Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe
07.03.2016 09:18
Zitat von Murmeli87:Huhu Murmeli,
Guten Morgen ihr lieben,
danke für eure lieben Worte... heute ist wieder ein nicht so toller Tag.. klaro Montag halt und quasi wieder ein WE der Hoffnung vorbei...
La Vida Loca das hatte ich auch schon überlegt, aber so viel haben wir nicht. Und auch während der fruchtbaren Tage nur alle zwei Tage oder so. Also nicht im Dauereinsatz so dass es daran liegen könnte...
Poca danke dir, ja stimmt schon dein Ticker gefällt mir![]()
Ich mag das alles nicht mehr, heute ist ein Scheiß Tag und ich versteh es einfach nicht dass es nicht klappt.Das ist so frustrierend und ich hab Angst dass der Arzt am Freitag nicht so will wie ich. Was muss ich ihm denn sagen und ihn fragen??? Sagt mal was, nicht dass ich was vergesse...
Was mir wieder aufgefallen ist, seit gestern hab ich wieder mehr Schmerzen und es wäre der eigentliche NMT mit ES+14 gerechnet gewesen. Das ist mir letzten Monat auch schon aufgefallen... Vielleicht sind das vorher doch nur SB und noch nicht die richtige Mens, aber ich kann die Blutungen nicht unterscheiden, also es wird nicht mehr oder so. Nur die Schmerzen dann oft an meinem 4. Tag schlimmer (Weil wegen Mens an ES+10 Beginn)
Keine Ahnung ich will das alles nicht mehr![]()
![]()
![]()
ach mensch, schade, dass Dich der emotionale Tiefpunkt doch noch erreicht hat.
Ich kann total verstehen, dass man irgendwann einfach denkt, dass es so nicht mehr weiter geht. Und dann fangen die ganzen Fragen und Zweifel an. Warum klappt es nicht? Mach ich was falsch? Gibt es etwa sowas wie Schicksal - und wenn ja: was hab ich verbrochen?
Mir hat da am ehesten noch geholfen, wenn ich mir eine Liste gemacht hab, was ich tun kann. Da hab ich mich dann nicht ganz so hilflos gefühlt.
Bei Dir ist der nächste Schritt ja schon eingefädelt: der Arzttermin zum Abklären. Ist super, dass der schon so bald ist, da musst Du nicht noch ewig zittern.
Also: Zeit bis dahin nutzen, um Dir darüber klar zu werden, was Du alles wissen willst.
Ich kann ja mal erzählen, wie mein Gespräch mit der FÄ war, als ich in Deiner Situation war.
Zuerst hat sie mir fachlich erklärt, woran es körperlich liegen kann, dass es nicht klappt.
1. unregelmäßiger Zyklus/kein ES (Frage: hüpft das Ei?)
--> Maßnahme: Hormon-Check mit Zykluskontrolle (inkl. Schilddrüsenwerten)
Dazu musste ich einmal an ZT 2-5 hin und einmal so bei ZT20? Kann das sein? Jedenfalls einmal am Anfang, wo Blut abgenommen wird, und dann gegen Ende, sodass man vergleichen konnte.
Bei mir konnte sie sogar sehen, dass ein ES stattgefunden hat - daran lag es also nicht.
2. schlechte Spermien (Frage: kann die Eizelle befruchtet werden?)
--> Maßnahme: Spermiogramm
Es muss ja nicht mal sein, dass die Spermien gar nicht funktionieren, aber manchmal überleben sie zum Beispiel nicht so sehr lange, dann ist es wichtig, den ES ziemlich genau zu erwischen. (Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir daran gelegen hat.)
3. Eileiter sind nicht durchlässig (Frage: kommt das Ei in der Gebärmutter an?)
--> Maßnahme: OP, wo die Durchlässigkeit getestet wird. Dabei kann man auch sehen, ob zum Beispiel Endometriose vorliegt.
Soweit ich weiß, kann sowas dann in der OP aber auch gleich behoben werden.
Bis da wirklich ne OP gemacht wird, sollten aber die ersten beiden Punkte abgeklärt worden sein. Sowas macht man ja auch nicht einfach so.
Hat Dein FA mal nach der Gebärmutterschleimhaut geguckt? Oder nach der genauen Position der Gebärmutter? (Frage: kann die Eizelle sich einnisten?) Es gibt auch den Fall, wo sie so komisch geneigt ist, dass es auch nicht hinhaut, glaub ich.
So, mehr fällt mir erstmal auch nicht ein
Vielleicht hilft Dir das ja schon mal als kleine Anregung zum Brainstorming für die Fragen an Deinen FA.
Fühl Dich gedrückt!
PS: das mit der Unterscheidung SB/Mens würd ich auch mal ansprechen. Kann ja gut sein, dass es irgendwie hormonell begründet ist.
Ahso, und noch was: wenn Du dem Arzt sagst, dass ihr schon wirklich lange probiert (am besten mehr als ein Jahr), dann sind die Behandlungen soweit ich weiß kostenlos. Vorher muss man das selbst bezahlen.
07.03.2016 10:02
Zitat von Nadine07:
Guten Morgen ihr lieben,
danke für eure lieben Worte... heute ist wieder ein nicht so toller Tag.. klaro Montag halt und quasi wieder ein WE der Hoffnung vorbei...
La Vida Loca das hatte ich auch schon überlegt, aber so viel haben wir nicht. Und auch während der fruchtbaren Tage nur alle zwei Tage oder so. Also nicht im Dauereinsatz so dass es daran liegen könnte...
Ich mag das alles nicht mehr, heute ist ein Scheiß Tag und ich versteh es einfach nicht dass es nicht klappt.Das ist so frustrierend und ich hab Angst dass der Arzt am Freitag nicht so will wie ich. Was muss ich ihm denn sagen und ihn fragen??? Sagt mal was, nicht dass ich was vergesse...
Was mir wieder aufgefallen ist, seit gestern hab ich wieder mehr Schmerzen und es wäre der eigentliche NMT mit ES+14 gerechnet gewesen. Das ist mir letzten Monat auch schon aufgefallen... Vielleicht sind das vorher doch nur SB und noch nicht die richtige Mens, aber ich kann die Blutungen nicht unterscheiden, also es wird nicht mehr oder so. Nur die Schmerzen dann oft an meinem 4. Tag schlimmer (Weil wegen Mens an ES+10 Beginn)
![]()
![]()
Ich kann total verstehen, dass man irgendwann einfach denkt, dass es so nicht mehr weiter geht. Und dann fangen die ganzen Fragen und Zweifel an. Warum klappt es nicht? Mach ich was falsch? Gibt es etwa sowas wie Schicksal - und wenn ja: was hab ich verbrochen?
Mir hat da am ehesten noch geholfen, wenn ich mir eine Liste gemacht hab, was ich tun kann. Da hab ich mich dann nicht ganz so hilflos gefühlt.
Bei Dir ist der nächste Schritt ja schon eingefädelt: der Arzttermin zum Abklären. Ist super, dass der schon so bald ist, da musst Du nicht noch ewig zittern.
Also: Zeit bis dahin nutzen, um Dir darüber klar zu werden, was Du alles wissen willst.
Ich kann ja mal erzählen, wie mein Gespräch mit der FÄ war, als ich in Deiner Situation war.
Zuerst hat sie mir fachlich erklärt, woran es körperlich liegen kann, dass es nicht klappt.
Dazu musste ich einmal an ZT 2-5 hin und einmal so bei ZT20? Kann das sein? Jedenfalls einmal am Anfang, wo Blut abgenommen wird, und dann gegen Ende, sodass man vergleichen konnte.
Bei mir konnte sie sogar sehen, dass ein ES stattgefunden hat - daran lag es also nicht.
Es muss ja nicht mal sein, dass die Spermien gar nicht funktionieren, aber manchmal überleben sie zum Beispiel nicht so sehr lange, dann ist es wichtig, den ES ziemlich genau zu erwischen. (Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir daran gelegen hat.)
--> Maßnahme: OP, wo die Durchlässigkeit getestet wird. Dabei kann man auch sehen, ob zum Beispiel Endometriose vorliegt.
Bis da wirklich ne OP gemacht wird, sollten aber die ersten beiden Punkte abgeklärt worden sein. Sowas macht man ja auch nicht einfach so.
Hat Dein FA mal nach der Gebärmutterschleimhaut geguckt? Oder nach der genauen Position der Gebärmutter? (Frage: kann die Eizelle sich einnisten?) Es gibt auch den Fall, wo sie so komisch geneigt ist, dass es auch nicht hinhaut, glaub ich.
So, mehr fällt mir erstmal auch nicht ein![]()
Vielleicht hilft Dir das ja schon mal als kleine Anregung zum Brainstorming für die Fragen an Deinen FA.
Fühl Dich gedrückt!
PS: das mit der Unterscheidung SB/Mens würd ich auch mal ansprechen. Kann ja gut sein, dass es irgendwie hormonell begründet ist.
Ahso, und noch was: wenn Du dem Arzt sagst, dass ihr schon wirklich lange probiert (am besten mehr als ein Jahr), dann sind die Behandlungen soweit ich weiß kostenlos. Vorher muss man das selbst bezahlen.
Danke dir für deine ausführliche Antwort!
Wie meinst du - du hast eine Liste gemacht was du tun kannst?
Zu 1. - die Hormone an ZT 2-5 wurden schon zweimal gescheckt, alles ok mittlerweile.... Ei war auch immer schön groß zu sehen auf dem US. PCO wurde ja mittlerweile auch ausgeschlossen...
in der zweiten Hälfte wurde noch nie was angeschaut, das werde ich ansprechen...
2. SG war ja bestens, höchstens könnte ich mit vorstellen der PH Wert von uns beiden ist zu unterschiedlich und daher überleben sie nicht??
3. Eileiter nicht durchlässig - das frage ich auch mal an! Wurde natürlich noch nicht geschaut...
Wegen der Gebärmutterschleimhaut frag ich auch mal und auch wegen der möglichen Nicht-Einnistung...
Er weiß ja leider wie lange wir es schon probieren, aber ich betone nochmal dass wir ja kurz vor nem Jahr stehen und auch meine Krankenkasse weitere Kosten übernehmen würde (ich hatte das mal angefragt bei denen)
07.03.2016 10:05
Guten Morgen
Murmeli Fühl dich mal ganz doll geknuddelt. Also was ich beim Arzt ganz bestimmt erwähnen würde, sind die Schmierblutungen und die eher kurze zweite Zyklushälfte. Erzähle ihr auch wie dich das alles fertig macht. Du kannst ja auch aufschreiben wie lange die erste Zyklushälfte ist, wann deine Ovus immer positiv waren und wann dann die Schmierblutungen angefangen haben.
Vielleicht nimmst du dir ein paar Tage frei. Tut dir bestimmt auch gut.
Diamant ich denke auch dass deine Mutter immer bei euch ist.
Murmeli Fühl dich mal ganz doll geknuddelt. Also was ich beim Arzt ganz bestimmt erwähnen würde, sind die Schmierblutungen und die eher kurze zweite Zyklushälfte. Erzähle ihr auch wie dich das alles fertig macht. Du kannst ja auch aufschreiben wie lange die erste Zyklushälfte ist, wann deine Ovus immer positiv waren und wann dann die Schmierblutungen angefangen haben.
07.03.2016 10:08
Zitat von Yasi:
Guten Morgen
Danke dir, ja das steht groß und fett aus meinem Zettel.. vielleicht frag ich Schatzi ob er wirklich mit kommt, dann sieht der FA auch noch eher wie wir beide leiden und macht was... Alleine kommt man sich doch immer so verloren vor finde ich ...
Die paar Tage frei nehmen wären toll, ich überleg schon die ganze Zeit, aber so viel Urlaub hab ich halt auch nicht und wir wollen doch im Sommer viel im Garten machen... alles blöd...
07.03.2016 11:23
Ist es bei euch nicht so, dass ihr die Stunden später wieder aufbauen könnt? Man bleibt ja ab und zu mal länger und dann hat man ja wieder ein paar Stunden mehr. Oder du lässt dich krank schreiben.
Ich darf am Mittwoch wieder zum FA. Ich habe gefragt ob ich häufiger kommen darf weil ich bei den Mädchen gegen Ende Komplikationen hatte und jetzt immer mal wieder Angst habe, dass es wieder so werden kann. Also wird es wahrscheinlich so sein, dass ich alle 2-3 Wochen hin darf. In Deutschland ist es ja üblich dass man gegen Ende häufiger hin geht aber hier in der Schweiz leider nicht. Der FA entscheidet selber ob es nötig ist.
Ich darf am Mittwoch wieder zum FA. Ich habe gefragt ob ich häufiger kommen darf weil ich bei den Mädchen gegen Ende Komplikationen hatte und jetzt immer mal wieder Angst habe, dass es wieder so werden kann. Also wird es wahrscheinlich so sein, dass ich alle 2-3 Wochen hin darf. In Deutschland ist es ja üblich dass man gegen Ende häufiger hin geht aber hier in der Schweiz leider nicht. Der FA entscheidet selber ob es nötig ist.
07.03.2016 11:32
Zitat von Murmeli87:Ja, genau, ich hab mir eine Art to-do-Liste gemacht.
Zitat von Nadine07:Danke dir für deine ausführliche Antwort!
Guten Morgen ihr lieben,
![]()
![]()
So, mehr fällt mir erstmal auch nicht ein![]()
Fühl Dich gedrückt!
Wie meinst du - du hast eine Liste gemacht was du tun kannst?
Zu 1. - die Hormone an ZT 2-5 wurden schon zweimal gescheckt, alles ok mittlerweile.... Ei war auch immer schön groß zu sehen auf dem US. PCO wurde ja mittlerweile auch ausgeschlossen...
in der zweiten Hälfte wurde noch nie was angeschaut, das werde ich ansprechen...
2. SG war ja bestens, höchstens könnte ich mit vorstellen der PH Wert von uns beiden ist zu unterschiedlich und daher überleben sie nicht??
3. Eileiter nicht durchlässig - das frage ich auch mal an! Wurde natürlich noch nicht geschaut...
Wegen der Gebärmutterschleimhaut frag ich auch mal und auch wegen der möglichen Nicht-Einnistung...
Er weiß ja leider wie lange wir es schon probieren, aber ich betone nochmal dass wir ja kurz vor nem Jahr stehen und auch meine Krankenkasse weitere Kosten übernehmen würde (ich hatte das mal angefragt bei denen)
Was kann ich tun?
Zum Arzt gehen und Fragen stellen.
Dann bzgl. Zyklustee informieren. Bringt das in meinem Fall was? Wo kann man das kaufen?
Oder vielleicht Akupunktur, wenn Dir sowas eher liegt.
Dann über KiWu-Kliniken informieren. Gibt es das in der Nähe? Ggfs. schon mal einen Termin ausmachen, zum Beraten. Schadet ja nix, und manchmal gibt es wirklich lange Wartelisten.
Dann könntest Du Dich informieren, wie genau die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft wird. Wo kann man das machen?
Etc.
Bei mir hats ne Menge gebracht, dass ich mir einfach jeweils über die nächsten Schritte im Klaren war. Wenns jetzt nicht geklappt hat, was kommt dann? Und dann? Und dann?
Das hat mir einen Großteil der Verzweiflung genommen, weil ich ja direkt wusste, was ich noch tun kann. Klar, es war immer noch ätzend, als meine Ärztin meinte "also, langsam weiß ich auch nicht mehr. Wenn es im nächsten Zyklus nicht klappt, würd ich sie an eine Klinik weiter verweisen." Sowas hört ja keine gerne. Aber es hilft doch ein bißchen, wenn man weiß, es geht trotzdem weiter.
Zu 1: schön, dass man bei Dir die Eizellen sehen konnte. Das klingt gut! Ich würd aber auch wirklich mal später im Zyklus Blut abnehmen lassen, um den weiteren Verlauf zu kontrollieren. Zum Beispiel Gelbkörper-Probleme sieht man ja in der ersten Zyklushälfte gar nicht, glaub ich.
Zu 2: Falls Du meinst, ihr passt chemisch nicht so recht zusammen, dann kann ich nur pre-seed empfehlen. Das stellt ja eine Art Optimal-Bedingung für Spermien her und enthält sogar noch Nährstoffe.
Aber das hattest Du glaub ich schon ausprobiert, oder?
Zu 3: das würd ich mir bis ganz zum Schluss aufheben. Wie gesagt, das ist kein Klacks.
Ahso, was mir noch einfällt: Dein FA soll auch mal nach dem Anti-Müller-Hormon schauen. Das sagt vieles aus, je nachdem wie hoch es ist.
http://www.fruchtbare-tage.com/magazin/fruchtbarke it/amh-das-anti-mueller-hormon/
07.03.2016 11:37
Zitat von Yasi:Das ist doch toll, wenn Dein FA Dich öfter durchcheckt.
Ist es bei euch nicht so, dass ihr die Stunden später wieder aufbauen könnt? Man bleibt ja ab und zu mal länger und dann hat man ja wieder ein paar Stunden mehr. Oder du lässt dich krank schreiben.
Ich drück Dir die Daumen für Mittwoch, dass alles super ist!
Leider muss ich noch bis nächsten Montag warten, bevor ich meinen kleinen Schatz wiedersehe
Ich glaub, er ist in der letzten Woche richtig viel gewachsen. So doll getreten hat er bisher noch nie, ich werd immer wieder aufs neue überrascht, wie stark er ist
07.03.2016 12:26
Nadine du bist ja eine richtige Expertin was das Thema Kinderwunsch betrifft
Finde deine Ideen wirklich super. So kann man genau in der Zeit wo man nicht viel machen kann, trotzdem etwas machen. Informieren schadet ja nie und auch die Idee mit der Beratung in der Kinderwunschklinik finde ich super. Da können ja auch Untersuchungen gemacht werden, die der FA gar nicht machen kann.
Das freut mich, dass der Kleine immer stärker wird. Dauerst ja auch nicht mehr lange bis zur Geburt. Bald bist du ja schon im 8. Monat
Finde deine Ideen wirklich super. So kann man genau in der Zeit wo man nicht viel machen kann, trotzdem etwas machen. Informieren schadet ja nie und auch die Idee mit der Beratung in der Kinderwunschklinik finde ich super. Da können ja auch Untersuchungen gemacht werden, die der FA gar nicht machen kann. Das freut mich, dass der Kleine immer stärker wird. Dauerst ja auch nicht mehr lange bis zur Geburt. Bald bist du ja schon im 8. Monat
07.03.2016 13:14
Hallo ihr lieben, och mensch Murmeli lass das nicht alles so an dich rankommen, du versteifst dich zu sehr in das Kinderwunschthema, das ist auch ne Kopfsache. Aber rede wirklich mit dem Arzt darüber auch was die anderen dir schon gesagt haben. Und ich würde es trotzdem mit dem Tee pbobieren, habe es ja schon sehr oft geschrieben. Der bringt nicht den Zyklus durcheinander, der macht Ordnung in deinem Körper. Fühl dich ganz fest gedrückt.
Diamant: Deine Mama ist immer bei euch, stelle es mir auch sehr schwaer vor wenn meine Mama nicht da wäre. Aber sie hat euch ja das Engelchen geschickt. Und ist somit immer bei euch.
Diamant: Deine Mama ist immer bei euch, stelle es mir auch sehr schwaer vor wenn meine Mama nicht da wäre. Aber sie hat euch ja das Engelchen geschickt. Und ist somit immer bei euch.
07.03.2016 13:24
Yasi ich arbeite ja nur Teilzeit da gibt es quasi keine Überstunden... und zuhause hab ich ja dann noch mein Kleingewerbe mit dem nähen...
Krank schreiben ist ganz schlecht, die reagieren doch so blöd. Will da jetzt nix riskieren was nicht sein muss
Schön dass du wenigstens öfter kommen kannst, dann fühlst du dich sicherer! Aber mach dir keine Sorgen, es gibt dieses mal keine Komplikationen!!!
Bald ist MIttwoch
Nadine danke dir, ich mach mir mal Gedanken darüber... Über vieles hab ich mich schon informiert, naja jetzt warten wir mal ab was passiert...
Genau pre seed hab ich schon ausprobiert gehabt in 3 Zyklen...
Wegen der Kiwu hab ich auch schon geschaut, aber ich wollte dem FA da jetzt halt auch nicht dazwischen funken...
Halora danke dir! Du hast ja auch Recht!! Ich weiß mit dem Tee... bin sooo unschlüssig mit allem und will nix falsch machen
Krank schreiben ist ganz schlecht, die reagieren doch so blöd. Will da jetzt nix riskieren was nicht sein muss
Schön dass du wenigstens öfter kommen kannst, dann fühlst du dich sicherer! Aber mach dir keine Sorgen, es gibt dieses mal keine Komplikationen!!!
Bald ist MIttwoch
Nadine danke dir, ich mach mir mal Gedanken darüber... Über vieles hab ich mich schon informiert, naja jetzt warten wir mal ab was passiert...
Genau pre seed hab ich schon ausprobiert gehabt in 3 Zyklen...
Wegen der Kiwu hab ich auch schon geschaut, aber ich wollte dem FA da jetzt halt auch nicht dazwischen funken...
Halora danke dir! Du hast ja auch Recht!! Ich weiß mit dem Tee... bin sooo unschlüssig mit allem und will nix falsch machen
07.03.2016 15:10
Ach Murmeli
Es ist immer leichr Tipps zu geben. Letztendlich gehört zum schwanger werden auch eine große Portion glück. Aber die Eileiterdurchgängigkeit würde ich auf jeden Fall mal testen lassen.
@Diamant
Ich kann mir gut vorstellen das du deinen mama jetzt sehr vermisst.
@me
Ich habe bei mir einen halben Zoo zur Pflege weil meine halbe Familie im Urlaub ist.
Unter anderem sind da auch zwei süße Kaninchen babys dabei
Es ist immer leichr Tipps zu geben. Letztendlich gehört zum schwanger werden auch eine große Portion glück. Aber die Eileiterdurchgängigkeit würde ich auf jeden Fall mal testen lassen.
@Diamant
@me
Ich habe bei mir einen halben Zoo zur Pflege weil meine halbe Familie im Urlaub ist.
Unter anderem sind da auch zwei süße Kaninchen babys dabei
07.03.2016 19:19
Zitat von la.vida.loca:Sind die süß, ich bin auch gespannt, bei meiner Mama gibt es Ostern auch kleine Osterhäschen als nachwuchs. Jonas war letztes Jahr schon ganz begeistert und wollte eins haben.
Ach Murmeli
@Diamant
@me
Unter anderem sind da auch zwei süße Kaninchen babys dabei![]()
07.03.2016 21:20
Zitat von la.vida.loca:
Ach Murmeli
@Diamant
@me
Unter anderem sind da auch zwei süße Kaninchen babys dabei![]()
Oh Gott wie süss das Bild ist. Richtig goldig
08.03.2016 07:37
Murmeli: Mir ging es gestern auch nicht anders, das ist ein ewiges auf und ab… ich hoffe dir geht es heute etwas besser!!
Yasi: toll darfst du jetzt öfters zum FA gehen!
La.vida.loca: Das Bild ist ja sooooo süss
Ich war gestern wieder Hormon-Spritzen holen und da hab ich kurz mit meiner FÄ gesprochen.
Scheidenmilieu: das können wir ausschliessen, da dies mit dem Abstrich im letzten Herbst bereits getestet wurde.
Eileiterdurchlässigkeit: würde sie auch eher ausschliessen, da bei meiner Gallen-OP vor 3 Jahren noch alles i.O. war und auch vom Ultraschall her alles gut ist.
Fazit: wir versuchen es nun noch 2 Zyklen mit Hormon-Spritzen, und dann wird die Eileiterdurchlässigkeit getestet, Gebärmutterspiegelung etc. gemacht. Aber sie ist sich ziemlich sicher, dass es in den nächsten 2 Zyklen klappt. Ich hoffe, sie hat recht!!!
Yasi: toll darfst du jetzt öfters zum FA gehen!
La.vida.loca: Das Bild ist ja sooooo süss
Ich war gestern wieder Hormon-Spritzen holen und da hab ich kurz mit meiner FÄ gesprochen.
Scheidenmilieu: das können wir ausschliessen, da dies mit dem Abstrich im letzten Herbst bereits getestet wurde.
Eileiterdurchlässigkeit: würde sie auch eher ausschliessen, da bei meiner Gallen-OP vor 3 Jahren noch alles i.O. war und auch vom Ultraschall her alles gut ist.
Fazit: wir versuchen es nun noch 2 Zyklen mit Hormon-Spritzen, und dann wird die Eileiterdurchlässigkeit getestet, Gebärmutterspiegelung etc. gemacht. Aber sie ist sich ziemlich sicher, dass es in den nächsten 2 Zyklen klappt. Ich hoffe, sie hat recht!!!
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt
Das ist so frustrierend und ich hab Angst dass der Arzt am Freitag nicht so will wie ich. Was muss ich ihm denn sagen und ihn fragen??? Sagt mal was, nicht dass ich was vergesse...