Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
21.02.2013 08:39
guten morgen meine lieben...

@tragen emma mochte ja nun schon das tragetuch sehr gerne ... wollte mir auch erst eine manduca holen aber hab mich hier durch die ganten tragemamas seiten gelesen und dort wird ja empfohlen das ne manduca nix für den anfang ist wenn dann ehr der bondolino.... ( od. diverse andere tragen)....
am liebsten hätt ich ja den gehabt... aber leider ausverkauft http://www.hoppediz.de/de/bondolino-popeline.html ( der graue mit dem stern)...

wollte ja auch erst zur trageberatung gehen & hatte auch schon eine angeschrieben weil ich mir nicht sicher war ob es sich lohnt ein neues tragetuch zu kaufen od. dann doch die tragehilfe. ich werd mal gucken wie es emma mag, ein neues tuch kann ich mir ja immer noch holen

mein mann hat ja für später sowas http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Family-Kindertr age-Watchtower/dp/B00463ZVL0/ref=sr_1_1?s=baby& ;ie=UTF8&qid=1361431945&sr=1-1 ( von nem kollegen bekommen)

@ tv seitdem emma da ist guck ich so wenig tv wie noch nie .- aber wenn ich daheim bin guck ich dann shopping queen & sturm der liebe ( ps: karis das ist kein trash tv das ist omaheimatsliebessendung )----

@ sophia was macht die übelkeit ??
@ nicole viel spaß beim pekip berichte mal was ihr gemacht habt...
ohhh den knax club gibts immer noch ???

@ karis dir auch wie immer ein tollen tag....
@ tammie stimmt... bei einem mädel aus dem ss-qi gong wurde auch immer gesagt das sie es nicht bis zum et schafft und was war ??? übertragen + einleitung,..

@ jassi & johann wie gehts euch ???

sooo wir machen uns jetzt schick gehen erstmal raus, dann babyschwimmen & dann müssen wir noch was von babyborn für meine nichte abholen (von eb*y kleinanzeigen) und heut abend ist dann das letzte mal rückbildung... so schnell sind 7 wochen um
annam
3163 Beiträge
21.02.2013 08:50
Guten Morgen
@Sunshine
Schön, dass das Herzchen geschlagen hat Da freu ich mich für dich!
@Nicole
Ich habe bei unserem Großen auch das "So beruhige ich mein Baby" gelesen. Ich fand es sehr hilfreich mein Baby besser zu verstehen.
Glückwunsch zu den vollen Windeln und viel Spaß heute noch
@Steffi
Hast du auch ein Tragetuch oder nur den Bondolino? Ich habe ein Tragetuch und bin damit sehr zufrieden, aber überlege schon mir für unterwegs den Bondolino zu holen. Eine aus meinem Pekip-Kurs bringt ihren das nächste mal mit, dass ich den ausprobieren kann. Bin mal gespannt.
Und ich muss Nicole Recht geben, am Anfang schreien die Kleinen meistens, wenn sie ins Tuch/Tragehilfe gepackt werden. Einfach eine Weile rumlaufen, dass so Schaukelbewegungen entstehen und dann beruhigen sie sich auch und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, immer mal wieder probieren.
@Tammie
Viel Spaß beim Frühstücken!
@lilo
Geht dein Großer eigendlich in die Kita/zur Tagesmutter? Wenn nicht, wie schaffst du das alles?
@Karis
Ich bin gespannt wie das bei euch klappt und drück fest die Daumen, dass alles gut läuft. Gibt es denn auch eine Eingewöhnungszeit?
@me
Der Fensterbauer war gestern da. Der ist wohl bei der Hausverwaltung angestellt und auch offizieller "Schimmelbeauftragter". Unser Schimmelproblem ist größer als wir dachten Erstmal hat er uns gesagt, dass hier alle Wohnungen, die in unserem Stil gebaut sind, Schimmelprobleme haben, weil die Häuser schlecht gedämmt sind und die Fenster eigentlich nicht für Wohnräume gedacht sind, sondern normalerweise als billige Alternative in Bürogebäuden verbaut werden. Hätten wir das mal vorher gewußt :-S Er meinte, man sieht aber, dass wir richtig heizen und lüften, sonst hätten wir viel größere Probleme. Er war schon in Wohnungen, die schlecht gelüftet waren und da ist es bei weitem schlimmer. Das Fenster im Schlafzimmer ist verzogen, da muss eine extra Firma kommen. Den Schimmel hat er mit einem speziellen Zeug behandelt und hat das auch hier gelassen, sollen wir aber nicht der HV erzählen, dass er uns das geschenkt hat. Er hat uns auch noch Tipps gegeben, wie wir uns gegenüber der HV verhalten sollen. Dann ist er mit einem Feuchtigkeitsmesser in allen Räumen die Wände abgegangen. Dabei kam raus, dass beim Großen im Zimmer an der Fensterinnenseite der Putz auch schon schimmelt(unter der Tapete, die konnte der so abziehen) und die Innenseite in dem Zimmer überhaupt nicht gedämmt ist. Da kommt dann bald noch ein Maler, der beseitigt die Schäden im SZ, wird beim Großen im Zimmer die Innenseite dämmen, neu verputzen und streichen. Super, schon wieder Baustelle hier :-/
Ansonsten läuft es gerade gut bei uns. Ich bin seit 2 Nächten extrem zufrieden mit den Zeiten des Kleinen. Wenn er bis 22:30 Uhr noch nicht selbst kommt, weck ich ihn für ein Fläschchen, dann gehen wir ins Bett. So gegen 2-3 Uhr kommt er noch Mal und dann erst wieder zwischen 6-7 Uhr, da müssen wir sowieso aufstehen. So super Zeiten hatten wir beim Großen erst als er schon über ein Jahr alt war.
annam
3163 Beiträge
21.02.2013 08:53
Zitat von steffifee27:

guten morgen meine lieben...

@tragen emma mochte ja nun schon das tragetuch sehr gerne ... wollte mir auch erst eine manduca holen aber hab mich hier durch die ganten tragemamas seiten gelesen und dort wird ja empfohlen das ne manduca nix für den anfang ist wenn dann ehr der bondolino.... ( od. diverse andere tragen)....
am liebsten hätt ich ja den gehabt... aber leider ausverkauft http://www.hoppediz.de/de/bondolino-popeline.html ( der graue mit dem stern)...

wollte ja auch erst zur trageberatung gehen & hatte auch schon eine angeschrieben weil ich mir nicht sicher war ob es sich lohnt ein neues tragetuch zu kaufen od. dann doch die tragehilfe. ich werd mal gucken wie es emma mag, ein neues tuch kann ich mir ja immer noch holen

mein mann hat ja für später sowas http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Family-Kindertr age-Watchtower/dp/B00463ZVL0/ref=sr_1_1?s=baby& ;ie=UTF8&qid=1361431945&sr=1-1 ( von nem kollegen bekommen)

Ok, jetzt warst du schneller mit Schreiben als ich und hast schon meine Fragen beantwortet
Karis2012
2412 Beiträge
21.02.2013 09:04
aaahh, der Bondolino mit der Krone sieht ja toll aus...hoffe Maxi mag so was, dann bestell ich den Denke aber auch, dass wir erst mal mit dem Tuch anfangen werden, na mal schauen was die Trageuschi nächste Woche erzählt.

@ Kraxe (das Ding für Deinen Mann): so was haben wir hier auch schon gebraucht rumstehen in der Hoffnung dass Maxi bis zum Spätsommer darin sitzen kann und wir wieder in die Berge zum Wandern gehen können (ist ja von hier aus ein Katzensprung)

@ Annam: ja, Eingewöhnung ist 4 Wochen im September, die meinten das müsste reichen bei den ganz Kleinen, wnen nicht muss mein Mann dann im Oktober noch mal freinehmen. Und was ein Sch...mit dem Schimmel, ist nur eine Mietswohnung, oder? Das hört sich echt bitter an...zumal wenn die ganze Baukonstruktion dafür verantwortlich ist, sie das wohl nie komplett wegbekommen werden. Drück die Daumen dass jetzt wenigstens erst mal ganz schnell der erste Schimmel beseitigt wird.

Sooo,ich muss los...schon wieder viel zu lange im Internet gesurft
annam
3163 Beiträge
21.02.2013 09:10
4 Wochen sollten aber eigentlich reichen. Bei den ganz kleinen geht es meistens sehr schnell, dass sie sich dran gewöhnen.
Unser Großer hat mit 1 Jahr bei den Tagesmüttern 2 Wochen gebraucht und mit 1,5 Jahren in der Kita 3 Wochen.
steffifee27
6384 Beiträge
21.02.2013 12:42
@ Karis wir sind ja auch mit dem elastischen Tuch gut zurechtgekommen allerdings hab ich außer die wickelkreutztrage damit nicht mehr ausprobieren können

@ Nicole klein Emma schläft und ich guck Shopping Queen - könnt mich beäumeln über die Hamburger großschnautztype XD --- nur ihre vielen dermal anbot gefallen mir ( hab leider nur 1) - Marias Kommentar dazu war ja auch mal wieder göttlich

Johann111
295 Beiträge
21.02.2013 13:08
Hey meine Lieben....

es tut mir leid das ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber mir geht es momentan nicht so gut.

Seit wir in Dresden sind, bin ich nur noch am weinen.
Ich fühle mich hier so einsam, keine Freunde, keine Familie.
Das Wetter zieht einen runter...
Neue Situation....naja ist echt nicht so einfach...
Depressionen sind es laut Ärzte und Hebamme nicht

Naja, ich sehe Licht am Horizont...

Nicole: Oh, da kann Matteo mithalten... er ist 62 cm und wiegt 6.800g

Fühlt euch gedrückt
steffifee27
6384 Beiträge
21.02.2013 13:18
@ Johann fühl dich mal gedrückt --- kann mir vorstellen das du dich in der neuen Heimat unwohl & einsam fühlst - als ich hier her gezogen bin hat es auch ein gutes Jahr gedauert bis ich mich wohl gefühlt hab -

Warum suchst du die nicht irgendwelche Baby Kurs Angebote ? Da lernst du sicher liebe Muttis kennen !!!

Naddel84
5873 Beiträge
21.02.2013 14:34
hallo ihr lieben,wollt euch nur kurz bescheid geben,das ich morgen früh halb sieben zur ausschabung muß,soll auch 2-3 tage im kh drin bleiben.. habe wieder einen missing abort,herz hat nicht mehr geschlagen und fischchen ist nicht weiter gewachsen.. bis irgendwann.. hat das schicksal ein 2. mal zugeschlagen..
sophia128
3215 Beiträge
21.02.2013 14:38
Oh Naddel, das tut mir sehr, sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dieses furchtbare Schicksal zu verarbeiten.
Naddel84
5873 Beiträge
21.02.2013 14:41
@sophia: vielen dank.. Ich weiß grad einfach nicht mehr weiter..
Tammie
1470 Beiträge
21.02.2013 15:01
Ach Naddel, das darf doch wohl nicht wahr sein. Das tut mir so unendlich leid Was für eine Scheisse!
Karis2012
2412 Beiträge
21.02.2013 15:03
Oh Naddel, wie furchtbar...es tut mir so leid. Für morgen und die Zeit danach wünsche ich Euch ganz viel Kraft und dass Du irgendwann auch wieder positiv nach vorne schauen kannst.
Auch Du wirst eine Mama werden, ganz bestimmt!
Alles Liebe, Karis
sunshine011210
4877 Beiträge
21.02.2013 15:17
@ Naddel
Es tut mir sehr sehr leid!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit und hoffentlich bald wieder Mut, es erneut zu versuchen. Du wirst auch eine Mama ...bald ... ganz sicher!
sunshine011210
4877 Beiträge
21.02.2013 15:25
@ Johann
Es ist aber auch viel gewesen bei dir in den letzten Monaten. Kann gut verstehen, dass du das erstmal verarbeiten musst und dich in der neuen Umgebung noch einsam fühlst.
Wirst sehen ... sobald der Frühling da ist, es wieder wärmer wird, die Blümchen sprießen ... dann wird es dir bestimmt langsam wieder besser gehen und dann kannst du sicher auch das Mamasein richtig genießen
*
@ Annam
Oh je ... das ist ja echt blöd mit dem Schimmel! Mit 2 kleinen Kindern ist es ja sowas wie ein Supergau
Hoffe sehr, dass euch bald geholfen werden kann!
*
@ Sophia
Wie geht es dir eigentlich? Kannst du nun besser essen? Was macht der Rücken und die Erkältung?
*
@ Tammie
Spaaaaannnnnend
Kann es auch kaum abwarten, dass wir Bilder von klein Leni zu sehen bekommen
*
@ all
Danke erstmal euch allen für die lieben Worte Ich bin auch echt ein seelisches Wrack ... obwohl es gestern schon sehr beruhigend war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt