Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
01.03.2013 17:34
Knuddel, ihr macht ja echt was mit. Das tut mir sehr leid. Ich würde mich freuen, wenn es mit einem Treffen klappen würde. Meld dich einfach, wenn du absehen kannst, wann es bei dir passen würde.
sophia128
3215 Beiträge
01.03.2013 17:36
Wer von euch hat eigentlich die Nackenfaltenmessung machen lassen? Wie war das so und was habt ihr bezahlt? Wird da noch vaginal geschallt?
Tammie
1470 Beiträge
01.03.2013 18:30
Zitat von sophia128:

Wer von euch hat eigentlich die Nackenfaltenmessung machen lassen? Wie war das so und was habt ihr bezahlt? Wird da noch vaginal geschallt?

hi sophia,
ich habe es machen lassen. Bei mir wurde über den Bauch geschallt. Gekostet hat es ca 170 Euro wenn ich richtig erinnere.
Es war im Prinzip ein normaler US aber mit super Gerät. Es wurde alles vom Kind vermessen und halt besonders die Nackenfalte betrachtet. Die wurde bei mir ca 7-8mal gemessen, weil das kleine sich da schon viel bewegt wird zur Sicherheit mehrmals gemessen. Das ist nicht anders als SSL ausmessen. Wird mit so einem Fadenkreuz gemacht.
Ich fand die Untersuchung super. Danach habe ich noch den Bluttest machen lassen, der Dir ebenfalls ne Warscheinlichkeit einer Chromosomenstörung mitteilen kann.
Tammie
1470 Beiträge
01.03.2013 18:34
Jedoch muss man sich bewusst sein, dass es auch doofe Infos bei einer NTM geben kann, aber davon eigentlich ist nicht auszugehen, wenn Du keine Behinderungen in der Familie hast. Trotzdem hat man natürlich Schiss. Mit 31 habe ich zwar sehr gute Werte, aber lange keine Spitzenwerte mehr. Das Alter ist ja auch ein Faktor.
Temayja
17613 Beiträge
01.03.2013 19:09
sunshine
gute besserung, hoffe ja für die das es spätestens nach 12 wochen aufhört
.
.
.
knuddel
boah was hast du immer für ein glück mit den ärzten???
.
.
.
sophia
wir haben die NFM nicht machen lassen aber es hätte 110 euro gekostet. da ich ja wegen meines alters + ss diabetis eh ins kh mußte zu nem extra US wo man alles sah brauchte ich das nicht extra.
.
.
.
me
also wegen dem schlüssel....wenn meine ellis einen hätten, wäre das auch was anderes. ich denke bei den eigenen eltern ist es was ganz anderes. aber seine eltern wußten ja das markus nicht da ist, er ist ja arbeiten um die uhrzeit. wir haben auch einen schlüssel von deren haus aber ich alleine würd da niemals reingehen wenn keiner da ist, bei markus ist das was anderes der geht da rein. ich hätte ja auch nackt rumlaufen können
sunshine011210
4877 Beiträge
01.03.2013 19:21
Da bin ich ... ganz kurz ... mir gehts hundsmirserabel ... aber NUR wegen der blöden Grippe
Mein Termin war super ... Zwergilein ist 2 cm groß und Herzl hat fleißig geschlagen
Es hat sich auch schon kräftig bewegt
Bin super erleichtert ... wenn nur noch die hämmernden Kopf- und Ohrenschmerzen verschwinden würden. Die machen mir grad das Leben echt zur Hölle ... und das ohne Medis
*
@ Sophia
Schön, dass es deinem Bauchkrümel auch gut geht
Vordatiert? Wow ... mein kleines Krümelchen ist wie bei Lillien auch, immer etwas kleiner. Aber sie kam ja auch nur mit 47 cm auf die Welt und ist jetzt auch eher ein kleiner Soppelhopser
*
So ... meine Lieben ... ich verabschiede mich wieder in's Bett.
Sobald es mir wieder besser geht und Lillien in der Krippe ist, melde ich mich wieder öfter. Ihr fehlt mir nämlich arg!!!!
Bis bald
Karis2012
2412 Beiträge
01.03.2013 19:40
@ Sunshine: Super! Hoffe Dir geht es bald wieder besser
@ Temaya: na, das wär doch mal was, dein Schwiegervater kommt in die Wohnung und du hüpfst gerade nackig über den Gang
@ Sophia: yippieh, der 17.09. ist unser Hochzeitstag. Wegen NFM: wir haben sie machen lassen. Bei mir wurde es bezahlt, hätte aber ca 150 EUR gekostet. Bei mir wurde noch vaginal geschallt weil man wegen meiner VW-Plazenta über den Bauch nicht gescheit messen konnte. Bei mir wurde auch noch das Blut kontrolliert und aus Alter, Blutwerten und Nackenfalte wurde dann die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 und 18 berechnet.
Ich fand es gut, mich hat es sehr beruhigt...weiß allerdings nicht wie ich reagiert hätte wenn ein schlechter Wert rausgekommen wäre

Ach ja, hab gestern vom FA gesagt bekommen dass ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe...was es nicht alles gibt
sophia128
3215 Beiträge
01.03.2013 19:56
Sunshine, super, dass mit dem Kleinen alles gut ist. Aber nicht so schön, dass es dir so schlech geht. Gute Besserung! Du fehlst hier!

Danke, Tammie und Karis. Ich werde es auch machen lassen, denn wir möchten wissen, ob alles ok ist. Und je nachdem, was da rauskommt, hätte es eventull auch Folgen für uns. Aber ich bin mir natürlich sicher, dass alles ok ist. Karis, warum wurden bei dir die Kosten übernommen?
Karis2012
2412 Beiträge
01.03.2013 20:09
Ist durch meine Versicherung abgedeckt. Dein FA kann dich aber auch hin überweisen, bei manchen aus meinem Januar-Thread hat das funktioniert und sie haben dann auch nix bezahlt. Welche Gründe für die Überweisung angegeben wurden kann ich Dir leider nicht sagen...
sophia128
3215 Beiträge
01.03.2013 20:11
Mein FA hat nur gesagt, dass ich das selbst zahlen muss. Naja, egal - das ist es mir schon wert. Vielleicht wird es bei einem gewissen Vorabrisiko bezahlt? Also bei Fällen in der Familie?

Tammie, was hast du für ein Gefühl, wann Leni kommt?

Karis, wie geht es Maxi heute?
steffifee27
6384 Beiträge
01.03.2013 20:59
@ sophia wir haben die NFm nicht machen lassen, weil meine fä danach geschaut hat und sie ausgemessen hat und sie die nicht für auffällig befand und sie uns eine weitere blutuntersuchung ( das ist ja mit das teuerste an der ganzen sache) nicht empfohlen hat ...
sie meinte sie macht das sofern in der familie usw. alles okay ist immer so, sie misst und nur bei auffälligkeiten oder aus eigenem wunsch macht man dann die komplvon nfm

@ sunshine du fehlst uns auch
haben schon lange kein test mehr von dir gesehen

lag total falsch... morgen ist erst emma zeugungstag gewesen
knuddel2211
1079 Beiträge
01.03.2013 21:26
Bei uns war es auch so, dass die Fa gemessen hat und meinte es sei völlig unauffällig.. Deshalb habe ich nichts weiter machen lassen..

Die Fontanelle deutet auf einen erhöhten Druck im Kopf hin, woher auch immer das jetzt kommt. Wahrscheinlich werden die beim Met nichts finden, dient nur der Absicherung.. Meine Theorie ist ja das es vom dem Pilzsaft kommt... Die meinen aber das sei unwahrscheinlich... Keine Ahnung, fragt mich nicht..
lilo84
4015 Beiträge
01.03.2013 21:42
Hallo ihr süßen...

@knuddel so eine dumme Nudel! Zum Glück kam dann noch der andere und hat euch gerettet. Hoffe beim MRT ist alles gut.

@Tammie Ach man... hätte doch den 13. Tippen sollen
Den Zeugungstag von Leni weiß ich noch ganz genau... hattest erzählt, dass du dir eine Ausrede für deine Mädels brauchst um über deinen Mann herfallen zu können.

@White wünsch deinen kleinen süßen gute Besserung!

@Sunshine Freu mich, dass alles gut war.... und ja du fehlst uns auch!

@Sophia wir haben die NFM nicht machen lassen...kenne einfach zu viele die da verrückt gemacht wurden und am Schluß war zum Glück alles gut.

@Karis ...schreib immer zuerst Kairs
hmmm lass meine Kids sehr ungern bei meiner SchwiMa, hatte doch das mit der Schlaftablette die Muck erwischt hatte erzählt und da sie es noch im Rücken hat und wie eine 7 läuft, schaut es nicht so gut aus wenn Emilia so knapp über den Boden hängt.
Aber ich werd jetzt mal bei einen normalen Doc anrufen und fragen ob es bei denen auch vor 9Uhr sein muss.

Heute kommt ja der heiße Ryan im TV...
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.03.2013 21:49
Sunshine, schön dass alles gut war beim Fa

Sophia, wir haben auch keine nfm machen lassen.mein Fa schallt und wenn er was auffällig gefunden hätte hätten wir ne Überweisung bekommen. Sonst muss man selbst zahlen.
Er hat mir gesagt, ich soll mir vorher überlegen wie ich damit umgehen würde wenn ein schlechter Wert rauskäme. Denn es heißt ja nicht dass man ne Störung hat sondern nur dass die Wahrscheinlichkeit bei z.b. 1:100 liegt. D.h. In 99% der Fälle ist das Kind gesund. Und da ich dann sowieso nicht abgetrieben hätte (und der us beim Fa wie gesagt unauffällig war) hab ich die extra Untersuchung nicht machen lassen.

Tammie, das mit der Kieler Woche kenn ich, war bei mir Karneval.

Knuddel, euch erwischt es aber auch immer volle Breitseite... oh man, ich will mir gar nicht vorstellen wenn meine Maus das erste mal krank ist. da leide ich bestimmt noch mehr als sie...

So, mehr heute nicht, bin hundemüde. War heut mit meiner Maus von 8:45 bis 18:30 durchgehend unterwegs weil meine Mama heute morgen vom Doc ne Notfallüberweisung ins kh bekommen hat und ich sie dann Gefahren hab und alle Untersuchungen usw mitgemacht hab weil sie so schlecht konnte... Hannah war aber das liebste Baby der Jahrtausends, als hätte mein Engel was geahnt. aber jetzt sind sowohl Hannah als auch ich platt...
Etti, meine Mama liegt übrigens in Herne. Hab schon überlegt, ob ich zu dir durchfahren soll. aber wie gesagt, Hannah und ich waren komplett ko. Und deine Freitag Abend Planung stand bestimmt auch schon...
Karis2012
2412 Beiträge
01.03.2013 22:15
Oh Knuddel, dich hatte ich vergessen...blöde Kuh die Ärztin. Hoffe mit Frida ist alles o.k. und das MRT ist am Mo unauffällig. Man, ihr nehmt echt alles mit, tut mir so leid für Euch

Nicole, du Arme, hoffe deiner Mama geht es bald besser und ihr habt wieder ein bissl Ruhe

Lilo, stimmt, hatte ich vergessen mit deiner SchwiMa, dann würde ich die Kids auch nicht dort lassen. Hoffe du bekommst bald deinen Arzttermin

Sophia, Maxime ist sooo toll. Heute war ab 16 Uhr Papa-Kuscheltag. Er fliegt ja morgen früh für eine Woche in die USA, hoffe sie vermisst ihn nicht so sehr Jetzt ist aber noch mal Mama&Papa-Kuschelzeit.

Nachti, Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt