Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
16.06.2013 06:32
@sunshine
Du hast schon Recht. Aber ganz so war/ist es bei uns ja nicht gewesen. Sie hat ja bis vor ein paar Tagen noch ganz gut getrunken. Sie möchte ja auch jetzt noch, ich denke sie trinkt irgendwie falsch und deshalb kommt nichts. Tortur würde ich es auch nicht nennen. Eher nervig. Ich werde sie aber wohl abstillen wenn es jetzt nicht wieder klappt. Ich wollte sie gerne auf Grund des Antibiotika das sie ja so lange nehmen müsste noch gerne weiter stillen. Für die Abwehr und Darm usw..
Du hast schon Recht. Aber ganz so war/ist es bei uns ja nicht gewesen. Sie hat ja bis vor ein paar Tagen noch ganz gut getrunken. Sie möchte ja auch jetzt noch, ich denke sie trinkt irgendwie falsch und deshalb kommt nichts. Tortur würde ich es auch nicht nennen. Eher nervig. Ich werde sie aber wohl abstillen wenn es jetzt nicht wieder klappt. Ich wollte sie gerne auf Grund des Antibiotika das sie ja so lange nehmen müsste noch gerne weiter stillen. Für die Abwehr und Darm usw..
16.06.2013 08:43
Sunshine, gut dass du krankgeschrieben bist. Dann kannst du dich schön schonen. Der Name passt toll zu eurer Kleinen. Wird er deutsch oder englisch ausgesprochen?
Ich glaube, ich habe auch eine kleine Turnerin. Ja, sie liegt jetzt wieder besser, aber ich habe auch den Eindruck, dass sie jeden Tag anders liegt und die Tritte von anderen Stellen kommen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Ich glaube, ich habe auch eine kleine Turnerin. Ja, sie liegt jetzt wieder besser, aber ich habe auch den Eindruck, dass sie jeden Tag anders liegt und die Tritte von anderen Stellen kommen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
16.06.2013 09:24
Zitat von knuddel2211:
@sunshine
*reinschleich*
Jetzt möchte ich mal kurz als stille Mitleserin meinen Senf dazu geben! Ich sehe keinen Grund abzustillen!! Bei uns gab's auch ne Phase, wo es anstrengend war, sie viel rumgezappelt hat, den Kopf weggedreht usw. Ich bin dran geblieben und es lohnt sich

16.06.2013 09:35
Zitat von hexe29:
Zitat von knuddel2211:
@sunshine
*reinschleich*
Jetzt möchte ich mal kurz als stille Mitleserin meinen Senf dazu geben! Ich sehe keinen Grund abzustillen!! Bei uns gab's auch ne Phase, wo es anstrengend war, sie viel rumgezappelt hat, den Kopf weggedreht usw. Ich bin dran geblieben und es lohnt sichDas Problem ist, wenn du ihr zwischendurch ne Flasche gibst! So gibst du ihr ein falsches Signal! So braucht sie ja auch für ihre Milch nicht zu arbeiten. Ich würde es so machen, wie du geschrieben hattest. Versuch es nochmal wirklich nur mit stillen. Lege sie öfter an, das regt ja auch die Milchproduktion an! So kommt vielleicht auch wieder schneller die Milch und sie macht nicht mehr so ein Theater
Bleib dran! Für die Maus wäre es super, gerade wegen der ganzen Medis! Ich drück dir die Daumen!
Danke für deinen netten Kommentar. Ich hab gerade auch wieder so entschieden. Werde sie jetzt alle 2-3 Stunden versuchen anzulegen und ihr ansonsten nichts zu trinken oder ähnliches anbieten. Der ganze Ärger fing nämlich auch an seit sie Wasser aus dem Trinklernfläschen trinkt. Eben hatte ich sie zumindest wieder soweit, dass sie die Brust genommen hat..
16.06.2013 10:52
sunshine, gut dass du erstmal krank geschrieben bist!
und einen schönen namen habt ihr euch da ausgesucht (auch wenn ich selbst eher deutsche namen mag). sprecht ihr den namen denn dann auch englisch aus, oder deutsch?
knuddel, ja, einen versuch ists wert.
hast du denn nie probleme damit, dass deine brüste hart werden wenn frieda nicht trinkt? also ich hab körbchengrösse d, und wir haben jetzt den nachmittagsbrei seit 2 tagen ersetzt. also wenn hannah morgens trinkt und dann erst wieder zum einschlafstillen hab ich ordentlich harte brüste und die milch schiesst quasi nur so raus...
wenn das mit dem trinken jetzt immer noch nicht klappt würde ich vielleicht auch mal abpumpen, nur um zu gucken ob noch genug milch da ist...

knuddel, ja, einen versuch ists wert.

wenn das mit dem trinken jetzt immer noch nicht klappt würde ich vielleicht auch mal abpumpen, nur um zu gucken ob noch genug milch da ist...

16.06.2013 12:46
Nicole, nee meine Brüste werden nicht mehr hart. Aber schon lange nicht mehr. Ich hab das eigentlich nur immer gaanz am Anfang. Hat aber nichts mit der Milchmenge zu tun. Ich hab f bzw gerade g als körbchengröße..
16.06.2013 13:44
Na gut, DA müsste dann ja einiges an Milch drin sein, dass die richtig hart werden...

16.06.2013 16:25
Zitat von nicole_jv3:
Na gut, DA müsste dann ja einiges an Milch drin sein, dass die richtig hart werden...![]()
Allerdings. Ich hab mal abgepumpt als frida nach der op nicht trinken konnte, da hatte ich harte Brüste. Waren dann alle 2h ca 300 ml drinne. Da hab ich mich wie ne Kuh gefühlt. Leider hab ich keine elektrische Pumpe mehr..
16.06.2013 16:46
Happy Sunday
@Sophia. Warum ist Dein Mann in Spanien? Sorry, falls Du es geschrieben hast! ich hatte nur gelesen, dass er 2 Wochen weg ist.
Du arme, das ist ja echt voll fies!
@Knuddel. Manchmal macht Leni nachmittags ja auch so ein Theater beim Trinken. Immer phasenweise irgendwie. Ich glaube auch, dass es ihr dann zu anstrengend ist und lege sie dann häufiger an.
Ich habe übrigens auch nie harte Brüste, ich tropfe auch nie und habe bisher noch keine Stilleinlagen gebraucht. Genug Milch habe ich aber anscheinend trotzdem
@nicole. Oh toll, an die Nordee
Ich meine, das Wetter soll super werden/bleiben
@steffi. Du kuschelst auch gerne mit Deiner Maus, was? Ich hole sie mir auch ganz of zu mir, obwohl sie ja direkt neben mir im Babybay liegt. Kuscheln ist soooo schön

@Sophia. Warum ist Dein Mann in Spanien? Sorry, falls Du es geschrieben hast! ich hatte nur gelesen, dass er 2 Wochen weg ist.
Du arme, das ist ja echt voll fies!
@Knuddel. Manchmal macht Leni nachmittags ja auch so ein Theater beim Trinken. Immer phasenweise irgendwie. Ich glaube auch, dass es ihr dann zu anstrengend ist und lege sie dann häufiger an.
Ich habe übrigens auch nie harte Brüste, ich tropfe auch nie und habe bisher noch keine Stilleinlagen gebraucht. Genug Milch habe ich aber anscheinend trotzdem

@nicole. Oh toll, an die Nordee

@steffi. Du kuschelst auch gerne mit Deiner Maus, was? Ich hole sie mir auch ganz of zu mir, obwohl sie ja direkt neben mir im Babybay liegt. Kuscheln ist soooo schön

16.06.2013 16:54
achso, ich muss meist 1-2x aufstehen zum stillen. Das ist total ok. Sie schläft nachts echt gut. Heute früh lag sie übrigens neben mir. Sie hat sich selbst aus dem babybay rausgerobbt. Hat sie schon paar mal gemacht, aber dann lag sie noch mit dem Kopf im Babybay und mit den Füssen dann bei mir, aber heue früh um 4.00 Uhr lag sie komplett neben mir, voll süss, hehe

16.06.2013 16:58
Tammie, das ist ja süß, dass sie zu dir rüberrobbt.
Mein Mann ist beruflich in Spanien.
Ist leider öfter der Fall, dass er längere Zeit weg ist. Ist ganz schön blöd und ich werde mich wohl nie daran gewöhnen ...
An die Nordsee würde ich auch gern mal wieder. Mit Baby muss das toll sein. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß, nicole!
Mein Mann ist beruflich in Spanien.

An die Nordsee würde ich auch gern mal wieder. Mit Baby muss das toll sein. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß, nicole!
16.06.2013 17:06
@ Tammie: oh wie süss, Little Leni
@ Knuddel: finde ich toll dass Du weitermachen willst und ist wohl wirklich das Beste für sie nach den ganzen OPs, aber stresse Dich nicht zu sehr, wenn es nicht klappt, manche Kinder stillen sich einfach relativ bald von alleine ab und da muss man dann mit Leben und die Ersatzmilch ist ja auch nichts Schlechtes
@ Sophia: oh, das kenne ich und es wird echt nicht einfacher wenn die Maus dann da ist
merkst Du noch was vom Sturz?
@ Nicole: Wetter soll toll bleiben und Nordsee hört sich prima an
@ Whitedream: hoffe ich genießt gerade Eure Taufe

@ Knuddel: finde ich toll dass Du weitermachen willst und ist wohl wirklich das Beste für sie nach den ganzen OPs, aber stresse Dich nicht zu sehr, wenn es nicht klappt, manche Kinder stillen sich einfach relativ bald von alleine ab und da muss man dann mit Leben und die Ersatzmilch ist ja auch nichts Schlechtes
@ Sophia: oh, das kenne ich und es wird echt nicht einfacher wenn die Maus dann da ist

@ Nicole: Wetter soll toll bleiben und Nordsee hört sich prima an

@ Whitedream: hoffe ich genießt gerade Eure Taufe
16.06.2013 17:12
@ me: Hochzeit war echt schön und das Wetter prima, Maxime hat auch prima mitgespielt. Wir hatten sie ja abends bei einer Freundin, es war echt toll, mal Zeit für uns...habe die Maus trotzdem total vermisst
Anbei noch ein Foto von gestern:
Und heute morgen im Hotel:

Anbei noch ein Foto von gestern:
Und heute morgen im Hotel:
16.06.2013 17:13
Karis, hast du dich denn daran gewöhnt, dass dein Mann öfter mal weg ist? Kann man sich überhaupt daran gewöhnen?
Nein, ich merke nichts mehr vom Sturz. Mir tut nichts weh, ich hab auch keine blauen Flecken und die kleine Maus turnt nach wie vor aktiv. Also was will man mehr?
Nein, ich merke nichts mehr vom Sturz. Mir tut nichts weh, ich hab auch keine blauen Flecken und die kleine Maus turnt nach wie vor aktiv. Also was will man mehr?

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt