Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Miracle_18
210 Beiträge
25.05.2011 12:52
Hei ihr Süßen!

Also ich war gestern nach der Arbeit im Krankenhaus und morgen ist es nun so weit. Muss um 06:30 Uhr nüchtern dort sein und dann komme ich am Vormittag zur Ausschabung dran. Die Ärztin war gestern total eine Nette. Sie hat mir so gut zugeredet, dass sie eben sehr guter Hoffnung ist, dass es bald wieder klappen wird, da ich ja trotz der Endometriose schwanger geworden bin und die Chance da normal sehr gering ist. Hoffe wirklich das sie recht behält, aber ich bin auch ganz positiv eingestellt. Bin schon etwas nervös vor morgen! Bitte drückt mir die Daumen das alles gut geht. Komme dann auch morgen am Abend wieder Heim. Schreib euch dann natürlich gleich, wie's gegangen ist.

Bussis an euch alle!
Baya
5035 Beiträge
25.05.2011 12:57
Zitat von mandy86:

Zitat von Baya:

Huhu Mandy

ja ich denke habe soweit alles überstanden, ja mein NMT rückt näher wobei ich eigentlich nicht nervös bin. Warten wir es mal ab was so passiert hihi
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen! War dein 1.Balken Zyklus dein erster CB Monat??

Nadine

Hallo Nadine,
es ist jetzt mein 3.CB-Zyklus und mein 6.ÜZ insgesamt.Wenn es jetzt nicht geklappt hat, werde ich einen Termin beim Gynäkologen machen zum Blut abnehmen etc....aber noch habe ich ja eine kleine Hoffnung das ich das nicht mehr brauch!!
Wielange nutzt Du den CB?

Huhu Mandy
mein jetziger Zyklus ist der 4 CB Zyklus wobei ich ja letzten Monat nur die 2 Balken hatte und dann anscheinend irgent was hängen geblieben ist und jetzt ja nur 1 Balken mit Blasenentzündung.
Morgen muss ich wieder hin Urin abgegeben. Also wir werden noch bis ende Sept. warten und dann werden wir uns mal untersuchen lassen.
Ich drücke dir weiterhin meine Daumen das es diesmal geschnaggelt hat hihi
glück2011
1701 Beiträge
25.05.2011 17:06
Zitat von Miracle_18:

Hei ihr Süßen!

Also ich war gestern nach der Arbeit im Krankenhaus und morgen ist es nun so weit. Muss um 06:30 Uhr nüchtern dort sein und dann komme ich am Vormittag zur Ausschabung dran. Die Ärztin war gestern total eine Nette. Sie hat mir so gut zugeredet, dass sie eben sehr guter Hoffnung ist, dass es bald wieder klappen wird, da ich ja trotz der Endometriose schwanger geworden bin und die Chance da normal sehr gering ist. Hoffe wirklich das sie recht behält, aber ich bin auch ganz positiv eingestellt. Bin schon etwas nervös vor morgen! Bitte drückt mir die Daumen das alles gut geht. Komme dann auch morgen am Abend wieder Heim. Schreib euch dann natürlich gleich, wie's gegangen ist.

Bussis an euch alle!

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen & wünsche dir viel Kraft. Hoffentlich klappt es dann bei dir wieder ganz schnell.

Bei mir ist heute die Mens eingetrudelt aber irgendwie frustriert mich das nicht mehr so wie am Anfang. Wir geben uns noch 6 Monate und wenn es dann nicht klappt gehen wir in eine KIWU Klinik.

Ich wäre jetzt im 17ÜZ, 4CBZ und NMT 22.06
Yvonne_88
5115 Beiträge
25.05.2011 17:16
Zitat von Miracle_18:

Hei ihr Süßen!

Bussis an euch alle!

Hallo Süße,
ich wünsch dir für morgen ganz viel Kraft
Finde es erstaunlich wie stark du bist und das du so positiv eingestellt bist, da nehme ich nen Hut für ab!
Lg
Baya
5035 Beiträge
25.05.2011 20:19
Zitat von Miracle_18:

Hei ihr Süßen!

Bussis an euch alle!

Auch hier ist alles gedrückt süsse dicken Knuddler
pia81
401 Beiträge
25.05.2011 22:11
Zitat von Miracle_18:

Hei ihr Süßen!

Bussis an euch alle!

Hey miracle!
Ich denk morgen an dich und wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Deine positive Einstellung wird dir sicher helfen. Du schaffst das und dann klappt es ganz bald und wir bekommen ein Sommerkind!!

LG und fühl dich ganz doll gedrückt!!!!
Miracle_18
210 Beiträge
26.05.2011 17:19
Hallo ihr Süßen,

hatte heute um 07:30 Uhr meine Ausschabung. Es is alles sehr gut gelaufen. Es wurde auch gleich eine Gewebeprobe von dieser bläulich-schwarzen Verfärbung entnommen um zu checken, ob es wirklich Endometriose ist. Habe die OP sehr gut überstanden und bin jetzt schon wieder zu Hause. Bin jetzt die ganze nächste Woche im Krankenstand und werde diese Zeit wirklich mal in vollen Zügen genießen und mir einfach mal Zeit für mich nehmen. Habe dann am 01.06. um 11:30 Uhr die Nachuntersuchung und da bekomme ich auch den Befund von dem entnommenen Gewebe. Da wird dann auch besprochen, ob ich eine Endometriosen-OP machen muss oder nicht. Bin jetzt mal happy, dass ich den ersten Teil hinter mir habe und die zweite OP vielleicht gar nicht nötig ist. Eine Ärzin meinte sogar, auch wenn ich Endometriose hätte, dann wäre es vielleicht besser, es vorher nochmal ohne OP zu versuchen (schwanger zu werden), weils eh schon mal geklappt hat. Tja, mal schauen. Da weiß ich am 01.06. sicher mehr. Mir geht's jedenfalls gut und ich bin wieder optimistisch. Habe mir schon einen neue CB-Teststäbchenpackung im Internet bestellt, damit ich dann gleich wieder mit euch mithibbeln kann. Ihr hört von mir! Danke ihr Lieben für alle gedrückten Däumchen und lieben Worte!
Baya
5035 Beiträge
26.05.2011 18:38
Zitat von Miracle_18:

Hallo ihr Süßen,

hatte heute um 07:30 Uhr meine Ausschabung. Es is alles sehr gut gelaufen. Es wurde auch gleich eine Gewebeprobe von dieser bläulich-schwarzen Verfärbung entnommen um zu checken, ob es wirklich Endometriose ist. Habe die OP sehr gut überstanden und bin jetzt schon wieder zu Hause. Bin jetzt die ganze nächste Woche im Krankenstand und werde diese Zeit wirklich mal in vollen Zügen genießen und mir einfach mal Zeit für mich nehmen. Habe dann am 01.06. um 11:30 Uhr die Nachuntersuchung und da bekomme ich auch den Befund von dem entnommenen Gewebe. Da wird dann auch besprochen, ob ich eine Endometriosen-OP machen muss oder nicht. Bin jetzt mal happy, dass ich den ersten Teil hinter mir habe und die zweite OP vielleicht gar nicht nötig ist. Eine Ärzin meinte sogar, auch wenn ich Endometriose hätte, dann wäre es vielleicht besser, es vorher nochmal ohne OP zu versuchen (schwanger zu werden), weils eh schon mal geklappt hat. Tja, mal schauen. Da weiß ich am 01.06. sicher mehr. Mir geht's jedenfalls gut und ich bin wieder optimistisch. Habe mir schon einen neue CB-Teststäbchenpackung im Internet bestellt, damit ich dann gleich wieder mit euch mithibbeln kann. Ihr hört von mir! Danke ihr Lieben für alle gedrückten Däumchen und lieben Worte!

Huhu schön das du dich gemeldet hat wir hier drücke weiter alles! Ruhe dich schön aus und hibbel bald wieder mit.
Grüße Nadine

pia81
401 Beiträge
27.05.2011 09:11
Zitat von Miracle_18:

Hallo ihr Süßen,

Hey! Schön, dass du dich meldest. Da bin ich aber froh, dass es dir gut geht (soweit wie es einem in einem solchen Falle gut gehen kann). Schon dich schön, ruh dich aus. Darfst du dann gleich wieder hibbeln. Mir hat der Arzt gesagt, ich soll drei Regelblutungen warten, damit auch wirklich alles raus ist, bevor ich wieder SS werde. Hab mir auch schon die Pille nochmal für die drei Monate Pause geholt, aber zum einen muss dafür erstmal wieder meine Regel bekommen und zum anderen bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich die Pille überhaupt nochmal nehmen sollte??? Hm, theoretisch (wenn ich nach den letzten Monaten gehe) müsste ich in ca. 1 Woche meine Mens bekommen, aber wer weiß in wieweit eine Ausschabung das Ganze durcheinander bringt. Wir werden sehen.
Auf jeden Fall drück ich dich ganz doll!!!
Miracle_18
210 Beiträge
27.05.2011 12:00
Zitat von pia81:

Zitat von Miracle_18:

Hallo ihr Süßen,

Hey! Schön, dass du dich meldest. Da bin ich aber froh, dass es dir gut geht (soweit wie es einem in einem solchen Falle gut gehen kann). Schon dich schön, ruh dich aus. Darfst du dann gleich wieder hibbeln. Mir hat der Arzt gesagt, ich soll drei Regelblutungen warten, damit auch wirklich alles raus ist, bevor ich wieder SS werde. Hab mir auch schon die Pille nochmal für die drei Monate Pause geholt, aber zum einen muss dafür erstmal wieder meine Regel bekommen und zum anderen bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich die Pille überhaupt nochmal nehmen sollte??? Hm, theoretisch (wenn ich nach den letzten Monaten gehe) müsste ich in ca. 1 Woche meine Mens bekommen, aber wer weiß in wieweit eine Ausschabung das Ganze durcheinander bringt. Wir werden sehen.
Auf jeden Fall drück ich dich ganz doll!!!

Hei Pia-Mäuschen,

danke für deine lieben Worte. Also im Krankenhaus sagten sie zu mir, dass ich die nächsten 2 Monate wenn möglich nicht schwanger werden sollte. Meine Frauenärztin meinte, ich sollte eine Regelblutung abwarten. Sie sagte auch, dass der Körper selbst bestimmt, wann er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist. Erst dann klappt es auch. Wenn die Gebärmutter noch zu geschwächt ist bzw. noch nicht bereit, dann wird es auch nicht funktionieren. Also ich nehme die Pille nicht, weil ich denke, dass das für den Körper eine hormonelle Verwirrung ist. Von Pille auf Nicht-Pille und dann wieder Pille und wieder nicht Pille... Wir werden halt jetzt die kurze Zeit mit Kondom überbrücken. Ist zwar nicht das selbe wie ohne, aber es dient ja einem guten Zweck. Ich denke, dass es so besser ist, weil die Pille absetzen, dann wieder nehmen und dann wieder absetzen ja schon eine große Umstellung für den Körper ist. Ab gesehen davon, muss ich jetzt sowieso warten, ob ich die OP wegen der Endometiose auch noch machen muss. Nach dieser OP brauche ich aber keine Pause mehr machen wegen der Schwangerschaft. Naja, vielleicht bleibt sie mir ja auch erspart. Mal schauen was die Ärztin bei meinem Kontrolltermin am 01.06. meint. Ich drücke uns jedenfalls die Daumen, dass wir ein Sommerkind bekommen. Ich bin aber wie gesagt sehr optimistisch, dass es bald wieder klappen wird, da es jetzt ja schon mal geklappt hat. Das befreit mich psychisch enorm, weil ich weiß, dass ich schwanger werden kann und bei meinem Schatz auch alles passt. WIR SCHAFFEN DAS, DA BIN ICH MIR GANZ SICHER! Es hat halt jetzt einfach nicht seien sollen, aber dafür beim nächsten mal! Es ist echt erstaunlich, wieviele Frauen eine Fehlgeburt haben, nur das die meisten das nicht merken, da sie es als Regelblutung sehen und noch nicht wussten, dass sie schwanger waren. Anscheinend trifft es mehr als jede 2. Frau. Meine Arbeitskollegin hatte auch bei ihrer ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt in der 7. Woche und musste auch eine Ausschabung machen lassen. Sie ist heute Mutter von 3 Kindern und hatte auch keine weitere Fehlgeburt mehr. Wirst sehen, bei uns klappt es auch bald. Du bist ja wenigstens schon Mutter von einem Sohn, ich durfte leider noch kein Mutterglück erfahren, aber ich weiß, dass ich nicht kinderlos bleiben werde! Wir beide schaffen das! Bussis an dich und ich drück dich auch ganz fest zurück!
Miracle_18
210 Beiträge
27.05.2011 12:05
Zitat von glück2011:

Zitat von Miracle_18:

Hei ihr Süßen!

Bussis an euch alle!

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen & wünsche dir viel Kraft. Hoffentlich klappt es dann bei dir wieder ganz schnell.

Bei mir ist heute die Mens eingetrudelt aber irgendwie frustriert mich das nicht mehr so wie am Anfang. Wir geben uns noch 6 Monate und wenn es dann nicht klappt gehen wir in eine KIWU Klinik.

Ich wäre jetzt im 17ÜZ, 4CBZ und NMT 22.06

Hallöchen meine Liebe,

oh wow, 17ÜZ ist häftig! Respekt für deine Geduld! Hast du denn, seit und den CB benutzt, jedes Monat einen Eisprung??? Hat sich dein Freund schon mal untersuchen lassen? Was sagt dein Frauenarzt zu eurem nicht erfüllten Kinderwunsch??? Sorry wegen der vielen Fragen!
Küsschen
Yvonne_88
5115 Beiträge
27.05.2011 13:18
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder..
Mir geht´s soweit gut, solangsam kommt die innere unruhe wegen Montag, dann finden die ganzen Untersuchungen statt.
Werde dann vorraussichtlich die ganze nächste Woche nicht On sein, da ich, wenn es nächste Woche soweit sein sollte, bei meinem Mann im Krankenhaus sein werde!
Da kommt mir die Angst hoch, da er damals überdosiert wurde und es beinahe nicht mehr geschafft hatte..
Hoffe nur so sehr das alles gut läuft und wir alles schnell über die Bühne bringen können.
Zerrt ganz schön an den nerven derzeit aber wir wissen das es wichtig ist.
Sry wollt euch nicht volljammern, hoffe euch geht´s gut!
@Miracle
Freue mich das du alles so gut überstanden hast, ruh dich in aller ruhe aus und drücke dir alle Daumen das dass Ergebnis deiner Gewebsprobe gut ausfällt und ihr ganz bald wieder hibbeln könnt!
Meine Daumen habt ihr
mandy86
336 Beiträge
28.05.2011 10:26
Zitat von Miracle_18:

Hallo ihr Süßen,

Hey Süße,
boah da bin ich aber total froh das Du das "soweit gut" überstanden hast und von Deiner positiven Einstellung schneide ich mir gleich mal eine Scheibe ab.
Genau nutze die nächsten Tage nur für Dich und lass es Dir gut gehen.Bis bald, Drück Dich ganz doll
mandy86
336 Beiträge
28.05.2011 10:31
Zitat von Gecky:

Hallo ihr Lieben,
Mir geht´s soweit gut, solangsam kommt die innere unruhe wegen Montag, dann finden die ganzen Untersuchungen statt.
Werde dann vorraussichtlich die ganze nächste Woche nicht On sein, da ich, wenn es nächste Woche soweit sein sollte, bei meinem Mann im Krankenhaus sein werde!
Da kommt mir die Angst hoch, da er damals überdosiert wurde und es beinahe nicht mehr geschafft hatte..
Hoffe nur so sehr das alles gut läuft und wir alles schnell über die Bühne bringen können.
@Miracle
Freue mich das du alles so gut überstanden hast, ruh dich in aller ruhe aus und drücke dir alle Daumen das dass Ergebnis deiner Gewebsprobe gut ausfällt und ihr ganz bald wieder hibbeln könnt!
Meine Daumen habt ihr

Hey Mausi,
also erstmal ist das doch kein jammern.Wir sind doch hier um uns auszutauschen und es ist doch auch befreiend, dass man sich hier über alles so austauschen kann.
Das wird schon alles gut gehen aber besprecht Eure Ängste mit den Ärzten um diese etwas aus den Weg zu räumen.Und Positiv denken, diese Op bringt Euch wieder ein Stück näher an´s Ziel.Daumen sind gedrückt das alles positiv vorran geht.
JaNeJaNe
455 Beiträge
28.05.2011 12:51
Zitat von Gecky:

Hallo ihr Lieben,
@Miracle
Meine Daumen habt ihr

Hey du liebe,

ach jammern....quatsch...wofür sind wir denn da
ich drücke euch ebenfalls alle daumen ganz feste, dass die op gut verläuft und du wirst sehen, danach könnt ihr sicher um einiges entspannter an die sache rangehen!

@ miracle: wie gesagt, gut ab vor deiner einstellung, sehr bemerkenswert und vorallem richtig wie du damit umgehst!
es wird dann sicher ganz bald klappen wenn ihr wieder anfangt zu hibbel!!!!

ich bin heute zt 26 und bis mittwoch erscheint es mir noch soooo lange....diesen monat ist leider die ungeduld wieder viel zu doll ausgeprägt...ich liebäugel schon wieder mit diesen blöden tests aber hab mir fest vorgenommen nicht vor donnerstag zu testen....
ich hab nächste woche auch noch frei, das macht das abwarten nicht unbedingt leichter -.-....viel ablenkung und stress wären mir grad lieber....aber naja
ich hoffe mal wieder so sehr, dass es geklappt hat und bilder mir ein, dass ich mich anders fühle als sonst....aber das gute gefühl hat mich ja leider schon das ein oder andere mal reingelegt....
eine bekannte von mir hat mir diese woche erzählt, dass sie ganz unverhofft schwanger geworden ist....( durfte die pille wegen einer op nicht mehr nehmen, damit sich die hormone wieder einpegeln...)....sie freuen sich zwar trotzdem....aber da denkt man sich schon seinen teil, wenn man wie wir hier bisher vergeblich versucht endlich schwanger zu sein....ich denke ihr versteht mich da bestens...natürlich freue ich mich für sie ABER es ist halt irgendwie komisch....

naja gut ich wünsche euch ein tolles wochenende wenn auch das wetter nicht so will wie es sollte...

liebste grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt