Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
26.06.2013 21:03
ganz kurz nur

>> wir fliegen nach sant augusti ( cala major(....

gut das ihr nachfragt hab bis eben gedacht wir würden nach portocolon fliegen

@ etti, hab mal beim buggyfit drazf geachtet, da haben einige dieses bugaboo kiwa, der scheint auch groß zu sein-
Karis2012
2412 Beiträge
26.06.2013 21:57
Hihi Steffi, Du bist die Beste, wirst es ja dann Ende August wissen wo Du landest...

Wegen Bugaboo: den wollte ich auch immer aber mir und besonders meinem Mann war er zu niedrig, weshalb wir den Joolz genommen haben (der Ex-Designer von Bugaboo ist der jetzige von Joolz )
Wobei es seit ein paar Monaten den Bugaboo Buffalo gibt und der ist auch höher

Wäre ja eigentlich gerade am Gardasee, leider mussten meine Eltern wegen der Arbeit früher abreisen und es ist uns Wasser gefallen...jetzt fahren wir am Do nach Bologna (mein Mann muss dort arbeiten und am Fr für 1 WE nach Rimini ) und das WE drauf geht's nach London und dann kommt schon bald meine Lieblings-Tammie

Karis2012
2412 Beiträge
26.06.2013 22:00
@ Knuddel: schön dass es jetzt so gut mit dem Stillen klappt
@ Lilo: habt ihr jetzt schon Urlaub rausgesucht?
@ Tammie: weiterhin viel Spass auf der KiWo
@ Sophia: wow, 8. Monat
@ Nicole: schön dass Du einen so tollen Geburtstag hattest

@ All: schönen Abend
Karis2012
2412 Beiträge
27.06.2013 09:55
Windeln im Angebot:

http://www.windeln.de/catalogsearch/result/?q=mona tsboxen&q=%2Bmonatsboxen+&Suche.x=0&Su che.y=0

Als Neukundenrabatt gibt es auch noch 10 EUR
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.06.2013 14:06
danke für den tipp karis!

und wer noch nicht bei windeln.de ist: karis oder ich können euch werben, dann kriegt ihr die 10,- eur und wir 5,-

karis, maxi hat ja bald schon mehr von europa gesehen als ich!

und wg. bugaboo: also da stehen hier zur zeit auch viele drauf. bin dann natürlich auch gucken gegangen, aber ich muss sagen, ich find der sieht voll "billig", (also viel mit hartplastik und so) aus. und dann soll man da nen 4stelligen betrag für hinblättern?!? nene, das hab ich nicht eingesehen. ok, der soll ja viele sachen können, aber das ganze hartplastik hat mich abgeschreckt, da war mir dann egal was der kann. aber geschmäcker sind ja verschieden...

heute morgen war unsere vorletzte pekipstunde. wir haben ja immer 10 stunden, die man am stück bucht und das eigentlich 3x. jetzt (nach insg. 20 stunden) hören von uns 8 mädels aber 5 auf (fangen wieder an zu arbeiten oder haben keine lust mehr, einer ists zu teuer). und für uns 3 machen die den kurs nicht mehr weiter... naja, mal gucken was ich neues für uns entdecke. nach den sommerferien gehen wir wahrscheinlich wieder zum babyschwimmen.
sophia128
3215 Beiträge
27.06.2013 14:13
Nicole, das ist ja schade, dass Pekip vorbei ist und so viele aufhören. Hoffentlich findet ihr eine schöne Alternative.

Karis, Maxi kommt wirklich viel rum. Da könnte man ja fast neidisch werden.
annam
3163 Beiträge
27.06.2013 14:48
Hallo zusammen,
@Nicole
Das ist ja blöd mit dem Pekip. Gibt es bei euch vielleicht noch Spielgruppen oder Krabbelgruppen? So heißen die bei uns ab einem Jahr.
@Sophia
Bauchbild?
@Karis
Da seid ihr aber in nächster Zeit viel unterweges. Ich wünsch euch bei allem viel Spaß!
@Etti
Ich liebe meinen Teutonia Fun, aber der wird zu niedrig für dich sein. Du solltest vielleicht noch darauf achten, dass die Wanne auch groß/lang genug ist. Dein Baby wird mit Sicherheit auch kein Zwerg
@me
Läuft alles, nichts Neues zu berichten
lilo84
4015 Beiträge
27.06.2013 17:10
@Nicole das ist ja doof mit eurer Gruppe, hoffe du findest bald was anderes! Aber du gehst doch auch schon in so eine Krabbelgruppe, oder?

@Annam ist auch nicht schlecht, wenn gut läuft.

@Karis geht's heute los? Schön, dass ihr so viel von daheim weg kommt, habt es euch aber auch verdient, wenn der Papa dafür so oft weg muss. Wegen unseren Urlaub, denke wir wollen nur 1Woche oder höchstens 10Tage, aber haben jetzt noch nichts rausgesucht. Überleg ob ich Reisebüro geh, oder doch nochmal FH fahre...
Bin für Vorschläge wohin usw sehr dankbar.

@Kinderwagen...keine Ahnung von. Weiß nur, dass ich die "Tussi-Wagen" schön finde

Was war noch? Hab schon wieder alles vergessen, war mit meiner SchwiMa beim Einkaufen und die redet die ganze Autofahrt immer so viel ... falls ich mal einen Unfall bauen sollte, dann weil sie mich in den Schlaf gequatscht hat. Könnte jetzt wirklich schlafen.

was wollte ich denn noch?

knuddel2211
1079 Beiträge
27.06.2013 22:23
Hallo,

Ich melde mich auch mal kurz.

@annam schön das alles gut läuft bei euch.
@ karis gut klappen tut das Stillen leider nicht mehr. Manchmal mag sie morgens auch nicht trinken. Ich überlege sie jetzt doch abzustillen. Na ja, mal sehen wie es sich entwickelt. Schön dass ihr soviel unterwegs seid. Würde ja auch gerne mal wieder..
@etti mit Kinderwagen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin ja quasi ein Zwerg verglichen mit dir. Ich hab den Hartan VIP und bin zufrieden damit. Ist aber sehr niedrig. Den Joolz hat eine Freundin von mir, ich finde den ja ganz schön, aber wenn der Buggyaufsatz drauf ist, sitzen die Kleinen irgendwie so steil. Finde das sieht total doof aus.. Aber das ist wohl Geschmacksache. Wenn ich mir hätte einen aussuchen können hätte ich den mountainbuggy urban Jungle genommen. Ist aber relativ kosten intensiv.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, Sorry.
knuddel2211
1079 Beiträge
28.06.2013 06:19
Guten Morgen,

Was ich ganz vergessen habe, Frida ist jetzt 9 Monate alt. Erschreckend wie schnell die Zeit vergeht.

@tammie ja, die Gegend wo du da warst kenne ich auch. Sehr schön da! Bei uns ist bald die Hanse Sail. Ich glaube das ist ähnlich wie die Kieler Woche, dauert aber nicht so lange.

@steffi war deine Chefin eigentlich auch als du noch gearbeitet hast (nicht schwanger) so eine doofe ...??

@white alles wieder geklärt? Ich drück dir die Daumen.

@sophia wie geht's dir? Ich kann mich erinnern, dass es letztes Jahr um diese Zeit langsam beschwerlicher wurde.
@sunshine alles ok bei dir? Gehst du eigentlich wieder arbeiten? Oder bist du komplett krankgeschrieben jetzt?

Me heute Nacht war richtig gut, beide haben durchgeschlafen. Und Maks schläft immer noch.
Karis2012
2412 Beiträge
28.06.2013 07:48
@ Knuddel: Happy 9 Monate liebe Frida und prima dass Du so eine gute Nacht hattest. Schade dass es mit dem
stillen nicht mehr so klappen will, aber seh es mal so: du hast Alles gegeben, aber die Maus mag einfach nicht mehr
@ Schwangere: wann bekommen wir mal wieder Bilder!!!
@ All: tollen Tag
Tammie
1470 Beiträge
28.06.2013 11:56
Zitat von knuddel2211:

Hallo,

Ich melde mich auch mal kurz.

@annam schön das alles gut läuft bei euch.
@ karis gut klappen tut das Stillen leider nicht mehr. Manchmal mag sie morgens auch nicht trinken. Ich überlege sie jetzt doch abzustillen. Na ja, mal sehen wie es sich entwickelt. Schön dass ihr soviel unterwegs seid. Würde ja auch gerne mal wieder..
@etti mit Kinderwagen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin ja quasi ein Zwerg verglichen mit dir. Ich hab den Hartan VIP und bin zufrieden damit. Ist aber sehr niedrig. Den Joolz hat eine Freundin von mir, ich finde den ja ganz schön, aber wenn der Buggyaufsatz drauf ist, sitzen die Kleinen irgendwie so steil. Finde das sieht total doof aus.. Aber das ist wohl Geschmacksache.
Zitat:
Wenn ich mir hätte einen aussuchen können hätte ich den mountainbuggy urban Jungle genommen.
Ist aber relativ kosten intensiv.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, Sorry.

ui, den haben wir ja
Tammie
1470 Beiträge
28.06.2013 11:59
@knuddel. schade, dass es einfach nicht mehr so gut klappen will mit stillen, aber Du hast 9 Monate super gestillt, das ist doch toll

Pump doch nochmal was ab oder brauch auf jeden Fall Deine Mumi Vorräte aus dem Eisfach, soweit welche bestehen, auf. Wie gesagt, damit kann man super den Brei anrühren.
annam
3163 Beiträge
28.06.2013 21:04
Von mir Mal wieder ein totales Egopost. Sorry, ich les Morgen, was ihr geschrieben habt.
Wir waren heute das erste Mal bei der Logopädie. Ursprünglich hatte ich mit ihr vereinbahrt, dass sie ihn heute nur begutachtet, mir Sachen zeigt, die ich mit ihm machen kann und dann nach den Sommerferien mit ihm anfängt. Tja, jetzt schiebt sie uns doch noch in den nächsten 3 Wochen jede Woche dazwischen. Dann hat sie erstmal Urlaub und danach gehts weiter.
Sie hat auch betont, dass man normalerweise erst ab 4 Jahren Logopädie macht, aber er hat Probleme, die schon längst hätten behoben werden müssen. Zum einen hat er mit allen Buchstaben, die am Gaumen anschlagen Probleme also l, n, usw.. Dann die typischen Sachen, die die meisten Kinder in seinem Alter haben, aber nicht schlimm sind(u.a. aus sch ein s machen) und dazu kommen dann noch Probleme, die Kinder haben, die schlecht hören. Das alles zusammen führt dann dazu, dass er so schlecht zu verstehen ist.
Ich hab ihr dann auch erzählt, dass ich schon seit einem halben Jahr für Logopädie kämpfe und das mit dem HNO. Sie meinte, die Ohren müssen auf alle Fälle engmaschig kontrolliert werden, weil diese Sprachprobleme nicht einfach auftreten, wenn man mal 2-3 Wochen schlecht hört.
Jetzt bin ich erst mal total erleichtert, dass ihm nun endlich mit der Sprache geholfen wird und zum anderen total verunsichert wegen dem hören.
Karis2012
2412 Beiträge
28.06.2013 23:10
Ach Annam, lass Dich mal drücken. Mit seinen Ohren ist bestimmt alles prima und ist doch toll dass die Behandlung sofort starten kann, ich hoffe es schlägt schnell an...wie hat er denn auf die Logopädin reagiert?

Das wird bestimmt alles prima werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt