Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
24.07.2013 12:37
ich brech zusammen, 90 euro für eine Tasche???????????????????????????????????????????? ?????
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.07.2013 16:27
Wow Etti, die Tasche ist toll! ach man, gibt so tolle. Wie teuer sind die denn bei limango? Lohnt sich das anmelden? Obwohl... Eigentlich Schwachsinn noch eine zu kaufen...
Bei amazon spart man ja auch ne Menge... Bescheuert, dass die da überhaupt nen Rabatt hinschreiben.

Ach ja, und verheiratet sind wir jetzt etwas über 2 Jahre.
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.07.2013 16:31
Zitat von annam:

Zitat von Whitedream:

Zitat von nicole_jv3:

Oh man, ich will gar nicht daran denken, dass Hannah auch irgendwann in den Kiga muss. Ich finds jetzt schon schlimm, wenn ich sie nur für ein paar Stündchen zur Omi gebe. Und dabei wollte ich nie ne Glucke sein...

in 2 Wochen ists bei mir soweit und ich bin jetzt schon fertig mit den Nerven. Waren gestern im Rastiland und Alex wollt allein Karussel fahren. Ich nach kurzem Bedenken zugestimmt und da fuhr er allein - mein Baby. Da is mir erstmal bewusst geworden wie selbstständig er ist und fing prompt zu heulen an

Ich hab heute Abschlussgespräch in der alten Kita. Da werde ich mit Sicherheit auch wieder rumheulen. Bei solchen Ereignissen wird einem immer bewusst, wie groß sie schon sind.

Das dachte ich mir letztens schon, als Hannah innerhalb von 2 Tagen gekrabbelt ist und die ersten "richtigen" Laute (dadada und so) von sich gegeben hat: saß auf dem Boden und hab ihr -wohl etwas traurig dreinblickend- zugesehen. Da meint mein Mann: was hast du? Ich: Guck mal, unser Goldklumpen wird groß. Und bald zieht sie dann auch schon aus...
Naja, das dauert dann hoffentlich doch was, aber ich finds schon krass wie schnell die zeit verfliegt...
Karis2012
2412 Beiträge
24.07.2013 17:14
@ Nicole: die kosten 55 statt 90 EUR, ich hab gerade auch noch eine bestellt, als Geschenk wenn die nächste Freundin schwanger wird
@ Eingewöhnung: bei uns ist es in 6 Wochen so weit...könnte jetzt schon heulen, freu mich aber auch drauf wieder mehr Geld zu verdienen, wieder mehr von der Welt mitzubekommen und nicht 'nur' Mama und Hausfrau zu sein...außerdem mache ich Mittwoch morgens mein Pekip weiter, habe also noch einen Fixtermin mit der Maus.
Ich hab dennoch echt Respekt vor dem Ganzen...
@ me: bin gerade ein bissl gefrustet...wollte morgen auf Dietwr Thomas Kuhn Konzert in Stuttgart, alles war prima organisiert: Fahrt, Babysitter USW. und jetzt fällt das Konzert wegen Krankheit aus Wollte doch mal wieder richtig tanzen gehen...na ja, wurde auf den 29.8. verschoben, muss ich eben noch 5 Wochen warten

Euch einen tollen Abend, bei uns ist gerade die Welt unter gegangen, Regen ohne Ende, aber jetzt ist es angenehm kühl
sophia128
3215 Beiträge
24.07.2013 18:07
Karis, das ist ja schade, dass das Konzert ausfällt. Aber wenn er krank ist, nützt es ja leider nichts. Wenigstens gibt es schon einen Ersatztermin.

In 6 Wochen geht die Eingewöhung bei euch auch schon los? Hilfe, wo ist die Zeit hin?

Ich hab seit vorhin eine leichte Blutung. Hab schon mit meiner Hebamme telefoniert. Ich soll mich schonen und wenn es nicht aufhört ins Krankenhaus fahren. Hoffentlich ist das nicht nötig. Und zum Geburtsvorbereitungskurs heute Abend darf ich auch nicht gehen. Schöner Mist! Hoffentlich ist alles ok.
knuddel2211
1079 Beiträge
24.07.2013 20:41
Zitat von sophia128:

Karis, das ist ja schade, dass das Konzert ausfällt. Aber wenn er krank ist, nützt es ja leider nichts. Wenigstens gibt es schon einen Ersatztermin.

In 6 Wochen geht die Eingewöhung bei euch auch schon los? Hilfe, wo ist die Zeit hin?

Ich hab seit vorhin eine leichte Blutung. Hab schon mit meiner Hebamme telefoniert. Ich soll mich schonen und wenn es nicht aufhört ins Krankenhaus fahren. Hoffentlich ist das nicht nötig. Und zum Geburtsvorbereitungskurs heute Abend darf ich auch nicht gehen. Schöner Mist! Hoffentlich ist alles ok.

Wie geht's dir? Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Ist bestimmt die Hitze und Anstrengung.
Wo wirst du eigentlich entbinden?
sophia128
3215 Beiträge
24.07.2013 21:19
Ich vermute auch, dass es einfach zu viel war heute. Die Hitze bzw. eher die hohe Luftfeuchtigkeit machen mir ganz schön zu schaffen. Ich werde im kkm in Mainz entbinden. Das haben wir uns neulich ja schon angesehen und das machte echt einen guten Eindruck.

Wie geht es DIR? Und deinen beiden Kleinen? Was habt ihr heute gemacht?
knuddel2211
1079 Beiträge
24.07.2013 21:38
Mir geht's ganz gut. Bin nur etwas träge, liegt aber sicher am Wetter. Den beiden geht's auch gut.Frida mag die Hitze nicht so, heute hat sie viel geschlafen und in der Hitze raus mag sie gar nicht. Sie mag jetzt immerzu nur laufen, ein paar Schritte an nur einer Hand und mit dem "babyrolator" schafft sie schon.
Heute ist sie schon 10 Monate alt..
Mein Mann war mit Maks im Garten und ich mit Frida zu Hause. Ansonsten nur einkaufen und das Übliche..
Ich werde mich heute mal eher verdrücken, hab gestern noch bis 23:30 Uhr genäht, dass war einfach zu lang..

Sag auf jeden Fall Bescheid wenn was ist.. ! Ruh dich jetzt aus und Leg die Füße hoch! Habt ihr schon einen Favoriten bzgl Hochzeitsdatum?
Karis2012
2412 Beiträge
24.07.2013 22:23
Happy 10 Monate, Little Frida!

Sophia, Pass gut auf Euch auf
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.07.2013 22:27
Oh man karis, die zeit verfliegt... Wie war das nochmal, du gehst mehr als 50% arbeiten, oder?

Alles liebe zum 10monatigen kleine Fridamaus!

Sophia, was machen die Blutungen?!? Wenn's mehr wird ab ins kh! Und ansonsten auf jeden fall morgen beim Fa abklären lassen. Ist bestimmt nix Wildes, aber bei Blutungen Dreh ich immer durch. Mein Fa hat mir damals auch gesagt, dass gegen Ende schon mal Blutungen auftreten können, man diese aber immer abklären sollte. Es sei denn man hatte gv. Dann kommt das öfter vor. Und wenn's dann kurzfristig wieder aufhört ist's nicht schlimm. Also, vielleicht den Heiratsantrag zu doll "gefeiert"?
Temayja
17613 Beiträge
25.07.2013 06:56
sophia
schon dich bloß ich hoffe dir geht es jetzt besser. bei blutungen wäre ich auch immer vorsichtig und würd lieber einmal zuviel ins kh oder zum arzt fahren.

etti
wie war das schwimmen???? wo gehst du denn hin? wischlingen oder wo?

nicole
570 qm??? das ist für hier riiiiiesig und kaum zu kriegen. die meisten grundstücke sind hier so 350 - 450 qm.
bauen kommt für uns nicht in frage a. weil es hier eh nur noch schrott grundstücke gibt und b. wir alles machen lassen müßten weil wir niemanden haben der irgendetwas kann außer informatiker

kita
oh mann white kann dich verstehen. bin froh das jonas erst 2015 in die kita geht ich glaub ich würd zuviel kriegen wenn ich ihn schon im august diesen jahres abgeben müßte. meine freundin hat nen platz bekommen für ihren zwerg, der ist 1 woche jünger als jonas. sie geht dann 5 tage wieder arbeiten ich glaub ich könnte das nicht.
aber liegt evtl auch darin das mir mein job keinen spaß macht und ich eh nicht zuückgeh.

soooo, wir haben nen scheiß tag hinter uns. erst erfahre ich das die blutwerte von meinem dad abgesunken sind. er muß heute wieder hin ins kh und bekommt dort ne rückenmarksspritze damit bei der nächsten chemo die werte nicht total im keller sind.
eigendlich wollten wir am samstag zu denen fahren aber nun kränkelt mein mann und krank darf er nicht hin.
jonas hatte auch noch bis gestern schnupfen aber das hab ich gott sei dank wieder hinbekommen.
jetzt fahr ich am freitag alleine mit dem kurzen hin und bleibe dafür über nacht. mir ist das hin und herfahren an einem tag zu stressig außerdem hat mein mann freitag abend eh spielefreitag und sitzt eh nur oben am PC.

und gestern abend durfte ich noch in die kinderklinik fahren. da will ich meinem kind was gutes tun und ihn in der waschwanne planschen lassen und was seh ich da???? seine linke schulter + rücken ein riiiiesiger roter fleck der mit kleinen punkten am rand ausläuft.
ich großes P in den augen und sofort los da er gestern zum ersten mal ei gegessen hatte.
der arzt meinte es wäre ne hautreizung wegen dem schweiß und hat mir ne cortisoncreme verschrieben.
jetzt hadere ich ob ich die creme benutzen soll, bin da skeptisch wegen dem cortison.

sophia128
3215 Beiträge
25.07.2013 08:17
Oh Temi, was für eine Aufregegung. Es tut mir sehr leid, dass die Blutwerte deines Vaters wieder schlechter geworden sind. Ist der Fleck bei Jonas denn schon etwas besser geworden oder sieht er immer noch so aus wie gestern? Ich wäre auch unsicher wegen des Cortisons.

Ich hatte keine weiteren Blutungen mehr und war demnach auch nicht im KH. Werde mich aber weiter schonen und sobald es nochmal auftritt, fahre ich zum Arzt. Aber die Kleine bewegt sich auch wie immer - daher denke ich, dass alles ok ist. Hab auch schon gelesen, dass das vom GV kommen kann, aber das kann ich bei uns ausschließen. Wir haben noch gar nicht über einen genauen Termin gesprochen. Jetzt warten wir erstmal, dass die Unterlagen kommen und dann gehen wir zum Standesamt und suchen den Termin aus. Hauptsache nicht an meinem Geburtstag.

Alles Gute noch zur 10-monatigen Frida. Je näher der erste Geburtstag rückt, desto näher rückt auch die Geburt meiner Kleinen. Verrückt!

Etti, schöne Tasche! 90 Euro wären mir auch zu viel gewesen, aber 55 Euro geht ja noch. Wie weit seid ihr eigentlich mit Babyausstattung?
Temayja
17613 Beiträge
25.07.2013 08:24
Suuuuper das du keine blutung mehr hattest und auch keine mehr bekommst.

Schicke tasche, aber ich glaub mir wäre die zu klein.

Der fleck bei jonas ist blasser geworden und die ganzen roten punkte am rücken sind schon zurück gegangen. Deshalb geb ich die creme erstmal nicht und warte heute erstmal ab wie es sich entwickelt
sophia128
3215 Beiträge
25.07.2013 08:25
Zitat von Temayja:
Der fleck bei jonas ist blasser geworden und die ganzen roten punkte am rücken sind schon zurück gegangen. Deshalb geb ich die creme erstmal nicht und warte heute erstmal ab wie es sich entwickelt

Das klingt nach einer guten Entscheidung.
steffifee27
6384 Beiträge
25.07.2013 09:15
@ knuddel happy 10 monatiges liebe Frieda

@ temayja das tut mir leid das es deinen dad wieder schlechter geht
Aber er geht ambulant zur chemo oder ??

@ Sophia immer schön schonen , zum Glück sind die Blutungen weg , ansonsten schnell zum Doc !

@ Karis nun hat Maxi's zukünftiger einen Namen , lagst ja gar nicht so verkehrt ! Find aber den ersten Namen nicht so toll !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt