Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
08.03.2016 08:02
Zitat von Nikki12:

Murmeli: Mir ging es gestern auch nicht anders, das ist ein ewiges auf und ab… ich hoffe dir geht es heute etwas besser!!

Yasi: toll darfst du jetzt öfters zum FA gehen!

La.vida.loca: Das Bild ist ja sooooo süss

Ich war gestern wieder Hormon-Spritzen holen und da hab ich kurz mit meiner FÄ gesprochen.
Scheidenmilieu: das können wir ausschliessen, da dies mit dem Abstrich im letzten Herbst bereits getestet wurde.
Eileiterdurchlässigkeit: würde sie auch eher ausschliessen, da bei meiner Gallen-OP vor 3 Jahren noch alles i.O. war und auch vom Ultraschall her alles gut ist.

Fazit: wir versuchen es nun noch 2 Zyklen mit Hormon-Spritzen, und dann wird die Eileiterdurchlässigkeit getestet, Gebärmutterspiegelung etc. gemacht. Aber sie ist sich ziemlich sicher, dass es in den nächsten 2 Zyklen klappt. Ich hoffe, sie hat recht!!!


Oh man Nikki ich hoffe auch sie hat Recht. Irgendwie aufbauend, dass sie als Ärztin sagt es wird die nächsten 2 Monate klappen aber ich finde es etwas gemein dass sie dir damit noch mehr Hoffnungen macht. War ja schon im letzten Zyklus so. Da war sie sich ja sicher dass sich bestimmt eine EZ einnistet. Aber hoffen wir, dass sie diesmal Recht hat.
Ich mache mich langsam auch schon verrückt und werde abergläubisch Ich habe dir ja mal im Herbst gesagt, ich wette dass es bis Jahresende klappt. Am Sonntag Abend habe ich das Kevin erzählt und dann meinte er zum Spass "du bist Schuld daran. Du hättest sagen müssen welches Jahr du mit Jahresende meinst und was bis dann klappt. Schwangerschaft oder Geburt." Ich habe dann gelacht und den Kopf geschüttelt aber jetzt glaube ich langsam tatsächlich dran dass ich Schuld bin. Man sucht sich echt ÜBERALL einen Grund.
Also falls es wirklich an diesem Satz liegt, dann wird es in diesem Zyklus klappen und du bekommst ein Dezemberbaby. Man kann sich also wirklich bekloppt machen
Kevin glaubt es liegt am Haus. Dani hatte ihm am Sonntag das mit dem Haus auch erzählt und er ist sich jetzt sicher, das Haus ist Schuld. Also wie du siehst, alle werden abergläubisch
Murmeli87
10223 Beiträge
08.03.2016 08:02
Zitat von la.vida.loca:

Ach Murmeli
Es ist immer leichr Tipps zu geben. Letztendlich gehört zum schwanger werden auch eine große Portion glück. Aber die Eileiterdurchgängigkeit würde ich auf jeden Fall mal testen lassen.

@Diamant
Ich kann mir gut vorstellen das du deinen mama jetzt sehr vermisst.

@me
Ich habe bei mir einen halben Zoo zur Pflege weil meine halbe Familie im Urlaub ist.
Unter anderem sind da auch zwei süße Kaninchen babys dabei



Ach Gott wie süß!!!
Murmeli87
10223 Beiträge
08.03.2016 08:05
Zitat von Nikki12:

Murmeli: Mir ging es gestern auch nicht anders, das ist ein ewiges auf und ab… ich hoffe dir geht es heute etwas besser!!

Yasi: toll darfst du jetzt öfters zum FA gehen!

La.vida.loca: Das Bild ist ja sooooo süss

Ich war gestern wieder Hormon-Spritzen holen und da hab ich kurz mit meiner FÄ gesprochen.
Scheidenmilieu: das können wir ausschliessen, da dies mit dem Abstrich im letzten Herbst bereits getestet wurde.
Eileiterdurchlässigkeit: würde sie auch eher ausschliessen, da bei meiner Gallen-OP vor 3 Jahren noch alles i.O. war und auch vom Ultraschall her alles gut ist.

Fazit: wir versuchen es nun noch 2 Zyklen mit Hormon-Spritzen, und dann wird die Eileiterdurchlässigkeit getestet, Gebärmutterspiegelung etc. gemacht. Aber sie ist sich ziemlich sicher, dass es in den nächsten 2 Zyklen klappt. Ich hoffe, sie hat recht!!!


Nikki das sind ja erstmal gute Nachrichten bei dir. Wenn sie sich schon sicher ist es klappt die nächsten zwei Zyklen das sind ja beste Voraussetzungen!! Oje und dann bin ich nachher ganz alleine hier...
Heute ist es etwas besser, aber nur ein kleines bisschen... Ich mach mir Sorgen dass der FA nicht so will wie ich und sich nachher zu wenig bemüht ( aber wahrscheinlich mach ich mir voll umsonst Sorgen keine Ahnung)
halora20
1583 Beiträge
08.03.2016 10:08
Zitat von Nikki12:

Murmeli: Mir ging es gestern auch nicht anders, das ist ein ewiges auf und ab… ich hoffe dir geht es heute etwas besser!!

Yasi: toll darfst du jetzt öfters zum FA gehen!

La.vida.loca: Das Bild ist ja sooooo süss

Ich war gestern wieder Hormon-Spritzen holen und da hab ich kurz mit meiner FÄ gesprochen.
Scheidenmilieu: das können wir ausschliessen, da dies mit dem Abstrich im letzten Herbst bereits getestet wurde.
Eileiterdurchlässigkeit: würde sie auch eher ausschliessen, da bei meiner Gallen-OP vor 3 Jahren noch alles i.O. war und auch vom Ultraschall her alles gut ist.

Fazit: wir versuchen es nun noch 2 Zyklen mit Hormon-Spritzen, und dann wird die Eileiterdurchlässigkeit getestet, Gebärmutterspiegelung etc. gemacht. Aber sie ist sich ziemlich sicher, dass es in den nächsten 2 Zyklen klappt. Ich hoffe, sie hat recht!!!
Dann hoffen wir so sehr das sie recht hat und ihr bald schwanger seid.
Nadine07
2453 Beiträge
08.03.2016 10:17
Zitat von Yasi:

Nadine du bist ja eine richtige Expertin was das Thema Kinderwunsch betrifft Finde deine Ideen wirklich super. So kann man genau in der Zeit wo man nicht viel machen kann, trotzdem etwas machen. Informieren schadet ja nie und auch die Idee mit der Beratung in der Kinderwunschklinik finde ich super. Da können ja auch Untersuchungen gemacht werden, die der FA gar nicht machen kann.
Das freut mich, dass der Kleine immer stärker wird. Dauerst ja auch nicht mehr lange bis zur Geburt. Bald bist du ja schon im 8. Monat
Danke, ich geb mir Mühe
Mir hat es halt einfach geholfen, immer einen Schritt weiter zu sein.

Ja, nur noch eine Woche bis zum 8. Monat! Ich freu mich sehr
Gestern konnte mein Freund zufällig fühlen, wie stark der Kleine schon treten kann. Das war so schön, ihn das miterleben zu lassen.
Ich hab auch den Eindruck, dass ich jetzt die Füßchen mehr spüre - vielleicht liegt er ja schon mit dem Kopf nach unten? Weißt Du, wie das bei Kian-Noel ist?
halora20
1583 Beiträge
08.03.2016 10:30
Zitat von Nadine07:

Zitat von Yasi:

Nadine du bist ja eine richtige Expertin was das Thema Kinderwunsch betrifft Finde deine Ideen wirklich super. So kann man genau in der Zeit wo man nicht viel machen kann, trotzdem etwas machen. Informieren schadet ja nie und auch die Idee mit der Beratung in der Kinderwunschklinik finde ich super. Da können ja auch Untersuchungen gemacht werden, die der FA gar nicht machen kann.
Das freut mich, dass der Kleine immer stärker wird. Dauerst ja auch nicht mehr lange bis zur Geburt. Bald bist du ja schon im 8. Monat
Danke, ich geb mir Mühe
Mir hat es halt einfach geholfen, immer einen Schritt weiter zu sein.

Ja, nur noch eine Woche bis zum 8. Monat! Ich freu mich sehr
Gestern konnte mein Freund zufällig fühlen, wie stark der Kleine schon treten kann. Das war so schön, ihn das miterleben zu lassen.
Ich hab auch den Eindruck, dass ich jetzt die Füßchen mehr spüre - vielleicht liegt er ja schon mit dem Kopf nach unten? Weißt Du, wie das bei Kian-Noel ist?
Das ist echt schön wenn dein Partner das nun auch so richtig mitbekommt. Ich glaub ich hätte vor freude geheult.
halora20
1583 Beiträge
08.03.2016 10:33
War ja heute beim FA alles in Ordnung, die kleine liegt mit dem Kopf unten und wiegt um die 560 g. Zuckertest bäh war das süß und dann die Warterei das sie endlich Blutnehmen, mir hat mein Popo schon weh getan. Aber Blutzucker war in Ordnung bei 6,1mmol. Nun mal schauen was das Blutergebnis sagt. Hab dadurch erst wieder in 4 Wochen Termin, schon komisch sonst waren es immer nur 3 Wochen. Aber nach dem Zuckertest nun mal erst nach 4 Wochen wieder. Bild habe ich auch bekommen, aber kein schönes, sehr schlecht zu erkennen.
Nadine07
2453 Beiträge
08.03.2016 10:43
Zitat von Murmeli87:

Yasi ich arbeite ja nur Teilzeit da gibt es quasi keine Überstunden... und zuhause hab ich ja dann noch mein Kleingewerbe mit dem nähen...
Krank schreiben ist ganz schlecht, die reagieren doch so blöd. Will da jetzt nix riskieren was nicht sein muss
Schön dass du wenigstens öfter kommen kannst, dann fühlst du dich sicherer! Aber mach dir keine Sorgen, es gibt dieses mal keine Komplikationen!!!
Bald ist MIttwoch

Nadine danke dir, ich mach mir mal Gedanken darüber... Über vieles hab ich mich schon informiert, naja jetzt warten wir mal ab was passiert...
Genau pre seed hab ich schon ausprobiert gehabt in 3 Zyklen...
Wegen der Kiwu hab ich auch schon geschaut, aber ich wollte dem FA da jetzt halt auch nicht dazwischen funken...

Halora danke dir! Du hast ja auch Recht!! Ich weiß mit dem Tee... bin sooo unschlüssig mit allem und will nix falsch machen
Gern
Wenns ein bißchen hilft, dann immer gerne.
Meine FÄ war übrigens gar nicht irritiert, als ich nach ner Kinderwunschklinik gefragt hab. Hat sich eher so angehört, als wäre es ihr ganz Recht, das parallel laufen zu lassen, weil die in der KiWuKlinik ja doch noch mal mehr Möglichkeiten haben.
Aber kannst ja das nächste Mal vorfühlen, wie Dein Arzt so drauf ist.
Nadine07
2453 Beiträge
08.03.2016 10:59
Zitat von Nikki12:

Murmeli: Mir ging es gestern auch nicht anders, das ist ein ewiges auf und ab… ich hoffe dir geht es heute etwas besser!!

Yasi: toll darfst du jetzt öfters zum FA gehen!

La.vida.loca: Das Bild ist ja sooooo süss

Ich war gestern wieder Hormon-Spritzen holen und da hab ich kurz mit meiner FÄ gesprochen.
Scheidenmilieu: das können wir ausschliessen, da dies mit dem Abstrich im letzten Herbst bereits getestet wurde.
Eileiterdurchlässigkeit: würde sie auch eher ausschliessen, da bei meiner Gallen-OP vor 3 Jahren noch alles i.O. war und auch vom Ultraschall her alles gut ist.

Fazit: wir versuchen es nun noch 2 Zyklen mit Hormon-Spritzen, und dann wird die Eileiterdurchlässigkeit getestet, Gebärmutterspiegelung etc. gemacht. Aber sie ist sich ziemlich sicher, dass es in den nächsten 2 Zyklen klappt. Ich hoffe, sie hat recht!!!
Das hört sich doch super an!
Ich hoffe auch sehr, dass sie Recht hat! Prinzipiell würd ich doch denken, dass sie das nicht ohne Grund sagt - bzw. wenn sie es nicht glauben würde, müsste sie es ja nicht sagen. Ich sehs positiv!
Und ist doch prima, dass Du bereits einige von den Punkten abgeklärt hast
Nadine07
2453 Beiträge
08.03.2016 11:26
Zitat von halora20:

War ja heute beim FA alles in Ordnung, die kleine liegt mit dem Kopf unten und wiegt um die 560 g. Zuckertest bäh war das süß und dann die Warterei das sie endlich Blutnehmen, mir hat mein Popo schon weh getan. Aber Blutzucker war in Ordnung bei 6,1mmol. Nun mal schauen was das Blutergebnis sagt. Hab dadurch erst wieder in 4 Wochen Termin, schon komisch sonst waren es immer nur 3 Wochen. Aber nach dem Zuckertest nun mal erst nach 4 Wochen wieder. Bild habe ich auch bekommen, aber kein schönes, sehr schlecht zu erkennen.
Ah, sehr schön, also kein Schwangerschaftsdiabetes. Ich hab gar keinen genauen Wert gesagt gekriegt, nur dass sie sich melden, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Da kam aber nix, also wohl alles im Rahmen.
Toll, dass das Krümelchen schon richtig liegt
Kannst Du das auch fühlen? Ich frag mich immer, was wohl grad die Beule gemacht hat - ein Fuß, ein Popo, ein Ellenbogen?
Und ja: es ist einfach toll, wenn der Partner das mitkriegt.
08.03.2016 11:29
Nadine Kian-Noel liegt seit ca. 2 Monaten mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe er dreht sich nicht mehr. Heute habe ich immer mal wieder einen Druck nach unten. So als würde jemand von oben auf meinem Bauch nach unten drücken. Wer weiss, was der kleine Mann wieder anstellt. Er ist gerade sehr aktiv.

Halora Ich freue mich für dich, dass alles gut ist. 4 Wochen warten kommt einem immer so lange vor. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und dann bist du ja auch schon im 8. Monat. Mein Gott die Zeit vergeht.

smyssy
1895 Beiträge
08.03.2016 12:08
Huhu momentan mag unser Internet uns nicht ? schon zu lesen das es euch gut geht.
Und wir werden bald auch schwanger sein ?
In zwei Tagen soll die Menschen kommen in ja mal gespannt nun nähen ich sind 1 Monat Mönchspfeffer und ihr fühle mich fit und aufgeschlossen? und ich kann wieder schlafen ?
halora20
1583 Beiträge
08.03.2016 12:45
Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

War ja heute beim FA alles in Ordnung, die kleine liegt mit dem Kopf unten und wiegt um die 560 g. Zuckertest bäh war das süß und dann die Warterei das sie endlich Blutnehmen, mir hat mein Popo schon weh getan. Aber Blutzucker war in Ordnung bei 6,1mmol. Nun mal schauen was das Blutergebnis sagt. Hab dadurch erst wieder in 4 Wochen Termin, schon komisch sonst waren es immer nur 3 Wochen. Aber nach dem Zuckertest nun mal erst nach 4 Wochen wieder. Bild habe ich auch bekommen, aber kein schönes, sehr schlecht zu erkennen.
Ah, sehr schön, also kein Schwangerschaftsdiabetes. Ich hab gar keinen genauen Wert gesagt gekriegt, nur dass sie sich melden, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Da kam aber nix, also wohl alles im Rahmen.
Toll, dass das Krümelchen schon richtig liegt
Kannst Du das auch fühlen? Ich frag mich immer, was wohl grad die Beule gemacht hat - ein Fuß, ein Popo, ein Ellenbogen?
Und ja: es ist einfach toll, wenn der Partner das mitkriegt.
Ja da hast du recht. Ich habe gestern Abend gemerkt das sich wieder was getan hat und ich denke da hat sich die Maus gedreht. Aber noch hat sie ja genug Platz um sich umherzudrehen. Ich weiss auch nicht immer was es ist wenn eine Beule kommt. Ist ja bei mir noch nicht der Fall.
halora20
1583 Beiträge
08.03.2016 12:47
Zitat von Yasi:

Nadine Kian-Noel liegt seit ca. 2 Monaten mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe er dreht sich nicht mehr. Heute habe ich immer mal wieder einen Druck nach unten. So als würde jemand von oben auf meinem Bauch nach unten drücken. Wer weiss, was der kleine Mann wieder anstellt. Er ist gerade sehr aktiv.

Halora Ich freue mich für dich, dass alles gut ist. 4 Wochen warten kommt einem immer so lange vor. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und dann bist du ja auch schon im 8. Monat. Mein Gott die Zeit vergeht.
Danke. So langsam aber sicher merkt man es aber auch, habe gestern Abend Ruckenschmerzen und heute Ischias. Das ist gar nicht gut und ich will was machen und das nervt mich.
halora20
1583 Beiträge
08.03.2016 12:48
Zitat von smyssy:

Huhu momentan mag unser Internet uns nicht ? schon zu lesen das es euch gut geht.
Und wir werden bald auch schwanger sein ?
In zwei Tagen soll die Menschen kommen in ja mal gespannt nun nähen ich sind 1 Monat Mönchspfeffer und ihr fühle mich fit und aufgeschlossen? und ich kann wieder schlafen ?
Ui. Dann halt uns bitte auf dem laufendem . Schade das mit dem Internet hoffe es kommt bald in Ordnung .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt