wer hat noch hoffnung auf ein dez10 baby?
09.04.2010 13:53
Zitat von sweetpoisen:
na ich hoffs doch mal nicht dass ich jeden monat zum schubbsen muss.
hatte ja anfang januar die pille abgesetzt, am 19.2. kam die mens und seiddem nicht mehr.
ich hoff ja mal dass es dann mal schnell geht.
werd meine Fa auch mal auf mönchspfeffer ansprechen, weil das soll das ganze ja regulieren
Stimmt Mönchspfeffer hilft einen unkontrollierten Zyklus unter Kontrolle bringen oder so... einfach fragen....
09.04.2010 13:57
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sweetpoisen:
hatte ja anfang januar die pille abgesetzt, am 19.2. kam die mens und seiddem nicht mehr.
werd meine Fa auch mal auf mönchspfeffer ansprechen, weil das soll das ganze ja regulieren
Stimmt Mönchspfeffer hilft einen unkontrollierten Zyklus unter Kontrolle bringen oder so... einfach fragen....
mir wurde Prednisolon verschrieben von meinem FA...das soll helfen meinen Zyklus zu normalisieren!
09.04.2010 13:57
bloß mönchspfeffer kann auch voll die nebenwirkungen haben, da darf man glaub ich auch nicht ganz so empflindlich sein
09.04.2010 13:59
Zitat von lumaraa:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sweetpoisen:
mir wurde Prednisolon verschrieben von meinem FA...das soll helfen meinen Zyklus zu normalisieren!![]()
Mönchspfeffer is halt natürlich, keine Chemie, das Zeug kann aber auch voll daneben gehen. Hab ne Kollegin, die hatte extreme Probleme damit.
aber prednisolon ist doch ne art cortison oder?
dächte zumindest ich hätte das mal gehört
Zitat von sweetpoisen:
bloß mönchspfeffer kann auch voll die nebenwirkungen haben, da darf man glaub ich auch nicht ganz so empflindlich sein
Hab ich auch schon gehört.
09.04.2010 14:00
quaddeln, pusteln, geschwollenes gesicht etc steht in den nebenwirkungen beim mönchspfeffer
09.04.2010 14:01
Zitat von sweetpoisen:
Hier mal die Definition:
Prednisolon besitzt eine ausgeprägte immunsuppressive und darüber entzündungshemmende, antiallergische Wirkung. Der Wirkstoff wird überall dort eingesetzt, wo es gilt, akute Entzündungsreaktionen zu unterdrücken.
Klingt für mich nicht nach Zyklusregulierung...
09.04.2010 14:01
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sweetpoisen:
Hab ich auch schon gehört.
ja ist ein leichtes cortison 5mg....manche frauen müssen 20mg nehmen....
09.04.2010 14:02
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sweetpoisen:
Hier mal die Definition:
Prednisolon besitzt eine ausgeprägte immunsuppressive und darüber entzündungshemmende, antiallergische Wirkung. Der Wirkstoff wird überall dort eingesetzt, wo es gilt, akute Entzündungsreaktionen zu unterdrücken.
Klingt für mich nicht nach Zyklusregulierung...![]()
so hat mir mein FA das gesagt weil er vermutet PCO syndrom...hmmm.naja mal sehen was passiert...muss ja bald wieder hin zu ihm!
09.04.2010 14:03
Und hier Mönchspfeffer:
Mönchspfeffer ist eine Heilpflanze, die zur Behandlung des Prämenstruellen Syndroms beziehungsweise für die Linderung von Wechseljahrbeschwerden eingesetzt wird. Sie fördert auch die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus. Da der Mönchspfeffer auch die Bildung der Gelbkörperhormone fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit zum Teil belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperinsuffizienz oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen, auch kommt es durch die gestagenartige Wirkung häufig zu einer Verlängerung der Follikularphase, so dass der Nutzen bei verlängerten Zyklen diskutabel ist.
Mönchspfeffer ist eine Heilpflanze, die zur Behandlung des Prämenstruellen Syndroms beziehungsweise für die Linderung von Wechseljahrbeschwerden eingesetzt wird. Sie fördert auch die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus. Da der Mönchspfeffer auch die Bildung der Gelbkörperhormone fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit zum Teil belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperinsuffizienz oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen, auch kommt es durch die gestagenartige Wirkung häufig zu einer Verlängerung der Follikularphase, so dass der Nutzen bei verlängerten Zyklen diskutabel ist.
09.04.2010 14:04
Zitat von lumaraa:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sweetpoisen:
Hier mal die Definition:
so hat mir mein FA das gesagt weil er vermutet PCO syndrom...hmmm.naja mal sehen was passiert...muss ja bald wieder hin zu ihm!
Ach du Scheiße, das wär nich so doll
09.04.2010 14:06
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von lumaraa:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sweetpoisen:
Hier mal die Definition:
Ach du Scheiße, das wär nich so doll![]()
![]()
das wäre abselute schei....
09.04.2010 14:08
Zitat von lumaraa:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von lumaraa:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sweetpoisen:
Hier mal die Definition:
![]()
das wäre abselute schei....![]()
Aber mit Clomifen sind doch einige schon schwanger geworden, zwar sind so schnell, aber es klappt. Das wird ja bei PCO gegeben.
Ok jetzt heißt es Ruhe bewahren und den Termin abwarten und bloß nicht verrückt machen. Ich drück die Daumen dass es nicht PCO ist
09.04.2010 14:11
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von lumaraa:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von lumaraa:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sweetpoisen:
Hier mal die Definition:
![]()
das wäre abselute schei....![]()
Aber mit Clomifen sind doch einige schon schwanger geworden, zwar sind so schnell, aber es klappt. Das wird ja bei PCO gegeben.
Ok jetzt heißt es Ruhe bewahren und den Termin abwarten und bloß nicht verrückt machen. Ich drück die Daumen dass es nicht PCO ist![]()
![]()
ich werde ihn mal fragen wegen clomi ....bin echt gespannt...habe laut rechner am 3.4. meinen ES gehabt und nun habe ich ziehen im UL tage sollten aber erst am 17.4. kommen...mein Körper ist total durcheinander
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt