Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
11.08.2013 20:58
Zitat von lilo84:

Hab ich grad gefunden...
Das Montagskind – ein schönes Kind.
◾Dienstagskinder begnadet sind.
◾Mittwochskinder sind voller Leid.
◾Donnerstagskinder, die bringen’s weit.
◾Freitagskinder lieben und geben.
◾Samstagskinder arbeiten hart im Leben.
◾Doch das Kind, das geboren am Tag des Herrn, ist schön und klug, und alle haben’s gern!

Mein Mann ist ein Montagskind, ich Dienstag, Muck Dienstag und Emilia Samstag.

Oh je ... meine Maus ist ein Mittwochskind ... ich hoffe, dass das mit dem Leid nicht stimmt
Mein Mann ist ein Sonntags- und ich ein Montagskind
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.08.2013 20:59
Toll lilo, was haste denn da ausgegraben?!? Hannah ist ein Mittwochskind...

Oh man, das mit dem teich ist echt ne doofe Situation, aber soweit ich weiß muss man den nur absichern, wenn Kinder mit auf dem Grundstück wohnen (also Mehrfamilienhaus z.b.). Ansonsten ist die Aufsichtspflicht der Eltern größer, da die Kinder das andere Grundstück nicht betreten dürften... Aber das ändert ja nix daran, dass man das nicht trotzdem machen könnte... Worum geht's eurem Nachbarn denn? Findet der das einzäunen nicht schön oder ist ihm das zu teuer oder so?

Karis, euch einen wunderschönen Urlaub! Dann wird euer Tragedings (weiß nicht mehr wie das heißt) ja ordentlich getestet.

Steffi, ja, das mit der Lust auf ein Baby (gerade wenn man welche sieht) ist bei mit auch so. Noch schlimmer ist es, wenn ich schwangere sehe...
Asinoe
2693 Beiträge
11.08.2013 21:00
Zitat von sunshine011210:

Ui ... es gibt eine Tippliste für die ET's?!
Bei mir wird es aber ein geplanter Kaiserschnitt, dessen Termin wir aber noch nicht wissen. Wir hoffen auf den 23.09.!
Die Plazenta sitzt nämlich immer noch vorm Ausgang und lt. FÄ wird sie sich da auch nicht mehr weg bewegen. Also bleibt eh nichts anderes als Kaiserschnitt.
Sonst geht's uns aber ganz gut. Hatte jetzt einige Wochen keine Blutungen mehr und liege daher auch nicht mehr so konsequent, wie es sich meine FÄ wünscht. Mir fällt aber die Decke auf den Kopf und deshalb muss ich ab und an was machen.
Bei über 300 Beiträgen habe ich nichts nachgelesen ... mir sind nur die beiden Tipplisten aufgefallen. Da werde ich gleich mal mittippen
Hoffe natürlich, dass es allen gut geht?!
LG
Sunshine

Huhu Sunshine... schön das du mal wieder vorbei schaust
und sehr schön das du dich nicht mehr mit den Blutungen rumschlagen musst mach aber trotzdem langsam
na toll... da lieg ich ja mit meinem Tipp total daneben
was gibts sonst neues???
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.08.2013 21:00
Hab gerade mal nachgeguckt. Ich bin ein donnerstags und mein Mann ein freitagskind.
Asinoe
2693 Beiträge
11.08.2013 21:02
Zitat von nicole_jv3:

Hab gerade mal nachgeguckt. Ich bin ein donnerstags und mein Mann ein freitagskind.

Mein Mann ist ein Montagskind und ich ein Samstagskind
sunshine011210
4877 Beiträge
11.08.2013 21:03
@ Etti
na bist ja nicht die Einzige, die mit dem Tipp daneben liegt
Was soll ich groß erzählen ... immer das Gleiche bei mir ... liegen liegen liegen
Das Zimmer vom Minimann ist fertig Meine Tochter hat nun ein richtig schönes Mädchenzimmer und der Minimann die "alten" Möbel von ihr mit neuer Wanddeko (Zootiere). Bin grad dabei, die Sachen für den Minimann zu waschen. Haben zum Glück von meiner großen Maus noch einige in neutralen Farben (Body's und Pullover). Da brauchen wir nur noch ein paar Strampler
Wie geht es dir und klein Erik? Wie erging es dir bei der Hitze?
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.08.2013 21:04
Hallo Sunshine! Naja, dann wird's mit meinem Tipp wohl eher auch nix. Geplanter ks wird wohl eher nicht ne Woche nach et gemacht...
Und unser Jahrestag (21.9,) wird auch nix, da es ein Samstag ist.
Gut, dass die Blutungen weg sind! Dann kann ich's auch gut verstehen, dass du nicht mehr streng liegst... Wenn nochmal was kommen sollte aber sofort wieder ab ins Bett/auf die Couch!
Karis2012
2412 Beiträge
11.08.2013 21:05
Maxime und mein Mann Samstags, ich Donnerstags
Karis2012
2412 Beiträge
11.08.2013 21:06
Huhu Sunshine, schön dass es besser geht...wie toll, Sachen waschen. Dann bin ich ja mal gespannt welchen. Termin ihr bekommt
Asinoe
2693 Beiträge
11.08.2013 21:07
Zitat von sunshine011210:

@ Etti
na bist ja nicht die Einzige, die mit dem Tipp daneben liegt
Was soll ich groß erzählen ... immer das Gleiche bei mir ... liegen liegen liegen
Das Zimmer vom Minimann ist fertig Meine Tochter hat nun ein richtig schönes Mädchenzimmer und der Minimann die "alten" Möbel von ihr mit neuer Wanddeko (Zootiere). Bin grad dabei, die Sachen für den Minimann zu waschen. Haben zum Glück von meiner großen Maus noch einige in neutralen Farben (Body's und Pullover). Da brauchen wir nur noch ein paar Strampler
Wie geht es dir und klein Erik? Wie erging es dir bei der Hitze?

oh das klingt ja schonmal alles supi... brauchst ja dann echt nicht mehr viel
Klein-Erik und mir geht´s soweit hervorragend
die Hitze hab ich eigentlich recht gut verpackt, habe aber zum ersten mal dicke Füße gekriegt das war echt nicht schön
sunshine011210
4877 Beiträge
11.08.2013 21:07
Hallo Nicole
bei Blutungen müsste ich eh wieder in's KH ... hoffe aber sehr, dass nichts mehr kommt. Zum Glück liegt mein Minimann noch schön mit dem Kopf nach oben. Lt FÄ in meiner Situation sehr gut, da der Kopf doch härter ist als der Popo und wenn er erstmal in richtiger Position liegen würde, dann würde es mit Sicherheit wieder zu Blutungen kommen
Also hoffen wir, dass er sich noch lang Zeit nimmt mit dem Drehen.
Oh ... meine Maus ruft ...
Bis bald mal wieder ...
Karis2012
2412 Beiträge
11.08.2013 21:08

Whites kleines Ü-Ei ... Junge oder Mädchen ?

Temayja Mädchen *(auch wenn ich eher glaube das es ein Bub wird)
Asinoe: Mädchen
Nicole: junge (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde )
Annam: Junge
steffi : junge
sunshine: Mädchen (wünsch ich dir )
Karis: Junge (obwohl ich Dir ein Mädel wünsche)
Asinoe
2693 Beiträge
11.08.2013 21:32
Ja mit meinem Vater ist das so ne Sache...
er war ja mit mir alleinerziehend und oft überfordert so das er mich auch das eine oder andere mal geschlagen hat... aber das ist nicht das Problem.
Er hat einfach einen schwierigen Charakter... er ist meeeeeeeeega anstrengend, nervig und extrem direkt.
Hat natürlich grundsätzlich meine Mutter und meinen Freundeskreis schlecht gemacht und hat absichtlich (über Jahre) meine Ex-Freunde mit falschen Namen angesprochen.
Er ist in manchen Situation auch mega peinlich, z.B. wollte er wissen wieviel Miete manche Wohnungen in einer Siedlung kosten. Er hat einfach dort die Leute gefragt, ist ja auch nicht schlimm... aber wenn er dann weiss was es kostet fragt er die Leute was die verdienen um sich diese Wohnungen leisten zu können usw. etc. pp
Darüber hinaus ist sowieso alles schlecht was ich mache, will mit jeden Scheiss andrehen, mischt sich grundsätzlich in alles ein und weiss eh alles bessser
das sind zwar mehr oder weniger nur Kleinigkeiten aber irgendwann reicht´s...
den Vogel hat er aber abgeschossen als ich ne Mahnung vom Finanzamt bekam ich solle doch mal meine KFZ-Steuer bezahlen ich wohnte zwar nicht mehr zu Hause, aber hatte auch noch keinen Führerschein.
Anhand des Kennzeichen wusst ich aber gleich das es der Wagen meines Vaters ist. Da ist mir der Arsch geplatzt und hab den Kontakt abgebrochen... hätte mich ja mal wenigstens fragen können und überhaupt... wie ist das möglich, ohne mein Wissen ein Auto auf mich anzumelden? Ich hätte doch mit Sicherheit was unterschreiben müssen
Aber andererseits konnte ich mich auch immer auf ihn verlassen (z.B. mich mitten in der Nacht irgendwo aus der Pampa abholen) und auch (in seinen Augen) das Beste für mich gewollt....
ach ich weiss nicht
Karis2012
2412 Beiträge
11.08.2013 23:08
Vermisst Du ihn? Wäre es Dir wichtig dass dein Sohn Kontakt zu ihm hat?
Es hört sich an als waren es viele Kleinigkeiten und irgendwann war für Euch beide der Zug abgelaufen wieder auf den anderen zuzugehen...vielleicht ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt, noch vor Eriks Geburt. Denn jetzt hast Du die Zeit ihn noch einmal kennen zu lernen und wenn es passt wieder eine Beziehung zu ihm aufzubauen...

Wird schon Alles werden!!!

Und Glückwunsch, schon wieder WW, ich freu mich sooo für Euch P
knuddel2211
1079 Beiträge
12.08.2013 06:40
Guten morgen,

@karis ich hab noch eine Woche Schonfrist. Nächsten Montag geht's los, bin schon total aufgeregt...schönen und entspannten Urlaub wünsch ich euch!
Alles Gute zum 7. liebe Maxi!!
@nicole ja, die ersten Zähnchen, sehr süß! Wir warten gerade auf die Eckzähne.. Zieht sich schon ewig.
Frida isst auch sehr viel mehr. Ich habe auch festgestellt, dass sie wenn sie Tagsüber mehr isst und trinkt, sie Nachts besser schläft. Sie kommt ja auch noch ein bis zweimal pro Nacht.

@hexe wie wären eure Nächte? Alles wieder fit?
@etti wieso triffst du dich nicht auf neutralem Boden mit deinem Vater zum Kaffee oder so. Dann weiß er nicht wo ihr wohnt und wenn du merkst, dass es nichts wird, ist es einfacher..ich finde die Sachen schon Krass teilweise, kann verstehen, dass du keinen Kontakt mehr hast. Wir haben u meinem Schwiegervatee nur brieflichen Kontakt... Aber das ist auch eine sehr lange und sehr krasse Geschichte.

@lilo wirklich schwierig mit dem Teich. Aber sagtest du nicht, ihr habt euer Grundstück eingezäunt? Das wäre ja auch schon mal ne Hürde!

@steffi schön, dass ihr Spaß auf dem Weinfest hattet.

@sunshine hab ich mir schon gedacht mit dem Kaiserschnitt, freut mich, dass es euch ansonsten gut geht.

Frida ist ein Montagskind und Maks ein Freitagskind. Ich bin ein Samstagskind. Diese Woche wird unsere Arzt Woche, muss Donnerstag mit Frida zur Kontrolle und Nierenultraschall und Freitag geht's zur U6. Bin schon gespannt auf die Maße usw..
Ansonsten hab ich mir vorgenommen hier diese Woche noch alles auf Vordermann zu bringen, damit mein Mann dann nur die Ordnung halten muss..er ist ja die ersten drei Wochen mit Frida zu Hause, weil die Tagesmutti Urlaub hat.
Mir graut es richtig, werde meine kleine Maus sowas von vermissen!! Und ich fäng auch noch mit Kinderchirurgie an, hoffentlich Fang ich nicht an zu flennen wenn da was schlimmes ist..

Frida ruft..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt