Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Naddel84
5873 Beiträge
20.01.2013 19:02
hallo ihr lieben,ich denke ich gehe dienstag früh zum fa..
annam
3163 Beiträge
20.01.2013 19:02
Sperrmüll steht jetzt seit einer Stunde draußen. Mein Mann hat doch alles alleine gemacht und ich hab die Kinder betreut. Aber die Hälfte ist schon weg. Ich frag mich immer, was die Leute mit kaputten Elektrosachen wollen.
annam
3163 Beiträge
20.01.2013 19:09
Zitat von jasiii:

Zitat von annam:

Zitat von jasiii:

wie kommst du eig. zurecht mit dem tuchbinden?
ich stelle mir das relativ schwierig vor, beim säuglingspflegekurs hat die hebamme es zwar gezeigt aber ich hätte da ehrlich gesagt angst dass der knoten sich lockert

Da brauchst du keine Angst haben. Das ist mir noch nie passiert. Ich würde nur kein elastisches Tuch kaufen, wie Steffi schon geschrieben hat. Ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht ein elastisches zu kaufen, aber damit kann man nicht lange tragen.

kennst du / ihr evtl. die tücher die man nicht mehr binden muss?!

Vielleicht wäre ein Mei Tai was für dich? Frag mal bei den Tragemamas, die kennen sich damit aus.
Naddel84
5873 Beiträge
20.01.2013 19:14
Zitat von annam:

Sperrmüll steht jetzt seit einer Stunde draußen. Mein Mann hat doch alles alleine gemacht und ich hab die Kinder betreut. Aber die Hälfte ist schon weg. Ich frag mich immer, was die Leute mit kaputten Elektrosachen wollen.
das frag ich mich auch,vielleicht sammler und bastler
sophia128
3215 Beiträge
20.01.2013 19:40
Das mit dem Sperrmüll ist bei uns auch immer so. Meist braucht man gar keinen Sperrmüll bestellen, weil die Sachen dann eh schon weg sind.

Naddel, das ist aber sehr früh für einen FA-Termin.
sophia128
3215 Beiträge
20.01.2013 19:47
Das ist übrigens das gute Stück, das Tammie hoffentlich morgen im Briefkasten hat.
20.01.2013 20:35
Zitat von sophia128:

Das ist übrigens das gute Stück, das Tammie hoffentlich morgen im Briefkasten hat.

sehr sehr schön
Naddel84
5873 Beiträge
20.01.2013 20:43
vielleicht geh ich auch am mittwoch erst..
@sophia: hast du es deinem abeitgeber schon gesagt?
20.01.2013 20:49
@Steffifee: Ich wünsch dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Kurz zu mir.. hab die Mens bekommen, bin bei ZT 3 jetzt... keine Ahnung, wann NMT ist, aber irgendwann Mitte Februar. Hab mir noch keine Gedanken gemacht, da wir vorhin erst heimgekommen sind. Waren in der Heimat wegen der Hochzeit. Der Hauptteil ist geregelt, aber jetzt müssen wir den kompletten Ablauf in der Kirche planen (Texte, Lieder etc.). Der Pfarrer macht das nicht, das müssen wir alles machen. Jaja.. das wird lustig.

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend! Ich faulenze jetzt und schaun Fernsehn.
steffifee27
6384 Beiträge
20.01.2013 21:01
Zitat von annam:

Zitat von jasiii:

Zitat von annam:

Zitat von jasiii:

wie kommst du eig. zurecht mit dem tuchbinden?
ich stelle mir das relativ schwierig vor, beim säuglingspflegekurs hat die hebamme es zwar gezeigt aber ich hätte da ehrlich gesagt angst dass der knoten sich lockert

Da brauchst du keine Angst haben. Das ist mir noch nie passiert. Ich würde nur kein elastisches Tuch kaufen, wie Steffi schon geschrieben hat. Ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht ein elastisches zu kaufen, aber damit kann man nicht lange tragen.

Vielleicht wäre ein Mei Tai was für dich? Frag mal bei den Tragemamas, die kennen sich damit aus.
ohjaaa,... die tragemamas hier können dir bestimmt super weiterhelfen... habe dort auch schon desöfteren nachgefragt.

ich kann halt auch nur die einfachste tragetechnik... das geht ganz easy und der knoten kann nicht aufgehen,...
ja so ein elastisches ist für die ersten wochen toll,... aber jetzt hätte ich lieber ein festes .
problem finde ich ja das die meisten tragetücher so häßlich öko gemustert sind...
dernke ich werd mir ein bondolino holen... evtl lass ich mich aber wenn emma keine spreizhose brauch mal hier von einer tragberaterin beraten...
steffifee27
6384 Beiträge
20.01.2013 21:05
@ sophia schöööne schnullerkette,... ich freu mich schon auf emmas

@ naddl so früh willste zum fa ???

ääähhh was war noch ???
Tammie
1470 Beiträge
20.01.2013 21:05
Zitat von sophia128:

Huhu Sophia,
ich freu mich so
Morgen halte ich aber Ausschau nach dem Briefträger bin ja erstmal Zuhause (MuSchu *räusper*)
20.01.2013 21:08
Zitat von steffifee27:

Zitat von annam:

Zitat von jasiii:

Zitat von annam:

...

ohjaaa,... die tragemamas hier können dir bestimmt super weiterhelfen... habe dort auch schon desöfteren nachgefragt.

ich kann halt auch nur die einfachste tragetechnik... das geht ganz easy und der knoten kann nicht aufgehen,...
ja so ein elastisches ist für die ersten wochen toll,... aber jetzt hätte ich lieber ein festes .
problem finde ich ja das die meisten tragetücher so häßlich öko gemustert sind...
dernke ich werd mir ein bondolino holen... evtl lass ich mich aber wenn emma keine spreizhose brauch mal hier von einer tragberaterin beraten...

ja den bondolino finde ich auch klasse aber ne freundin meinte zu mir der wär noch nichts für ein neugeborenes
annam
3163 Beiträge
20.01.2013 21:14
Zitat von jasiii:

Zitat von steffifee27:

Zitat von annam:

Zitat von jasiii:

...

ja den bondolino finde ich auch klasse aber ne freundin meinte zu mir der wär noch nichts für ein neugeborenes

Bondolino ist, meine ich, erst was ab Sitzalter genau wie die Manduca, auch wenn beides damit beworben wird, dass man die von Anfang an nehmen kann.
steffifee27
6384 Beiträge
20.01.2013 21:16
Zitat von jasiii:

Zitat von steffifee27:

Zitat von annam:

Zitat von jasiii:

...

ja das hab ich auch gelesen,... wobei er noch ehr besser geeignet ist als die manduca....

ich kenn mich auch nicht so aus... es gibt wohl tragen die ehr für neugeborene sind ... frag da einfach mal...

ich find ja noch son sling (ding)cool....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt