Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nadine07
2453 Beiträge
10.03.2016 10:22
@Murmeli: Danke, ja, es geht schon viel besser. Heut ists fast weg, also waren es hoffentlich wirklich nur überanstrengte Muskeln.
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin!! Erzähl mal, wie es gelaufen ist

@diamant: Toll, dass Du eine neue Ärztin gefunden hast!
Und ich bin sicher, beim nächsten Termin sieht man schon ein Herzchen schlagen

@halora: Ui, Geburtsvorbereitungskurs, toll! Das hört sich gut an. Was für Übungen habt ihr denn so gemacht? War es auch schon geburtsvorbereitend oder eher so für die Fitness?
Ich bin nämlich echt gespannt, was man da so im Hinblick auf die Geburt lernt.
10.03.2016 10:33
Hallo Mädels,
Mir geht es ganz gut außer das ich seit Tagen immer mal wieder Gebärmutter Krämpfe habe die nur kurz anhalten.

Denkt ihr auch das die Gebärmutter schon übt ?

Die tun nicht weh nur unangenehm.

Gestern sind wir zu meinen Freund gefahren und bleibe bis Samstag. Und Sonntag sehe ich mein Sohn.

Baby bewegt sich fleißig,das ist so ein tolles Gefühl

Mein nächster Fa Termin ist am 15.3 um 8.30.

Bis dahin erstmal

halora20
1583 Beiträge
10.03.2016 10:35
Zitat von Nadine07:

@Murmeli: Danke, ja, es geht schon viel besser. Heut ists fast weg, also waren es hoffentlich wirklich nur überanstrengte Muskeln.
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin!! Erzähl mal, wie es gelaufen ist

@diamant: Toll, dass Du eine neue Ärztin gefunden hast!
Und ich bin sicher, beim nächsten Termin sieht man schon ein Herzchen schlagen

@halora: Ui, Geburtsvorbereitungskurs, toll! Das hört sich gut an. Was für Übungen habt ihr denn so gemacht? War es auch schon geburtsvorbereitend oder eher so für die Fitness?
Ich bin nämlich echt gespannt, was man da so im Hinblick auf die Geburt lernt.
Wir hebane viel gegen Wassereinlagerungen, Rücken, Ischiasproblemen, Krampfadern, Besenreisern und eine Übung geburtsvorbereitend gemacht. Das die Beine richtig breit auf gehen.
Nadine07
2453 Beiträge
10.03.2016 10:37
Zitat von halora20:

Zitat von Nadine07:

@Murmeli: Danke, ja, es geht schon viel besser. Heut ists fast weg, also waren es hoffentlich wirklich nur überanstrengte Muskeln.
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin!! Erzähl mal, wie es gelaufen ist

@diamant: Toll, dass Du eine neue Ärztin gefunden hast!
Und ich bin sicher, beim nächsten Termin sieht man schon ein Herzchen schlagen

@halora: Ui, Geburtsvorbereitungskurs, toll! Das hört sich gut an. Was für Übungen habt ihr denn so gemacht? War es auch schon geburtsvorbereitend oder eher so für die Fitness?
Ich bin nämlich echt gespannt, was man da so im Hinblick auf die Geburt lernt.
Wir hebane viel gegen Wassereinlagerungen, Rücken, Ischiasproblemen, Krampfadern, Besenreisern und eine Übung geburtsvorbereitend gemacht. Das die Beine richtig breit auf gehen.
Cool, das würd mich auch interessieren. Hoffentlich ist mein Kurs ähnlich aufgebaut.
halora20
1583 Beiträge
10.03.2016 10:39
Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

Zitat von Nadine07:

@Murmeli: Danke, ja, es geht schon viel besser. Heut ists fast weg, also waren es hoffentlich wirklich nur überanstrengte Muskeln.
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin!! Erzähl mal, wie es gelaufen ist

@diamant: Toll, dass Du eine neue Ärztin gefunden hast!
Und ich bin sicher, beim nächsten Termin sieht man schon ein Herzchen schlagen

@halora: Ui, Geburtsvorbereitungskurs, toll! Das hört sich gut an. Was für Übungen habt ihr denn so gemacht? War es auch schon geburtsvorbereitend oder eher so für die Fitness?
Ich bin nämlich echt gespannt, was man da so im Hinblick auf die Geburt lernt.
Wir hebane viel gegen Wassereinlagerungen, Rücken, Ischiasproblemen, Krampfadern, Besenreisern und eine Übung geburtsvorbereitend gemacht. Das die Beine richtig breit auf gehen.
Cool, das würd mich auch interessieren. Hoffentlich ist mein Kurs ähnlich aufgebaut.
Für mich ist das auch schön, weil ich ja beim großen keinen richtigen Vorbereitungskurs besucht habe. Kannst ja davon erzählen wenn du dort warst. Aber das dauert ja noch, wann war der nochmal?
10.03.2016 10:47
Nadine: ja du hast recht. Sowas sollte ein Vater einfach nicht machen. Das enttäuscht mich sehr. Sonst war das Verhältnis gut, er ist nur momentan total neben der Spur und wir Kinder sind die Leidtragenden bzw. einfach alle, die nicht seiner Meinung sind.
Ich haben ihn schon gefühlte 1000 Mal darauf angesprochen, ich könnte auch gleich mit einer Wand reden…
10.03.2016 13:26
Nikki Mir fehlen echt die Worte, wenn ich das von deinem Papa lese. Ich denke er kommt einfach im Moment mit gar nichts klar aber damit zerstört er eine Familie. Kann dich gut verstehen, dass du am liebsten weg ziehen würdest. Dich belastet der Kinderwunsch ja schon genug und die Scheidung ist ja auch schon ohne dieses Theater bestimmt auch nicht einfach für dich. Aber ich denke er lässt auch nicht mit sich reden, wenn Dani es schon versucht hat und er trotzdem nicht einsieht dass es falsch ist was er macht. Ich weis auch gar nicht, was ich dir raten könnte. Aber ihr seit bei uns immer willkommen falls ihr einfach mal weg wollt weil alles zu viel wird. Noch ist ein Zimmer frei

Halora Es gibt bei ihr noch nicht viel neues. Der Druck ist wieder besser geworden und vielleicht darf sie bald nach Hause. Die Lungenreife hat sie auch bekommen.
Schön, dass der GVK dir gefallen hat Irgendwie bereue ich es schon dass ich nie einen gemacht habe. Einfach nur um die Erfahrung mal gemacht zu haben.

Nadine Die Frühgeborenen habe ich gestern auch im Fernsehen gesehen. Der ganz Kleine sah so zerbrechlich aus und so süss.
Murmeli87
10213 Beiträge
11.03.2016 09:15
Guten Morgen ihr lieben,

Nikki das tut mir wirklich wahnsinnig leid. Ich hoffe sehr es bringt was wenn dein Schatzi mal mit ihm redet. Manchmal ist sowas ja besser... vielleicht versteht er es dann!!

Halora das hört sich nach nem tollen GVK an! Ich freue mich

Ich hab die Frühgeborenen auch kurz gesehen, aber nur den Anfang dann bin ich ins Bett. Aber die Sendung davor war ja aus Ulm, das ist nicht so weit weg und die mit den Zwillingen kennen wir sehr gut. War echt witzig das anzuschauen...
So ich ess dann mal was und flitze los... bin mega gespannt. Melde mich dann später..
11.03.2016 09:21
Yasi: Ja da kommen wir doch glatt vorbei und übernachten in Kian-Noel’s Bettchen.

Murmeli: Danke. Ich hatte gestern ein klärendes Gespräch mit meinem Vater… ich hoffe es wird jetzt wieder besser.
Ich lese übrigens gerade das Buch „Gelassen durch die Kinderwunschzeit“, finde es bis jetzt sehr gut.

Bin sehr gespannt, wie dein Termin heute ist!

Murmeli87
10213 Beiträge
11.03.2016 09:25
Das hört sich sehr gut an! Ich drück dir die Daumen dass es nun wieder besser wird!!

Oh du liest es jetzt auch... ich hab noch ein paar Seiten, da konnte ich mich jetzt nicht mehr aufraffen, aber im großen und ganzen finde ich es echt gut!

Danke dir, ich meld mich später...
halora20
1583 Beiträge
11.03.2016 10:34
Murmeli drück dir ganz fest die Daumen. Melde dich bitte sobald du etwas weißt.
Murmeli87
10213 Beiträge
11.03.2016 10:50
Mach ich Dankeschön. .. sitz grad im Wartezimmer aber dauert noch ist so viel los heute. ..
Nadine07
2453 Beiträge
11.03.2016 13:20
Zitat von halora20:

Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

Zitat von Nadine07:

@Murmeli: Danke, ja, es geht schon viel besser. Heut ists fast weg, also waren es hoffentlich wirklich nur überanstrengte Muskeln.
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin!! Erzähl mal, wie es gelaufen ist

@diamant: Toll, dass Du eine neue Ärztin gefunden hast!
Und ich bin sicher, beim nächsten Termin sieht man schon ein Herzchen schlagen

@halora: Ui, Geburtsvorbereitungskurs, toll! Das hört sich gut an. Was für Übungen habt ihr denn so gemacht? War es auch schon geburtsvorbereitend oder eher so für die Fitness?
Ich bin nämlich echt gespannt, was man da so im Hinblick auf die Geburt lernt.
Wir hebane viel gegen Wassereinlagerungen, Rücken, Ischiasproblemen, Krampfadern, Besenreisern und eine Übung geburtsvorbereitend gemacht. Das die Beine richtig breit auf gehen.
Cool, das würd mich auch interessieren. Hoffentlich ist mein Kurs ähnlich aufgebaut.
Für mich ist das auch schön, weil ich ja beim großen keinen richtigen Vorbereitungskurs besucht habe. Kannst ja davon erzählen wenn du dort warst. Aber das dauert ja noch, wann war der nochmal?
Ja, bei mir ists noch fast vier Wochen hin. Der erste Termin ist am 04.04. - also genau zwei Monate vor ET. Ich hoffe, ich bin bis dahin nicht schon zum Wal mutiert^^
Hab das Gefühl, ich werd jeden Tag runder.

Ich berichte auf jeden Fall, wenn es dann so weit ist.
Nadine07
2453 Beiträge
11.03.2016 13:29
@Nikki: schön, dass Du noch mal mit Deinem Vater geredet hast.
Ich hoffe, dass es was geholfen hat! Ansonsten kannst Du ja auch noch mit Deiner Schwester reden und zumindest aufklären, was es mit der Wäsche auf sich hatte. Dann weiß sie beim nächsten Mal direkt, wie sie sowas einzuschätzen hat. Aber ich wünsch Dir natürlich, dass es kein nächstes Mal gibt

@Yasi: ja, die Frühgeborenen waren wirklich noch sooo klein. Aber sie habens geschafft
Heut Nacht hab ich schon wieder geträumt, dass mein kleiner Bauchzwerg raus wollte. Seine Händchen waren so winzig!
Aber insgesamt bin ich doch noch recht entspannt, insbesondere wenn ich lese, dass er jetzt schon gute Chancen hätte.
Ich freue mich schon so auf ihn!

@Murmeli: Ui, Du machst es ja spannend! Wann genau ist/war denn der Termin? Ich fiebere Deinem nächsten Beitrag entgegen!
halora20
1583 Beiträge
11.03.2016 13:44
Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

...
Cool, das würd mich auch interessieren. Hoffentlich ist mein Kurs ähnlich aufgebaut.
Für mich ist das auch schön, weil ich ja beim großen keinen richtigen Vorbereitungskurs besucht habe. Kannst ja davon erzählen wenn du dort warst. Aber das dauert ja noch, wann war der nochmal?
Ja, bei mir ists noch fast vier Wochen hin. Der erste Termin ist am 04.04. - also genau zwei Monate vor ET. Ich hoffe, ich bin bis dahin nicht schon zum Wal mutiert^^
Hab das Gefühl, ich werd jeden Tag runder.

Ich berichte auf jeden Fall, wenn es dann so weit ist.
In dem Kurs sind auch welche die schon im Mai Et haben. Ich denke das geht schon und wenn es nicht geht must du es lassen. Bei uns hat die Hebamme gesagt wenn es nicht geht einem schlecht wird oder so dann sollen wir aufhören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt