Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
20.02.2013 13:49
Zitat von Temayja:

ich hab die ceracette schon vor der ss sied ...ach ich weiß nicht wie lange schon genommen. ich hatte keine probleme mit der pille will aber keine mehr nehmen da es nicht mehr lohnt.
.
.
.
mein freund und ich haben lange geredet. ein arbeitskollege und seine frau arbeiten beide zusammen mit meinem freund in einer firma. der mann hat seine frau so dermaßen runtergemacht... da ist meinem freund wohl ein lichtlein aufgegangen. auf einmal rief er bei mir an und meinte es tue ihm alles so leid.
er hat mich mit wörtern etc. ziemlich verletztund öffendlich niedergemacht und es nicht gemerkt und ich war nur noch genervt. jonas schubt grad, ist total anstrengend den ganzen tag und ich möchte nur das er ihn mal für 30 min am abend nimmt und ich einfach mal ruhe habe.
wir haben jetzt ne gute regelung gefunden, er kommt heim hat 1 std für sich dann nimmt er ihn mir ab für ne stunde.
.
.
.
hochzeit
ja hab was zum anziehen gefunden hab mit sicherheit 20 kleider anprobiert aber es stand mir keines. jetzt hab ich ein bordeux farbenes kostüm mit ner wasserfall bluse in creme sieht ganz chic aus auch in meiner größe

Puh aber nu is alles wieder hübsch, also ich meine, ihr wollt heiraten...

Zeigst uns Fodos von Deinem outfit?
lilo84
4015 Beiträge
20.02.2013 13:51
@Karis ja schick dir dann gleich eine PN
Das mit den Kitaplatz hört sich wirkilch alles toll an und falls ihr es mal wirklich nicht schaffen solltet könntet ihr ja mit den neuen Nachbarn was ausmachen.
Emilia war die letzten zwei Nächt auch nicht mein liebes Kind wie sonst.
@Annam viel Spaß beim Pekip
Mit den Fenstern...bei meinen Eltern daheim, konnte ich seitlich bei den Fenstern (am Rahmen) raus schauen. Hatte aber auch trotz dauerlüftung Schimmel im Zimmer.
@Steffi Emma wird ja nicht voll gestillt, oder? Wie ist denn das... Stillkinder dürfen ja Tagelang nicht kackern und Flaschenkinder müssen einmal am Tag machen... wie solls dann sein, wenns Flasche gibt und gestillt wird?
@White du arme...ja Mamas dürfen eigentlich nie krank sein...hoffentlich seit ihr alle wieder recht schnell fit!
@Tammie Geburtsreif hört sich doch toll an, aber ein paar Tage soll sich Leni noch Zeit lassen und denk an meine Worte...ruh dich mehr aus, sonst musst auch übertragen.
Sex nach Geb so lang es blutet darf/will man ja eigentlich eh nicht und dann schmerzt es am Anfang ja ein wenig und es dauert etwas bis es wieder alles normal wird. Eine Geburt verändert auch viel und es gibt viele Frauen, die da dann einfach die Lust verlieren. Geht mir ab und zu leider auch so.
@Temi du kannst mit Jonas auch mal ins normale Bad, aber ins Babybecken. Wasser soll ja eine bestimmt Temperatur haben.
Läufts mit dir und deinen Schwigis jetzt besser?
steffifee27
6384 Beiträge
20.02.2013 13:56
@ annam die haben wir doch schon ewig --- ich glaub ich war auch die erste hier die die Dinger hatte & euch empfohlen hat / davon kann die prima furzen aber kein kacka machen

@ Lilo genau das frag ich mal am Montag --- still ja nicht voll !
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2013 13:57
schwimmbad
bei uns gibts ein babybecken und ein solebad etc. da darf ein säugling ja nicht mit rein.
ich denke ich werds mal versuchen mit dem babybecken muß nur mal schauen... lange darf man ja nicht rein oder? und sofort was anziehen oder?
.
.
.
outfit
klar kriegt ihr bilder zu sehen. am 9.3 hab ich probestecken und schminken mal schauen wie ich dann ausschau
.
.
.
ja wir heiraten noch, wir sind genau an dem tag 10 jahre zusammen und wir haben schon schlimmeres gemeistert. wir lieben uns ja und den kleinen racker und uns war ja klar das sich mit kind einiges ändern wird. nur hat schatzi beruflich grad auch echt viel zu tun und das läßt er ab und an mal an mir aus. wird zeit das es wieder wärmer wird und er sport machen kann draußen
.
.
.
kackthema
jonas kackert mittlerweile so alle 3-4 tage er wird ja fast voll gestillt bis auf ab und an mal 1 pulle pre. bis zu 12 tage bei vollgestillten kindern ist wohl normal. aber ganz ehrlich, nach 4 tagen hatte ich echt schon panik als das pressen im laufstall losging. ich brauchte auch 3 windeln
annam
3163 Beiträge
20.02.2013 14:04
Zitat von steffifee27:

@ annam die haben wir doch schon ewig --- ich glaub ich war auch die erste hier die die Dinger hatte & euch empfohlen hat / davon kann die prima furzen aber kein kacka machen

Ach Mist, das ist ja blöd. Hast du mal die Milch gewechselt, die du zufütterst? Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein
Whitedream
3771 Beiträge
20.02.2013 14:42
Zitat von annam:

Zitat von steffifee27:

Ach Mist, das ist ja blöd. Hast du mal die Milch gewechselt, die du zufütterst? Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein

gib Milchzucker zu der Pulle. Dann können die Mäuse schneller keckern.
sunshine011210
4877 Beiträge
20.02.2013 15:41
Hallo Mädels
heut gehts mir mal besser ... also nutz ich das und schau mal schnell vorbei
*
@ Tammie
Na nun wirds ja echt spannend bei dir! Hört sich doch gut an
Kann aber verstehen, dass du nun ein bissl aufgeregt bist!
Weiß gar nicht mehr, wann ich bei dir getippt habe
*
@ Annam
Das mit dem Schimmel ist ja megadoof
Lüften hilft zwar schon ... aber Durchzug ist das Beste! Immer mal wieder am Tag richtig Durchzug für 15-20 min. Natürlich dann mit den Jungs in ein warmes Zimmer gehen, ne?!
*
@ Naddel
Ich schließe mich den anderen Mädels an. Manchmal ist es schon sehr nervig, wenn dann nur Egopost's von dir kommen. Kann deine Angst auf jeden Fall verstehen ... bin ja selbst die Panik in Person zur Zeit ... doch oft kommt von dir nichts zu den anderen, sondern immer nur von dir. Das fällt leider negativ auf
*
@ Temayja
Gut, dass mit deinem Schatz und dir wieder alles gut ist! Wäre ja so kurz vor der Hochzeit echt übel!
Jonas ist bestimmtm auch bald raus aus dem Schub und dann genießt ihr in vollen Zügen die Hochzeit
Bin auch auf Bilder gespannt!
*
@ Karis
Schön, dass es mit einem KiTa Platz geklappt hat. Obwohl ich es ja sehr lang finde für so ein kleines Würmchen. Aber manchmal gehts einfach nicht anders, ne?!
Genießt auf jeden Fall die Zeit bis zu deinem Arbeitsbeginn
*
@ Kacke & Pupsis
An alle Baby's mit Kacka und Pupsproblemen ... hoffe, es flutscht bald wieder!
Wir hatten da zum Glück keine Probleme. Trotz Vollstillen hat sie jeden Tag 3x in die Hose gekackert
Kann leider keine Tipps geben
*
@ Shoppingqueen
Das schau ich gar nicht. Kann dem irgendwie nix abgewinnen.
Ich schau dafür Rote Rosen & Sturm der Liebe
*
@ den Rest
Sorry ... ihr habt einfach zuviel geschrieben ... konnte mir nicht mehr merken.
*
@ me
War heut beim FA ... hatte einen schrecklichen Albtraum ... zum Glück hat das Herzl schön geschlagen
*
So meine liebsten Mädels ... ich verabschiede mich wieder und hoffe weiter auf so gute Tage bei mir ... sonst verpasse ich noch den Anschluß hier!!!
Dicken Kuss an alle
steffifee27
6384 Beiträge
20.02.2013 15:58
@ sunshine YEAHHHHHH du guckst auch sturm der liebe ist ja meine absolute lieblingsserie... deswegen guck ich shopping queen immer nur mittags...

mein mann schimpft ja immer das dass alles so groten schlechte schauspieler wären

schööön das alles gut ist... diesmal wird alles gut gehen... ich glaub ganz fest dran n
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.02.2013 16:22
Sunshine, schön dass bei dir alles gut ist. Haben ja gefühlte Ewigkeiten nix mehr von dir gehört.

Temi, also ich würd zumindest einmal zum babyschwimmen gehen (gibt's wohl auch günstig von der VHS) um zu gucken wie ich was mit so nem kleinen Wurm mache bevor ich alleine mit Baby gehe. Oder halt wenn die kleinen was größer sind.
Und das mit deinem Freund ist ja doof. man hört ja ganz oft, dass Paare sich im ersten Lebensjahr des Kindes trennen. Gut, dass ihr euch wieder zusammengerauft habt!

Ja, ein Grund für den ganzen Stress ist bestimmt auch das Thema Sex... In "so beruhige ich mein Baby" steht zu dem Thema auch drin, dass das bei stillmamas noch "schlimmer" ist, weil durchs stillen Hormone ausgeschüttet werden, die die Lust quasi zum Erliegen bringen. Und dadurch, dass die Mutter ja den ganzen Tag mit dem Baby kuschelt sei ihr Bedürfnis sowieso nicht so groß...
Also ich kann das größtenteils bestätigen... Die ersten ca 6 Wochen beim Wochenfluss will man i.d.r. Sowieso nicht (gerade mit naht...) und dann ist man abends meist ko. Und ich muss sagen, mich hemmt es auch ein bisschen, dass Hannah bei uns im Zimmer ist. Klar, sie kriegt bestimmt nicht wirklich was mit, aber trotzdem...
Naddel84
5873 Beiträge
20.02.2013 16:24
Zitat von sunshine011210:

Hallo Mädels
heut gehts mir mal besser ... also nutz ich das und schau mal schnell vorbei
*
@ Tammie
Na nun wirds ja echt spannend bei dir! Hört sich doch gut an
Kann aber verstehen, dass du nun ein bissl aufgeregt bist!
Weiß gar nicht mehr, wann ich bei dir getippt habe
*
@ Annam
Das mit dem Schimmel ist ja megadoof
Lüften hilft zwar schon ... aber Durchzug ist das Beste! Immer mal wieder am Tag richtig Durchzug für 15-20 min. Natürlich dann mit den Jungs in ein warmes Zimmer gehen, ne?!
*
@ Naddel
Ich schließe mich den anderen Mädels an. Manchmal ist es schon sehr nervig, wenn dann nur Egopost's von dir kommen. Kann deine Angst auf jeden Fall verstehen ... bin ja selbst die Panik in Person zur Zeit ... doch oft kommt von dir nichts zu den anderen, sondern immer nur von dir. Das fällt leider negativ auf
*
@ Temayja
Gut, dass mit deinem Schatz und dir wieder alles gut ist! Wäre ja so kurz vor der Hochzeit echt übel!
Jonas ist bestimmtm auch bald raus aus dem Schub und dann genießt ihr in vollen Zügen die Hochzeit
Bin auch auf Bilder gespannt!
*
@ Karis
Schön, dass es mit einem KiTa Platz geklappt hat. Obwohl ich es ja sehr lang finde für so ein kleines Würmchen. Aber manchmal gehts einfach nicht anders, ne?!
Genießt auf jeden Fall die Zeit bis zu deinem Arbeitsbeginn
*
@ Kacke & Pupsis
An alle Baby's mit Kacka und Pupsproblemen ... hoffe, es flutscht bald wieder!
Wir hatten da zum Glück keine Probleme. Trotz Vollstillen hat sie jeden Tag 3x in die Hose gekackert
Kann leider keine Tipps geben
*
@ Shoppingqueen
Das schau ich gar nicht. Kann dem irgendwie nix abgewinnen.
Ich schau dafür Rote Rosen & Sturm der Liebe
*
@ den Rest
Sorry ... ihr habt einfach zuviel geschrieben ... konnte mir nicht mehr merken.
*
@ me
War heut beim FA ... hatte einen schrecklichen Albtraum ... zum Glück hat das Herzl schön geschlagen
*
So meine liebsten Mädels ... ich verabschiede mich wieder und hoffe weiter auf so gute Tage bei mir ... sonst verpasse ich noch den Anschluß hier!!!
Dicken Kuss an alle
dann verabschiede ich mich wieder.. bye
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.02.2013 16:28

Bin ja mal gespannt, wie lang du noch durchhältst Tammie. "geburtsreif" dürfte ich mir ja auch schon früh anhören, ca 3-4 Wochen vor Geburt, inkl. Mumu 2 cm offen... Also, damit kann man schon noch einige zeit rumlaufen. Hoffe aber, dass es bei dir nicht so lange dauert.

Übrigens: man muss nur über Hannahs Kacka reden und schon klappt's. sie hat gerade gedrückt wie ne doofe und schwups, war die Windel voll.
Wie man sich so über Kacke freuen kann...

Naddel, hier äussert doch jeder nur seine Meinung. Sei doch nicht so schnell eingeschnappt! Ist doch besser, wenn wir sagen was wir denken als nur nette Sachen zu schreiben und es eigentlich nicht so zu meinen...
Naddel84
5873 Beiträge
20.02.2013 16:35
ich weiss doch auch nicht was mit mir los ist,bin so sensibel zur zeit,könnt wegen jedem mist weinen.. ich weiss auch das ich morgen meine letzten tag zuhause sein werde,dabei tut es mir so gut hier zu sein und den stress und die hektik auf arbeit zu vergessen.. ich habe auch nicht das gefuehl das morgen was schlechtes rauskomt.. ich denke positiv.. hätte am liebsten ein BV aber das bekomm ich sowieso nicht,ihr kennt ja meinen chef und versteht mich da vielleicht..
Whitedream
3771 Beiträge
20.02.2013 16:56
Zitat von Naddel84:

ich weiss doch auch nicht was mit mir los ist,bin so sensibel zur zeit,könnt wegen jedem mist weinen.. ich weiss auch das ich morgen meine letzten tag zuhause sein werde,dabei tut es mir so gut hier zu sein und den stress und die hektik auf arbeit zu vergessen.. ich habe auch nicht das gefuehl das morgen was schlechtes rauskomt.. ich denke positiv.. hätte am liebsten ein BV aber das bekomm ich sowieso nicht,ihr kennt ja meinen chef und versteht mich da vielleicht..

hey Kopf hoch, es wird alles gut. Und wieso sollst Du kein BV bekommen?
Naddel84
5873 Beiträge
20.02.2013 17:13
@whote: weil ich in dem laden wo ich arbeite viel sitzen kann und keinen anstrengenden job in dem sinne habe..
Whitedream
3771 Beiträge
20.02.2013 17:46
Zitat von Naddel84:

@whote: weil ich in dem laden wo ich arbeite viel sitzen kann und keinen anstrengenden job in dem sinne habe..

frag doch deinen doc einfach mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt