Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
halora20
1583 Beiträge
01.03.2016 10:22
Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:
[...]
Namen ich habe ja schon lange einen, muss aber meinen Mann noch überzeugen. Ohne das ich ja wußte das es ein Mädchen wird stand der Name für mich gleich fest. Beim großen haben wir auch Namensbucher gewälzt und uns dir schönsten rausgeschrieben und nach und nach gestrichen und dann blieb Jonas übrig der ins beiden gefallen hat.

Hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen, wenn man mal einen Abend nicht online ist
Ja, das mit den Namensbüchern haben wir auch gemacht. Jeder hat sich Namen rausgeschrieben und daraus haben wir jeweils eine Top-Ten gebastelt. Und nun rate - es gab keine Übereinstimmungen
Von den restlichen Namen gab es sieben oder acht Treffer. Wohlgemerkt, ich hatte 127 Namen rausgeschrieben, er nur etwa 40. Ich hab also etwas weiter gefasst gesucht und er hat wirklich nur aufgeschrieben, was er toll fände. Dementsprechend gabs fast nur Treffer aus meiner "naaaa-gut"-Liste. Er also relativ happy, ich dagegen gar nicht.
Doof.
Wollt ihr Beispiele?
Oh da habt ihr ja doch viele Namen gehabt.
Ja natürlich wollen wir besispiele haben. Immer her damit.
halora20
1583 Beiträge
01.03.2016 10:24
Zitat von Murmeli87:

Yasi hast nicht du damals auch erst bei ES +11 positiv gehabt? Oder ES+10 mittags irgendwie so??
Ich hab schon wieder so Schiss vor dem testen.. schrecklich echt wenn ich das lese bei Nikki dann kommt alles hoch. Immer dieser blöde eine Strich und die schrecklichen Gefühle dabei...
Ich bin auch schon ganz hibbelig. Drücke ganz fest die Daumen, für einen positiven SST.
halora20
1583 Beiträge
01.03.2016 10:31
Mir ist ja schon immer der Name Josie im Kopf , man kann ihn aber auch Josy schreiben, mal sehen ist ja noch etwas Zeit. Wollte schon gerne einen Mädchennamen mit J. Wer noch einen schönen hat, immer her damit.
Nadine07
2453 Beiträge
01.03.2016 10:47
Zitat von halora20:

Mir ist ja schon immer der Name Josie im Kopf , man kann ihn aber auch Josy schreiben, mal sehen ist ja noch etwas Zeit. Wollte schon gerne einen Mädchennamen mit J. Wer noch einen schönen hat, immer her damit.
Wir haben eine Mitarbeiterin hier bei uns, die immer Josy genannt wird. Mit vollem Namen heißt sie Josephine - das find ich auch recht hübsch. Und man kann es sowohl deutsch als auch englisch aussprechen.
Ansonsten vielleicht....
Julie (französisch ausgesprochen)
Johanna <3
Julia
Jana
Jessica
halora20
1583 Beiträge
01.03.2016 11:04
Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

Mir ist ja schon immer der Name Josie im Kopf , man kann ihn aber auch Josy schreiben, mal sehen ist ja noch etwas Zeit. Wollte schon gerne einen Mädchennamen mit J. Wer noch einen schönen hat, immer her damit.
Wir haben eine Mitarbeiterin hier bei uns, die immer Josy genannt wird. Mit vollem Namen heißt sie Josephine - das find ich auch recht hübsch. Und man kann es sowohl deutsch als auch englisch aussprechen.
Ansonsten vielleicht....
Julie (französisch ausgesprochen)
Johanna <3
Julia
Jana
Jessica
Julie wäre jetzt auch was, aber die anderen Namen gibt es schon bei uns.
01.03.2016 11:57
Nadine ja ich würde gerne ein paar Beispiele hören/ lesen.
Ich habe das mit dem Träumen auch mal gelesen. Würde gerne wissen was die Babys träumen. Sie sehen ja noch nicht viel. Vielleicht träumen sie von Mama. Die hören sie ja ständig Welches Buch liest du? Ich lese das Mama Buch und ich werde Mama. Finde beide gut. Das Mama Buch ist toll weil eine Schwangere über ihre Schwangerschaft schreibt und zum Teil schreibt sie ganz witzig und im ich werde Mama Buch stehen so viele Infos über Mama und Baby. Auch für später, wenn das Baby da ist. Diese Infos machen mich einfach jedes mal glücklich Ich lese es meinem Mann Sonntags immer vor

Halora schön dass es dir besser geht. Mir geht es auch wieder besser. Fühle mich wieder fit und meine Laune ist auch wieder besser. Werde also doch nicht krank
Josie hört sich so niedlich an Julie finde ich auch schön und Jana sowieso (sonst würde meine Tochter ja nicht so heissen )
Murmeli87
10214 Beiträge
01.03.2016 12:16
Yasi so ne Nachricht liest sich sicher ganz toll! Ich freu mich total für dich! Mensch unglaublich 31. Woche schon!!
Ohh du liest deinem Mann vor das ist toll... hach ihr macht mich wieder ganz neidisch...

Nadine uiii das sind aber viele Namen die ihr ausgesucht hattet und da keine Übereinstimmung. Boah echt schwer...
Ohhh das Baby träumt das ist eine wunderschöne Vorstellung!
Ich weiß nicht, eher Donnerstag, da hab ich nun spontan frei... da teste ich lieber da erst.. und die Mens kam sonst ja immer pünktlich - wenn sie Donnerstag morgen nicht da ist heißt das sehr viel für mich!
Immer her mit den Namen!!

Halora schön dass es dir heute ganz gut geht! Wie Sonne?? Wir haben übel viel Schnee
Josie finde ich wunderschön!! Wollt ihr nen zweiten Namen dazu??
Jolie fällt mir dazu noch ein!
halora20
1583 Beiträge
01.03.2016 12:38
Zitat von Yasi:

Nadine ja ich würde gerne ein paar Beispiele hören/ lesen.
Ich habe das mit dem Träumen auch mal gelesen. Würde gerne wissen was die Babys träumen. Sie sehen ja noch nicht viel. Vielleicht träumen sie von Mama. Die hören sie ja ständig Welches Buch liest du? Ich lese das Mama Buch und ich werde Mama. Finde beide gut. Das Mama Buch ist toll weil eine Schwangere über ihre Schwangerschaft schreibt und zum Teil schreibt sie ganz witzig und im ich werde Mama Buch stehen so viele Infos über Mama und Baby. Auch für später, wenn das Baby da ist. Diese Infos machen mich einfach jedes mal glücklich Ich lese es meinem Mann Sonntags immer vor

Halora schön dass es dir besser geht. Mir geht es auch wieder besser. Fühle mich wieder fit und meine Laune ist auch wieder besser. Werde also doch nicht krank
Josie hört sich so niedlich an Julie finde ich auch schön und Jana sowieso (sonst würde meine Tochter ja nicht so heissen )
Schön das es dir wieder besser geht. Und nein wir wollen keinen zweiten Namen. Muss nochmal mit meinem Mann reden was er zu den beiden Namen sagt. Für micht steht Josie aber schon lange fest.
halora20
1583 Beiträge
01.03.2016 12:39
Zitat von Murmeli87:

Yasi so ne Nachricht liest sich sicher ganz toll! Ich freu mich total für dich! Mensch unglaublich 31. Woche schon!!
Ohh du liest deinem Mann vor das ist toll... hach ihr macht mich wieder ganz neidisch...

Nadine uiii das sind aber viele Namen die ihr ausgesucht hattet und da keine Übereinstimmung. Boah echt schwer...
Ohhh das Baby träumt das ist eine wunderschöne Vorstellung!
Ich weiß nicht, eher Donnerstag, da hab ich nun spontan frei... da teste ich lieber da erst.. und die Mens kam sonst ja immer pünktlich - wenn sie Donnerstag morgen nicht da ist heißt das sehr viel für mich!
Immer her mit den Namen!!

Halora schön dass es dir heute ganz gut geht! Wie Sonne?? Wir haben übel viel Schnee
Josie finde ich wunderschön!! Wollt ihr nen zweiten Namen dazu??
Jolie fällt mir dazu noch ein!
Ja wunderschöner Sonnenschein. Jolie ist auch ein schöner Name. Nehme die beiden Namen mal noch mit auf. Wo wohnst du das ihr soviel Schnee habt?
Nadine07
2453 Beiträge
01.03.2016 13:19
Zitat von Yasi:

Nadine ja ich würde gerne ein paar Beispiele hören/ lesen.
Ich habe das mit dem Träumen auch mal gelesen. Würde gerne wissen was die Babys träumen. Sie sehen ja noch nicht viel. Vielleicht träumen sie von Mama. Die hören sie ja ständig Welches Buch liest du? Ich lese das Mama Buch und ich werde Mama. Finde beide gut. Das Mama Buch ist toll weil eine Schwangere über ihre Schwangerschaft schreibt und zum Teil schreibt sie ganz witzig und im ich werde Mama Buch stehen so viele Infos über Mama und Baby. Auch für später, wenn das Baby da ist. Diese Infos machen mich einfach jedes mal glücklich Ich lese es meinem Mann Sonntags immer vor

Halora schön dass es dir besser geht. Mir geht es auch wieder besser. Fühle mich wieder fit und meine Laune ist auch wieder besser. Werde also doch nicht krank
Josie hört sich so niedlich an Julie finde ich auch schön und Jana sowieso (sonst würde meine Tochter ja nicht so heissen )
Ich hab das Buch "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag". Da gibts tatsächlich für jeden einzelnen Tag eine Seite, mit Bild und kurzer Beschreibung, was aktuell passiert. Find ich auch sehr schön.
Ich lass das Buch immer mit der Seite für den heutigen Tag offen im Bad liegen und hab meinen Schatz schon öfter 'erwischt', wie er auch darin liest
Nadine07
2453 Beiträge
01.03.2016 13:20
Zitat von Murmeli87:

Yasi so ne Nachricht liest sich sicher ganz toll! Ich freu mich total für dich! Mensch unglaublich 31. Woche schon!!
Ohh du liest deinem Mann vor das ist toll... hach ihr macht mich wieder ganz neidisch...

Nadine uiii das sind aber viele Namen die ihr ausgesucht hattet und da keine Übereinstimmung. Boah echt schwer...
Ohhh das Baby träumt das ist eine wunderschöne Vorstellung!
Ich weiß nicht, eher Donnerstag, da hab ich nun spontan frei... da teste ich lieber da erst.. und die Mens kam sonst ja immer pünktlich - wenn sie Donnerstag morgen nicht da ist heißt das sehr viel für mich!
Immer her mit den Namen!!

Halora schön dass es dir heute ganz gut geht! Wie Sonne?? Wir haben übel viel Schnee
Josie finde ich wunderschön!! Wollt ihr nen zweiten Namen dazu??
Jolie fällt mir dazu noch ein!
Ok, dann drück ich Dir für Donnerstag ganz eifrig die Daumen! Ich bin sooo gespannt!
Nadine07
2453 Beiträge
01.03.2016 13:22
Jut, dann mal hier die Namen, die mein Freund und ich jeweils beide auf unserer Liste hatten:

Scott
William
Rocco
Matteo
Wesley
Harvey

Ein oder zwei fallen mir gerade nicht ein, aber insgesamt bin ich immer noch alles andere als zufrieden mit dieser Auswahl.
Welche würdet ihr noch am ehesten vergeben?
Murmeli87
10214 Beiträge
01.03.2016 13:44
Halora das freut mich dass Jolie dir auch gefällt Bin gespannt was dein Mann sagt...
Ich wohne ziemlich im Süden unten... in Baden-Württemberg...

Nadine auch tolle Idee mit dem Buch
Ich hol mir dann mal bei euch Beratung ab welches Buch ich kaufen kann...
Wegen dem Name gefällt mir nur einer und das ist eindeutig Matteo das wäre auch immer mein absoluter Favorit gewesen, allerdings gibt es ihn in näherer Verwandtschaft und er fällt leider wieder raus
Die anderen gefallen mir nicht so...
halora20
1583 Beiträge
01.03.2016 13:46
Zitat von Nadine07:

Jut, dann mal hier die Namen, die mein Freund und ich jeweils beide auf unserer Liste hatten:

Scott
William
Rocco
Matteo
Wesley
Harvey

Ein oder zwei fallen mir gerade nicht ein, aber insgesamt bin ich immer noch alles andere als zufrieden mit dieser Auswahl.
Welche würdet ihr noch am ehesten vergeben?
Matteo gefällt mir ganz gut. Robin, Elias, Paul, Phillip, Leon, Linus, Yanik. Die würden mir jetzt einfallen.
Nadine07
2453 Beiträge
01.03.2016 13:54
Zitat von Murmeli87:

Halora das freut mich dass Jolie dir auch gefällt Bin gespannt was dein Mann sagt...
Ich wohne ziemlich im Süden unten... in Baden-Württemberg...

Nadine auch tolle Idee mit dem Buch
Ich hol mir dann mal bei euch Beratung ab welches Buch ich kaufen kann...
Wegen dem Name gefällt mir nur einer und das ist eindeutig Matteo das wäre auch immer mein absoluter Favorit gewesen, allerdings gibt es ihn in näherer Verwandtschaft und er fällt leider wieder raus
Die anderen gefallen mir nicht so...
Klar, sag Bescheid, wenn Du was zu dem Buch wissen willst

Matteo ist übrigens auch tatsächlich der Name, bei dem ich sagen würde, der ginge notfalls noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt