Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
14.12.2012 17:04
also mein ag hat auch nix ausgefüllt für den antrag ich mußte 13 lohnabrechnungen abgeben das wars
steffifee27
6384 Beiträge
14.12.2012 19:03
Hä jetzt bin ich verwirrt --- viell ist das beim Hessen Elterngeld Antrag so - ich guck mal später nach nem Link / sie muss da die letzten 12 Lohnzahlungen eintragen & unterschreiben / Stempel -> daran kann ich much noch errinern ----
Hatte ja auch gedacht das ich nur die Abrechnungen brauch! Mhm

War 4,5 Jahre jetzt da !!!!

@ Lilo habt ihr daa grosse Angel Care Set ??? Ich glaub tammie hatte das auch - wir sind ja auch am überlegen uns daa zu holen wobei ???!!!

@ Karis ist ja blöd wg dem Richtfest --- Ivh glaub ja Maxime kommt ehr
Johann111
295 Beiträge
14.12.2012 19:05
Danke für die lieben Worte Ihr seid Zucker...
Ich denke mal das es uns auch gut tut in die Heimat zu fahren.

Hätte mir vorher jem. gesagt dass es so "krass" sein kann mit der Hormonumstellung usw. und das man voll Down ist, hätte ich ihm den Vogel gezeigt... Denn ich hätte nicht gedacht das es mich so erwischt

Es wird aber von Tag zu Tag besser! Also habe ich so im Gefühl

Jaaa, der kleine Matteo ist schon ein proppes Kerlchen,
Hatte nach der Entbindung direkt mal 5kg weniger so schnell geht's.
Lange rumtragen geht nicht und den kleinen auf Mamas Brust zu legen geht auch nicht so einfach, aber bald...
sophia128
3215 Beiträge
14.12.2012 19:06
Zitat von sunshine011210:
@ Sophia
Wir haben auch Gleitzeit ... doch mit meiner Maus noch kaum umsetzbar ... irgendwie hat man dann automatisch feste Zeiten
Gleitzeit ist aber wirklich was tolles. Kenne aber wenige, die Assistenten der Geschäftsleitung sind, die so früh anfangen können.
Bei uns z.B. kommen die nicht vor 9 ins Büro (zusammen mit dem Chef) und müssen auch fast immer so lang bleiben, bis die Chef's wieder heim gehen.

Ja, da hab ich es wirklicht gut. Ich habe einen sehr selbstständigen Chef und für den sind meine Arbeitszeiten so völlig ok. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen man genauso lang da sein musste wie der Chef.
sunshine011210
4877 Beiträge
14.12.2012 20:08
@ Steffi
Ich musste auch diesen Teil für den Elterngeldantrag vom AG ausfüllen lassen. Scheint wirklich in Hessen so zu sein.
Fand das damals aber auch schon Blödsinn, da sie ja die Gehaltsabrechnungen hatten. Die kann man sich aber dafür in Hessen sparen
*
@ Johann
Wird dir sicher sehr gut tun, ein bissl bei der Familie zu sein. Lass dich gut verwöhnen und kümmer dich einfach nur um deinen süßen Wonneproppen
steffifee27
6384 Beiträge
14.12.2012 20:45
@ Sunshine gut zu wissen das es bei dir auch so ist -- hab jetzt schon gedacht

-@ Nicole Emma hatte sich schon mit knapp 1,5 wochen so " eingeschissen" das sogar der Bezug vom stillkissen voll war !
sunshine011210
4877 Beiträge
14.12.2012 20:47
Na ihr habt ja richtige kleine Scheisserle
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.12.2012 11:38
Zitat von steffifee27:

-@ Nicole Emma hatte sich schon mit knapp 1,5 wochen so " eingeschissen" das sogar der Bezug vom stillkissen voll war !

vielleicht sollte ich diese unterlage für die matratze doch schon druntertun...
Asinoe
2693 Beiträge
15.12.2012 12:59
Hallo meine Lieben...

Sophia - ich bin Arzthelferin oder auf Neu-Deutsch "medizinzische Fachangestellte"
da haben wir nunmal feste Arbeitszeiten... lässt sich nix dran rütteln

@Johann - mann was ein Geburtsbericht, aber das wichtigste ist doch das es dem kleinen Matteo gut geht. Schön zu hören das es dir wieder besser geht ne Freundin von mir hatte das auch für 2 Monate... aber ich habe das Gefühl du bist schneller wieder auf dem DAmm, grade wenn dich deine Familie und Freunde unterstützen

@Tammie - schön das bei deiner Maus alles gut ist... freu mich auf die 3D Fotos am Montag

@Karis - meine Güte... es ist ja wirklich nicht mehr lang bis sich die "grand Dame" zu uns gesellt Ich wünsche dir das du ohne große Probleme (Wehen etc.) über die Weihnachts- und Silvesterzeit kommst Drück dich

@Nicole - ohhhhhh... ich stell mir grade vor wie dich die Kleene mit riesengroßen Kulleraugen anguckt *seufz
davon hätte ich z.B. gern ein Foto
ach ich freu mich schon auf neue Bilder von deiner kleinen süßen Hannah hat dein Mann das neue Handy schon???
von oben bis untern eingeschissen!!! Ach du Donner aber ich glaube die Kacka von Babies riechen nicht so schlimm... und die von den eigenen Kindern sowieso nicht - ich rede mir gerne ein das dann die Kacka nach Rosenduft riecht (bitte lass mich auch in den Glauben )

@Steffi - ach ja... deine "Neverending Story" mit deiner Chefin. Das gute ist ja das sie dich nicht kündigen kann. Aber an deiner Stelle würde ich mich kündigen lassen wenn ne fette Abfindung dabei rausspringt
Und wir können das Kind ruhig beim Namen nennen... wenn diese "alte Cracknutte" genug Kohle hat um in den Urlaub zu fahren, kann sie dir auch mal was gutes tun, hast ja schließlich 4 1/2 Jahre deines Lebens für die XXX (das ist jetzt aber wirklich ein ganz böses Schimpfwort ) geopfert

@sunshine - oh je... gibts doch nicht das dein Schulterblatt immer noch nicht besser ist hoffentlich helfen jetzt die Tropfen
ich fine deine Tagebucheinträge auch voll toll

@me - mein Rücken ist schon wesentlich besser sonst gibts eigentlich nix besonderes....
Mein Männe und ich haben gestern Abend zusammen das Finale von "The Voice" geschaut und dabei ordentlich Schnappes getrunken.
Danach habe ich rotzevoll mit ner Freundin telefoniert (die auch alle Lampen an hatte), mit dem Ergebnis das wir heute die Weltherrschafft an uns reissen wollten in dem wir Pinky und Brain bei ihren Zielen unterstützen und Brain kurz vor dem Ziel umbringen und haben noch das "Weltbeherrschungslachen" geübt. Dann wollten wir noch den Weihnachtsmann mit der Zahnfee verkuppeln und den Rest weiss ich schon gar nicht mehr
Lange Rede kurzer Sinn... ich sitz in Schlafsachen und Kopfschmerzen vor dem Rechner und meine Komplizin hat sich auch noch nicht gemeldet... ich denke das wir unseren Plan nochmal verschieben müssen
lilo84
4015 Beiträge
15.12.2012 13:44
@Etti ich bekomm noch Bauchaua vor lachen mit dir!
Dann solltet ihr vielleicht bis zum 21. mit euren Plan warten, dann könnt ihr die Welt auch gleich noch retten.
@Nicole bis oben hin voll Kacka ist auch nicht schlecht.
Der Muck hats das bei uns nie geschafft, aber bei Emilia lief es an der Seite raus, weil Mama die Rüschen nicht ordentlich hatte und ich habs dann an der feuchten Backe gemerkt.
@Karis das mit euren Richtfest ist ja doof, hoffe ihr könnt es noch feiern bevor eure Süße kommt.
Was ist Babypinkeln... oder hab ichs jetzt falsch gelesen.
@Steffi wir hatten beim Muck das normale ohne Platte gekauft und jetzt haben wir die nachgekauft, aber ich habs noch nicht geschafft es auszuprobieren. Immer wenn ichs testen will schreit wieder eins meiner "3" Kinder
Und deine Chefin...irgendwie kannst ja froh sein, dass wenn du die Sache jetzt hinter dir hast, dass du sie dann los bist!
Elterngeldantrag....
@Tammie viel Spaß beim 3D US!
lilo84
4015 Beiträge
15.12.2012 13:48
@Sunshine finde dein Tagebuch auch super.
Bin den Bauchweh Tipps warst du, oder?
Flieger tragen wir auch, Kirschkernkissen, Mama trinkt Tee usw usw
Naja kann man bei meiner Maus wohl nichts machen, früher oder später wirds schon aufhören. Ist bloß immer so schlimm zu sehen wie mein Baby leiden muss.
Asinoe
2693 Beiträge
15.12.2012 13:57
Zitat von lilo84:

@Sunshine finde dein Tagebuch auch super.
Bin den Bauchweh Tipps warst du, oder?
Flieger tragen wir auch, Kirschkernkissen, Mama trinkt Tee usw usw
Naja kann man bei meiner Maus wohl nichts machen, früher oder später wirds schon aufhören. Ist bloß immer so schlimm zu sehen wie mein Baby leiden muss.

Oh je armer kleine Cookie
Muss total schrecklich sein, wenn die Kleene Schmerzen hat und man kann ihr nicht helfen hoffentlich gehts ihr bald besser
Asinoe
2693 Beiträge
15.12.2012 14:02
das ist ne super Idee lilo...
wir retten am 21. die Welt und dann bricht das goldene Zeitalter mit "Gottkaiserin Annette von und zu R. die Erste"
und du wirst meine Beraterin
Karis2012
2412 Beiträge
15.12.2012 14:05
@ Steffi: wir haben das große Angelcare, also das mit der Matte, allerdings ohne Video, mein Mann hat jetzt nämlich schon ne Kamera in Minis Zimmer installiert, dass er sie von der Arbeit aus beobachten kann...ist klar, ne
Kann dir leider erst ab Januar einen Erfahrungsbericht geben.

@ Lilo: Babypinkeln bedeutet bei uns dass sich der Papa sobald der Zwerg da ist und mit Mama noch im KH ist mit seinen Jungs hemmungslos betrinkt ...

@ Tammie: Wünsche Dir viel Spass heute, ihr habt ja einiges vor

@ Etti: du bist die Beste...lass Dich mal knutschen, hoffe dein Kater ist heute nicht ganz so Dolle

@ Sunshine: wo bleibt dein Tagebucheintrag?

@ Johann: gut dass es langsam bergauf geht

@ Nicole: bei eurem Scheisserle würde ich auch besser so Unterlagen nehmen

@ me: ich bin Trauzeugin . Meine beste Freundin hat im Urlaub einen Antrag bekommen...ich freu mich so, darf nur noch niemandem erzählen weil es ihre Eltern usw. alle erst an Weihnachten erfahren...ich hab mich so gefreut dass ich im Rossmann angefangen hab zu heulen, als sie vorhin anrief...scheiss Hormone

@ all: einen tollen Tag!
Tammie
1470 Beiträge
15.12.2012 14:18
Hallo Mädels,

melde mich auch mal kurz zwischen Tannenbaumschlagen, Weihnachtsmarkt und Konzert.
@Asinoe
@Karis, wie cool. Ich glaube ich weiss, wer den Antrag bekommen hat Na das wurde aber auch mal Zeit mit dem Antrag, was?
@Steffi. Wir haben auch das große Angelcare Set mit Matte und Babyphone, aber ohne Kamera. Ich glaube Jasii hatte das mit Kamera.
Doof mit Deiner Chefin, das spitzt sich ja immer mehr zu
@Lilo. Ach die arme kleine Maus mit Ihren Bauchweh. Das tut einem richtig in der Seele weh
@Sunshine. Dein täglicher Bericht ist klasse

@Johann und White. Wie gehts Euch und den kleinen Männern?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt