Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
17.06.2011 12:28
Hallo Drömi!
Schön, dass Du da bist. Ich meine ein paar Seiten vorher wollte eine ihren Monitor verkaufen, weil sie schwanger geworden ist!
Vielleicht kannst Du ihn ihr direkt abkaufen?! Ich weiß leider grade nicht mehr wer es war....
Aber generell kann man einen gebrauchten Monitor ohne Probleme kaufen, denn man muss zwar auf die Teststäbchen pieseln, aber die Pieselstelle kommt gar nicht mit dem Monitor in Berührung! Also gar kein Problem mit Hygiene und so...
Liebe Grüße!
17.06.2011 12:30
Zitat von Schnickschnack:

Hallo Drömi!
Schön, dass Du da bist. Ich meine ein paar Seiten vorher wollte eine ihren Monitor verkaufen, weil sie schwanger geworden ist!
Vielleicht kannst Du ihn ihr direkt abkaufen?! Ich weiß leider grade nicht mehr wer es war....
Aber generell kann man einen gebrauchten Monitor ohne Probleme kaufen, denn man muss zwar auf die Teststäbchen pieseln, aber die Pieselstelle kommt gar nicht mit dem Monitor in Berührung! Also gar kein Problem mit Hygiene und so...
Liebe Grüße!

Ach ne, es war einfach nur ein paar Einträge weiter oben
JaNeJaNe
455 Beiträge
17.06.2011 14:50
hallihallo
ich melde mich glücklich und zufrieden vom frauenarzttermin zurück
es ist alles bestens und ich habe auch ein bildchen bekommen
scheitel-steiß-länge ist 0,62cm...
deshalb wurde es auf 6+4 datiert...
aber eigentlich ist es laut eisprung (laut monitor) erst 6+2..
aber die 2 tage hin oder her...egal
sitzt alles da wo es hingehört...
ja
in 12 tagen hab ich den nächsten termin und bekomme meinen mutterpass...

ich wünsche euch allen ein supertolles und sonniges wochenende!
danke, dass es euch gibt
Salem
439 Beiträge
17.06.2011 19:32
Zitat von Baya:

Zitat von pia81:

[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels

Didi_33: keine Kinder, 33 J., 4. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 04.06.
Baya: keine Kinder, 34 J., 4. CBZ , NMT: ??
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 11. ÜZ, 5. Persona ÜZ , NMT: 07.06.
Melwa: keine Kinder, 27 J., 3. ÜZ, ?. CBZ , NMT: 14.06.
glück2011: keine Kinder, 28 J. , 17. ÜZ, 4.CBZ , NMT: 22.06.
Salem: keine Kinder, 29 J., 12. ÜZ, 1. CBZ , NMT: ?
Frannii: keine Kinder, 24 J., 7.ÜZ, 4.CBZ , NMT: ??
rotkäppchen: keine Kinder, 24j., 4. ÜZ 2. CBZ , NMT: ?
Chrizzley: keine Kinder, 28 J., 2. ÜZ 2. CBZ , NMT: ?

*
*
Hibbelpause
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 8. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ??
Pia81: 1 Sohn (2 J.), 30 J., 8. ÜZ, . CBZ ,
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 18. ÜZ, 5. CBZ , NMT: ??
Yvonne_88: keine Kinder, 23 J., 10. CBZ , NMT: ??
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 5. ÜZ, 3. CBZ , ET:

*
*
Wir haben's geschafft!

dimiinlove: keine Kinder, 29j, 4. ÜZ, 2.CBZ , ET: 05.08.2011
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 19.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 26 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: 01.10.2011
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
Schnulli79: keine kinder, 31 j., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
Katja20: keine Kinder, 21j., 5. ÜZ 2. CBZ , ET:
Mandy86: keine kinder, 24 J., 5. ÜZ, 4. CBZ , ET: Februar 2012
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 6. ÜZ, 6. CBZ , ET: Februar 2012

*
*
Irgendwie ist unsere Hibbelliste im Moment eher übersichtlich. Einige Hibblerinnen aus dem oberen Teil der Liste haben sich schon lange nicht mehr gemeldet. Viele sind endlich erfreulicherweise SS und einige müssen noch pausieren. Aber wenn erstmal unsere Pausen vorbei sind, dann sieht es oben wieder belebter aus!
*
Eine schöne Woche an alle

Danke dafür ich hatte mich ein paar mal gemeldet aber leider irgent wie nicht so wahrgenommen worden.

Ich werde mich immer wieder mal melden, diesen Monat ist CB Pause aber dann wieder

Schönen Tag euch allen

HuHu
trägst du mich bitte mit:
NMT 27.06. 15. ÜZ und CB 3 ,
hab einen Monat mit dem CB pausiert weil wir in urlaub waren u meine Mens zu fürh kam
mandy86
336 Beiträge
18.06.2011 21:55
Hallo Ihr lieben,
ich melde mich wieder zurück aus Hannover.Ich bin froh das ich endlich wieder Zuhause bin.

@JaNeJaNe: es freut mich das Du von Deinem Termin beim Frauenarzt so schön berichten konntest.Also ob 2 Tage mehr oder weniger ist auch völlig egal, hauptsache es hat geklappt und es ist alles in Ordnung.
Ich bin schon ganz aufgeregt auf Montag, da habe ich meinen Termin.
Wie geht es Dir sonst so, irgendwelche SS-Beschwerden?Ich habe das übliche ziehen im Unterbauch und heute war mir etwas über, das kann aber auch an der Zugfahrt gelegen haben.

Ein Herzliches Willkommen an allen neuen die nun dazu gekommen sind, unsere Liste kann Verstärkung gut gebrauchen. Viel Spaß bei uns und auf das es bald klappt!!!

@Yvonne:Ich hoffe es läuft bei Euch jetzt alles so wie es soll.Ich denke an Dich und drücke wie immer meine Daumen für Euch..

@Miracle:Bist Du schon im Urlaub????Wenn ja dann schicke ich Euch liebe Grüße nach, erhole Dich schön und sicher kommst Du mit noch mehr Energie wieder zurück.

So, das war es nun von mir für heute, ich werde mich jetzt etwas ausruhen, bevor dann Morgen der nächste Stress losgeht.Morgen hat mein Freund Geburtstag und die ganze Familie kommt und das sind nicht wenige.
Ich werde mich dann also erst Montag wieder melden und dann ganz aktuell berichten von meinem Termin beim Frauenarzt.

Nun habe ich genug geschrieben und sage einfach: Tschüss und noch ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Mandy
Baya
5035 Beiträge
19.06.2011 14:47
Huhu

einen schönen Sonntag euch allen

Mein NMT müsste der 28.06 sein da ich ja diesen Monat keinen Monitor benutzt habe weiß ich es leider nicht genau.
Morgen früh muss ich zum FA Blut abnehmen lassen zum Hormoncheck ich bin sehr gespannt.
Und bei euch sonst alles gut??

Liebe Grüße
glück2011
1701 Beiträge
19.06.2011 15:08
Zitat von Baya:

Huhu

Mein NMT müsste der 28.06 sein da ich ja diesen Monat keinen Monitor benutzt habe weiß ich es leider nicht genau.
Morgen früh muss ich zum FA Blut abnehmen lassen zum Hormoncheck ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag Ich war das ganze Wochenende nicht daheim u. jetzt habe ich einen riesen Berg Wäsche von der ganzen Woche vor mir liegen
hab am Mi NMT u. bin bis jetzt zum Glück von PMS verschon geblieben. Hab nur ab u. zu leichtes UL ziehen.
Viel Spaß morgen bei der Blutabnahme, ich finde Spritzen furchtbar
glück2011
1701 Beiträge
19.06.2011 15:10
Zitat von JaNeJaNe:

hallihallo
ich melde mich glücklich und zufrieden vom frauenarzttermin zurück
es ist alles bestens und ich habe auch ein bildchen bekommen
scheitel-steiß-länge ist 0,62cm...
deshalb wurde es auf 6+4 datiert...
aber eigentlich ist es laut eisprung (laut monitor) erst 6+2..
aber die 2 tage hin oder her...egal
sitzt alles da wo es hingehört...
ja
in 12 tagen hab ich den nächsten termin und bekomme meinen mutterpass...

ich wünsche euch allen ein supertolles und sonniges wochenende!
danke, dass es euch gibt

Das freut mich das dein Krümelchen sich so gut entwickelt, da kommt es auf 2 Tage unterschied nicht an
Bildchen, Bildchen
Baya
5035 Beiträge
19.06.2011 18:39
Zitat von glück2011:

Zitat von Baya:

Huhu

Liebe Grüße

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag Ich war das ganze Wochenende nicht daheim u. jetzt habe ich einen riesen Berg Wäsche von der ganzen Woche vor mir liegen
hab am Mi NMT u. bin bis jetzt zum Glück von PMS verschon geblieben. Hab nur ab u. zu leichtes UL ziehen.
Viel Spaß morgen bei der Blutabnahme, ich finde Spritzen furchtbar

Na dann drücke ich dir aber mal feste die Daumen das es geklappt hat!!!!
pia81
401 Beiträge
19.06.2011 21:19
Hallo meine lieben Mädels!!
Ich verabschiede mich hiermit für die nächsten zwei Wochen. Wir fliegen morgen nach Mallorca!!! Ich werde mich dann so um den 02.07. herum wieder melden. Wer mag, kann die Liste gerne aktualisieren. Dann muss ich nicht so viel nachholen, wenn ich wieder komme.

Also, ich knuddel euch alle! Bis dahin, Eure Bianca

glück2011
1701 Beiträge
20.06.2011 05:35
Zitat von pia81:

Hallo meine lieben Mädels!!
Ich verabschiede mich hiermit für die nächsten zwei Wochen. Wir fliegen morgen nach Mallorca!!! Ich werde mich dann so um den 02.07. herum wieder melden. Wer mag, kann die Liste gerne aktualisieren. Dann muss ich nicht so viel nachholen, wenn ich wieder komme.

Also, ich knuddel euch alle! Bis dahin, Eure Bianca

Viel Spaß im Urlaub & erhol dich gut

@Baya Danke fürs Daumendrücken & dir ein schmerzfreies Blutabnehmen
20.06.2011 16:30
hallo alle zusammen,
meine name ist anastasia und ich bin neu hier, ich erzähle mal kurz was von mir.
nach 7 monaten war ich endlich schwanger doch am 25.5.11 habe ich eine natürliche fehlgeburt gehabt. war echt schwer für mich weil das ein wunschkind war (wunschkinder waren zwillinge). jetzt möchte ich sogerne schnellstmöglich wieder schwanger werden aber ich habe meine periode noch nicht, muss sie eigentlich diese tage bekommen hoffe ich. eigentlich habe ich einen 40-50tage zyklus und weiß nie wann mein ES ist. deshalb wollte ich mal nachfragen seid ihr mit dem clear blue computer zufrieden oder ist der persona besser. habe eigentlich ovulationstest aber ich vergesse das jeden tag zu machen und dann bringt mir das nicht viel. würde mich über eure hilfe freuen.
LG anastasia
Janine-MB
176 Beiträge
20.06.2011 17:44
Zitat von anastasia1985:

hallo alle zusammen,
meine name ist anastasia und ich bin neu hier, ich erzähle mal kurz was von mir.
nach 7 monaten war ich endlich schwanger doch am 25.5.11 habe ich eine natürliche fehlgeburt gehabt. war echt schwer für mich weil das ein wunschkind war (wunschkinder waren zwillinge). jetzt möchte ich sogerne schnellstmöglich wieder schwanger werden aber ich habe meine periode noch nicht, muss sie eigentlich diese tage bekommen hoffe ich. eigentlich habe ich einen 40-50tage zyklus und weiß nie wann mein ES ist. deshalb wollte ich mal nachfragen seid ihr mit dem clear blue computer zufrieden oder ist der persona besser. habe eigentlich ovulationstest aber ich vergesse das jeden tag zu machen und dann bringt mir das nicht viel. würde mich über eure hilfe freuen.
LG anastasia

Hallo! Ich benutze den CBFM jetzt im 6. ÜZ und bin echt zufrieden. Ich kenne meinen Zyklus jetzt in und auswendig. zu persona kann ich leider nichts sagen. Aber ein wenig Disziplin solltest Du schon haben. Man muss nämlich jeden Tag in einem bestimmten Zeitraum den CB anmachen und wenn er einen Test verlangt, dann auch machen. Wenn Du das vergessen solltest, haben beide Geräte keinen Sinn für Dich.
LG Janine
20.06.2011 18:02
hallo,
muss man das jeden tag machen und jeden tag um ein und die selbe uhrzeit ??? wieviele stäbchen braucht man so in einem monat?
glück2011
1701 Beiträge
20.06.2011 18:08
Zitat von anastasia1985:

hallo,
muss man das jeden tag machen und jeden tag um ein und die selbe uhrzeit ??? wieviele stäbchen braucht man so in einem monat?

also ich brauche pro zyklus genau stäbchen. du hast 6 stunden zeit den test mit MORGENURIN zu machen. z.b. wenn du 7Uhr den "m"(sozusagen Startknopf am ersten ZT) drückst, verlangt er in der Zeit von 4Uhr-10Uhr das Stäbchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt