Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
melwa
17 Beiträge
29.05.2011 17:41
Zitat von Gecky:

Zitat von melwa:

Hallo an alle!!Ich heiße Melanie, bin 27Jahre alt und mein Freund und ich sind im 3 ÜZ. Ich hoffe ich darf bei Euch mit hibbeln. Bin ganz neu hier und muss mich erst mal an die ganzen Abkürzungen gewöhnen . Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ihre Schwangerschaft genießen können und an alle anderen "Viel Glück", ich drück uns allen die Daumen, damit wir auch ganz bald schwanger werden.

Hallo Melanie
hier bei uns, haben immer ein Plätzchen frei

Dankeschön das ist lieb , ist ganz schön aufregend wenn man dabei ist schwanger zu werden. Habe mir vorher nie einen Kopf darüber gemacht und seit dem ich die Pille abgesetzte habe denke ich an nichts anderes mehr. Benutze seit diesem ÜZ auch den Clearblue Fertilitätsmonitor, bin jetzt schon froh den zu haben, einfach nur um zu wissen ob ich überhaupt einen Eisprung habe und wann dieser ist. Bin so gespannt wann wir hier alle unseren Traum von einer Schwangerschaft verwirklichen können.
Yvonne_88
5115 Beiträge
29.05.2011 17:53
Das stimmt, mir ging es nicht anders als mein Mann und ich angefangen haben zu hibbeln, aber mittlerweile geht´s gelassener, wenn auch nicht immer leicht!
Der Monitor ist echt hab ihn jetzt 10. Zyklen lang benutzt und muss ihn aber diesen Zyklus in den Schrank legen.
Aber ist auch echt spannend wenn der Monitor dann endlich den lang ersehnten Eisprung anzeigt
Ich drück die ganz feste die Daumen das du bald deinen ES angezeigt bekommst
melwa
17 Beiträge
29.05.2011 18:11
Zitat von Gecky:

Das stimmt, mir ging es nicht anders als mein Mann und ich angefangen haben zu hibbeln, aber mittlerweile geht´s gelassener, wenn auch nicht immer leicht!
Der Monitor ist echt hab ihn jetzt 10. Zyklen lang benutzt und muss ihn aber diesen Zyklus in den Schrank legen.
Aber ist auch echt spannend wenn der Monitor dann endlich den lang ersehnten Eisprung anzeigt
Ich drück die ganz feste die Daumen das du bald deinen ES angezeigt bekommst

Ich denke oder hoffe auch das der Clearblue mich gelassener werden lässt.Hmm 10 Zyklen ist ja doch schon eine Weile, na dann drück ich dir ganz doll die Daumen das es ganz bald klappt . Hab aber bei Freundinnen von mir auch schon mitbekommen, das es länger dauern kann. Hoffe zumindest das es dies Jahr noch klappt,aber mehr als abwarten und die Zeit mit dem Partner genießen kann man wahrscheinlich nicht.Denke irgendwann wird die richtige Zeit schon für uns alle kommen.Wünsche dir auf jedenfall das es sehr bald klappt! Macht ihr erst mal eine Pause nur mit dem Clearblue oder eine allgemeine Hibbelpause?
Yvonne_88
5115 Beiträge
29.05.2011 18:22
Zitat von melwa:

Ich denke oder hoffe auch das der Clearblue mich gelassener werden lässt.Hmm 10 Zyklen ist ja doch schon eine Weile, na dann drück ich dir ganz doll die Daumen das es ganz bald klappt . Hab aber bei Freundinnen von mir auch schon mitbekommen, das es länger dauern kann. Hoffe zumindest das es dies Jahr noch klappt,aber mehr als abwarten und die Zeit mit dem Partner genießen kann man wahrscheinlich nicht.Denke irgendwann wird die richtige Zeit schon für uns alle kommen.Wünsche dir auf jedenfall das es sehr bald klappt! Macht ihr erst mal eine Pause nur mit dem Clearblue oder eine allgemeine Hibbelpause?

Es wird eine allgemeine Hibbelpause, da mein Mann einen Leistenbruch hat und erstmal operiert wird und danach Medikamente nehmen muss, weil sein Spermiogram ziemlich schlecht gewesen ist.
Kommt auch irgendwie gut, kann ich auch ein wenig an den Kilo´s arbeiten
mandy86
336 Beiträge
29.05.2011 18:56
Zitat von Gecky:

Zitat von mandy86:

Guten Morgen Ihr lieben,
der folgende Text wird etwas lang.
Heute ist mein NMT und ich bin fest davon ausgegangen das meine Regel kommt.Ich hatte eher alle Anzeichen dafür als für eine Schwangerschaft.
Ich habe mir aber vorgenommen am NMT zu testen,einfach weil ich so ungeduldig bin und auch wissen wollte was sache ist falls mein Zyklus wieder mal länger dauert.
Ich bin heute Morgen total verschlafen auf die Toilette gegangen, habe gepullert und dann plötzlich gedacht Sch.... du wolltest doch testen. Also habe ich angehalten und mir nen Becher geholt!!!Ich habe einen "Billigtest" gemacht, den man nach 10 Minuten ablesen soll.Wenn man nur einen Strich sieht=Nicht Schwanger, wenn ein zweiter Strich da ist aber nur ganz leicht=Nicht Schwanger.Ich hatte 2 Striche aber der 2. war wirklich nur ganz leicht.Also dachte ich mir gut das war´s.Aber beim zurücklegen der restlichen Test habe ich mein CB-Test mit Wochenbestimmung gesehen und dann konnte ich nicht mehr anders als diesen Test zu machen.Ich habe ja hier im Forum auch oft gelesen, Strich ist Strich egal ob leicht oder nicht.Gut, ich also den 2.Test gemacht und auf einmal stand da Schwanger.Ich hätte schreien können, ich habe gesucht wo das Nicht steht aber da stand Schwanger und die Zeituhr lief noch um die Woche anzuzeigen.Ich bin natürlich noch gaaaaaannnnnzzzz am Anfang aber soooooooo aufgeregt. Mein Schatzi war noch garnicht zuhause, der war noch arbeiten und ich habe Ihm einen Zettel hingelegt, dass er mich sorfort wecken soll wenn er da ist. Das war garnicht nötig, denn ich habe schon 2 Stunden aufgeregt im Bett gelegen.Als er kam, sagte ich nur:Komm mal her und setze Dich hin und ja dann hat er mich angeguckt und wusste was los ist.Ich bin total aufgeregt!!!Sorry für´s bla bla aber nun schläft mein Hasi und ich bin total Munter und musste es jetzt mal loswerden.
Nun noch ein Beweisfoto.

Ahhh wie geil ist das denn
Herzlichen Glückwunsch
ich freu mich riesig für euch Mausi

Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit

Dankeschön,ich wünsche Euch für Morgen erstmal alles gute und bin gespannt wie es bei Euch weiter geht.
melwa
17 Beiträge
29.05.2011 19:05
Oh dann drück ich Euch die Daumen das die Operation gut verläuft und ihr dann schnell weiter hibbeln kann. Genießt die sonnigen Tage und dann seit ihr schnell wieder dabei . Wer weiß vielleicht hilft allein schon ne kleine Pause, das man einfach den Kopf auch mal wieder frei hat und dann klappt das wahrscheinlich von ganz alleine, na gut etwas Zeit zusammen muss man dafûr schon verbringen . Ach so übrigens den ersten ES habe ich am Fr.schon vom Clearblue angezeigt bekommen. Mein Freun hatte an dem Tag leider 24 Stundendienst, haben aber die 2Tage davor und gestern genutzt. Nun mal abwarten, mein Zyklus ist nach dem absetzen der Pille immer noch sehr lang und unterschiedlich. Der letzte Zyklus war 48 Tage lang, hoffe das pendelt sich mal ein. Liebe Grüße
Zitat von Gecky:

Zitat von melwa:

Es wird eine allgemeine Hibbelpause, da mein Mann einen Leistenbruch hat und erstmal operiert wird und danach Medikamente nehmen muss, weil sein Spermiogram ziemlich schlecht gewesen ist.
Kommt auch irgendwie gut, kann ich auch ein wenig an den Kilo´s arbeiten
glück2011
1701 Beiträge
29.05.2011 20:26
Zitat von Miracle_18:

Zitat von glück2011:

Zitat von Miracle_18:

Hei ihr Süßen!

Also ich war gestern nach der Arbeit im Krankenhaus und morgen ist es nun so weit. Muss um 06:30 Uhr nüchtern dort sein und dann komme ich am Vormittag zur Ausschabung dran. Die Ärztin war gestern total eine Nette. Sie hat mir so gut zugeredet, dass sie eben sehr guter Hoffnung ist, dass es bald wieder klappen wird, da ich ja trotz der Endometriose schwanger geworden bin und die Chance da normal sehr gering ist. Hoffe wirklich das sie recht behält, aber ich bin auch ganz positiv eingestellt. Bin schon etwas nervös vor morgen! Bitte drückt mir die Daumen das alles gut geht. Komme dann auch morgen am Abend wieder Heim. Schreib euch dann natürlich gleich, wie's gegangen ist.

Bussis an euch alle!

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen & wünsche dir viel Kraft. Hoffentlich klappt es dann bei dir wieder ganz schnell.

Bei mir ist heute die Mens eingetrudelt aber irgendwie frustriert mich das nicht mehr so wie am Anfang. Wir geben uns noch 6 Monate und wenn es dann nicht klappt gehen wir in eine KIWU Klinik.

Ich wäre jetzt im 17ÜZ, 4CBZ und NMT 22.06

Hallöchen meine Liebe,

oh wow, 17ÜZ ist häftig! Respekt für deine Geduld! Hast du denn, seit und den CB benutzt, jedes Monat einen Eisprung??? Hat sich dein Freund schon mal untersuchen lassen? Was sagt dein Frauenarzt zu eurem nicht erfüllten Kinderwunsch??? Sorry wegen der vielen Fragen!
Küsschen

Hallo,
ersteinmal muß ich sagen das ich es bewundere wie du mit der AS umgehst u. hoffe das du nach den 3 Monaten ganz schnell wieder einen pos. SST hast.

Gedult ist gut gesagt, jeden Monat war ich fix & fertig wenn die Mens kam u. fragte mich warum wir. Naja ich kann es nicht ändern u. mein Mann sagt immer, das wir schon ein Baby bekommen würden wenn die Zeit reif dafür ist. Ich glaube ich habe mich selber zu sehr unter druck gesetzt u. denk mir jetzt wenn es passiert dann passiert es u. wenn nicht haben wir noch Zeit um die zweisamkeit zu genießen, in den Urlaub zu fliegen u. einfach nur das zu machen auf das wir Lust haben (Ist ja mit einem Würmchen nicht so einfach )

Meine aktuellsten Hormonwerte sind bestens, ich habe einen regelmäßigen ES u. CB zeigt sie auch an. Das SG von meinem Mann ist auch super. Ich habe vor ca. 3 Monaten den FA gewechselt u. sie meinte wir sollen noch 4-6 Monate abwarten u. wenn dann nichts passiert ist sollte ich eine Bauchspiegelung machen lassen.
Baya
5035 Beiträge
29.05.2011 21:16
Zitat von mandy86:

Zitat von Gecky:

Zitat von mandy86:

Guten Morgen Ihr lieben,
Heute ist mein NMT und ich bin fest davon ausgegangen das meine Regel kommt.Ich hatte eher alle Anzeichen dafür als für eine Schwangerschaft.
Ich habe mir aber vorgenommen am NMT zu testen,einfach weil ich so ungeduldig bin und auch wissen wollte was sache ist falls mein Zyklus wieder mal länger dauert.
Ich bin heute Morgen total verschlafen auf die Toilette gegangen, habe gepullert und dann plötzlich gedacht Sch.... du wolltest doch testen. Also habe ich angehalten und mir nen Becher geholt!!!Ich habe einen "Billigtest" gemacht, den man nach 10 Minuten ablesen soll.Wenn man nur einen Strich sieht=Nicht Schwanger, wenn ein zweiter Strich da ist aber nur ganz leicht=Nicht Schwanger.Ich hatte 2 Striche aber der 2. war wirklich nur ganz leicht.Also dachte ich mir gut das war´s.Aber beim zurücklegen der restlichen Test habe ich mein CB-Test mit Wochenbestimmung gesehen und dann konnte ich nicht mehr anders als diesen Test zu machen.Ich habe ja hier im Forum auch oft gelesen, Strich ist Strich egal ob leicht oder nicht.Gut, ich also den 2.Test gemacht und auf einmal stand da Schwanger.Ich hätte schreien können, ich habe gesucht wo das Nicht steht aber da stand Schwanger und die Zeituhr lief noch um die Woche anzuzeigen.Ich bin natürlich noch gaaaaaannnnnzzzz am Anfang aber soooooooo aufgeregt. Mein Schatzi war noch garnicht zuhause, der war noch arbeiten und ich habe Ihm einen Zettel hingelegt, dass er mich sorfort wecken soll wenn er da ist. Das war garnicht nötig, denn ich habe schon 2 Stunden aufgeregt im Bett gelegen.Als er kam, sagte ich nur:Komm mal her und setze Dich hin und ja dann hat er mich angeguckt und wusste was los ist.Ich bin total aufgeregt!!!Sorry für´s bla bla aber nun schläft mein Hasi und ich bin total Munter und musste es jetzt mal loswerden.
Nun noch ein Beweisfoto.

Ahhh wie geil ist das denn
Herzlichen Glückwunsch
ich freu mich riesig für euch Mausi

Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit

Dankeschön,ich wünsche Euch für Morgen erstmal alles gute und bin gespannt wie es bei Euch weiter geht.

Mandyyyyyyyy wie toll ist das denn
Herzlichen Glückwunsch alles alles Liebe und Gute
mensch freue ich mich
Yvonne_88
5115 Beiträge
29.05.2011 21:31
Ihr seit echt die besten
Danke euch allen für´s Daumen drücken
Werde dementsprechen ab morgen erstmal nicht mehr on sein, aber ich werd sobald alles gelaufen ist euch auf dem laufenden halten!
Ein freier Kopf tut da echt super gut und wenn alles geschafft ist schau ich wieder nach vorne
Fühlt euch ganz lieb gedrückt und hoffe auf viele gute Nachrichten wenn ich wieder vorbei schaue
pia81
401 Beiträge
30.05.2011 08:41
Zitat von mandy86:

Guten Morgen Ihr lieben,
Nun noch ein Beweisfoto.

Hey Mandy!! Das ist ja klasse. Ich gratulier dir ganz herzlich und wünsche dir eine schöne und unbesorgte SS. Klasse.
glück2011
1701 Beiträge
30.05.2011 08:49
@mandy: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich so für dich & wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit

@Gecky: Ich drücke euch die Daumen das nach der OP die Werte im Normbereich sind.
pia81
401 Beiträge
30.05.2011 08:51
Mädels, ich verspreche euch: Morgen abend werde ich die vielen letzten Seiten durchackern und endlich die Liste aktualisieren. Morgen früh (am letzten Tag!!!!) werde ich unsere Steuererklärung zum FA bringen. Muss heute abend noch alle Belege zur Erklärung packen, eine Auflistung der Belege machen und dann ist sie fertig. Das man aber auch alles immer alles auf den letzten Drücker macht. Schlimm.
*
Im Übrigen habe ich am Freitag meine Regel bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die nach der Ausschabung so schnell bekomme. Das waren ja gerade mal 4 Wochen. Das ist natürlich spitze, denn so ist nun absehbar, wann das hibbeln weitergehen kann. Ich war ja dann doch unsicher, ob ich die Pille nehmen soll, aber ich hab sie jetzt doch genommen. Und wenn dann die dritte Regelblutung kommt, dann hör ich wieder auf und dann mal schauen.
*
Euch allen einen schönen sonnigen Tag (den ich lieber anderswo als vorm PC verbingen würde, aber es ist ja nur eine 3-Tage- Woche)
*
Ich knuddel Euch alle und allen Neulingen ein Herzliches Willkommen. Schreibt mal noch alle eure Angaben (Alter, Anzahl Kinder, Übungszyklus, Nicht-Mens-Tag (NMT)) und dann kann ich euch auch morgen in die Liste aufnehmen.
*
SO, jetzt heißt es aber endlich arbeiten!!!!!!!!!!!!!
Yvonne_88
5115 Beiträge
30.05.2011 15:48
Bleibe noch eine Woche aktiv hier
Op ist nächste Woche Mittwoch, heut war nur kurze Untersuchung und kurzes Gespräch und nächsten Dienstag ist die Hauptuntersuchung die 2-3 Std dauern wird
mandy86
336 Beiträge
30.05.2011 18:08
Hallo an alle,
Danke erstmal für Eure Glückwünsche.
Heute war ein aufregender Tag.Da ich an der Quelle sitze habe ich mir heute Morgen Blutabnehmen lassen und es gleich rüber ins Labor gebracht. 1 Stunde später hatte ich das Ergebnis, der HCG ist bei 340,40 also passend für die 5.Woche.Als ich dieses Ergebnis hatte, habe ich es dann auch meinem Chef gebeichtet weil ich ab heute jeden Tag an der Anmeldung verbringen darf.Das wird langweilig!!Aber er hat mir gratuliert und sich auch gefreut.
Mein Gyn hatte heute erst 13 Uhr aufgemacht, ich habe dirket angerufen und durfte gleich vorbei kommen.Es ist alles Ok aber es ist natürlich noch viel zu früh um etwas zu sehen.Ich musste Urin abgeben und ein Ultraschall wurde gemacht wo ein Pünktchen zu sehen war(Leider habe ich kein Bild, entweder weil nicht viel zu sehen war oder es wurde vergessen). Dann habe ich viel zum Lesen mitbekommen und einen Termin in 3 Wochen, wo dann auch der Mutterpass ausgestellt wird und der Entbindungstermin ausgerechnet wird.Nun heißt es abwarten und hoffen das alles so bleibt.

@Gecky: Dann ist es ja jetzt abzusehen wie es weitergeht.Ist doch Super.Das wird schon alles klappen bei Euch.Bin da ganz optimistisch.

Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag bei dem igen Wetter.
Fühlt Euch ganz lieb gedrückt.
Yvonne_88
5115 Beiträge
30.05.2011 18:25
Huhu Mandy,
mensch das liest man doch gern.
Das du direkt so an der Quelle sitzt ist doch klasse
Dann bin ich mal bei deinem nächsten Termin gespannt ob du auch ein US-Bildchen bekommst

Bin mir sehr optimistisch was das ganze nun bei uns angeht, kann nur besser werden
Das Wetter ist ja echt bombe hoffe nur das es bei mir auf Arbeit gleich wenigstens angenehm ist und die Klima läuft glaub sonst löse ich mich in der Praxis auf
Liebe Grüße zurück und einen schönen Abend wünsch ich euch allen hier noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt