an mich Mädels! Bussis aus Tirol!
pia81
401 Beiträge
18.04.2011 13:51
[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels

karo32: keine Kinder, 32 J., 6. ÜZ, 3. CBZ (CB wird diesen CBZ ignoriert) , NMT: 28.03.
Salem: keine Kinder, 29 J., 12. ÜZ, 1. CBZ , NMT: 09.04.
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 5. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ca. 20.04.
Gecky: keine Kinder, 23j., 9. CBZ , NMT: 22.04.
Katja20: keine Kinder, 21j., 5. ÜZ 2. CBZ , NMT: 25.04.
glück2011: keine Kinder, 28 J. , 15. ÜZ, 2.CBZ , NMT: 26.04.
Frannii: keine Kinder, 24 J. , 6.ÜZ, 3.CBZ , NMT: 29.04.
rotkäppchen: keine Kinder, 24j., 4. ÜZ 2. CBZ , NMT: ca. 01.05.
Mandy86: keine kinder, 24 j., 4. ÜZ, 3. CBZ , NMT: 02.05.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 5. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 04.05.
Chrizzley: keine Kinder, 28j., 2. ÜZ 2. CBZ , NMT: 08.05.
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 10. ÜZ, 4. Persona ÜZ , NMT: 10.05.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 18. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 05.06.
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 8. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ??
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 19. ÜZ, 2. CBZ , NMT ???
Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 26.03.

Wir haben's geschafft!

dimiinlove: keine Kinder, 29j, 4. ÜZ, 2.CBZ , ET: 05.08.2011
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 19.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 26 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: 01.10.2011
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
Schnulli79: keine kinder, 31 j., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
pia81: 1 Sohn (2 J.), 30 J., 6. ÜZ, 4. CBZ , ET: 09.12.2011

Yvonne_88
5115 Beiträge
18.04.2011 14:38
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels,

hier ein "kleines" Update von mir, nicht das ihr euch wundert, warum ich mich kaum mehr melde:

Hatte ja am 11.04. meinen FA-Termin. Leider hat sich der damalige Verdacht auf Endometriose verhärtet und ich muss mich nun mittels Magenspiegelung operieren lassen. Musste nun die nächste Regel abwarten um auszuschließen, dass ich schwanger bin. Die Regel ist gestern gekommen. Tja, dass heißt wohl, dass ich endgültig unters Messer muss. Eine Endometriose kann nämlich eine Schwangerschaft erschweren bzw. verhindern. Irgendwie bin ich ganz froh, weil ich endlich weiß was los ist. Jetzt werden die Entzündungsherde im Bauchraum behandelt, dass vernarbte Gewebe entfernt und die Eileiter gesäubert, damit der Weg für die Schwimmerchen frei ist. Das "Tolle" an dem ganzen ist, dass ich keine Pause nach der OP einlegen muss - sprich, mein Schatz und ich gleich weiter basteln können. Die Chancen, in den ersten 3 Monaten nach der OP schwanger zu werden stehen sogar sehr gut. Bin also gespannt. Hat mich erst mal extrem runter gezogen, aber ich hab so eine spitzen Ärztin, die mir so viel Angst genommen hat und mein Schatz, meine Familie und meine Freunde stehen so toll hinter mir, dass das alles ein Klacks für mich wird. Sehe dem Ganzen also positiv entgegen, bin froh dass nun endlich was weiter geht. Ich werde auch vom Chefarzt persölich operiert, weil meine Frauenärztin will, dass ich in den besten Händen bin. Muss danne in paar Tage im Krankenhaus bleiben und dann darf ich wieder zu meinem Schatz nach Hause. Blutabnahme hatte ich auch noch, da wird jetzt nachgeschaut, ob sich die Gelbkörperhormone richtig entwickeln, bei der Schilddrüse alles in Ordnung ist, die Impfungen noch ok sind,... Den Befund dafür bekomme ich am 27.04. (FA ist über Ostern auf Urlaub) und da Besprechen wir dann auch alles gleich wegen der OP. Werde mich also jetzt mal ein wenig zurück ziehen vom Forum, weil ich auch mit dem CB aussetzen werde. Ich melde mich aber spätestens wieder, wenn ich fit bin! Bis dahin wünsch ich euch natürlich viel Glück und Erfolg beim Basteln und denkt gelegentlich bitte mal an mich Mädels! Bussis aus Tirol!

Hallo meine Liebe,

hatte schon gehofft das dir die OP erspart bleiben würde, olle Mens.
Aber es ist dennoch gut zu wissen was los ist.
Finde es prima das deine Ärztin so einfühlsam ist und dir die Angst nimmt. Daumen hoch für deine Ärztin
Bin sooo gespannt wenn du das alles hinter dir hast, wie schnell es dann klappt bei dir.
Werde an dich denken
Busssi zurück
18.04.2011 22:41
hallo ihr süßen,
bitte bitte nicht böse sein, dass ich mich in letzter zeit so rar machte!
aber hier mal nen lebenszeichen von mir
hab im moment ziemlich stress mit studium, endspurt ist so langsam angesagt, in einem jahr will ich das examen machen und die ersten vorbereitungen werden grad getroffen. außerdem gehen mir auch noch viele andere gedanken im kopf herum
vielleicht hat sich deshalb auch mein es noch nicht blicken lassen, würde es ihm noch nicht mal verübeln, so wie ich grad drauf bin
naja, also kiwu ist immer noch da, und wenn es klappt dann freuen wir uns wie bolle und wenn nicht, tja...dann gehts leben trotzdem weiter
werd ab und an mal hier lesen (und auch wieder brav antworten ), aber ansonsten mich ein bisschen aus dem forum zurückziehen!
komme dann frisch gestärkt wieder her, versprochen! vielleicht ja auch nicht alleine
denke viel an euch und drück euch allen auch in meiner abwesenheit kräftig die daumen!
umarm euch alle ganz doll!
euer rotkäppchen
katja20
4094 Beiträge
19.04.2011 09:27
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels,

süße! ich wünsche dir ganz viel kraft und viel glück...du schaffst es schon, da bin ich mir ganz sicher!! und dann könnt ihr wieder los legen... das ist doch eine tolle nachricht... Ich drücke dir aufjeden fall die dauemn! meld dich dann wieder.

Und für später...GUTE BESSERUNG!

LG Katja
glück2011
1701 Beiträge
19.04.2011 09:29
Hier auch mal ein kleines Update von mir. Am Samstag(ZT 17) & Sonntag hatte ich 3 Balken u. wir haben die Zeit auch genutzt. Jetzt müssen wir uns wieder gedulden. Wir haben ja vorher immer den interaktiven ES Rechner "benutzt" u. diesmal hat mir der ES Rechner den ES 3 Tage früher als der CBM angezeigt. Ich bin wirklich froh das ich den Monitor habe Ich wünsche euch allen eine wunderschöne & sonnige Woche
katja20
4094 Beiträge
19.04.2011 10:39
Ich habe da mal eine Frage an euch!
ich bin jetzt im 30 ZT und CB im 2 ÜZ, ich habe ganz normal 20 stäbchen gekauft und habe gehofft, dass cb im 2 üz evtl. nur 10 benötigt! leider ist mein Zyklus 36 ZT und ich habe mich schon auf 20 Stäbchen eingestellt, doch gestern wollte er keins mehr haben und ich habe nur 19 verbraucht! kann es sein, dass cb nur 19 benötigt? oder ist da etwas schief gelaufen?
mandy86
336 Beiträge
19.04.2011 11:48
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels,

Ach Mausi,
natürlich denken wir weiterhin an Dich.
Jetzt weißt Du woran Du bist und das gute ist man kann etwas daran ändern.Und wenn die Chancen nach der OP gut sind, ist es doch noch besser.
Ich wünsche Dir alles alles gute für die OP.Fühl Dich ganz doll gedrückt.
Schön das Deine Familie und Freunde auch für Dich da sind.
Weißt Du schon wann es losgeht?
Kann ich Dir trozdem eine PN schicken wenn ich Nachschub vom Tee brauche?
Bis Freitag mache ich noch Pause und dann geht es wieder weiter!!!Wir packen das schon...Nur Mut
Ganz liebe Grüße
Yvonne_88
5115 Beiträge
19.04.2011 17:09
Juhu ihr Lieben,
ist das ein bombiges Wetterchen
Hab nun den ganzen Tag die Bude geschrubbt usw..
jetzt hab ich keine lust mehr naja im Grunde wollt ich mich den ganzen Tag davon ablenken weil wir morgen das Ergebniss bekommen bin sehr gespannt, aber hab auch schon wieder so fiese seit heut früh, denke da kommt demnächst wieder der rote Drachen
Naja halb so wild,.. bin auch schon wieder auf´m Sprung muss gleich auch los Arbeiten
Werd morgen Berichten was für ein Ergebniss wir bekommen haben,.. drückt mir die Daumen das alles gut aus geht
Einen wunderschönen igen Abend euch noch
katja20
4094 Beiträge
20.04.2011 14:07
Zitat von katja20:

ich bin jetzt im 30 ZT und CB im 2 ÜZ, ich habe ganz normal 20 stäbchen gekauft und habe gehofft, dass cb im 2 üz evtl. nur 10 benötigt! leider ist mein Zyklus 36 ZT und ich habe mich schon auf 20 Stäbchen eingestellt, doch gestern wollte er keins mehr haben und ich habe nur 19 verbraucht! kann es sein, dass cb nur 19 benötigt? oder ist da etwas schief gelaufen?

kann es mir bitte jemand beantworten??!!
pia81
401 Beiträge
20.04.2011 14:17
Zitat von katja20:

Zitat von katja20:

kann es mir bitte jemand beantworten??!!

Hm, ich kann dir da leider nicht helfen. Bei mir hat er immer nur 10 gewollt. Habe hier aber schonmal gelesen, dass er entweder nur 10 oder aber dann 20 braucht. Keine Ahnung
20.04.2011 14:28
Hallo Mädels,
ich wollte mich auch nur nochmal kurz bei Euch melden und freue mich zu sehen, dass Pia81 unten auf der Liste steht
Das ist echt eine tolle Neuigkeit! Alles Gute von mir!
Mir geht es soweit ganz gut, habe die Eileiterschwangerschaft so langsam verarbeitet, auch wenn man natürlich immer wieder daran denkt. Die narben verheilen und Fäden sind draußen. Im Moment warte ich auf meine erste Mens danach (ist jetzt ja schon fast 6 Wochen her ) und nach der 3. Mens darf ich wieder loslegen. Bis dahin hibbel ich mit Euch...
Zum Glück habe ich im Moment so viel zu tun, dass ich ziemlich abgelenkt bin von Allem.

Also einen lieben Gruß und haut rein
Sonnenschein81
1755 Beiträge
20.04.2011 14:31
Zitat von Schnickschnack:

Hallo Mädels,
ich wollte mich auch nur nochmal kurz bei Euch melden und freue mich zu sehen, dass Pia81 unten auf der Liste steht
Das ist echt eine tolle Neuigkeit! Alles Gute von mir!
Mir geht es soweit ganz gut, habe die Eileiterschwangerschaft so langsam verarbeitet, auch wenn man natürlich immer wieder daran denkt. Die narben verheilen und Fäden sind draußen. Im Moment warte ich auf meine erste Mens danach (ist jetzt ja schon fast 6 Wochen her ) und nach der 3. Mens darf ich wieder loslegen. Bis dahin hibbel ich mit Euch...
Zum Glück habe ich im Moment so viel zu tun, dass ich ziemlich abgelenkt bin von Allem.

Also einen lieben Gruß und haut rein

Hallo Süsse,
schön wieder etwas von dir zu lesen! Hab oft an dich gedacht!
Wünsche dir weiterhin gaaanz viel Kraft! Und hoffe das es gaaanz bald bei euch klappt! Aber nimm dir die Zeit die du brauchst um alles zu verarbeiten! Das ist schon sehr wichtig!!
Fühl dich gedrückt!! Und Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüsse
Steffie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt