Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Yvonne_88
5115 Beiträge
11.05.2011 12:56
Zitat von Salem:

Zitat von Gecky:

Hallo ihr Lieben,
war heute bei meiner Hausärztin wegen meiner Blutergebnisse, war gestern bei der Blutabnahme wegen meiner Schilddrüsenwerte,.. naja sie sind gleich hat sich nichts geändert!
Hab jetzt allerdings eine Überweisung für einen Endokrinologen bekommen und soll da alles abklären.
Mal sehen wie schnell ich da einen Termin nun bekomme!

ach das tut mir aber leid ...
haste schon nen termin bei diesem Endodings?
viell. liegts ja daran u wenn die schilddrüse richtig eingestellt ist kannste endlich schw. werden

drück dich

Danke dir
Ja war eben beim Endokrinologen, hab zum Glück gestern noch einen Termin bekommen
Laut US sieht die SD unauffällig aus aber der Wert ist definitiv zu hoch.
Blut wurde abgenommen um irgendwelche Werte nochmal zu untersuchen, nächsten Dienstag bekomm ich den Rückruf und dann entscheidet sich welche Medis ich bekomme die nur für die SD sind!
Wahnsinn wie schnell das jetzt alles geht mit den ganzen Terminen aber bin auch irgendwo glücklich darüber
Yvonne_88
5115 Beiträge
11.05.2011 13:13
Liebe Dimiii
ich wünsche dir heute einen wunder wunderschönen Hochzeitstag, geniesse ihn, er geht so schnell vorbei.
Ich wünsch dir und deinem Mann alles alles Gute und natürlich eine wunderschöne gemeinsame Zukunft als Mann & Frau und bald auch als Mama & Papa

Ein Treueschwur für's ganze Leben
Habt euch ihr beide heut' gegeben
Ich wünsch, dass sich nicht löst der Bund
Auch eure Ehe bleibt gesund
Dass ihr auch noch mit grauem Haar
Seit für einander immer da.

Alles Liebe!

Didi_33
4555 Beiträge
11.05.2011 19:04
Zitat von Gecky:

Liebe Dimiii
ich wünsche dir heute einen wunder wunderschönen Hochzeitstag, geniesse ihn, er geht so schnell vorbei.
Ich wünsch dir und deinem Mann alles alles Gute und natürlich eine wunderschöne gemeinsame Zukunft als Mann & Frau und bald auch als Mama & Papa

Alles Liebe!

Hallo Dimi
ich möchte mich den Worten von Gecky anschließen und wünsche Dir alles Liebe und Gute zur Hochzeit......
Ganz Liebe Grüße
Didi
Salem
439 Beiträge
11.05.2011 19:50
Zitat von Gecky:

Zitat von Salem:

Zitat von Gecky:

Hallo ihr Lieben,
war heute bei meiner Hausärztin wegen meiner Blutergebnisse, war gestern bei der Blutabnahme wegen meiner Schilddrüsenwerte,.. naja sie sind gleich hat sich nichts geändert!
Hab jetzt allerdings eine Überweisung für einen Endokrinologen bekommen und soll da alles abklären.
Mal sehen wie schnell ich da einen Termin nun bekomme!

ach das tut mir aber leid ...
haste schon nen termin bei diesem Endodings?
viell. liegts ja daran u wenn die schilddrüse richtig eingestellt ist kannste endlich schw. werden

drück dich

Danke dir
Ja war eben beim Endokrinologen, hab zum Glück gestern noch einen Termin bekommen
Laut US sieht die SD unauffällig aus aber der Wert ist definitiv zu hoch.
Blut wurde abgenommen um irgendwelche Werte nochmal zu untersuchen, nächsten Dienstag bekomm ich den Rückruf und dann entscheidet sich welche Medis ich bekomme die nur für die SD sind!
Wahnsinn wie schnell das jetzt alles geht mit den ganzen Terminen aber bin auch irgendwo glücklich darüber

oh wow so schnell schon nen termin
und bald hast du gewissheit.
kenne mich leider mit SD-werten net so aus, wurde bei mir ja jetzt auch wieder überprüft beim hormoncheck .... bin gespannt wann die ergebnisse da sind.
bis Di ist aber bei dir auch lange, ich soll jeden tag mal anrufen, war Mo bei den vampieren!
Salem
439 Beiträge
11.05.2011 19:51
Zitat von Didi_33:

Zitat von Gecky:

Liebe Dimiii

Alles Liebe!

Hallo Dimi
ich möchte mich den Worten von Gecky anschließen und wünsche Dir alles Liebe und Gute zur Hochzeit......
Ganz Liebe Grüße
Didi

von mir auch alles gute
Salem
439 Beiträge
11.05.2011 19:52
Zitat von Miracle_18:

Hallo Mädels,

aaaaach ich könnt echt wahnsinnig werden! War ja heute in der Früh bei meiner Frauenärztin. Jetzt haben die mir nur Blut abgenommen und meinten, wir müssen bis Donnerstag warten. Da besprechen wir dann, ob sich die Werte normal entwickelt haben und anschließend wird der Ultraschall gemacht. Diese Arztassistentin geht mir echt auf die Nerven. Die ist so was von unsympatisch! Nur weil die jeden Tag mit Schwangeren zu tun hat, muss sie doch nicht so mit mir umspringen. Für mich ist es das erste mal und vor allem ist bei mir ja Einiges total komisch verlaufen. Da könnte sie schon etwas einfühlsamer sein. Jetzt sitzt ich halt wieder bis Donnerstag auf Nadeln. Könnt echt durchdrehen. Wenn die Frauenärztin selbst nicht so super wäre, dann würd ich echt den Arzt wechseln. Aber mit der Assisstenz habe ich ja Gott sei Dank sonst kaum was zu tun, deshalb schluck ich das jetzt einfach mal runter. Also dann heißt es wohl nochmal die Tage so geht es geht rum zu bekommen. Würde euch bitten, am Donnerstag nochmal die Däumchen für mich zu drücken! Komisch, dass bei euch allen nie Blut abgenommen wurde, um den HCG-Wert zu checken und ich bin nun zum dritten Mal angezapft worden. Hmmmm..., dass das von Arzt zu Arzt so verschieden ist. Naja, hoffen wir mal, dass alles in Ordnung geht. Wir wünschen es uns soooo... sehr!!!

morgen ist schon do und dann weisst du mehr
denke an dich
Eura
97 Beiträge
12.05.2011 09:28
Hallo ihr Lieben,
sorry das ich hier so reinplatze, aber hab da mal ´ne Frage:
Bin jetzt im 5. cb Zyklus, eigentlich hätte gestern (zt15) mein es sein sollen ABER der cb zeigt weiterhin 2 Balken das komische ist:Zervixschleim war gestern klar+spinnbar und heut hab ich ´nen es-ziehen wie jeden Monat Hatte das schonmal eine von euch-cb sagt nein und Körper ja???
Achja: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Yvonne_88
5115 Beiträge
12.05.2011 12:46
Zitat von Salem:

kenne mich leider mit SD-werten net so aus, wurde bei mir ja jetzt auch wieder überprüft beim hormoncheck .... bin gespannt wann die ergebnisse da sind.
bis Di ist aber bei dir auch lange, ich soll jeden tag mal anrufen, war Mo bei den vampieren!

Würde mir auch schon wünschen es wäre schon Montag *grins aber die Tage bekomm ich auch so schnell rum.
Dienstag wird eh ein spannender Tag für uns, bekommen da auch noch die Blutergebnisse von meinem Mann und müssen eine neue probe abgeben für ein richtiges Spermiogramm.
mandy86
336 Beiträge
12.05.2011 18:15
Hallo Ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder bei Euch...

@Miracle: was gibt es neues?Ich hoffe das weiterhin alles gut ist und die Kugel wächst
@dimii: nachträglich alles gut zur Hochzeit, ich hoffe es war ein unvergesslicher Tag für Euch und warte auf einen Bericht!!!

Jetzt habe ich aber auch mal wieder ein Problem.
Ich bin ja nun im 4.CB-Zyklus und im letzten Zyklus hatte ich ja leider immer nur 1 Balken und nun müsste dieses Wochenende mein Eisprung sein aber bis heute habe ich wieder nur 1 Balken.
Ich habe echt Angst das da irgendetwas nicht stimmt.Was soll ich nur machen???Ich merke ja nicht mal ein Ziehen oder so.Das macht mich schon etwas verrückt, dabei wollte ich versuchen ruhiger zu werden.Wenn es diesen Zyklus auch wieder nur bei einem Balken bleibt werde ich zum Gyn gehen aber ich habe Angst das der mich für verrrückt erklärt wenn ich Ihm sage das ich da bin weil mir der CB nur 1 Balken zeigt.Könnt Ihr mir etwas raten?
Sorry das ich immer soviele Fragen stelle aber mein Freund versteht das ja alles nicht so und den möchte ich erstmal nicht mit verrückt machen...
Danke schon mal für´s lesen
glück2011
1701 Beiträge
12.05.2011 18:25
Hmmm
ich würde mal zum FA gehen u. nachschauen lassen ob da ein Folikel zu sehen ist. Entweder du hast wieder keinen ES oder dein CBM ist kaputt.
Hast du denn letzten Monat auf den Teststäbchen einen dicken zweiten strich gehabt? Beobachte es diesen Monat mal.
mandy86
336 Beiträge
12.05.2011 18:47
Zitat von glück2011:

Hmmm
ich würde mal zum FA gehen u. nachschauen lassen ob da ein Folikel zu sehen ist. Entweder du hast wieder keinen ES oder dein CBM ist kaputt.
Hast du denn letzten Monat auf den Teststäbchen einen dicken zweiten strich gehabt? Beobachte es diesen Monat mal.

Ach Du je an die Möglichkeit das der Monitor kaputt sein könnte habe ich ja noch garnicht gedacht.Was mache ich denn dann?Der war ja amog teuter
Aber immerhin wäre das angenehmer als alles andere was ich mir gerade so ausmale.

-also im 1.Zyklus hatte ich ja keinen 3 Balken (Eingewöhnung)
-im 2.Zyklus hatte ich 3 Balken und auch 2 Striche auf dem Stäbchen, wobei der rechte nicht so stark war wie der linke Strich.
-im 3.Zyklus hatte ich immer nur 1 Strich (und 1 Balken) und der 2 Strich auf dem Stäbchen war nur sehr leicht zusehen und so ist es jetzt auch.
Ich warte noch bis Montag ab, vielleicht kommen ja wenigstens mal 2 Balken.
Salem
439 Beiträge
12.05.2011 19:01
Zitat von Gecky:

Zitat von Salem:

Würde mir auch schon wünschen es wäre schon Montag *grins aber die Tage bekomm ich auch so schnell rum.
Dienstag wird eh ein spannender Tag für uns, bekommen da auch noch die Blutergebnisse von meinem Mann und müssen eine neue probe abgeben für ein richtiges Spermiogramm.

ok, erst Mo wirds spannend u dann di gleich nochmal ...
hoffe es ist alles in ordnung, bzw zumindest habt ihr dann klarheit u dann kann weiter gedacht werden
glück2011
1701 Beiträge
12.05.2011 22:07
Zitat von mandy86:

Zitat von glück2011:

Hmmm

Ach Du je an die Möglichkeit das der Monitor kaputt sein könnte habe ich ja noch garnicht gedacht.Was mache ich denn dann?Der war ja amog teuter
Aber immerhin wäre das angenehmer als alles andere was ich mir gerade so ausmale.

-also im 1.Zyklus hatte ich ja keinen 3 Balken (Eingewöhnung)
-im 2.Zyklus hatte ich 3 Balken und auch 2 Striche auf dem Stäbchen, wobei der rechte nicht so stark war wie der linke Strich.
-im 3.Zyklus hatte ich immer nur 1 Strich (und 1 Balken) und der 2 Strich auf dem Stäbchen war nur sehr leicht zusehen und so ist es jetzt auch.
Ich warte noch bis Montag ab, vielleicht kommen ja wenigstens mal 2 Balken.

ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das du diesen Monat noch 3 bekommst. Wenn mein monitor 3 balken anzeigt ist der zweite Strich auf dem Stäbchen stärker als der erste, der erste ist eher etwas verblasst. Bin heute ZT 14 u. hab seit 3 Tagen 2 Balken.
Miracle_18
210 Beiträge
13.05.2011 09:49
Hei Mädels,

bin fix und fertig und unendlich traurig. War ja gestern beim Frauenarzt. Die Blutwerte haben ergeben, dass mein Beta-HCG nur auf 2000 gestiegen ist. Müsste eigentlich schon viel höher sein. Beim Ultraschall konnte man auch wieder nur die kleine Fruchtblase sehen, die man vor 1,5 Wochen schon im Krankenhaus gesehen hat. Somit ist die Entwicklung stehen geblieben. Die Ärztin meinte, dass zwar noch eine minimale Chance besteht, dass sich noch ein Wachstumsschub tut und es somit so eine Art verspätete Entwicklung macht, aber ich mich leider schon damit abfinden sollte, dass es nicht wird. Sie möchte jetzt vorsichtshalber am Montag nochmal Blut abnehmen und am Mittwoch muss ich nochmal hin um die Werte zu besprechen und einen Ultraschall zu machen. Solllte sich bis dahin nichts getan haben (von dem ich leider ausgehe), muss ich eine Ausschabung machen lassen. Dass schlimme ist, dass man dann die Endometiose nicht gleich mit operieren kann, weil es durch die erhöhten Schwangerschaftswerte zu starken Blutungen kommen kann. Das heißt, zuerst Ausschabung, danach abwarten, bis sich die Werte normalisiert haben und danach OP wegen Endometriose. Es ist echt schrecklich wie schnell sich das Blatt wenden kann. Es wäre einfach zu schön gewesen um wahr zu sein! Meine Ärztin meinte, ich soll versuchen, positiv zu denken, daher wir jetzt ja wenigstens wissen, dass es funktionieren kann. Und sie meinte auch, dass wir optimistisch sein können, denn wenn es schon mit der Endometriose geklappt hat, dann wird es sicherlich auch nach der OP wieder klappen. Sie sagte, dass sei halt die Laune der Natur und das man solche Dinge halt leider nicht beeinflussen kann. Tja, daraus schließe ich, dass die Zeit einfach noch nicht da war für mich und meinen Schatz, aber sie wird bestimmt kommen, da sind wir uns beide sicher! Sag euch natürlich bescheid, was nächste Woche raus kommt. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es ja noch... Danke für Alles Mädels!
Yvonne_88
5115 Beiträge
13.05.2011 11:24
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels,

bin fix und fertig und unendlich traurig. War ja gestern beim Frauenarzt. Die Blutwerte haben ergeben, dass mein Beta-HCG nur auf 2000 gestiegen ist. Müsste eigentlich schon viel höher sein. Beim Ultraschall konnte man auch wieder nur die kleine Fruchtblase sehen, die man vor 1,5 Wochen schon im Krankenhaus gesehen hat. Somit ist die Entwicklung stehen geblieben. Die Ärztin meinte, dass zwar noch eine minimale Chance besteht, dass sich noch ein Wachstumsschub tut und es somit so eine Art verspätete Entwicklung macht, aber ich mich leider schon damit abfinden sollte, dass es nicht wird. Sie möchte jetzt vorsichtshalber am Montag nochmal Blut abnehmen und am Mittwoch muss ich nochmal hin um die Werte zu besprechen und einen Ultraschall zu machen. Solllte sich bis dahin nichts getan haben (von dem ich leider ausgehe), muss ich eine Ausschabung machen lassen. Dass schlimme ist, dass man dann die Endometiose nicht gleich mit operieren kann, weil es durch die erhöhten Schwangerschaftswerte zu starken Blutungen kommen kann. Das heißt, zuerst Ausschabung, danach abwarten, bis sich die Werte normalisiert haben und danach OP wegen Endometriose. Es ist echt schrecklich wie schnell sich das Blatt wenden kann. Es wäre einfach zu schön gewesen um wahr zu sein! Meine Ärztin meinte, ich soll versuchen, positiv zu denken, daher wir jetzt ja wenigstens wissen, dass es funktionieren kann. Und sie meinte auch, dass wir optimistisch sein können, denn wenn es schon mit der Endometriose geklappt hat, dann wird es sicherlich auch nach der OP wieder klappen. Sie sagte, dass sei halt die Laune der Natur und das man solche Dinge halt leider nicht beeinflussen kann. Tja, daraus schließe ich, dass die Zeit einfach noch nicht da war für mich und meinen Schatz, aber sie wird bestimmt kommen, da sind wir uns beide sicher! Sag euch natürlich bescheid, was nächste Woche raus kommt. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es ja noch... Danke für Alles Mädels!

Oh nein
ich hab echt alle Daumen gedrückt für euch
Es tut mir so leid
Wünsche euch ganz ganz viel Kraft, vielleicht gibt sich das Krümelchen ja noch einen ruck!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt