Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
20.12.2012 12:42
Ach Mist was mir gerade auffällt, habe die Liste vergessen kann ich nochmal die Daten von Thilo und Joshua haben? Sorry ihr zwei habs voll vergessen!
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.12.2012 13:13
tammie, das mit deiner freundin ist ja voll schrecklich! wir wissen ja alle, wie hart es ist ein kind zu verlieren, aber es ist nochmal ein ganz anderes kaliber, wenn man schon so weit ist, tritte gespürt hat usw. und dann muss man das kleine ja auch noch natürlich zur welt bringen, konnte es 2 tage sehen und dann so was...
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.12.2012 13:17
steffi, die kleine emma ist schon 1 monat alt! glückwunsch!

lilo, bei uns in der bank kommen auch immer testkunden. man merkt in der regel dass es welche sind ("ich ziehe nächsten monat hierher und wollte mich mal in sachen altersvorsorge beraten lassen." ja nee, is klar! da interessiert man sich für av und nicht erstmal für ein neues konto... ). aber ob das besser ist, dass mans merkt weiss ich auch nicht...
Whitedream
3771 Beiträge
20.12.2012 13:34
Zitat von lilo84:

Ach Mist was mir gerade auffällt, habe die Liste vergessen kann ich nochmal die Daten von Thilo und Joshua haben? Sorry ihr zwei habs voll vergessen!

Schäm dich *spaß*

Joshua Rafael Matthias 13.12.2012; 9:09Uhr; 2275g; 49cm; 34cm KU
Tammie
1470 Beiträge
20.12.2012 14:03
oh ja, die Liste ist mal wieder fällig

@all. Ja, Ihr könnt das gut mitfühlen, daher auch das Bedürfnis, Euch das mitzuteilen. Schrecklich, dass sowas doch immer mal vorkommt
Muss das erstmal verdauen und mag Ihr auch gar nicht mit meiner Kugel unter die Augen treten. Ich glaube das ist nicht so angebracht
Ich muss das jetzt auch bissl verdrängen, mir schlägt das richtig auf den Bauch

@Etti, wie ist das Audit gelaufen? Darf die Praxis bestehen bleiben?

Asinoe
2693 Beiträge
20.12.2012 17:10
@Knuddel - darüber hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht... wenn wir mal ausziehen will ich gar nicht wissen was sich alles so unter meiner Küche tummelt... wenn ich nur daran denke das ich das mal sauber machen muss

@Steffi - Happy 1-monatiges kleine Emma

@göttliche Beraterin - da sieht man mal was ich mit dir für eine fähige Kraft an meiner Seite habe... selbstverständlich sind jegliche Art von Dildos und Vibratoren bis zum positiven SST weggeschlossen

@Tammie - WOW was für eine Weihnachtsfeier
Deine "Crew" bedauert bestimmt jetzt schon das jemand anderes die nächstes Jahr organisieren wird
*
für deine Freundin tut es mir so unendlich leid... sie leidet bestimmt ensetzlich darunter wäre es ihr 1. Kind gewesen?

@me - bzgl. des Audits hab ich mich wegen nix und wieder nix total bekloppt gemacht... die Auditorin kam um 9 Uhr und ist mit unserer Praxismanagerin bis 12 Uhr im Büro verschwunden, als die dann rauskamen und ihren Rundgang anfingen hatte ich Pause und als ich aus der Pause wieder kam ging die Auditorin für ´ne Std. in die Pause
Als sie wieder da war hat sich ne andere Kollegin unterm Nagel gerissen und ausgequetscht (die Arme) tja... und dann hatte ich Feierabend
und die armen Mädels von der Spätschicht dürfen sich noch mit ihr bis ca. 17:45 rumschlagen
Genau Tammie unser Audit ist auch nach ISO... sie kommt ja jedes Jahr aber alle 3 Jahre ist das "große" Audit und da nimmt sich alles unter die Lupe und davor hatte ich tatsächlich etwas Panik. Keine Ahnung wie wir abgeschnitten haben, den Bericht werden wir erst in ein paar Wochen erhalten.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang nicht zu bestehen, aber dann können wir mit unserem Zertifikat auch nicht für unsere Praxis werben und es an die Wand nageln... die Patienten interessierts eh nicht. Habe es noch nie erlebt das jemand zu mir kam und sagte "oh sie sind eine zertifizierte Praxis, da bin ich aber beeindruckt" ist aber schon blöd wenn man vorher immer bestanden hat und dann durchrasselt...
knuddel2211
1079 Beiträge
21.12.2012 07:55
Guten morgen,

Ich Sitz gerade in der Klinik ( nur die wöchentliche Kontrolle) und warte mal wieder auf den Arzt. Um halb acht waren wir bestellt. Um 7:45 Uhr hieß es er käme in einer viertel Stunde. Aber die Schwester meinte gerade eine viertel Stunde sei bei ihm sehr variabel. Typisch Chirurg!
Ach, der ist übrigens relativ "heiß", ich Schau mal ob ich ein Bild finde...

Nachtrag: http://www.kreiskrankenhaus-wolgast.de/kkhw1/index .php?option=com_content&task=section&id=37 &Itemid=64

Es müsste der dritte von oben sein. Oberarzt Kinder und Jugendchirurgie...
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.12.2012 08:22
ja knuddel, der sieht nicht schlecht aus...
ich hoffe, dass auch SEINE 15 minuten jetzt um sind und ihr endlich dran seid...

p.s. seit gestern steht unser weihnachtsbaum.
haben uns jetzt noch das weihnachtsalbum von michael buble gekauft. jetzt kann weihnachten kommen.
knuddel2211
1079 Beiträge
21.12.2012 08:23
Toll, jetzt war der Chirurg da und der Chefarzt hat zwischenzeitlich das sonogerät entführt, jetzt warten wir immernoch! Ich hasse diese Warterei!!
21.12.2012 08:46
Oh je... Krankenhäuser.. Hoffentlich musst du nicht ewig warten. hmm..

Ich hoffe es geht euch noch allen gut?? Bei uns in der Arbeit sind diese Woche etliche Kollegen ausgefallen. Heute bin ich's. Dabei sah es gestern noch so guuuut aus. hehe... Aber ich verteil hier meine Viren lieber nicht.

Na, habt ihr schon alle Geschenke? Ich habe keine gekauft. Nur ein Kartenspiel für meinen Mama und ihren Mann, damit sie auch mal eins haben und wir nicht immer unseres mitbringen müssen.

Ich hab jetzt noch gar nicht alles gelesen.. welches Baby ist eigentlich das nächste??
Übrigens, bin ich wohl jetzt auch wieder dabei. Mens kündigt sich 2-3 Tage verfrüht an. Ich denke, wegen der Umstellung von Mastodynon auf Agnusaston oder wg. der Erkältung. Naja, egal. NMT müsste dann so der 18.01. sein.

Kurze Neuigkeit noch von der Hochzeitsfront.. ;D Wir benötigen jetzt auch noch einen Dolmetscher für's Standesamt, weil ja der Trauzeuge von Schatzi Italiener ist und 0 Deutsch kapiert, außer "Schlepper", "Augustiner", "Schaschlik"... Manchmal ist die Verzweiflung groß, aber ehrlich.. irgendwie auch lustig. Auf so ner Hochzeit war ich noch nie. haha..

So, jetzt lese ich mal alles, bevor ich wieder Schläfchen halte. Wenn schon, denn schon..
21.12.2012 08:48
Zitat von Whitedream:

Zitat von Asinoe:

@Knuddel - WalnussCOCKies??? Zu geil... hätte von mir sein können

@Temi - Welcome in the Slaughterhouse... seitdem ich ASS einnehme könnte ich ne eigene Blutbank gründen hoffe es normalisiert sich bei dir wieder schnell

@Sophia - mir gehts soweit supi... und selbst, alles paletti?

@Tammie - ich hoffe auf der Weihnachtsfeier geht die Luzie ab
aber schalt bitte ab morgen mal nen Gang zurück
9 Tage ARbeit ist echt nicht mehr viel... der Countdown läuft

@lilo - wie schön das deine kleine Cookie langsam nen schönen Rhythmus gefundne hat - hoffe es bleibt auch erstmal so

@Nicole - Sorry Liebes... so toll ich deinen kleinen süßen Goldklumpen auch finde... bis ich schwanger bin kommt mir die Kurze nicht ins Haus das letzte was ich brauche ist ein Verhüterli

@Karis - oh wie toll Ich freu mich schon auf die heißen Bilder von dir Wie lang hat denn das Shooting gedauert???

@White - wie geil ist das denn??? Da hast du unseren Frostie schon in deinem Ticker verewigt... sie gut aus
freu mich das alles bei dir so gut verheilt und überhaupt alles so toll gelaufen ist... drück dich
ist dein FA denn auch so heiss???

@Knuschi - Danke für die tolle Weihnachskarte damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet, hab mich gefreut wie Bolle
Daran hätte ich auch mal denken könne, jetzt habe ich gar keine für dich aber irgendwas anderes wird mir schon einfallen

@me - bin a little bit nervous
morgen haben wir ein Rezertifizierungsaudit (bzgl. QM)... wenn wir da durchfallen reissen uns die Chefs die Ärsche auf
hoffentlich geht alles gut...

mein FA heiß??????
Er ist an die 50 aber supernett, also Gleitgel beim US hat er immer gebraucht *prust*

hahaha...
Tammie
1470 Beiträge
21.12.2012 09:35
Liebe Gottkaiserin, dass Ihr das Audit bestanden habt, bezweifle ich nicht Ich drücke die Daumen, für das weitere Zertifikat. Wenns nicht geklappt hat auch egal, denn in ein paar Wochen, hast Du eh ein BV und dann bist Du schonmal aus dem Schneider
..und zu dem Trauerfall. Ja, ein Glück haben die beiden schon einen Jungen.

@Knuddel. Njoa, den mag ich auch. In echt ist der bestimmt ganz sexy
Ich hoffe, die Untersuchungen liefen noch gut? Wie gehts Deiner Maus?

@Sophia. Wie gehts Dir? Ist das Zahnfleischbluten eigentlich weg, oder hast Du es mal untersuchen lasssen?

@me. Ich müsste die letzten Tage, die ersten Senkwehen gehabt haben. Hatte immer wieder Schmerzen in der Leistengegend, besonders beim Gehen durchfuhr es mich teilweise richtig. Einen Druck nach unten habe ich auch. Gestern Abend beim Yoga meinte die Lehrerin, dass sich mein Bauch im Vergleich zur letzten Woche deutlich gesenkt hätte. Aha
Tammie
1470 Beiträge
21.12.2012 09:47
@Knutschi. Mensch, da kann der Trauzeuge ja an die 3 wichtigsten deutschen Wörter

Juhuu, Hibbelstart
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.12.2012 09:57
knutschi, gute besserung! hauptsache, du bist an weihnachten wieder fit.
schenk ihr euch denn alle nichts zu weihnachten. wir schenken uns kleinigkeiten (ca 30 eur p.p.), was sich dann aber ganz schön läppert da ich für 14 personen oder so geschenke besorgen muss... nur meine eltern sind grosszügiger, die hauen für ihre lieben kinder immer voll was raus.

tammie, ooooh, senkwehen... die zeit bis zur geburt wird jetzt soooo schnell vergehen! ich weiss noch genau, als du "gipfelfest" hattest. das war um hannahs geburt rum glaub ich...
ja, und an der gottkaiserin zweifle ich auch nicht.
ach mädels, ihr seid einfach herrlich! eigentlich müssten wir echt mal ein treffen organisieren, egal wie weit die entfernung ist...
sophia128
3215 Beiträge
21.12.2012 10:15
Nicole, du hast vollkommen recht. Ein Treffen wäre toll. Wir hätten sicherlich sehr viel Spaß.

Tammie, schon Senkwehen? Wow! Zahnfleischbluten hatte ich keins mehr. Daher war ich auch nicht mehr beim Zahnarzt. Keine Ahnung, was das war ...

Knutschi, toll dass du wieder hibbelst.

Knuddel, das ist ja doof, dass ihr im Krankenhaus so lang warten musstest. Hoffentlich seid ihr jetzt wieder daheim. Ist alles ok mit Frida?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt