Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
14.12.2012 14:27
Oh Nicole, wie süss. Kann mir das gerade richtig vorstellen, wie sie Dich anschaut *schmacht*
Ich freu mich auch schon auf neue Bilder
steffifee27
6384 Beiträge
14.12.2012 14:49
@ nicole ach wie schöööön--- mama sein ist sooo toll

@ white süßer kleiner mann

@ johann ich hoffe du hast ein paar schöne tage bei deiner family & das du bissl kraft tanken kannst und dann ganz glücklich wieder kommst... schade das dein mann weg ist ...
ich hoffe es geht dir bald besser... ! du hast ja nun auch wirklich lang übertragen und ich glaub das zerrt echt an den nerven... ABER dein kleiner ist ja so putzig,...
laß ruhig mal von dir hören...

@ lilo fotograf müsste man sein...
wobei emma das shotting ja gar nicht so witzig fand...

@ tammie & karis schön das beim Fa alles ok war

@ sunshine wo ist dein heutiger EStagebuch eintrag ??

@ etti huiii bald ist wieder ES zeit....

was macht ihr alle schönes am we ??

ich war vorhin in mein alten laden um mein urlaubstage die ich 2012 genommen aufzuschreiben ( demenz lässt grüßen)... !!! der typi der jetzt mein nachfolger ist, ist so ein schmirieger typ--- kein wunder das der laden nimmer läuft....
und er hat rausbekommen das die chefin den mietvertrag zum 31.4 gekündigt hat ( sie weiss nicht das er es weiss).... nunja also muss sie mich ja dan auch kündigen...
kennt sich jemand aus mit abfindung ??? jetzt mag ich die XXX ( etti du weißt das schmipfwort) mal ausnehmen... das wäre was... ! 15 tage urlaub muss sie mir dann auch ausbezahlen...
ein bischen geld schuldet sie mir ja immer noch... ein einschreiben ist wieder unterwegs zu ihr... vorallem hätt ich mich mal ehr mit den elterngeldantrag auseinandergesetzt.. wusste nicht das sie auch was ausfüllen muss.... hoffe sie bekommt es zügig hin.... aber wie ich sie kenne sitz ich wieder ewig wartend hier... PFFF pfeiffe die !!

sorry wen ich wen vergessen hab....
sunshine011210
4877 Beiträge
14.12.2012 15:13
@ Steffi
Na das hattest ja 'ne "tolle" Chefin!
Man bekommt pro Jahr ein Monatsgehalt Abfindung.
Bist aber spät dran mit deinem Elterngeldantrag, hm?!
Tagebuch folgt gleich
*
@ Tammie
Schön, dass mit deiner Maus alles ok ist ... schöne Maße hat dein Bauchkrümel
*
@ Nicole
Das ist sooo schön, wenn die kleinen Mäuse einen anstrahlen. Genieß es!
Meine Maus kommt jetzt immer öfter, wenn ich sie mal abknutschen will mit dem Satz "Lass das sein" und erhobenen Zeigefinger und dazu mit einem Blick, bei dem du fast Angst bekommst
Muss dann trotzdem immer lachen. So ein kleiner Stoppelhopser und weist die Mama zurecht
*
@ alle baugeplagten Baby's
Legt ihr ihnen auch ab und an ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch und tragt sie im Fliegergriff? Soll ja auch gut helfen.
Gute Besserung an die Würmchen
*
@ me
War heut wieder beim Arzt ... Akkupunktur ... doch irgendwie will sich mein Nerv am linken Schulterblatt nicht beruhigen
Hab zu meinen starken Schmerzmitteln jetzt noch Schmerztropfen dazu bekommen.
Kann nur hoffen, dass sich diesen Zyklus bei mir noch kein Krümelchen einnistet ... das kann ja nur schief gehen
sunshine011210
4877 Beiträge
14.12.2012 15:18
@ Karis
Iss ja blöd mit dem Richtfest. Kann man das nachholen?
Schön, dass auch mit deinem Krümel alles gut ist. Pass bloß auf, dass es nicht zu früh kommt, ne?! Also ein bissl langsamer machen
*
@ Sophia
Wir haben auch Gleitzeit ... doch mit meiner Maus noch kaum umsetzbar ... irgendwie hat man dann automatisch feste Zeiten
Gleitzeit ist aber wirklich was tolles. Kenne aber wenige, die Assistenten der Geschäftsleitung sind, die so früh anfangen können.
Bei uns z.B. kommen die nicht vor 9 ins Büro (zusammen mit dem Chef) und müssen auch fast immer so lang bleiben, bis die Chef's wieder heim gehen.
sunshine011210
4877 Beiträge
14.12.2012 15:22
Tagebuch ab ES unseres unverhofft versehentlichen 1. Hibbel-ÜZ - Dez. 2012 [color=#F30094] [/color]

ES + 1 - Nö ... ich merk noch nix
ES + 2 - es hat mal kurz im linken ES gezogen ... bin weinerlich heut ...
Hab Verstopfung vom Frauenmanteltee
steffifee27
6384 Beiträge
14.12.2012 15:38
@ Sunshine find dein Tagebuch jetzt schon Klasse !

--- naja bin immer mit allen zu spät dran / hab's der Chefin aber schon vor ü 1 woche per einschreiben zukommen lassen - nur hab ich mich gewundert warum der ruckscgein nicht kommt - sagt der Friseur mir das sie im Urlaub ist vorhin !!!

Boaaah das wäre ja was mit der Abfindung
sunshine011210
4877 Beiträge
14.12.2012 15:41
Freut mich, wenn dir mein Tagebuch gefällt
*
Na wenn du immer so spät dran bist
Blöd nur, wenn sie jetzt im Urlaub ist, hm?!
Wie lange hast denn da gearbeitet?
Karis2012
2412 Beiträge
14.12.2012 15:46
Zitat von sunshine011210:

@ Karis
Iss ja blöd mit dem Richtfest. Kann man das nachholen?
Schön, dass auch mit deinem Krümel alles gut ist. Pass bloß auf, dass es nicht zu früh kommt, ne?! Also ein bissl langsamer machen
*
@ Sophia
Wir haben auch Gleitzeit ... doch mit meiner Maus noch kaum umsetzbar ... irgendwie hat man dann automatisch feste Zeiten
Gleitzeit ist aber wirklich was tolles. Kenne aber wenige, die Assistenten der Geschäftsleitung sind, die so früh anfangen können.
Bei uns z.B. kommen die nicht vor 9 ins Büro (zusammen mit dem Chef) und müssen auch fast immer so lang bleiben, bis die Chef's wieder heim gehen.

Ja, wir holen das nach wenn man wieder auf die Baustelle kann...gestern hieß es jetzt ist erst mal 4 Wochen Pause (zu kalt, Weihnachten, Silvester, usw). Das doofe ist halt nur dass das dann wohl mit dem Mini-Stichtag zusammenfällt...
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.12.2012 15:47
sunshine, hoffe deiner schulter geht es bald wieder besser...

steffi, also ein recht auf abfindung gibt es theoretisch nicht, aber i.d.r. werden 1/2 bis 1 bruttogehalt pro jahr gezahlt. die meisten chefs zahlen das, damit nicht gegen die kündigung geklagt wird. und damit müsstest du ja gut handeln können, denn die chefin darf dich in der elternzeit ja gar nicht kündigen...

hannah hat gerade nach dem stillen schön viel rumgepupst. hörte sich schon feucht an. dachte mir dann, lässte sie in ruhe zuende pupen und dann machen wir ne neue windel. und dann fühl jch es auf einmal feucht an meiner hand. was ist? die kacke kam schon durch den strampler. also DAS hatten wir noch nie. sie hat auch 1 1/2 stunden vorher noch ne frische windel bekommen. naja, und da der komplette rücken und alles voll war (baaaah) war erstmal ne badesession angesagt. hab hannah das erste mal ganz allein gebadet. hat aber gut geklappt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.12.2012 15:50
karis, vielleicht kann dein mann dann richtfest und babypinkeln zusammenfeiern. obwohl... dann wärst du ja nicht dabei... oder du machst mit. wird ja auch beim babypinkeln immer öfter gemacht, dass gewartet wird bis die frau aus dem kh wieder da ist. wir habens aber traditionell gemacht. nur die männer unter sich.
sunshine011210
4877 Beiträge
14.12.2012 15:51
@ Nicole
Na das nenn ich mal 'ne ordentlich Mahlzeit
Dann ist sie jetzt sicher erstmal berfreit vom Bauchweh.
Supi, dass das Baden allein geklappt hat
Echt ... es gibt kein Recht auf Abfindung? Ich dachte, 1 Monatsgehalt pro Jahr ist Pflicht
Aber gut ... wenn man denen klar macht, dass man klagen würde, hat man eh gute Chancen!
*
@ Karis
Wie ich dich hier kennengelernt habe, gehst du bestimmt noch mit Wehen zum Richtfest
Karis2012
2412 Beiträge
14.12.2012 15:54
@ Steffi: oh wie doof, kenne mich da leider gar nicht aus. Hoffe ihr habt ne Rechtschutz, da kannst sich auch vorab schon mal kostenlos erkundigen
@ Nicole: 24.12. wäre echt doof, aber sie kommt ehe wann sie mag. Toll dass es so Super mit Euch klappt und ja, ich hatte nach Fotos gefragt und freu mich drauf
@ Sunshine: könnt mich schlapp lachen über dein Tagebuch

Waren gerade im Babyladen: Angelcare Babyphone, Badewanne, Windeleimer, Wickeltasche und schon wieder 320 EUR los (zum Glück hatte ich noch nen Gutschein von meinen Kollegen)....

Karis2012
2412 Beiträge
14.12.2012 15:55
Zitat von nicole_jv3:

karis, vielleicht kann dein mann dann richtfest und babypinkeln zusammenfeiern. obwohl... dann wärst du ja nicht dabei... oder du machst mit. wird ja auch beim babypinkeln immer öfter gemacht, dass gewartet wird bis die frau aus dem kh wieder da ist. wir habens aber traditionell gemacht. nur die männer unter sich.

Ich glaub auch dass er das lieber alleine mit den Jungs machen will
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.12.2012 15:55
nee, ein recht gibts wohl nicht, es gibt ja auch gerechtfertigte kündigungen. aber sobald z.b. mehrere mitarbeiter angestellt sind muss der chef sagen, warum genau DIR gekündigt wird. und da hat man vorm arbeitsgericht oft gute chancen, gerade als junge mutter. daher sollte steffi wohl gute karten haben.

ach ja, steffi: was muss deine chefin denn zur elterngeldstelle schicken??? ich hab einfach alle mene gehaltsabrechnungen inkl denen mit dem zuschuss zum mutterschaftsgeld dahingeschickt. und ich wüsste nicht, dass die noch was von meinem ag brauchten...
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.12.2012 15:59
Zitat von Karis2012:

@ Steffi: oh wie doof, kenne mich da leider gar nicht aus. Hoffe ihr habt ne Rechtschutz, da kannst sich auch vorab schon mal kostenlos erkundigen
@ Nicole: 24.12. wäre echt doof, aber sie kommt ehe wann sie mag. Toll dass es so Super mit Euch klappt und ja, ich hatte nach Fotos gefragt und freu mich drauf
@ Sunshine: könnt mich schlapp lachen über dein Tagebuch

Waren gerade im Babyladen: Angelcare Babyphone, Badewanne, Windeleimer, Wickeltasche und schon wieder 320 EUR los (zum Glück hatte ich noch nen Gutschein von meinen Kollegen)....

wir haben bei badewanne (so ein geschlossener wäschekorb, sieht auch nicht anders aus als die teuren babybadewannen) und beim windeleimer (normaler plastikeimer mit schwingdeckel für 9,-) gespart. hatte uns die hebi im gvk zu geraten da man die teuren dinger nicht brauchen würde.

babyphone haben wir den testsieger von stiftung warentest bestellt. das hat dann 90,- gekostet, aber i.o.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt