Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
21.08.2015 20:07
Kleine Raupe Wenn ich mal wieder nicht weiter weis, wie ich die Trotzphase überstehen soll, wende ich mich an dich
Viel Spass und guten Appetit
Mein Mann hat am Montag Geburtstag aber wir werden mit allen schon am Sonntag feiern.
halora20
1583 Beiträge
21.08.2015 20:17
Zitat von kleineraupe90:

Yasi - Autonomiephase oder Trotzphase, wie man sie so schön betitelt.. Ja natürlich, davon habe ich mindesten 10 Kinder zur gleichen Zeit. Aber das macht mir nichts, denn das ist ein gutes Zeichen ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Ich lasse die Kinder so viel es geht selber machen (auch wenn man denkt "oh je, klappt das?" denn ja, meistens klappt es!), mithelfen, ausprobieren usw. und setze dabei natürlich klare Grenzen und bleibe mit den (mit ihnen besprochenen) Regeln konsequent! Und bei allem weiteren hilft dann nur durchhalten (oder auch mal weggucken..).

Murmeli - danke für die ausführliche Information. Jetzt weiß ich Bescheid! In der KiwuK empfehlen die übrigens wirklich in der ES Woche alle 2 tage zu herzeln, ist wegen des Spermiums am besten. Ich dachte oft, es ist vielleicht auch wieder sowas das "man sagt", aber nein. Das haben die uns da direkt gesagt.

Nadine - oh das sind ja ganz neue Töne von Deinem Mann. Aber schön! Dann kann es ja auch bei Euch vielleicht bald so weit sein, mit einer Hochzeit. Für Jan wäre es ganz schlimm, wenn die Kinder nicht wie er heißen z.B., vielleicht ist das ja noch ein Argument?! =) Bei mir gab´s keinen Antrag. Wir haben darüber geredet, ob wir das nun dieses oder nächstes Jahr machen. Und dann war es beschlossen. Ich brauch aber auch echt keine Rosen oder Liebeserklärungen.

Diamant und Halora - schade, aber für den nächsten Zyklus fiebere ich schon jetzt mit Euch!

Heute habe ich den kleinen Jungen besucht, den ich ab Montag in der Krippe eingewöhne. Uiii ist der süß!! 13 Monate, nur am strahlen. Ich freu mich!
Jetzt freue ich mich eigentlich aufs Wochenende, aber treffe mich gleich nochmal mit meinen Kollegen zum Essen & Cocktailstrinken.
Was habt ihr am Wochenende so vor?
Das glaub ich dir das du dich auf den kleinen freust vor allem wenn sie so niedlich sind. Hab etwas Stress wollen den Geburtstag von meinem Mann nach feiern und Schwiegersohn ist auch nicht da müssen da nach Haus und Hof und Fische schauen. Viel Spass beim Cocktail schlürfen.
halora20
1583 Beiträge
21.08.2015 20:19
Zitat von OberZicke012:

Zitat von halora20:

Zitat von OberZicke012:

Zitat von halora20:

Oberzicke gibt es bei dir etwas neues?

Es Gibt Noch Nix neues. Heute wäre nmt. Ich denke Aber Das Ich morgen Oder übermorgen Die bekomme

Okay, also auch noch keine richtige Mens.

Ich Hatte bis Jetzt Nur leichte schmierblutung! Jetzt grade Ist Wieder nix. Vllt Kommt es Wieder Oder es bleibt weg.
Das ist aber auch blöd so muss man immer nur warten.
Murmeli87
10224 Beiträge
22.08.2015 07:33
Guten Morgen Mädels,

Ich lieg im Bett und kann mich kaum bewegen. Gestern kamen dann noch richtige Blutungen. Ich hab mich wohl zu früh gefreut gehabt. Und ich sag noch so schön keine schmerzen. Von wegen - ich kann nicht mehr. Boah ist das heftig. Ich hab so krasse Unterleibsschmerzen halt es kaum aus. Meint ihr ich kann ne buscopan nehmen? Will eigentlich grad keine Medikamente nehmen aber jetzt grad ist ja nicht schlimm oder? Würdet ihr nun ab gestern zt 1 rechnen? War dann wohl definitiv Mittwoch und Donnerstag nur bisschen Blutung. Schwer Oder ich bleib sicherheitshalber bei Mittwoch und teste ja eh mit ovi. Wobei ich glaub das ist erst seit gestern die mens allein wegen der schmerzen...

Kleine Raupe hoffe du hattest viel Spaß beim Cocktail trinken.

Und den Geburtstags feiernden am WE auch viel Spaß )

Wir sind heute bei meinem Bruder zum Raclette Essen eingeladen. Sonst haben wir noch nix geplant. ... wobei ich nicht ohne wärmeflasche weg geh.
22.08.2015 07:41
Zitat von Murmeli87:

Guten Morgen Mädels,

Ich lieg im Bett und kann mich kaum bewegen. Gestern kamen dann noch richtige Blutungen. Ich hab mich wohl zu früh gefreut gehabt. Und ich sag noch so schön keine schmerzen. Von wegen - ich kann nicht mehr. Boah ist das heftig. Ich hab so krasse Unterleibsschmerzen halt es kaum aus. Meint ihr ich kann ne buscopan nehmen? Will eigentlich grad keine Medikamente nehmen aber jetzt grad ist ja nicht schlimm oder? Würdet ihr nun ab gestern zt 1 rechnen? War dann wohl definitiv Mittwoch und Donnerstag nur bisschen Blutung. Schwer Oder ich bleib sicherheitshalber bei Mittwoch und teste ja eh mit ovi. Wobei ich glaub das ist erst seit gestern die mens allein wegen der schmerzen...

Kleine Raupe hoffe du hattest viel Spaß beim Cocktail trinken.

Und den Geburtstags feiernden am WE auch viel Spaß )

Wir sind heute bei meinem Bruder zum Raclette Essen eingeladen. Sonst haben wir noch nix geplant. ... wobei ich nicht ohne wärmeflasche weg geh.

Oh je du Arme Sicher kannst du Buscopan nehmen. Ich würde auch sagen dass gestern ZT 1 war aber wenn du Ovus machst, wirst du den ES bestimmt nicht verpassen.
Murmeli87
10224 Beiträge
22.08.2015 07:44
Mmhhh aber dann stell ich den ticker und den nmt die nächsten Tage mal um denk ich. ..
22.08.2015 09:25
Oh mensch Murmeli, das klingt ja unschön! Ich hoffe Dir geht es schnell besser. Klar kannst Du was gegen die Schmerzen nehmen!

Mein Cocktailstrinken war super! Ich hab erst gedacht nee, ich hab keine Lust ich gehe um 22h nach Hause. Pustekuchen wir saßen bis halb 2 dort. Es war super! Am Ende war es eine nette kleine Runde von 5/6 Leuten und es gab viel zu lachen. =)
Und ich habe am Ende noch die Arzthelferin getroffen, die mir immer Blut abnimmt, also gleich auch. Wir meinten dann so belustigt "na dann bis morgen früh".

Hier ist heute endlich mal wieder Sonne. Da kann ich endlich den Garten zu Ende machen. Und mein Schatz kommt heute Nachmittag nach Hause. Ich freu mich!
halora20
1583 Beiträge
22.08.2015 09:50
Murmeli du arme, gute Besserung.
Bei mir ist auch die Mens eingetroffen, auf in einen neuen Zyklus.
Nadine07
2453 Beiträge
22.08.2015 12:32
Guten Morgen zusammen

Ich hab schon wieder die lustigsten eingebildeten Anzeichen. Es zieht im Beckenbereich und fühlt sich irgendwie ... verschoben an.... oder einfach anders... heut früh hab ich mich dabei erwischt, wie ich beim Treppen steigen eine Hand auf den Bauch gehalten hab. Musste mich erstmal selbst auslachen.
Also habe ich beschlossen, sämtlichen Symtomen keine Bedeutung mehr beizumessen. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte

Hier noch ein paar Antworten auf Sachen, die ich im Forum in den letzten Tagen irgendwie übersehen habe:

@Yasi: danke noch mal für die Erklärung bzgl. Deines Friseurs. Ich stand wirklich ein bißchen auf dem Schlauch
Einfach abhaken, die Knallschote.
Wie sieht Deine aktuelle Kurve aus?
Und zu Deinem Fieber-Thermometer: was für eins hast Du denn?
Meins war auch recht günstig (das domotherm rapid), und bisher bin ich sehr zufrieden. Ich messe übrigens nicht nur auf einer Seite im Mund sondern wechsle mehrmals während des Messens. Mir egal, wenn die eine Seite vielleicht kälter ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die andere Seite zufällig die wärmste Stelle meines Körpers ist
Und solange man konsequent immer gleich misst, sollte das keine Rolle spielen.
Im ersten Zyklus hab ich übrigens ein Thermometer mit nur einer Nachkommastelle benutzt, das nach dem Piepsen auch nicht mehr weiter gemessen hat. Hat trotzdem funktioniert. (Die Kurve war vielleicht nicht super-schön, aber man konnte den ES sehr gut erkennen. Und auch das Absinken vor Mens.)
Wie gesagt, man muss es halt nur konsequent gleich machen.
Nur die Uhrzeit, wann ich messe, ist bei mir oft recht unterschiedlich... ich stelle mir nicht extra den Wecker dafür. Wenn ich wach werde, wird halt gemessen. Das kann dann mal um 5 sein, mal um 9. Bisher scheint es nicht groß was ausgemacht zu haben, aber das kann ja von Frau zu Frau verschieden sein.
Mach Dir keinen Stress

@Nikki: Schade, dass bei Dir die Temperatur so sehr Deine Laune beeinflusst. Da kann ich gut verstehen, dass Du das nicht mehr machen möchtest.
Tu einfach, womit Du Dich am wohlsten fühlst

Vielleicht sollten wir uns zur Entspannung ein gemeinsames Hobby suchen, das nichts mitm schwanger-werden zu tun hat

@diamant: schade, dass die Mens doch noch eingetrudelt ist. Aber besser jetzt als noch später. So kannst Du jetzt in einen neuen, hoffentlich regelmäßigeren Zyklus starten

@halora: bei Dir auch? Mensch, wir haben grad wirklich kein Glück.

@kleineRaupe: heute müsste Dein nächster Termin sein, oder? Erzähl mal, wie es gelaufen ist

@Murmeli: Gute Besserung! Du Arme
Nimm ruhig was gegen die Schmerzen.
Ich hoffe, dass sich Dein Körper nur dran gewöhnen muss, dass Du die Pille nicht mehr nimmst. Und dass die Schmerzen in den nächsten Zyklen nicht mehr so krass sind.
Beim nächsten Aktualisieren passe ich Deinen NMT an, auf zwei Tage später? Denke, das dürfte am ehesten stimmen.
Und wenn Du mit Ovus testest, können wir den NMT ja ggfs. später auch noch anpassen.

@smyssy: danke für die Zahlen zu den Schilddrüsenwerten. Weißt Du, was Du nun eigentlich hast, also Über- oder Unterfunktion?

Ich hab bei mir die Befürchtung, dass ich vielleicht eine Überfunktion hab, weil ich sehr dünn bin und irgendwie kaum zunehmen kann. Allerdings bin ich gleichzeitig sehr schnell müde.... passt irgendwo nicht zusammen. Vor ein paar Jahren (zehn?) hatte ich das schon mal checken lassen, da war alles ok.
Leider habe ich bei meinem tollen Termin vom Donnerstag vergessen zu fragen, ob in den Hormon-Tests auch das für die Schilddrüse angeguckt wird oder ob man das separat überprüfen müsste.... Naja.

Am Montag kann ich da anrufen - da gibts dann auch die HCG-Werte. Hab schon davon geträumt
22.08.2015 12:39
So Heute Ist Die Pest gekommen!
Es geht weiter in den nächsten Zyklus.
Und hoffen Das Jetzt klappt.
Nadine07
2453 Beiträge
22.08.2015 12:41
Zitat von OberZicke012:

So Heute Ist Die Pest gekommen!
Es geht weiter in den nächsten Zyklus.
Und hoffen Das Jetzt klappt.
Ach Shit.
22.08.2015 14:59
Nadine Im Mund schwankt die Temperatur. Weit hinten unter der Zunge ist es normal ein Wert um die 36.9 Grad zu haben, vorne im Mund ist der Wert aber eher bei 36.0 Grad und in der Mitte ca. 36.5. Also bei mir schwankt die Temperatur je nach dem wo ich im Mund messe, bis zu 0.8 Grad. Und mit dem billig Thermometer sogar wenn ich wenige Sekunden später an der gleichen Stelle messe. Mein Mann hat einen anderen Fieberthermometer gekauft und ich habe mal gemessen und meine Tempi lag seit dann immer zwischen 37 und 37.5. Also denke ich tatsächlich dass ich einen ES hatte weil meine Temperatur sonst eher bei 36.5 lag aber mal schauen was die Ärztin nächste Woche sagt. Die Kurve habe ich aber nicht mehr weiter geführt. Mache mich da nur verrückt
Die Zeit spielt an sich auch keine Rolle, es muss einfach direkt nach dem aufwachen und vor dem aufstehen sein weil die Temperatur während dem schlafen sinkt und immer ungefähr gleich bleibt. Die körperliche Anstrengung verändert die Werte und nicht unbedingt die Zeit
Bin schon gespannt was deine FA am Montag berichtet Wird bestimmt alles gut sein. Jetzt wird es spannend

Halora und Oberzicke Oh man das tut mir Leid
smyssy
1895 Beiträge
22.08.2015 20:33
Zitat von Nadine07:

Guten Morgen zusammen

Ich hab schon wieder die lustigsten eingebildeten Anzeichen. Es zieht im Beckenbereich und fühlt sich irgendwie ... verschoben an.... oder einfach anders... heut früh hab ich mich dabei erwischt, wie ich beim Treppen steigen eine Hand auf den Bauch gehalten hab. Musste mich erstmal selbst auslachen.
Also habe ich beschlossen, sämtlichen Symtomen keine Bedeutung mehr beizumessen. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte

Hier noch ein paar Antworten auf Sachen, die ich im Forum in den letzten Tagen irgendwie übersehen habe:

@Yasi: danke noch mal für die Erklärung bzgl. Deines Friseurs. Ich stand wirklich ein bißchen auf dem Schlauch
Einfach abhaken, die Knallschote.
Wie sieht Deine aktuelle Kurve aus?
Und zu Deinem Fieber-Thermometer: was für eins hast Du denn?
Meins war auch recht günstig (das domotherm rapid), und bisher bin ich sehr zufrieden. Ich messe übrigens nicht nur auf einer Seite im Mund sondern wechsle mehrmals während des Messens. Mir egal, wenn die eine Seite vielleicht kälter ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die andere Seite zufällig die wärmste Stelle meines Körpers ist
Und solange man konsequent immer gleich misst, sollte das keine Rolle spielen.
Im ersten Zyklus hab ich übrigens ein Thermometer mit nur einer Nachkommastelle benutzt, das nach dem Piepsen auch nicht mehr weiter gemessen hat. Hat trotzdem funktioniert. (Die Kurve war vielleicht nicht super-schön, aber man konnte den ES sehr gut erkennen. Und auch das Absinken vor Mens.)
Wie gesagt, man muss es halt nur konsequent gleich machen.
Nur die Uhrzeit, wann ich messe, ist bei mir oft recht unterschiedlich... ich stelle mir nicht extra den Wecker dafür. Wenn ich wach werde, wird halt gemessen. Das kann dann mal um 5 sein, mal um 9. Bisher scheint es nicht groß was ausgemacht zu haben, aber das kann ja von Frau zu Frau verschieden sein.
Mach Dir keinen Stress

@Nikki: Schade, dass bei Dir die Temperatur so sehr Deine Laune beeinflusst. Da kann ich gut verstehen, dass Du das nicht mehr machen möchtest.
Tu einfach, womit Du Dich am wohlsten fühlst

Vielleicht sollten wir uns zur Entspannung ein gemeinsames Hobby suchen, das nichts mitm schwanger-werden zu tun hat

@diamant: schade, dass die Mens doch noch eingetrudelt ist. Aber besser jetzt als noch später. So kannst Du jetzt in einen neuen, hoffentlich regelmäßigeren Zyklus starten

@halora: bei Dir auch? Mensch, wir haben grad wirklich kein Glück.

@kleineRaupe: heute müsste Dein nächster Termin sein, oder? Erzähl mal, wie es gelaufen ist

@Murmeli: Gute Besserung! Du Arme
Nimm ruhig was gegen die Schmerzen.
Ich hoffe, dass sich Dein Körper nur dran gewöhnen muss, dass Du die Pille nicht mehr nimmst. Und dass die Schmerzen in den nächsten Zyklen nicht mehr so krass sind.
Beim nächsten Aktualisieren passe ich Deinen NMT an, auf zwei Tage später? Denke, das dürfte am ehesten stimmen.
Und wenn Du mit Ovus testest, können wir den NMT ja ggfs. später auch noch anpassen.

@smyssy: danke für die Zahlen zu den Schilddrüsenwerten. Weißt Du, was Du nun eigentlich hast, also Über- oder Unterfunktion?

Ich hab bei mir die Befürchtung, dass ich vielleicht eine Überfunktion hab, weil ich sehr dünn bin und irgendwie kaum zunehmen kann. Allerdings bin ich gleichzeitig sehr schnell müde.... passt irgendwo nicht zusammen. Vor ein paar Jahren (zehn?) hatte ich das schon mal checken lassen, da war alles ok.
Leider habe ich bei meinem tollen Termin vom Donnerstag vergessen zu fragen, ob in den Hormon-Tests auch das für die Schilddrüse angeguckt wird oder ob man das separat überprüfen müsste.... Naja.

Am Montag kann ich da anrufen - da gibts dann auch die HCG-Werte. Hab schon davon geträumt
huhu habe eine3r unterfunktion mit haschimoto mal schauen was ende september die neuen blutwerte sagen bin mega gespannt
23.08.2015 08:30
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Nadine07
2453 Beiträge
23.08.2015 11:40
Zitat von Yasi:

Nadine Im Mund schwankt die Temperatur. Weit hinten unter der Zunge ist es normal ein Wert um die 36.9 Grad zu haben, vorne im Mund ist der Wert aber eher bei 36.0 Grad und in der Mitte ca. 36.5. Also bei mir schwankt die Temperatur je nach dem wo ich im Mund messe, bis zu 0.8 Grad. Und mit dem billig Thermometer sogar wenn ich wenige Sekunden später an der gleichen Stelle messe. Mein Mann hat einen anderen Fieberthermometer gekauft und ich habe mal gemessen und meine Tempi lag seit dann immer zwischen 37 und 37.5. Also denke ich tatsächlich dass ich einen ES hatte weil meine Temperatur sonst eher bei 36.5 lag aber mal schauen was die Ärztin nächste Woche sagt. Die Kurve habe ich aber nicht mehr weiter geführt. Mache mich da nur verrückt
Huhu Yasi Dir auch einen wunderschönen Sonntag!
Lustiges Thermometer hast Du da
Ich hab auch zwei, aber hab die beiden noch nie gegeneinander antreten lassen
Ich glaub, auf ein, zwei Zehntelgrad kommt es da nicht an. Wobei +/-0,8°C ja doch ein recht großer Unterschied ist. Da hätt ich mich auch unsicher gefühlt, was die Richtigkeit der Kurve angeht. Aber mach Dir keinen Stress, ich denke trotzdem, dass Dein ES richtig bestimmt war.
Zitat von Yasi:

Die Zeit spielt an sich auch keine Rolle, es muss einfach direkt nach dem aufwachen und vor dem aufstehen sein weil die Temperatur während dem schlafen sinkt und immer ungefähr gleich bleibt. Die körperliche Anstrengung verändert die Werte und nicht unbedingt die Zeit
Da hatte ich gestern morgen was merkwürdiges.... und zwar bin ich recht spät schlafen gegangen, so gegen 1:30 oder so.... und dann bin ich aufgewacht um 5:28. Tempi war bei 36,70°C - total ok für nach dem ES.
Dann hab ich versucht, nochmal einzuschlafen, hat erst so nach ner Stunde geklappt. Und dann bin ich gegen 10 wieder wach geworden - also auch noch mal nach ca. 4 Stunden Schlaf. Tempi war da sogar über 37°C. Das hatte ich noch nie.
Wenn ich nun nicht zwischendurch mal aufgewacht wäre..... dann hätte ich den höheren Wert geglaubt.... schon komisch.....
Ich denke, 90% der verkorksten Kurven kommen durch Messfehler zustande
Zitat von Yasi:
Bin schon gespannt was deine FA am Montag berichtet Wird bestimmt alles gut sein. Jetzt wird es spannend
Jaaaaaa, ich auch! Ich hoffe vor allen Dingen auch auf gute Titer-Werte. Und gern natürlich ein bißchen HCG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt