Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
knuddel2211
1079 Beiträge
29.06.2013 07:40
Zitat von annam:

Von mir Mal wieder ein totales Egopost. Sorry, ich les Morgen, was ihr geschrieben habt.
Wir waren heute das erste Mal bei der Logopädie. Ursprünglich hatte ich mit ihr vereinbahrt, dass sie ihn heute nur begutachtet, mir Sachen zeigt, die ich mit ihm machen kann und dann nach den Sommerferien mit ihm anfängt. Tja, jetzt schiebt sie uns doch noch in den nächsten 3 Wochen jede Woche dazwischen. Dann hat sie erstmal Urlaub und danach gehts weiter.
Sie hat auch betont, dass man normalerweise erst ab 4 Jahren Logopädie macht, aber er hat Probleme, die schon längst hätten behoben werden müssen. Zum einen hat er mit allen Buchstaben, die am Gaumen anschlagen Probleme also l, n, usw.. Dann die typischen Sachen, die die meisten Kinder in seinem Alter haben, aber nicht schlimm sind(u.a. aus sch ein s machen) und dazu kommen dann noch Probleme, die Kinder haben, die schlecht hören. Das alles zusammen führt dann dazu, dass er so schlecht zu verstehen ist.
Ich hab ihr dann auch erzählt, dass ich schon seit einem halben Jahr für Logopädie kämpfe und das mit dem HNO. Sie meinte, die Ohren müssen auf alle Fälle engmaschig kontrolliert werden, weil diese Sprachprobleme nicht einfach auftreten, wenn man mal 2-3 Wochen schlecht hört.
Jetzt bin ich erst mal total erleichtert, dass ihm nun endlich mit der Sprache geholfen wird und zum anderen total verunsichert wegen dem hören.

Hallo,

Ich würde dir Raten mal zu einem pädaudiologen zu gehen. Die sind auf Kinder spezialisiert. Im Studium hat der Arzt uns eezählt das es sehr schwer sei bei Kindern objektive Hörtests zu machen und das er es schon erlebt hat das schwer hörende Kinder beim Kia normale audiogramme hatten. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr aus welcher Gegend du kommst, sonst hätte ich die den passenden Link gepostet. Gibt es aber an fast jeder größeren Klinik.

Ich drück dir die Daumen das bald alles geklärt ist!
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.06.2013 12:28
Annam, ist doch toll dass ihr direkt loslegen könnt. Und das was knuddel schreibt hört sich auch gut an (hab vorher noch nie von so nem Päda...dologen oder wie der heißt gehört, aber scheint Sinn zu machen. ).

Ja, wir sind schon in ner Krabbelgruppe, daher ist es nicht so schlimm das pekip weitergeht. Aber die Krabbelgruppe ist ja privat organisiert, also keiner dabei, der wirklich Ahnung hat.

Lilo, deine schwimu ist ja mal der Hammer. haste denn wenigstens ein Auto, welches die Augen überwacht und Alarm schlägt wenn du einschläfst?

Wir fahren gleich nach Holland in den Zoo. haben Ermäßigungskarten (5,- statt 18,-), die morgen ablaufen. Das müssen wir doch noch ausnutzen. War gerade mit Hannah spazieren. Jetzt warte ich dass sie wach wird, dann gibt's Mittagessen und dann geht's los.
Euch ein schönes Wochenende Mädels!
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.06.2013 12:32
Ach ja, hier nochmal ein paar Bilder vom ersten strandbesuch meiner Maus:

Und hier der morgendliche Anblick, wenn ich bei Hannah ins Zimmer komme.

knuddel2211
1079 Beiträge
29.06.2013 21:33
@nicole total süß deine Kleine!
Asinoe
2693 Beiträge
29.06.2013 21:51
Zitat von knuddel2211:

Zitat von annam:

Von mir Mal wieder ein totales Egopost. Sorry, ich les Morgen, was ihr geschrieben habt.
Wir waren heute das erste Mal bei der Logopädie. Ursprünglich hatte ich mit ihr vereinbahrt, dass sie ihn heute nur begutachtet, mir Sachen zeigt, die ich mit ihm machen kann und dann nach den Sommerferien mit ihm anfängt. Tja, jetzt schiebt sie uns doch noch in den nächsten 3 Wochen jede Woche dazwischen. Dann hat sie erstmal Urlaub und danach gehts weiter.
Sie hat auch betont, dass man normalerweise erst ab 4 Jahren Logopädie macht, aber er hat Probleme, die schon längst hätten behoben werden müssen. Zum einen hat er mit allen Buchstaben, die am Gaumen anschlagen Probleme also l, n, usw.. Dann die typischen Sachen, die die meisten Kinder in seinem Alter haben, aber nicht schlimm sind(u.a. aus sch ein s machen) und dazu kommen dann noch Probleme, die Kinder haben, die schlecht hören. Das alles zusammen führt dann dazu, dass er so schlecht zu verstehen ist.
Ich hab ihr dann auch erzählt, dass ich schon seit einem halben Jahr für Logopädie kämpfe und das mit dem HNO. Sie meinte, die Ohren müssen auf alle Fälle engmaschig kontrolliert werden, weil diese Sprachprobleme nicht einfach auftreten, wenn man mal 2-3 Wochen schlecht hört.
Jetzt bin ich erst mal total erleichtert, dass ihm nun endlich mit der Sprache geholfen wird und zum anderen total verunsichert wegen dem hören.

Hallo,

Ich würde dir Raten mal zu einem pädaudiologen zu gehen. Die sind auf Kinder spezialisiert. Im Studium hat der Arzt uns eezählt das es sehr schwer sei bei Kindern objektive Hörtests zu machen und das er es schon erlebt hat das schwer hörende Kinder beim Kia normale audiogramme hatten. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr aus welcher Gegend du kommst, sonst hätte ich die den passenden Link gepostet. Gibt es aber an fast jeder größeren Klinik.

Ich drück dir die Daumen das bald alles geklärt ist!

Ich schließe mich Knuddel voll an... habe ja auch mal beim HNO gearbeitet und mit den Audios der Kleinkinder kannste dir den Hintern abwischen...
Asinoe
2693 Beiträge
29.06.2013 21:51
Zitat von nicole_jv3:

Ach ja, hier nochmal ein paar Bilder vom ersten strandbesuch meiner Maus:

Und hier der morgendliche Anblick, wenn ich bei Hannah ins Zimmer komme.

ooooooooohhhhhhhhh... die kleine Hannusch ist einfach Herzallerliebst
Karis2012
2412 Beiträge
30.06.2013 09:35
@ Nicole: was süße Hannah-Bilder, sie sieht gar nicht mehr aus wie ein Baby, die Mäuse werden einfach zu schnell groß
annam
3163 Beiträge
30.06.2013 11:10
Guten Morgen
Ich war heute schon fleißig, hab eine Garage gebaut, Pferde und Kühe eingetrieben und dann noch ein Flugzeug gebaut, um die Elefanten vor den Autos zu retten
@Knuddel & Etti
Danke für den Tipp. Ich habe noch einen Termin bei der KiÄ, um über seine Entwicklung zu reden und werde mir da eine Überweisung holen. Und vor allem, diesmal auch drauf bestehen
@Nicole
Die Kleine sieht so süß aus! Auf dem Bild mit dem Pfirsich hätte ich sie auf alle Fälle älter geschätzt.
@Etti
Wow, du bist ja auch schon in der 15.SSW. Die Zeit verrennt echt. Für dich wahrscheinlich noch nicht Wie gehts dir denn?
Habt ihr euch eigentlich schon für einen Kinderwagen entschieden?
@Knuddel
Pumpst du jetzt eigentlich ab oder bist du komplett auf Flasche umgestiegen?
@Lilo
Das mit dem halb einschlafen geht mir auch immer so, wenn ich zugetextet werde. Aber wenn deine Kinder mal schlecht schlafen können, setzt du einfach deine Schwiemu daneben und dann wird das schon
lilo84
4015 Beiträge
30.06.2013 13:10
@Annnam du warst aber heut schon fleißig...willst der Gottkaiserin Konkurrenz machen.
Das ihr gleich mit der Behandlung starten könnt, ist doch toll und zu dem was knuddel geschrieben hat...hört sich für mich logisch an, auch wenn ich keine Ahnung von hab.
Ach und Kinder in den schlaf quatschen lassen ist auch keine schlechte Idee!

@Nicole Hannah sieht so süß aus!
Auf den ersten könnte man echt meinen, dass sie älter ist. Das letzte Bild gefällt mir auch gut! Einfach eine süße Maus die kleine Hannah!

@Steffi wo bist du denn? Oder hab ich nur was überlesen? Piep mal!

@Etti schau zwar ständig auf deinen Ticker, aber gestern dachte ich mir auch...man ist Etti schon weit.

lilo84
4015 Beiträge
30.06.2013 13:38
Wir fahren morgen nach Österreich, obwohl ich gar keinen Bock mehr drauf habe. (kotzt mich jetzt über meine Schwägerin aus, also nicht weiterlesen, wer es nicht lesen möchte )
Meine Schwägerinnen sind immer leicht aufbrausend und regen sich immer ganz schnell über was auf. Also mein SchwiPa ist jetzt in der Kurzzeitpflege (bis wir wieder da sind) und da hat sich meine S eingebildet er braucht einen Fernseher (UNSEREN) und da mein Mann ihn z.Z nicht tragen kann(Rückenschmerzen), hat meine SchwiMa sie angerufen um zu fragen, ob ihr Mann den tragen kann. Dann hat sie (meine SchwiMa telefoniert immer mit Lautsprecher da sie es sonst nicht hört) angefangen ins Telefon zu meckern, dann soll Tanja ihn runtertragen, die kann ja auch mal was tun...da müssen wir doch nicht extra wieder zu euch fahren usw usw. (sind vielleicht 10Km) und ich stand ja daneben. Da sagt meine SchwiMa ich geb dir Tanja mal und dann wäre ihr fast ein ups rausgerutscht. Hätte fast lachen müssen.
Naja wer von euch kann alleine einen Fernseher 37 Stufen runtertragen? Ich habs leider nicht hinbekommen, also hat mein Mann der ja nicht schwer tragen soll und nicht wollte das ich ihn alleine trage mir geholfen, damit die nervige Henne ihren Willen bekommt. Heute kommen sie vorbei, damit ich ihr ihre Haare mache und der Fernseher befindet sich in ihren Kofferraum, weil sie ihn gestern nicht mehr bei meinen SchwiPa vorbei bringen wollten und ihn erst nachdem sie bei uns waren da abliefern. Aber Hauptsache er wurde gestern bei ihnen vorbeigebracht.
Sorry fürs nerven, aber die hat mich gestern echt genervt!
Wir kommen normal ja gut aus, aber ab und zu ist die schon echt nervig, sobald was nicht so läuft, wie sie es gern hätte, wird gemotzt bis alle genervt sind und sie ihren Willen bekommt.
steffifee27
6384 Beiträge
30.06.2013 14:38
@ lilo piiiiep hier bin ich ....
hab die letzten tage nicht geschafft mitzuschreiben ...
uns gehts aber gut ---
oh viel spaß in ö´reich,... ist es deir kurzurlaub wo dein mann zuhause bleibt ???
achso, wg. urlaub, ich würd wirklich was nehmen was nicht zu weit weg ist also zb. mallorca, malta, griechenland, italien, spanisches festland o.ä ---

oh mann... sowas hätte sich doch deine schwägerin auch sparen können...
klar, tanja stemmt mal eben schnell nen tv runter, schon klar...

ich hatte ja letztens auch wieder sowas geiles wg emma sehen von meiner schwägerin/schwiema, böse wie ich bin , bin ich dann noch extra später mit emma heim so das sie dann wirklich nix von ihr hatten ... pfffff---

@ annam da warst du aber wirklich schon fleißig am frühen morgen...

@ nicole die bilder von hannah sind sooo zuckersüß --- vorallem das letzte ( ich hab emma noch nie morgens in ihren bett aufwachen sehen )

ich schick mal schnell ab bevor wieder alles weg ist
steffifee27
6384 Beiträge
30.06.2013 14:48
teil 2--- weiter gehts...

@ etti wow... morgen 16 ssw--- wahnsinn

was macht deine müdigkeit ???
wann ist wieder fa termin ??

@ annam hoffe das ihm jetzt schnell wg dem sprechen & hören geholfen werden kann...

@ nicole wie wars im zoo ?
blöd mit dem pekip kurs... in einem anderen pekip kurs hättet ihr nicht mitmachen können ( da wo wir das machen gibts gaaaanz viele p-kurse)?

@ karis.... ihr seit ja wirklich so oft auf achse, wie schön viel spaß ...

stimmt, ich find den bugaboo auch komisch,... der ist zwar irgendwie von der schale her groß aber so einfachklobig groß sieht er aus...
unser hartan racer ist auch sehr niedrig aber ich bin ja auch ein zwerg... haben gestern die schale rausgenommen da emma ja wenn sie wach ist nur noch sitzen will und sie ja dann angeschnallt werden muss...

sie setz sich eh nur noch in einer tour allein hin, so süß...
die letzten 3 nächte war der wurm drin, schlafen im eigenen bett so gut wie unmöglich ( einschlafen ging aber dann paar std. später nur noch am weinen ), bei mutti gings dann, aber will sie ja auch nicht ständig die ganze nacht bei mir haben...
ansonsten gibts hier auch nicht viel neues... am freitag fahr ich ja mit emma in die heimat.

@ white bei euch alles bissl besser ???
Asinoe
2693 Beiträge
30.06.2013 17:44
Huhu meine lieben Mädels...
jaaaaaa ich kann es auch noch gar nicht fassen, morgen schon 16.SSW so langsam entspanne ich mich auch
Sonst gibt es eigentlich nix neues, bin wie immer müde und kriege deswegen nix gebacken. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist der Tag für mich erledigt... und dabei wollte ich es hier langsam richtig ausmisten und schön machen
Beim nächsten Termin (der übrigens am 15.7. ist) hole ich mir auch das volle BV, sonst krieg ich ja gar nix mehr geregelt.
In Sachen Kiwa habe ich jetzt einen Geheimtipp gekriegt... die Firma Filuu stellt qualitativ hochwertige Kiwas her, die recht hoch und von den Wannen her sehr großzügig sind, und das für die Hälfte der anderen Kiwas die mich interessieren.

http://www.filuu.de/

Asinoe
2693 Beiträge
30.06.2013 17:51
@annam - wo in meinem Reich müssen Flugzeuge gebaut werden um Elefanten vor Autos zu retten???
Ja lass dich nicht abwimmeln und auf jeden Fall eine Überweisung geben...

@lilo - deine Schwägerin ist ja echt der Knaller. Der hätte ich nicht die Haare gemacht oder zumindest einen doofen Spruch verpasst. Alte Kuh ey

@Steffi - voll toll das Emma schon so tolle Fortschritte macht
Was fällt ihr eigentlich ein das sie nicht die ganze Nacht bei Mutti sein will???
steffifee27
6384 Beiträge
30.06.2013 19:41
@ etti na der kiwa sieht doch ganz toll aus....

ich würd mir einen mit schwenkrädern holen ( haben die ja auch, war glaub ich der city .... ), bei unserem kann man die fest od. halt beweglich stellen, und mit beweglichen schiebt es sich doch wesentlich einfacher...

ich freu mich so auf erick(a) ...
wie weit ist eig. deine schwester ???

ja... ich hab mich ja mitlerweile drAN gewöhnt wenn emma bei mir schläft und die letzten ca 1,5 std unseres schlafes verbringt sie ja eh bei mir aber so die ganze nacht ist schon arg eng für mich ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt