Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
12.01.2013 20:30
Steffi, mir geht's gut. Bin zwar müde und muss immerzu zur Toilette, aber das ist schon alles. Kann gerne so bleiben.

Etti, zum Glück hast du ein Lebenszeichen von dir gegeben. Das ist wirklich eine Frechheit, dass sie dich so lange warten lassen. Aber mach es dir gemütlich auf der Couch. Und dass keine Blutung mehr da war, ist doch gut. Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
olchen
1541 Beiträge
12.01.2013 21:45
herzlichen glückwunsch zur geburt liebe karis und ein herzliches willkommen kleine maxime sophie. wünsche euch eine schöne kuschel und kennlernzeit.

ich werde jetzt alle 2 wochen kontrolliert da wird immer genau geschaut nach gewicht und versorgung. na klar freue ich mich das ich jetzt öfters hin kann um nach den rechten sehen zulassen dennoch wäre mir lieber wenn meine fa mal zufrieden sein würde. Bei der FD war er noch im normbereich und schwupps 6 wochen später fängt der horror an. ich muss ja in 13 tagen wieder hin halte euch aufjedenfall auf den laufenden. danke mädels für die aufbauenden worte.
sunshine011210
4877 Beiträge
12.01.2013 21:59
@ Steffi
Wow ... der Brief ist schon da??? Haben den gestern um 17:40 abgegeben ... kurz bevor wir zum Mexikaner sind! Manchmal ist die Post echt schnell
Wegen spazieren gehen ... wir laufen immer sehr gern am Gut Neuhof und dann dort 'nen leckeren Kuchen essen. Warst schon mal dort?
Das mit den blöden Kommentaren kenne ich nur zu gut als meine Maus so klein war. Jeder wusste es besser. Was mich extrem genervt hat war, als ich die Maus während eines Schubs (ist ja eh schon anstrengend für Mutter und Kind) sie ständig anlegen musste (stündlich bzw. auch halbstündlich) und dann u.a. meine Schwester halb genervt ständig fragte, warum ich sie denn schon wieder anlegen würde ... ich würde sie ja verwöhnen!! Ja klar ... hat selbst kein Kind aber weiß, wie's geht
Meine Mutter ist auch so ein Exemplar gewesen ... so von wegen ... ich solle sie doch mal schreien lassen und Tee mit Zucker geben (Mäusi hat nie 'ne Flasche genommen!) usw usw ... echt nervig!
Aber mit der Zeit bekommt man ein dickes Fell und dann hab ich auch kein Blatt mehr vor den Mund genommen und Paroli geboten.
Jetzt versuchen sie es immer mal wieder ... haben aber keine Chance mehr mich auf die Palme zu bringen
Dann hoffe ich wenigstens, dass du reich beschenkt wirst bei der Überraschungsparty für deine Tante
sunshine011210
4877 Beiträge
12.01.2013 22:03
@ Asione
Da hat man ja keine Worte mehr für ... wie können die dich denn nur so hängen lassen
Wünsche dir dennoch einen schönen Sonntag und lass den Kopf net hängen. Ist bestimmt alles gut
*
@ Jasiii
Wow ... was für 'ne riiiiiesen Murmel! Bist sicher, dass da nicht 2 drin sind? Tolles Bauchband und hübsche Zehen von deiner kleinen Julina
Schöner Name
12.01.2013 22:05
Zitat von sunshine011210:

@ Asione
Da hat man ja keine Worte mehr für ... wie können die dich denn nur so hängen lassen
Wünsche dir dennoch einen schönen Sonntag und lass den Kopf net hängen. Ist bestimmt alles gut
*
@ Jasiii
Wow ... was für 'ne riiiiiesen Murmel! Bist sicher, dass da nicht 2 drin sind? Tolles Bauchband und hübsche Zehen von deiner kleinen Julina
Schöner Name

ja ich bin mir sicher dass da keine 2 drinn sind, jedes mal wenn ich die beste freundin von meiner mama treffe fragt sie mich das auch bzw. sagt :,, na wann kommen meine zwillinge,,
aber danke

und bist du schon auferegt , bald darfst du ja testen
sunshine011210
4877 Beiträge
12.01.2013 22:14
@ jasiii
Nee ... aufgeregt noch nicht ... nur genervt, dass noch soo viele Tage sind
Eigentlich will ich mich auch gar nicht stressen ... ist der 1. ÜZ ... wo soll das sonst noch hinführen, wenn es dieses Mal nicht geklappt hat
Whitedream
3771 Beiträge
12.01.2013 22:18
Herzlichen Glückwunsch Karis und eine ganz ganz tolle erste Zeit
steffifee27
6384 Beiträge
12.01.2013 22:30
Zitat von sunshine011210:

@ Steffi
Wow ... der Brief ist schon da??? Haben den gestern um 17:40 abgegeben ... kurz bevor wir zum Mexikaner sind! Manchmal ist die Post echt schnell
Wegen spazieren gehen ... wir laufen immer sehr gern am Gut Neuhof und dann dort 'nen leckeren Kuchen essen. Warst schon mal dort?
Das mit den blöden Kommentaren kenne ich nur zu gut als meine Maus so klein war. Jeder wusste es besser. Was mich extrem genervt hat war, als ich die Maus während eines Schubs (ist ja eh schon anstrengend für Mutter und Kind) sie ständig anlegen musste (stündlich bzw. auch halbstündlich) und dann u.a. meine Schwester halb genervt ständig fragte, warum ich sie denn schon wieder anlegen würde ... ich würde sie ja verwöhnen!! Ja klar ... hat selbst kein Kind aber weiß, wie's geht
Meine Mutter ist auch so ein Exemplar gewesen ... so von wegen ... ich solle sie doch mal schreien lassen und Tee mit Zucker geben (Mäusi hat nie 'ne Flasche genommen!) usw usw ... echt nervig!
Aber mit der Zeit bekommt man ein dickes Fell und dann hab ich auch kein Blatt mehr vor den Mund genommen und Paroli geboten.
Jetzt versuchen sie es immer mal wieder ... haben aber keine Chance mehr mich auf die Palme zu bringen
Dann hoffe ich wenigstens, dass du reich beschenkt wirst bei der Überraschungsparty für deine Tante
na die Post hat es doch nicht weit --- den einen Ort weiter XD

Gut Neuhof ist doch das Golf Ding gell ?? Nicht das ich dort noch meine schxxxxxxx Chefin Treff die geht da hin & wohnt in dem Ort wo du wohnst !

Ich hoffe auch das ich bald Parole bitte. Kann - noch ignoriere ich es !!!

sophia128
3215 Beiträge
13.01.2013 08:29
Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich konnte nicht mehr schlafen, weil die Blase so voll war. Dabei wollte ich so gern richtig ausschlafen.

Was habt ihr alle am Wochenende vor?
annam
3163 Beiträge
13.01.2013 09:20
Guten Morgen!
Ich kann mittlerweile wieder nachts im Bett schlafen Aber der Kleine kommt nachts alle 2 Stunden und haut dann zwischen 50 und 100ml weg. Ich hab keine Ahnung, wie die große Menge in den kleinen Körper passt. Dafür kommt er tags über nur alle 4 Stunden. Seine richtige Wachphase hat er abends gegen 20 Uhr bis so 22 Uhr. Das macht sich ganz gut, weil der Große dann schon schläft und wir ausgiebig kuscheln können
@Sophia
Das wird dir jetzt wohl noch öfter so gehen Vielleicht kannst du dich mittags noch mal hinlegen.
@Steffi
Ich hab die Kommentare auch gehasst. Vor allem, weil unser Großer ein Schreibaby war, aber wenn wir unterwegs waren, war er mucks mäuschen still. Da hat er sich noch nicht mal gemeldet, wenn er Hunger hatte. Aber sobald wir in unsere Wohnung kamen, fing er an wie am Spieß zu schreien. Ich durfte mir von allen immer anhören, was für ein liebes Baby ich habe und dass der doch keine Arbeit macht. Da bin ich auch das ein oder andere Mal aus gerastet.
@Asinoe
Man, was für ein Nervenkrieg. Ich hab gestern schon ständig rein geschaut, um zu gucken, was du schreibst. Ich fieber mit dir mit.
@Jasii
Wow, toller Bauch!
Tammie
1470 Beiträge
13.01.2013 10:47
Guten Morgen

@jasii. Wow, tolle Kugel und einen süssen Namen habt Ihr Euch da ausgesucht

@Sophia. Ja, die SS-Hormone lassen einen immerzu auf Toi rennen und wenn Du auch noch viel müde bist, hast Du doch genügend Anzeichen. Sei froh, dass Dir nicht übel ist

@Etti. So ein Mist, dass die es nicht gebacken bekommen haben mit den Blutwerten. Ich hoffe, Du kannst den Sonntag geniessen. Es wird bestimmt alles gut sein Wie gehts Dir bzgl Übelkeit?

@Steffi. Oh je, ich kann mir vorstellen, dass manche Leute etwas komisch werden, wenn man mit so einem kleinen Würmchen ankommt. Klar, das ist ja auch faszinierend, aber etwas Zurückhaltung wäre manchmal nicht schlecht Ich merke das manchmal schon jetzt in der Schwangerschaft. Z.B. beim Mittag in der Kantine bin ich immer Gesprächsthema Nr.1 Die Kollegen schaukeln sich dann mit Ratschlägen und Sprüchen total auf. Das nervt mich immer total. Vorallem weils immer die gleiche Leier ist

LG Tammie
13.01.2013 10:50
huhu

@tammi &annam danke

@sophia ich werde nichts besonderes tuhen , gestern bin ich endlich mit der wäsche fertig geworden von der maus, insgesamt 5 mal musste ich die waschmaschine füttern, heute werde ich mal mein täschchen packen sonst bekomme ich noch ärger mit meinem schatz
und du
Whitedream
3771 Beiträge
13.01.2013 11:31
Oh Gott, gute Ratschläge kenne ich zu gut und "Um Himmels Willen, Du kannst doch das Kind nicht so ausschimpfen" blablablubb.
Nachdem ich mehrmals heftigst auf den Tisch gekloppt hab, ist endlich Ruhe
sophia128
3215 Beiträge
13.01.2013 18:08
Wo seid ihr denn alle? Ist ja richtig einsam hier.
steffifee27
6384 Beiträge
13.01.2013 18:29
Zitat von sophia128:

Wo seid ihr denn alle? Ist ja richtig einsam hier.
ich hab grad das 1x seit geburt wieder richtig gekocht ( hatte ja mein mann jetzt immer gemacht)...
hab das jetzt zum 2x gemacht und auch wenn man einige zeit in der küche steht ist es so sauuuu lecker >> hier mal der link
http://www.chefkoch.de/rezepte/29821007745843/Cann elloni.html
yammmiiii

was hast du schönes gemacht ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt