Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
25.01.2013 08:21
@ Steffi: das ist ja auch mal geil mit dem Blumenstrauß und deiner Chefin...die hat echt nen Knall. Kam zur Geburt überhaupt was von ihr?
Ich hoffe dass dich das mit dem Elterngeld jetzt bald bei Dir klärt, schon mal gut dass Du endlich jemanden erreicht hast...
Und ich mag Eulen auch total gerne, wir haben zur Geburt ein selbstgenähtes Eulenkissen bekommen, sooo süß, ich mach die Tage mal ein Foto
@ Nicole: ja das stimmt wohl, hab bis vor kurzem ja in Schwaben gewohnt, da waren die auch teilweise so drauf....
Hier kann ich mich echt nicht beschweren: Von meinen Kollegen gab es ja das Riesengeschenk zu meinem Ausstand und am Mo kommen ein paar Kollegen und haben laut Aussage meiner Kollegin auch "einen Sack voller Geschenke". Bekommst Du von der Bank auch ein Geburtsgeschenk? Bei uns gibt es noch 350 EUR je Kind
@ Privat versichert: genau, man streckt erst mal vor, bei großen Sachen lass ich aber erst die KK an mich bezahlen und überweise dann, ist also nicht so dramatisch...und was nervt ist dass man eben den ganzen Papierkram hat, ich hab im KH gefühlt tausend Mal für den Mist unterschrieben...erst ständig für mich, dann für Maxi...
@ Arbeit: steht ja noch nix fest, erst mal schauen was er will und mir anbietet. Ich hab schon immer sehr gerne gearbeitet und hab auch einen Super spannenden Job, aber das muss ich mir natürlich dann gut überlegen, die meisten meiner Kolleginnen gehen direkt nach dem MuSchu bzw. spätestens nach 6 Monaten wieder arbeiten, das wollte ich aber nie, will ja Maxi-Time verbringen
Karis2012
2412 Beiträge
25.01.2013 08:23
@ Tammie: viel Spass beim Bordüre kleben, bin schon sooo auf Bilder gespannt
@ Lilo: geht es Dir heute besser?
@ Sophia: und Dir?
@ Knutschi: ab wann schreibst Du Tagebuch?
@ all: einen wunderschönen Tag, hier ist heute wieder alles grau in grau...ICH WILL SONNE
Temayja
17613 Beiträge
25.01.2013 08:28
Zitat von hh28:

Zitat von Temayja:

ahhhhh hh wie geil.... glückwunsch. braunes blut ist altes blut und das kann gut sein das etwas abgeht.

was meinst du mit: etwas abgeht?
mein Krümel?

ok komisch ausgedrückt sorry meinte altes blut das abgeht
annam
3163 Beiträge
25.01.2013 09:14
Guten Morgen!
@Lilo
OMG, da musstest du ganz schön was mit machen. Ich hoffe, du musst nicht mehr all zu lange leiden. Wünsch dir für deinen Termin alles Gute!
@Karis
Kann dich mit der Arbeit gut verstehen. Ich liebe meinen Job auch. Aber ich würde mir das echt überlegen, ob du wirklich schon nach 6 Monaten gehen willst. Gerade zwischen 6 und 12 Monaten passiert so viel. Die ersten Worte und Krabbeln lernen usw. Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, dass ich die ersten selbständigen Schritte von Quentin nicht mitbekommen habe(mit 13 Monaten). Hab da ganz schön mit zu kämpfen gehabt, obwohl ich gern arbeiten gegangen bin.
@Sunshine
Der kleine Krümel in dir wird dir Kraft geben, auch das zu überstehen!
@Jasiii
Das ist ja echt blöd gelaufen mit deinem Mann. Hoffentlich dauert das mit der Heilung nicht all zu lange.
@Tammie
Bin schon gespannt auf deine Kizi-Bilder
@Sophia
Deine Ketten sehen immer so hübsch aus!
@Nicole
Das ist wirklich geizig. Bei uns in der Abteilung gibt man immer 5€, bei meinem Team gebe ich grundsätzlich 10€ und die Chefs meistens so zwischen 20 und 50€. Bei knapp über 20 Leuten in der Abteilung, kommt also immer eine ordentliche Summe zusammen.
@me
Gestern lief es nicht so gut bei uns Ich hab den Großen von der Kita abgeholt, weil er morgens gesagt hat, dass Mama ihn abholen soll. Als ich in der Kita war, war das Geschrei schon groß. Er hatte nicht geschlafen, war also dementsprechend quengelig und wollte nicht nach Hause. Ich hab ihn in den Arm genommen und dann war erstmal gut. Zu Hause haben wir nicht direkt einen Parkplatz bekommen und ich musste etwa 200m weiter weg parken. Schon als ich ihn abgeschnallt habe, hat er angefangen zu weinen und zu schreien. Ich musste den Großen vor mir her schieben und er hat immer wieder geschrien, dass er nicht nach Hause will, weil da das Baby ist. Wegen dem KS konnte ich ihn ja auch nicht einfach auf den Arm nehmen. Mit seinen 17kg ist er zu schwer für mich. Wir haben eine halbe Stunde gebraucht bis wir endlich zu Hause waren und ich hab nach der Hälfte der Strecke schon mit geheult, weil er mir so Leid tat und ich nicht mehr konnte. Hatte natürlich auch mein Handy vergessen, so dass ich meinen Mann nicht anrufen konnte. Aber sobald die Tür auf ging, war alles wieder ok. Er ist auch direkt zum Kleinen und hat ihm ein Küsschen gegeben zur Begrüßung.
Tammie
1470 Beiträge
25.01.2013 09:14
Guten Morgen Mädels

@hh24. Erstmal Glückwunsch zum positiven Test, das sind ja tolle News von Dir! Ich hatte auch braune Schmierblutungen irgendwann in den ersten Wochen der SS und bin nun in der 34SSW

@lilo. Alles Gute Dir beim Zahnarzt, das wird schon

@Sunshine. Ach man, das glaube ich Dir, dass das hart war Das muss ja Ihr ganze Schwangerschaft über doof für Dich gewesen sein, ach man Nun ist aber ein neues Krümelchen eingezogen und ich muss sagen, mir hat das total geholfen, den ET vorm halben Jahr gut zu überstehen. Ich hoffe, Dir wird es auch so gehen

@all Muddis Kurze Frage. Habt Ihr eine Wärmelampe über dem Wickeltisch angebracht? Ich glaube, das ist schon schön für die Kleinen, oder?
Mal sehen ob mein Mann nachher Lust hat zu Bohren "Schaaaatz, kannst Du mal.." wird er jetzt häufiger hören

nicole_jv3
5403 Beiträge
25.01.2013 09:16
sunshine, es wird alles gut gehen, positiv denken!

steffi, deine chefin ist ja echt der hammer mit dem blumenstrauss...
aber das kennen wir ja schon von ihr, dass die nen lattenschuss hat...

karis, von der bank gibts 50,-, und da mein mann und ich da arbeiten also 100,-. und zur hochzeit gabs 100,- p.p. find ich aber auch i.o.. wir haben insg knapp 2000 mitarbeiter. nicht, dass die sonst noch wegen zu grossen geschenken pleite machen.

lilo, hoffe mit deinem kiefer ist jetzt wieder alles besser und die mussten nicht wieder bohren oder so?

etti, hoffentlich hast du alles hinter dir, durftest nach hause und musst nicht noch länger im kh bleiben...
sophia128
3215 Beiträge
25.01.2013 09:17
hh, erstmal Glückwunsch! Das ist ja toll! Wie die anderen schon geschrieben haben, besteht bei braunem Blut nicht unbedingt Grund zur Sorge. Ich drücke dir die Daumen!

Lilo, ich drücke dir die Daumen, dass du nicht noch mehr leiden muss.

Oh annam, da hat es dir dein Großer gestern ja ganz schön schwer gemacht. Ist für ihn wahrscheinlich auch nicht einfach. Geht es ihm wieder besser?

Tammie, hast du schon Fotos gemacht? Ich bin echt neugierig ...
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.01.2013 09:22
Zitat von hh28:

Hallo Mädels, ich melde mich kurz aus Thailand...hoffe ihr könnt euch noch ein bischen an mich erinnern?!hab ja schon Ewigkeiten nicht mehr geschrieben und mich etwas zurück gezogen.

So, kaum eine Woche in Thailand, fiel mir plötzlich auf, dass meine mens hätte kommen müssen....wir sind zur Apotheke und haben einen Test geholt...der war positiv aber seit einigen Tagen habe ich leichten braunen ausfluss und habe schreckliche Angst, dass irgendwas nicht stimmt (

Kann mich vielleicht jemand etwas beruhigen?oder ist das ein großer Grund zur Sorge?

hh, erstmal herzlichen glückwunsch!
und, warst du schon im kh? ich weiss gar nicht, wie die "zustände" (mir fällt gerade kein anderes wort ein, bedingungen?) da in thailand sind...
aber versuche, dich nicht zu verrückt zu machen! ich hatte am anfang der ss auch blutungen. einmal heftig (frisch) und danach 4 wochen lang nur noch minimal. da wars auch bräunlich und ich dachte alt. war aber frisches blut, nur sooo wenig, dass es auf dem weg nach draussen quasi oxidiert ist.
und wie du an meinem ticker siehst ist trotz blutungen alles gut gegangen.
mein fa hat damals gesagt, dass bei ca jeder 4. ss blutungen auftreten. also, versuch positiv zu denken und vor allem: SCHON DICH! ich musste damals insg knapp 5 wochen liegen. blöd, dass du dqs jetzt im urlaub hast... aber vielleicht kannst du dich ja schön am strand in den schatten legen? extremes actionprogramm würde ich auf jeden fall sein lassen!
25.01.2013 09:28
Guten morgen Ihr lieben

@annam, danke, o man da hattest du ja gestern nicht wirklich einen tollen tag
Es ist dir aber sicher das herzchen aufgegangen als er seinen kleinen bruder geküsst hat, da vergisst man dann doch ein wenig die strapazen was vorher waren
@sophia tolle schnullerketten machst du !
@tammi wir haben keine wärmelampe, haben es uns am anfang auch überlegt und meine mama hat dann solange auf mich eingeredet dass ich keine brauche dass ich es dann auch gelassen habe, ich denke es wird reichen wenn wir gut einheizen sei es mit der heizung oder mich dem ofen
@sunshine ne wird wohl nichts mit ausruhen,die situation mit deiner kollgegin war sicher nicht leicht und es wird dich auch sicher jeder verstehen, ich musste an silvester so schrecklich heulen da ich am 4.1 erfahren habe dass das herzchen nicht mehr schlägt, aber du wirst sehen deine sternchen haben dir wieder ein wunder geschickt und die werden auch aufpassen dass es sich ganz gut an dir festkrallt
@me seit heute 5 uhr habe ich teils schmerzhafte senkwehen dabei hätte ich heute noch einiges zu erledigen und was ist, es schneit

Tammie
1470 Beiträge
25.01.2013 09:29
@Sophia.
Nein, noch ist das Zimmer leider gar nicht fototauglich. Heute klebe ich die Bordüre und es ist noch alles mit Abdeckfolie verklebt und die KiZi Möbel stehen auch noch überall im OG verteilt rum. Mein Papa ist heute krank. Werde mit dem Möbelrücken warten, bis mein Mann Feierabend hat und das wird erst heute Abend sein
aber dann

Sa und So, je von 10-14Uhr haben wir übrigens den Baby-erste-Hilfe-Kurs

LG Tammie
25.01.2013 09:30
Zitat von Tammie:

@Sophia.
Nein, noch ist das Zimmer leider gar nicht fototauglich. Heute klebe ich die Bordüre und es ist noch alles mit Abdeckfolie verklebt und die KiZi Möbel stehen auch noch überall im OG verteilt rum. Mein Papa ist heute krank. Werde mit dem Möbelrücken warten, bis mein Mann Feierabend hat und das wird erst heute Abend sein
aber dann

Sa und So, je von 10-14Uhr haben wir übrigens den Baby-erste-Hilfe-Kurs

LG Tammie

der erste hilfe kurs ist soooo toll, wünsche dir /euch viel spaß
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.01.2013 09:52
oh annam, da machste ja echt was mit zur zeit. hoffe, dass die kleinen eifersüchteleien bald aufhören. an dem küsschen sieht man ja, dass sie sich eigentlich lieb haben. mein cousin musste richtig aufpassen, weil der grosse (damals 19 monate) den kleinen immer ins gesicht geschlagen hat.

jasii, oooh, vielleicht wirds spannend?!?

tammie, wärmelampe haben wir auch nicht weil der wickeltisch unterm fenster steht und wir da keine lampe befestigen können. zimmer heizen will ich aber auch nicht, da der wickeltisch im kizi steht (ok, NOCH schläft sie. nicht da) und zum schlafen soll das zimmer ja max 18 grad haben...
wir haben uns daher so nen kleinen heizlüfter gekauft. gabs für 20,- oder so bei aldi (kriegste aber überall). der steht auf der fensterbank und Hannah kriegt etwas von der wârme ab (will sie nicht mitten in den luftatrom legen). und das geräusch findet sie super.
und wenn ich sie mal länger nackig strampeln lassen will (oder massiere) heize ich das bad was mehr und leg die wickelauflage auf den boden. und dann wird auch direkt gebadet.
aber wärmelampe ist denk ich kein muss. wenn du z.b. unterwegs wickelst haste ja auch keine...
25.01.2013 09:58
Zitat von nicole_jv3:

oh annam, da machste ja echt was mit zur zeit. hoffe, dass die kleinen eifersüchteleien bald aufhören. an dem küsschen sieht man ja, dass sie sich eigentlich lieb haben. mein cousin musste richtig aufpassen, weil der grosse (damals 19 monate) den kleinen immer ins gesicht geschlagen hat.

jasii, oooh, vielleicht wirds spannend?!?

tammie, wärmelampe haben wir auch nicht weil der wickeltisch unterm fenster steht und wir da keine lampe befestigen können. zimmer heizen will ich aber auch nicht, da der wickeltisch im kizi steht (ok, NOCH schläft sie. nicht da) und zum schlafen soll das zimmer ja max 18 grad haben...
wir haben uns daher so nen kleinen heizlüfter gekauft. gabs für 20,- oder so bei aldi (kriegste aber überall). der steht auf der fensterbank und Hannah kriegt etwas von der wârme ab (will sie nicht mitten in den luftatrom legen). und das geräusch findet sie super.
und wenn ich sie mal länger nackig strampeln lassen will (oder massiere) heize ich das bad was mehr und leg die wickelauflage auf den boden. und dann wird auch direkt gebadet.
aber wärmelampe ist denk ich kein muss. wenn du z.b. unterwegs wickelst haste ja auch keine...

du sagst es , obwohl mir lieber wäre wenn sie bis ende nächste woche noch warten würde, aber es kommt so wie es kommt
Karis2012
2412 Beiträge
25.01.2013 10:13
HH:glückwunsch wie toll!!! Und ich denke auch dass das mit dem alten Blut nichts schlimmes heißt, gerade mal gegoogelt, es hat jede 5. Schwangere am Anfang Blutungen. Hoffe Du findest ein gutes KH, in Thailand gibt es doch auch viele deutsche Ärzte
@ Tammie: ja, wir haben einen Heizstrahler, Maxi liebt ihn und die Hebi meinte auch man soll die Anziehsachen und Handtücher für nach dem Baden unter den Strahler legen, dann hat sie es schön warm wenn sie aus der Wanne rauskommt
@ Etti, hoffe Dir geht's gut...

Karis2012
2412 Beiträge
25.01.2013 10:16
Jassiii: es wird spannend, Du müsst jetzt jeden Tag piepen, versprochen!!!

Annam: hoffe heute wird ein besserer Tag...

Tammie: fand den Kurs auch prima, bin mal gespannt wie sie euch die Herzrythmus-Massage zeigen. Wir haben an einer Puppe geübt und müssten im Takt von dem Lied "Stayin Alive" drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt