Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
16.06.2013 21:45
Danke, knuddel.
Das war eindeutig zu viel Aufregung heute.
Vorhin hat unser Kater seine erste Maus gefangen - natürlich lebend - und die durfte ich dann hier drinnen jagen. Und nun das mit Lilly.
Das war eindeutig zu viel Aufregung heute.

16.06.2013 22:24
@Karis. Ein soooo hübsches Foto von Dir
und Maxi ist zu süss
@Sophia. Oh nein
Hoffentlich kommt sie wieder. Vielleicht ist sie einfach ein bischen auf Wanderschaft gegangen
Bestimmt ist nix passiert, die kleine Lilly kommt bestimmt wieder
@sunshine. Total schön eure Namenswahl, mit einer wunderbaren Bedeutung

@Sophia. Oh nein

@sunshine. Total schön eure Namenswahl, mit einer wunderbaren Bedeutung

16.06.2013 22:32
@me. So, muss Euch doch nochmal was von der u4 berichten und fragen.. Eine Sache hatte der Doc bei Leni entdeckt und zwar, dass die Scheide leicht "zugewachsen" ist bzw verklebt ist
Natürlich mache ich sie täglich sauber, aber lt Doc halt zu zaghaft und so hat sich ein dünnes Häutchen gebildet, welches den Scheidenausgang etwas verkleinert
Hab total den Schreck bekommen, aber Doc hat mich beruhigt, dass das wohl immer mal vorkommt! Wichtig ist nur, dass es nicht weiter zuwächst, da sonst der Urin nicht mehr abfliessen kann
Man Leute, das war so ein Schreck und ich habe mich echt schlecht gefühlt. Ein Glück hat mir das mal jemand gesagt!
Ab jetzt halt etwas kräftiger durchwischen, mit der Zeit gehts dann wohl auch wieder auf, ansonsten gibt es ne Creme.
Habt Ihr davon schonmal gehört?? Wenn nicht, dann hoffe ich, dass das ne hilfreiche Info für die anderen Mädchenamamas ist
Das kann da unten recht flott zuwachsen, ich glaubs echt nicht

Man Leute, das war so ein Schreck und ich habe mich echt schlecht gefühlt. Ein Glück hat mir das mal jemand gesagt!
Ab jetzt halt etwas kräftiger durchwischen, mit der Zeit gehts dann wohl auch wieder auf, ansonsten gibt es ne Creme.
Habt Ihr davon schonmal gehört?? Wenn nicht, dann hoffe ich, dass das ne hilfreiche Info für die anderen Mädchenamamas ist

17.06.2013 00:47
Ach Knuddel, was mir noch einfällt. Du kannst ja auch Brei uns so mit Mumi anrühren, falls Du sie abstillen müsstest. So bekommt Frida ja auch noch die wertvolle Mumi. Davon hat meine Hebi letztens erzählt. Evtl kannst die Milchproduktion ja bissl mit abpumpen am laufen halten
Vielleicht auch ne doofe Idee, aber ich wollte es in den Raum werfen
So, jetzt aber gute Nacht

Vielleicht auch ne doofe Idee, aber ich wollte es in den Raum werfen

So, jetzt aber gute Nacht

17.06.2013 02:54
Zitat von Tammie:
@me. So, muss Euch doch nochmal was von der u4 berichten und fragen.. Eine Sache hatte der Doc bei Leni entdeckt und zwar, dass die Scheide leicht "zugewachsen" ist bzw verklebt istNatürlich mache ich sie täglich sauber, aber lt Doc halt zu zaghaft und so hat sich ein dünnes Häutchen gebildet, welches den Scheidenausgang etwas verkleinert
Hab total den Schreck bekommen, aber Doc hat mich beruhigt, dass das wohl immer mal vorkommt! Wichtig ist nur, dass es nicht weiter zuwächst, da sonst der Urin nicht mehr abfliessen kann
![]()
Habt Ihr davon schonmal gehört?? Wenn nicht, dann hoffe ich, dass das ne hilfreiche Info für die anderen Mädchenamamas istDas kann da unten recht flott zuwachsen, ich glaubs echt nicht
![]()
Das kommt öfter vor als man denkt. Ist nichts schlimmes. Falls es nicht von alleine weg geht bekommst du ne Salbe die du eine Zeit draufschmieren musst. Ich glaube das liegt auch nicht nur am zaghaften abwischen, ist auch bisschen Veranlagung.
Mach dir also nicht zu viele Sorgen..
@sophia ist Lilly wieder da? Vielleicht wollte sie auch ne Maus fangen?!
17.06.2013 03:48
Ganz kurz
@ tammie Emma hat das auch (schreib mehr morgen )
@ Sophia hoffe das Lilly Wieder da ist !
@ tammie Emma hat das auch (schreib mehr morgen )
@ Sophia hoffe das Lilly Wieder da ist !
17.06.2013 06:57
Zitat von Tammie:
Ach Knuddel, was mir noch einfällt. Du kannst ja auch Brei uns so mit Mumi anrühren, falls Du sie abstillen müsstest. So bekommt Frida ja auch noch die wertvolle Mumi. Davon hat meine Hebi letztens erzählt. Evtl kannst die Milchproduktion ja bissl mit abpumpen am laufen halten![]()
Vielleicht auch ne doofe Idee, aber ich wollte es in den Raum werfen![]()
So, jetzt aber gute Nacht![]()
Ist überhaupt keine doofe Idee. Ich hab nur leider die elektrische Pumpe schon wieder abgegeben und mit der Handpumpe funktioniert das bei mir nicht. Müsste mir dann also extra nochmal ne elektrische Pumpe besorgen...
Ich glaube das lohnt sich nicht mehr Frida ist ja nächste Woche schon 9 Monate alt..
17.06.2013 07:02
Zitat von knuddel2211:du kannst doch nach nem Rezept fragen für ne Pumpe - das ist ja alles schnell organisiert -
Zitat von Tammie:
Ach Knuddel, was mir noch einfällt. Du kannst ja auch Brei uns so mit Mumi anrühren, falls Du sie abstillen müsstest. So bekommt Frida ja auch noch die wertvolle Mumi. Davon hat meine Hebi letztens erzählt. Evtl kannst die Milchproduktion ja bissl mit abpumpen am laufen halten![]()
Ist überhaupt keine doofe Idee. Ich hab nur leider die elektrische Pumpe schon wieder abgegeben und mit der Handpumpe funktioniert das bei mir nicht. Müsste mir dann also extra nochmal ne elektrische Pumpe besorgen...
Ich glaube das lohnt sich nicht mehr Frida ist ja nächste Woche schon 9 Monate alt..
Eine kaufen lohnt natürlich nicht
17.06.2013 07:15
Zitat von steffifee27:
Zitat von knuddel2211:du kannst doch nach nem Rezept fragen für ne Pumpe - das ist ja alles schnell organisiert -
Zitat von Tammie:
Ich hab schon die 5 Monate voll. Krieg also kein Rezept mehr.
17.06.2013 07:43
Zitat von knuddel2211:wie blöd ---
Zitat von steffifee27:
Zitat von Tammie:
Ich hab schon die 5 Monate voll. Krieg also kein Rezept mehr.
17.06.2013 07:52
Nein, Lilly ist noch nicht wieder da. Ich hab eine furchtbare Nacht hinter mir und hab kaum geschlafen. Nun hab ich voll die Kopf- und Gliederschmerzen. Werde sie gleich weitersuchen. Sie muss doch irgendwo sein. Mein armes kleines Kätzchen.
Sorry für den Egopost.

17.06.2013 08:16
Zitat von sophia128:ohhh nein ich hoffe sie ist kommt schnell wieder -- ich weiß wie du dich fühlst
N trt tein, Lilly ist noch nicht wieder da. Ich hab eine furchtbare Nacht hinter mir und hab kaum geschlafen. Nun hab ich voll die Kopf- und Gliederschmerzen. Werde sie gleich weitersuchen. Sie muss doch irgendwo sein. Mein armes kleines Kätzchen.Sorry für den Egopost.

17.06.2013 08:22
Oh man, hast du schon mal in der Nachbarschaft gefragt? Vielleicht wurde sie in einer Garage eingesperrt oder so ähnlich. Hätten wir bei unserem Kater mal.
17.06.2013 08:56
@ Sophia: oh nein, aber Lilly kommt bestimmt wieder. Hast Du doch bei Paule gesehen und bei meiner Nachbarin hier im Haus die Katze war auch 2 Wochen weg und dann plötzlich wieder da...ich drücke Dir feste die Daumen. Am besten erst einmal bei den Nachbarn fragen und wenn sie bis heute Abend nicht da ist, würde ich so Suchzettel aufhängen
@ Tammie: hab Dir ja gestern schon geschrieben, dass es bestimmt nicht deine Schuld ist, Dr. Google sagt ja dass das 15% aller Babymädchen haben, es ist also, wie Knuddel sagt, auch viel Veranlagung. Bin schon gespannt was Steffi dazu schreibt, habe nämlich auch noch nie etwas davon gehört
@ Lilo: mach mal piep, wie geht es Dir denn?
@ Knuddel: hast Du auf Dich oder auf die Kleine verschreiben lassen, wenn das Rezept auf Dich ging, dann lass doch noch mal auf die Kleine verschreiben (Indikation: Beikostverweigerung) und umgekehrt (dann z.B. Indikation Brustverhärtung oder irgendwas)
@ Tammie: hab Dir ja gestern schon geschrieben, dass es bestimmt nicht deine Schuld ist, Dr. Google sagt ja dass das 15% aller Babymädchen haben, es ist also, wie Knuddel sagt, auch viel Veranlagung. Bin schon gespannt was Steffi dazu schreibt, habe nämlich auch noch nie etwas davon gehört
@ Lilo: mach mal piep, wie geht es Dir denn?
@ Knuddel: hast Du auf Dich oder auf die Kleine verschreiben lassen, wenn das Rezept auf Dich ging, dann lass doch noch mal auf die Kleine verschreiben (Indikation: Beikostverweigerung) und umgekehrt (dann z.B. Indikation Brustverhärtung oder irgendwas)
17.06.2013 08:57
Oh Sophia, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du Lily gleich findest!
Tammie und Steffi,
das hab ich ja noch nie gehört... Denke aber auch, dass es eher Veranlagung ist und nicht vom abwischen kommt...
Aber wenn's wieder weggeht ist's ja nix schlimmes.
Tammie und Steffi,

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt