Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
20.02.2013 11:08
@whitedream. Wünsche Dir und Deinen Jungs gute Besserung!! Mensch, da haben die Strapazen vom WE Dich ja evtl doch noch eingeholt. Hoffentlich seid Ihr schnell wieder fit.

@Steffi. Ach wie schön, dass Emma wieder kackern kann
Ich finde, das hat Dein Mann gut entschieden, Ihr das Mittel zu geben
Viel Spass draussen

@Karis. Juhuu, Ihr habt den KiTa Platz bekommen, wie cool. Das ist ja ein Glücksfall, das jemand abspringt Wir haben seit Tagen Sonne und keinen Schnee mehr. Weiss gar nicht was da bei Euch los ist
Dafür regnets hier im Sommer wieder -kennst Du ja-

@Annam. ja, so schön wird er später nie mehr pupsen, Dein kleiner Schatz
Süss, dass er dabei lächelt -Männer-

Was war noch? Bin so müde und unkonzentriert irgendwie. Habe mir erstmal einen starken Kaffee gemacht
Blutdruck ist auch voll im Keller.
Komme gerade von meiner FÄ. Befund wird immer "geburtsreifer"
Die Kleine sitzt sehr tief, Mumu weich und schon fingerdurchlässig, GMH fast ganz verstrichen, sie kam locker ans Köpfchen.. (da muss ich ja immer dran denken, wie man da noch Knickknack machen kann Würde mich das nicht mehr trauen.)
Ein schöner Trend, meint sie und sagte auch, dass es quasi jederzeit losgehen könnte.
Puh, bin schon etwas aufgeregt, muss ich sagen
LG Tammie
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.02.2013 11:10
Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Etti, wollte doch immer mal was zu eurem verpassten Hochzeitstag sagen: du bist ne Nudel! habt ihr denn zu heftig Karneval gefeiert? Was habt ihr denn schönes gemacht (außer Marienkäfer auf der Arbeit).
Nächstes Jahr ist Karneval hier auch schon verplant: da ist sonntags wieder Zug (nur alle 2 Jahre und an kleinkarneval, das heißt ne Woche vorher. So kann man doppelt feiern. ).da gehen wir dann mit Hannah hin und montags ist hier großes Frühschoppen ab 11.11, da geh ich dann hin und meine Mama passt auf Hannah auf.
Oh man, jetzt wird das feiern schon 1 Jahr im voraus geplant...
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.02.2013 11:16
Oooooh Tammie, das hört sich Super an! ja, das mit dem Sex versteh ich auch nicht. Sogar meinem Mann hat es nix gemacht, dass er mehrere Monate keinen Sex bekommen hat wenn er dran gedacht hat, wo er sonst gegen stößt... Hannah saß ja schon seit Anfang august so, dass mein Fa den Finger noch nicht mal ganz reinstecken musste um ans Köpfchen zu kommen.
Einmal in der Badewanne hab ich dann auch mal gefühlt. Aber nur ganz kurz, dann hatte ich schiss was kaputt zu machen.

Ach ja, und Shopping Queen lohnt sich diese Woche! Thema ist Oscar Verleihung. Dafür würde ich mich auch mal anziehen wollen. So richtig aufbrezeln. Bin auf Hochzeiten schon immer zu geizig, vorher 70 EUR oder so für'n Friseur auszugeben...
Tammie
1470 Beiträge
20.02.2013 11:16
Achso.. falls es wen interessiert
Die Jungs am Po gehen so schnell jetzt nicht weg. Werde den Kram also bis zur Geburt nicht los. Das sind so Art Krampfadern, die sich erstmal langsam zurückbilden müssen, da kann man wohl nix machen
Also, brav Zäpfchen nehmen und Trockenpflaumen essen
Tammie
1470 Beiträge
20.02.2013 11:23
Huhu Nicole
Gibt es SQ auch gleich schon? Ich glaube Du hast es mal erwähnt, dass es 2x täglich läuft. Das Thema klingt gut
Um 15 Uhr bin ich nämlich wieder unterwegs.

Ach ja, ich erinnere mich, dass Du uns davon berichtet hast, das Du den Kopf gespürt hast Es verlockt ja sehr, traue mich aber nicht..
Mein Mann ist ein Glück auch total entspannt und möchte nur, dass alles gut über die Bühne geht. Leben ja auch schon seit Monaten enthaltsam.

Habe heute die Hebi bei meiner FÄ gefragt, wie es ausschaut mit einer Pille nach der Geburt und Stillen. Da hat sie erstmal gelacht und meinte, die ersten 8-10 Wochen wird da bestimmt erstmal eh nix laufen und danach wohl erstmal eher selten und dafür sollte man dann lieber auf Kondom gehen, bevor man die Pille nimmt.. Sie meinte es ja etwas im Spass (und aus eigener Erfahrung) aber etwas Ernshaftigkeit war schon dabei Ach man, würde ja schon gerne bald mal wieder Läuft da erstmal echt nix wenns Baby da ist
Karis2012
2412 Beiträge
20.02.2013 11:28
@ Tammie: waaaaah, es wird spannend!!! Handy ist 24h griffbereit für den Storchendienst
@ White: oh man, gibt es eigentlich ne Krankheit die Du nicht mitnimmst? Hoffe es wird bald besser
@ Olchen: Super, dass es Dir wieder so gut geht
@ Annam: viel Spass beim Pekip
@ Nicole: meine Hebamme hat gemeint dass sie nach ca 3 Mon auch mal ne Woche keinen Stuhlgang haben können...hoffe es wird bald besser
@ Steffi: das Gleiche gilt für Emma. Wir bauen am Rand von München, von dort braucht man 15 min mit der S-Bahn ins Zentrum, ist also noch Innenraum
@ KiTa: ja, bin auch happy. Geht alles nur so gut, weil es private KiTas sind und wir quasi einen Ganztagesplatz haben. Bei den städtischen oder kirchlichen haben wir als Doppelverdiener keine Chance und bezahlen somit ein Vermögen
Ja, September ist nicht mehr lange, deshalb genießen wir unsere Zeit jetzt noch viel mehr.
Wegen Abholen: ich habe vor sie immer um 16:30 Uhr abzuholen, Mittwochs dann schon mittags (da arbeite ich dann lieber noch abends wenn sie schläft). Man kann sie aber auch früher abholen, die Buchung bis 17:30 ist nur als Puffer gedacht, wenn ich nicht pünktlich loskomme. Muss leider ohne meinen Liebsten planen, da er viel geschäftlich unterwegs ist
Mal schauen wie dann Alles klappt, jetzt geniessen wir erst mal den hoffentlich bald kommenden Frühling & Sommer!

Wir treffen und jetzt mit dem Papa zum Lunch und dann stapfe ich mit der Prinzessin durch den Englischen Garten
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2013 11:49
huhuuu
sorry das ich mich so rar mache in letztet zeit ich schäme mich auch dafür. habe aber immer alles fleißig gelesen nur zum anworten fehlte mir irgendwie der elan. Stand kurz vor der trennung und das 4 wochen vor der hochzeit
Thema Pekip....
erzähl mal von der ersten stunde wie das so abläuft. wir hätten gestern unsere erste stunde haben sollen aber die ist ausgefallen wegen grippe.
.
.
.
Thema schwimmen
bin auch am überlegenzum babyschwimmen zu gehen. oder kann man auch ins normale schwimmbad/therme mal so hin? was meint ihr?
.
.
.
karis
wow so schnell nen kiga platz. Wir haben jetzt auch überlegt wann Jonas in den Kiga gehen soll und ich denke wenn nix anders läuft soll er august 2015 rein. das ist mir eigendlich noch zu früh aber dnan wird er kurz danach 3.

war noch was????
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2013 11:52
ach ja,
thema sex nach der geburt....
wir haben immer noch nicht so wirklich aber wenn es mal passieren sollte haben wir kondome da. wir haben schon gekuschelt und auch etwas heftiger gekuschelt aer für mehr hatte ich echt keine lust.
ich bin auch total genervt zur zeit und seid 1 woche geben wir jonas regelmäßig also jede woche einmal zu meinen schwiegerellis für 3 std. entweder machen wir sport oder wir gehen ins bett und machen matratzensport
Naddel84
5873 Beiträge
20.02.2013 12:56
@nicole: dir auch vielen dank
steffifee27
6384 Beiträge
20.02.2013 13:35
@ temayja du kannst auch in ein ganz normales schwimmbad/therme... würd nur gucken das die so ein babybecken haben bzw. eins wo das wasser wärmer ist...

ojeeee das klingt ja nicht so gut... und das kurz vor der hochzeit... aber jetzt ist alles wieder okay ???
hast du jetzt schon was zum anziehen gefunden ???

@ karis viel spaß beim spaziereb gehen... bier gibts ja noch nicht gell ??

@ nicole naja der kinderarzt hatte uns das für den notfall mitgegeben falls sie mal unters nicht kacka machen kann leidet...
für still kinder ist ja bis 10tage ohne wohl normal...
allerdings fütter ich ja zu & sie hat sich gestern echt gequält...
war seit samstag nix in der windel... meist so alle 4 tag nur... und die erste fure die da raus kommt ist dann auch extrem hart.,,,
das heißt babylax.... weiß gar nicht ob man das so bekommt. hatten ein rezept in der apotheke... werd den arzt mal am montag bei der u4 fragen was wir machen können das sie nicht so proble me hat

jaaa um 12 kommt aiuch SQ @ tammie bin gespannt auf die freitagskandidatin-- die vorschau war ja schon brisant
ohjaaa so ein tolles abendkleid wäre mal was...

windeln sind auch gekauft,,

@ tammie naja bei uns war es so das wir ja während der ss eigentlich nix hatten, hatte so keine lust.
ca. 3 wochen nach der geburt war ich rattig wie nachbars lumpi und wir haben wild rumgemacht mit happyend für mich & das haben wir dann ständig so gemacht (fand ich ja prima)--- mein mann ist noch nicht so ganz auf seine kosten gekommen
jetzt haben wir schon 2-3 x versucht wieder richtig miteinander zu herzeln aber so richtig wollt es noch nicht klappen weil ich mich dann total verkrampfe wegen der naht da unten... ist dann immer ganz unangenehm ...
müssen aber bis montag nochmal probieren da die FÄ meinte wir sollen gucken ob mein mann das bändchen der spirale spürt dann macht sie es bei der kontrolle noch kürzer...
und außerdem finde ich kondome zum kotzen... da hab ich dann eh keine lust mehr
aber klar... man ist abends kaputt--- will schlafen so oft ist da echt nix drin

es gibt ja die cerazette ist die sogenante stillpille ohne hormone allerdings haben viele leute damit probleme & meine fä verschreibt sie auch nicht so gerne...

ist ja blöd mit den hemmokrampfadern... blöde dinger die
annam
3163 Beiträge
20.02.2013 13:42
@Steffi
Oh man, da musste sich die Kleine ja ganz schön quälen Hat sie denn generell Probleme damit oder nur zur Zeit?
@White
Gut, dass es deinen Jungs langsam besser geht. Aber ich hoffe, dass du auch bald wieder auf dem Damm bist. Ich wünsche dir gute Besserung!
@Tammie
Die Kleine muss aber auch noch ne Weile drin bleiben, sonst stimmt doch mein Tipp nicht
Und tröste dich, nach der Geburt wird das mit den Hämorriden schnell besser.
@Nicole
Wow, du planst wirklich schon weit.
@Karis
Ich hoffe, das klappt mit der Kita alles so wie du es planst. Ich musste mir am Anfang immer den Wecker am Handy stellen, dass ich pünktlich los fahre, sonst war ich immer so vertieft in meine Arbeit, dass ich die Zeit vergessen habe.
Hoffe, euer Lunch-Date war schön
@Tema
Tut mir Leid zu lesen, dass es so bei euch kriselt Bekommt ihr eure Probleme denn wieder in den Griff?
Sicher kannst du auch in ein normales Schwimmbad. Mit unserem Großen war ich auch nur ab und zu im Schwimmbad. Es gibt so Schwimmwindeln, die machen sich ganz gut und damit kannst du auch in jedes Bad.
@me
Pekip lief gut 2 Mütter fehlten jetzt noch, aber die anderen waren sehr nett. Am Anfang kam ich mir ein bisschen blöd vor, weil sich 4 Mütter schon kannten vom GVK. Aber dann kam noch eine dazu, war ich also nicht mehr "alleine".
Die Kursleiterin hat erstmal grundsätzlich erklärt, was so beim Pekip gemacht wird und wie das für die Babys ist. Dann gabs eine Vorstellungsrunde und ein Begrüßungslied. Anschließend wurden die Babys ausgezogen, auf den Bauch gelegt und versucht mit einem roten Ball zu locken, dass sie das Köpfchen heben - hat Justus aber kein Stück interessiert, der fand die anderen Babys spannender. Dann gabs noch ein Fähnchenlied, dass ich von unserem Großen ganz anders kannte und den falschen Text gesungen habe Danach war die Zeit schon um, wir haben ein Abschiedslied gesungen und sind gegangen.
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2013 13:45
ich hab die ceracette schon vor der ss sied ...ach ich weiß nicht wie lange schon genommen. ich hatte keine probleme mit der pille will aber keine mehr nehmen da es nicht mehr lohnt.
.
.
.
mein freund und ich haben lange geredet. ein arbeitskollege und seine frau arbeiten beide zusammen mit meinem freund in einer firma. der mann hat seine frau so dermaßen runtergemacht... da ist meinem freund wohl ein lichtlein aufgegangen. auf einmal rief er bei mir an und meinte es tue ihm alles so leid.
er hat mich mit wörtern etc. ziemlich verletztund öffendlich niedergemacht und es nicht gemerkt und ich war nur noch genervt. jonas schubt grad, ist total anstrengend den ganzen tag und ich möchte nur das er ihn mal für 30 min am abend nimmt und ich einfach mal ruhe habe.
wir haben jetzt ne gute regelung gefunden, er kommt heim hat 1 std für sich dann nimmt er ihn mir ab für ne stunde.
.
.
.
hochzeit
ja hab was zum anziehen gefunden hab mit sicherheit 20 kleider anprobiert aber es stand mir keines. jetzt hab ich ein bordeux farbenes kostüm mit ner wasserfall bluse in creme sieht ganz chic aus auch in meiner größe
annam
3163 Beiträge
20.02.2013 13:46
@Steffi
Hast du mal die Pupsglobulis probiert, die hier einige Mädels empfohlen haben? Unser Kleiner hatte ja auch so Probleme, seit er die Globulis bekommt hat er 2-3 Mal am Tag super Stuhlgang ohne große Probleme.
Whitedream
3771 Beiträge
20.02.2013 13:47
So, warum alex fiebert wissen wir nun auch.
Die letzten beiden Backenzähne kommen endlich...
annam
3163 Beiträge
20.02.2013 13:49
Zitat von Temayja:

ich hab die ceracette schon vor der ss sied ...ach ich weiß nicht wie lange schon genommen. ich hatte keine probleme mit der pille will aber keine mehr nehmen da es nicht mehr lohnt.
.
.
.
mein freund und ich haben lange geredet. ein arbeitskollege und seine frau arbeiten beide zusammen mit meinem freund in einer firma. der mann hat seine frau so dermaßen runtergemacht... da ist meinem freund wohl ein lichtlein aufgegangen. auf einmal rief er bei mir an und meinte es tue ihm alles so leid.
er hat mich mit wörtern etc. ziemlich verletztund öffendlich niedergemacht und es nicht gemerkt und ich war nur noch genervt. jonas schubt grad, ist total anstrengend den ganzen tag und ich möchte nur das er ihn mal für 30 min am abend nimmt und ich einfach mal ruhe habe.
wir haben jetzt ne gute regelung gefunden, er kommt heim hat 1 std für sich dann nimmt er ihn mir ab für ne stunde.
.
.
.
hochzeit
ja hab was zum anziehen gefunden hab mit sicherheit 20 kleider anprobiert aber es stand mir keines. jetzt hab ich ein bordeux farbenes kostüm mit ner wasserfall bluse in creme sieht ganz chic aus auch in meiner größe

Super, dass dein Freund jetzt eingelenkt hat! Du brauchst ja auch Zeit für dich. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
Und ich will Bilder sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt