Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
13.02.2013 12:22
Soo, U3 war prima, bis auf die Tatsache dass mein Kind geschrumpft ist (Geburt 54 cm, jetzt 53 cm) und unsere Babywaage Zuhause spinnt, die zeigt mir 4,3 kg, aber beim Doc waren es nur 3,8 kg, damit liegt sie aber genau richtig auf der Kurve. Vom niedrigsten Gewicht ausgehend hat sie jetzt 900g zugenommen, das sei wohl o.k. Ich soll also so weitermachen wie bisher, alles andere war prima, Hüft-US auch unauffällig.

Die Kleine hat schön 2 mal den Untersuchungstisch vollgekackt und der Ärztin auf die Hand gepinkelt

Waren jetzt noch ihren Pass und die Urkunde über die slowenische Staatsbürgerschaft abgeholt und den Papa getroffen und jetzt fahren wir nach Hause...muss ein bissl ausruhen, heute Abend kommt ne Freundin vorbei
Karis2012
2412 Beiträge
13.02.2013 12:23
Zitat von sophia128:

Ich hab heute schon eine Scheibe Toast mit Marmelade gegessen. Das ist für mich echt viel. Der Arzt meint, ich soll jede Stunde was Kleines essen, damit immer was im Magen ist. Oh je, das wird hart.

Oh Sophia, du Arme. Ja, da hat er Recht dein Doc, wie lange bist noch krank geschrieben?
steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2013 12:24
@ tammi hab Keine Anfrage bekommen ?!?
sophia128
3215 Beiträge
13.02.2013 12:26
Zitat von Karis2012:

Zitat von sophia128:

Ich hab heute schon eine Scheibe Toast mit Marmelade gegessen. Das ist für mich echt viel. Der Arzt meint, ich soll jede Stunde was Kleines essen, damit immer was im Magen ist. Oh je, das wird hart.

Oh Sophia, du Arme. Ja, da hat er Recht dein Doc, wie lange bist noch krank geschrieben?

Ich bin noch bis Freitag krankgeschrieben. Er meint, ich soll mich noch ausruhen.
steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2013 12:30
Zitat von Karis2012:

Zitat von steffifee27:

Tag der Verwechslungen
Sorry @ annam -- Schande über mein Haupt !!!

@ Karis Nicole geht zur Krabbelgruppe nicht ich

@ tammie ohhhhje was war das denn ??? Ich hatte sowas nie - Mhm ...

@ Lilo tolles Bildchen

Na du bist aber auch durcheinander...
ach Mist --- schon wieder ,.. Meinte Naddl mit dem Bildchen - ahhhh sorry
steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2013 12:39
@ Karis schön das alles prima war bei der u- Untersuchung !!

Na wenn ich dahin will wo ich vor der fg war, müssen es sogar knapp 17kg sein - bin ja auch klein

Ich find auch keine hochzeitsbilder von etti
sophia128
3215 Beiträge
13.02.2013 12:47
Karis, toll dass alles ok ist. Aber klein Maxi muss noch ein bisschen Beherrschung üben. Und sie ist geschrumpft? Wie hat sie das denn geschafft bzw. wer hat sich da vermessen?
Tammie
1470 Beiträge
13.02.2013 14:05
@Steffi. Ups, keine Anfrage von mir? Wen habe ich denn da kontaktet
Muss ich gleich mal nachschauen..
@Annam. Ist Dein großer wieder fit, so dass Ihr Ziegen füttern könnt?
@Lilo, wie gehts Dir denn?
@Naddel. Tolles Bildchen von Deinem Fischchen
@Karis. Hehe, so ist es richtig. Sie kann sich ja nicht anders wehren. Dann kackt sie halt die Ärztin an Schön, das alles tiptop ist
@Sunshine. Musste so lachen, als Du von Deinem Mann geschrieben hast, der im Weg stand, als Du in Richtung "Futter" untergwegs warst
@Sophia. Oh man, das mit dem Essen, ist bei Dir ja echt nicht so lustig. Bleibst noch etwas Zuhause?
Tammie
1470 Beiträge
13.02.2013 14:19
Ich war nun eben doch noch beim Arzt. Ich hatte angerufen und sollte auf jeden Fall nochmal für ein CTG vorbeikommen. Sie hat dann auch nochmal US gemacht.
Es waren wohl dolle Senkwehen die ich hatte, die können manchmal mit Erbrechen im Zusammenhang stehen. Vorallem sitzt nun das Köpfchen sehr viel tiefer als letzte Woche und ist schon recht fest. Es sitzt schon hinter den ersten Beckenknochen.
Sie wiegt nun 2900g (3x nachgemessen, da es recht viel ist) und hat angeblich einen Brummschädel von 36cm Das Ergebnis konnte die FÄ aber selbst nicht ganz glauben.. Ich hoffe mal auf "Messfehler"
Mumu weich und GMH weiter verkürzt. Plazenta leicht verkalkt.. Wisst Ihr, ob das ok ist? Lt FÄ " njoa , ist ok, da ich so weit bin"

Da das Spektakel letzte Nacht nach gut einer Stunde vorbei war, sind wir nicht in die Klinik gefahren. Danach wurde es ja gleich besser.

Jaaa Karis, ich erinnere mich noch gut daran, dass Du am Ende immerzu Spucken musstest Hoffentlich kommt das jetzt nicht auch regelmässig bei mir!
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2013 14:47
@ Karis
Na das hat meine Maus noch nicht geschafft, bei 'ner Untersuchung zu käckern und den Arzt anzupinkeln
Im KH messen die meistens mit so einem Maßband ... und da die Kleinen das ja überhaupt nicht abkönnen, ihr süßes Beinchen zu strecken, kommt es da oft zu Falschmessungen. Die korrekten Messungen sind dann wohl bei den folgenden U-Untersuchungen. Also ... dein Maxileinchen wird wohl etwas kleiner als bei der Geburt angegeben gewesen sein
Schön, das alles ok ist mit deiner süßen Maus
Viel Spaß mal wieder heut abend mit deinem Besuch
*
@ Tammie
Also ich geb es zu ... ich würd mir schon meine Gedanken machen wegen der etwas verkalkten Plazenta. Aber ich bin sowieso ein ExtremGedankler
Auf jeden Fall bereitet sich klein Leni schon schön für die Geburt vor. Wirst wohl nicht über ET gehen
*
@ Sophia
Gut, dass dich der Arzt den Rest der Woche noch krank geschrieben hat!
Du kannst dir ja auch ein Tost hälfteln und dann alle Stunde ein halbtes Toast essen ... so hast immer was im Magen.
Für mich ist es echt anstrengend, NUR alle Stunde was zu essen
Naja ... nach der Schwangerschaft wird diätet bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe! Jetzt ist es eh nicht zu ändern mit den Kilos
*
Ach so ... Nicole geht mit Hannah zur Krabbelgruppe? Und wer geht mit seinem Würmchen zum Pekip?
*
@ Lilo
Du/ihr wollt nochmal heiraten? Hab ich das was verpasst?
steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2013 14:50
@ sunshine nicole geht zum pekip & zur krabbelgruppe

ich ab montag nur zum pekip

stimmt... jetzt ist es ja eh wurscht mit dem gewicht....

@ sophia ruhe dich noch schön aus & mach langsam....

@ tammi ich bin ja kein arzt, aber viele haben das ja zum schluss hin mit der verkalkten plazenta.... hat sie gesagt welcher grad der verkalkung ?? ( ich glaubs da gibt 123 oder so )

ansonsten klingt es ja sehr geburtsreif....
ich glaun lange machst du nicht mehr....
stolze maße... grad der ku !
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2013 14:57
Danke Steffi für deine Aufklärung

Na dann viel Spaß dir mit Emma beim Pekip und Nicole und Hannah bei der Krabbelgruppe und beim Pekip
Asinoe
2693 Beiträge
13.02.2013 15:05
Hey meine Mädels...

@Gesichtsbuch - an die, die dort noch nicht angemeldet sind...
Wir kriegen euch auch noch!!!

@white - tolle Bilder von den Parties, bist echt ne Dekoqueen
bin schon auf Fotos von der Cars-Party gespannt

@annam - schön das du wieder gesund bist... hoffentlich legt sich das mal langsam mit den SB

@Nicole - ja was soll ich dazu sagen... (siehe 1. Beitrag )
auf fb habe ich auch keine Hochzeitsfotos...

@Tammie - ojeeeee, was ne scheiss Nacht - ich wäre wahrscheinlich total in Panik ausgebrochen Wahnsinn wie locker du geblieben bist
Tja, Leni ist wohl schon Abmarsch bereit

@Naddel - schönes Bild von deinem Fischchen

@lilo - jetzt mal im Ernst... warum willste nicht bei fb sein?
Kann ja hier mal ein Hochzeitsbild posten...

@sunshine - Was zum Henker sind "Kreppel"???

@Karis - also meine Möppies sind echt schon grenzwertig, habe ja normalerweise ein D-Körbchen aber in der SS sind die quasi über Nacht auf ein E-körbchen gewachsen wollte mir schon neue BH´s kaufen...

@Sophia - auch wenn es schwer fällt, versuche wenigstens Std. was zu essen, ich mochte ja auch nciht essen. Wenn ich´s aber runtergekriegt hatte fühlte ich mich besser

so... mehr weiss ich nicht mehr
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2013 15:13
@ Etti
Bei uns in Hessen heißen die Kreppel ... das sind Berliner In Berlin sagt man aber Pfannkuchen dazu. Hier in Hessen sind Pfannkuchen aber die in Berlin genannten Eierkuchen ... also die Dinger, die man in der Pfanne macht ... so Art Creppes!
Kreppel sind also die typischen gefüllten Teig"dinger" mit Marmelade und Zucker/Zuckerguss obendruff, die es an Fasching/Karneval bei jedem Bäcker in tausend verschiedenen Ausführungen gibt.
Weiß, was ich meine?
Asinoe
2693 Beiträge
13.02.2013 15:16
Zitat von sunshine011210:

@ Etti
Bei uns in Hessen heißen die Kreppel ... das sind Berliner In Berlin sagt man aber Pfannkuchen dazu. Hier in Hessen sind Pfannkuchen aber die in Berlin genannten Eierkuchen ... also die Dinger, die man in der Pfanne macht ... so Art Creppes!
Kreppel sind also die typischen gefüllten Teig"dinger" mit Marmelade und Zucker/Zuckerguss obendruff, die es an Fasching/Karneval bei jedem Bäcker in tausend verschiedenen Ausführungen gibt.
Weiß, was ich meine?

aaaaaaaaaaaaaahhhh... Berliner!!!
So heissen die jedenfalls bei uns in Dortmund
So heute einen neues Wort dazugelernt - CHECK
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt