Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
12.08.2013 09:49
Guten Morgen ihr Lieben,
heute nehm ich mir mal wieder die Zeit ausführlicher zu antworten.
@Knuddel
Ich kann mir vorstellen, dass es schlimm für dich sein wird, Frida jetzt schon abzugeben. Trotzdem hoffe ich, dass dir die neue Aufgabe viel Spaß machen wird und ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst!
@Karis
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, auch wen es "nur" zu Hause ist!
@Etti
Das ist eine schwere Entscheidung, die letzten Endes ja nur du treffen kannst. Ich weiß nur, dass man nach der Geburt oft sehr emotional reagiert und da schon ein falsches Wort wieder alles hoch bringen kann, was dir passiert ist. Andererseits ist es für die Enkel immer schön, die Großeltern zu kennen und ein gutes Verhältnis zu ihnen zu haben.
Wenn du dich dafür entscheidest, finde ich Knuddels Vorschlag gut, dass ihr euch auf neutralem Boden trefft. Vielleicht ist eine Annäherung über eine Familientherapie auch sinnvoll.
@Sunshine
Schön mal wieder von dir zu hören!
@Nicole & Steffi
Wann legt ihr denn wieder los?
@Lilo
Habt ihr den Nachbarn vielleicht mal angeboten die Hälfte für die Umzäunung zu zahlen? Ich weiß ja nicht, ob ihr euch das leisten könnt, aber oft scheitert es bei vielen ja schon an den Kosten.
@me
Ich bin immer noch völlig fertig. Der Kleine ist zwar nicht mehr Nachts um 3 Uhr wach, kommt dafür aber alle 2 Stunden. Das ist fast genauso schlimm :-/ Gesundheitlich geht es ihm besser, er hat keine Schmerzen mehr, aber er ist trotzdem total unzufrieden zur Zeit.
Der Große ist seit Freitag total aufmüpfig und bockig. Ich denke, das kommt daher, dass er in der neuen Kita noch nicht so viel Vertrauen hat und jetzt alles zu Hause auslebt. Aber das kostet auch ganz schön viel Kraft.
Mit dem Windelfrei kommen wir auch nicht wirklich weiter. Da geht momentan gar nichts mehr. Ich hab mich mit einer der neuen Erzieherinnen unterhalten und sie meinte, er braucht wahrscheinlich gerade die Intimität mit mir. Das ihm das Sicherheit gibt. Von meinem Mann lässt er sich nicht mehr wickeln. Wir werden jetzt noch 1 Monat warten bis er wirklich in der Kita angekommen ist und dann fangen wir wieder an.
hexe29
8374 Beiträge
12.08.2013 10:05
Huhu liebe Mädels!

Mein Terrorzwerg schläft gerade, da kann ich endlich mal ausführlicher schreiben und mehr auf euch eingehen.

Etti: kann dich gut verstehen, dass du im Zwiespalt bist. Kenn ja so ein wenig den Hintergrund und es ist natürlich eine schwierige Entscheidung. Mach das, was dein Herz dir sagt! Wenn du denkst, es regt dich zu sehr auf, lass es. Ansonsten wer weiß, weshalb er nun den Kontakt sucht?!
Ach ja und GW zum WW! Mann wie die Zeit rast!!

Nicole: Juhu endlich Zähne!! Amélie hat ja auch erst 2. Aber ich denke, die nächsten sind im Anmarsch. Sie sabbert ohne Ende und hat ständig den Finger im Mund.

Karis: freut mich, dass ihr ein schönes WE hattet und wünsch euch schonmal nen schönen Urlaub! Und dahoam isses doch auch schön

Lilo: Mittwochskinder sind voller Leid. war ja klar! Amélie ist an nem Mittwoch geboren. Manchmal denkt man echt, sie trägt das leid der ganzen Welt auf ihren Minischultern! Wenn sie etwas nicht darf, schreit sie alles zusammen! Ist immer alles gleich mega tragisch bei ihr!

Sunshine: schön mal wieder von dir zu lesen!!

Knuddel: oh Mann Vollzeit arbeiten. Das könnt ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen. Hut ab!!! Ich hoffe, eure Arztbesuche fallen alle positiv aus!!

Annam: oje das klingt ja Turbo anstrengend! Du Arme! Fühl dich mal gedrückt!!

Zu uns: unsere Nächte sind immer noch fürchterlich!! 3x muss ich mindestens raus, die nacht davor war's glaub wieder alle 2h. Immerhin ist sie die letzten 2 Abende ohne Riesentheater abends eingeschlafen. ich hab auch festgestellt, dass es echt egal ist, ob sie tags viel oder wenig schläft. Die Nächte sind immer gleich bescheiden! Hab jetzt nochmal bei der Homöopathin angerufen. Sie meinte, es sei ja schon ein Erfolg, dass sie nachm Einschlafen nicht mehr so oft aufwacht und weint - das stimmt! Sollen nun am Mittwoch nochmal vorbei kommen, damit man mit dem Baby weiter arbeiten kann. ich hoffe, mit noch größerem Erfolg!! Gut dass ich ne Zusatzversicherung hab!!
Ansonsten ist sie echt tagsüber meistens ein Sonnenschein (wenn sie machen darf, was sie will, bei "nein!" schreit sie oder wenn man sie von irgendwo wegholt, wo sie nicht dran soll - kleine Zicke - sie hat jetzt schon so nen krassen eigenen Willen). Gestern waren wir im Zoo. Die Ziegen im Streichelzoo fand sie am besten. Sie hat sich echt schlapp gelacht. Sie zeigt jetzt auf alles und macht "da". Und sie labert den ganzen Tag, das ist so witzig. Das klingt wie "gutgutgut" oder "geilgeilgeil" oder "alter". Sagt mal, sind eure Mäuse auch so aufgeregte Hühner? Wenn sie im Hochstuhl sitzt und merkt, es gibt was zu essen, rastet sie total aus, zappelt mit den Beinen und Armen und macht "jajaja hei hei hei". Ich glaub, wir haben echt nen Hypi. Ich hab auch echt Lust auf ein 2. Kind, aber wenn das auch so wird.... dann Halleluja! Dann bekomm ich wahrscheinlich in den nächsten 20 jahren nur noch 1h Schlaf pro Nacht

knuddel2211
1079 Beiträge
12.08.2013 10:34
Zitat von annam:

Guten Morgen ihr Lieben,
heute nehm ich mir mal wieder die Zeit ausführlicher zu antworten.
@Knuddel
Ich kann mir vorstellen, dass es schlimm für dich sein wird, Frida jetzt schon abzugeben. Trotzdem hoffe ich, dass dir die neue Aufgabe viel Spaß machen wird und ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst!
@Karis
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, auch wen es "nur" zu Hause ist!
@Etti
Das ist eine schwere Entscheidung, die letzten Endes ja nur du treffen kannst. Ich weiß nur, dass man nach der Geburt oft sehr emotional reagiert und da schon ein falsches Wort wieder alles hoch bringen kann, was dir passiert ist. Andererseits ist es für die Enkel immer schön, die Großeltern zu kennen und ein gutes Verhältnis zu ihnen zu haben.
Wenn du dich dafür entscheidest, finde ich Knuddels Vorschlag gut, dass ihr euch auf neutralem Boden trefft. Vielleicht ist eine Annäherung über eine Familientherapie auch sinnvoll.
@Sunshine
Schön mal wieder von dir zu hören!
@Nicole & Steffi
Wann legt ihr denn wieder los?
@Lilo
Habt ihr den Nachbarn vielleicht mal angeboten die Hälfte für die Umzäunung zu zahlen? Ich weiß ja nicht, ob ihr euch das leisten könnt, aber oft scheitert es bei vielen ja schon an den Kosten.
@me
Ich bin immer noch völlig fertig. Der Kleine ist zwar nicht mehr Nachts um 3 Uhr wach, kommt dafür aber alle 2 Stunden. Das ist fast genauso schlimm :-/ Gesundheitlich geht es ihm besser, er hat keine Schmerzen mehr, aber er ist trotzdem total unzufrieden zur Zeit.
Der Große ist seit Freitag total aufmüpfig und bockig. Ich denke, das kommt daher, dass er in der neuen Kita noch nicht so viel Vertrauen hat und jetzt alles zu Hause auslebt. Aber das kostet auch ganz schön viel Kraft.
Mit dem Windelfrei kommen wir auch nicht wirklich weiter. Da geht momentan gar nichts mehr. Ich hab mich mit einer der neuen Erzieherinnen unterhalten und sie meinte, er braucht wahrscheinlich gerade die Intimität mit mir. Das ihm das Sicherheit gibt. Von meinem Mann lässt er sich nicht mehr wickeln. Wir werden jetzt noch 1 Monat warten bis er wirklich in der Kita angekommen ist und dann fangen wir wieder an.

Bei Maks kam auch ein Rückschritt als Frida kam. Hat lange gebraucht sich einzupendeln..
Karis2012
2412 Beiträge
12.08.2013 15:50
@ Annam: oh je, hoffe bei Euch pendelt sich bald alles wieder besser ein
@ Hexe: oh man, du Arme. Mir haben ja schon die paar Nächte gereicht in denen die Maus wegen Zähnen so Kacke geschlafen hat und jaaa, Maxime ist eine ganz Wilde, flippt auch bald aus, wenn sie sieht wie ich den OGB zubereite
@ Knuddel: oh wow, geniesse noch die letzte Woche
@ Maxime: 7 Monate - Wahnsinn!!! Waren heute bei der U5, alles prima, 74 cm, 9 kg, 44,5 KU. Maus ist prima entwickelt, haben auch so ein Augenscreening gemacht, auch das war unauffällig. Bin sooo stolz auf die Prinzessin
hexe29
8374 Beiträge
12.08.2013 16:01
Hui deine Maus ist ja größer und einiges schwerer als meine. Naja meine ist ja auch ne halbe Portion. Aber schön dass alles prima ist mit deiner Kleinen!
annam
3163 Beiträge
12.08.2013 19:27
Zitat von Karis2012:

@ Hexe: oh man, du Arme. Mir haben ja schon die paar Nächte gereicht in denen die Maus wegen Zähnen so Kacke geschlafen hat und jaaa, Maxime ist eine ganz Wilde, flippt auch bald aus, wenn sie sieht wie ich den OGB zubereite
@ Maxime: 7 Monate - Wahnsinn!!! Waren heute bei der U5, alles prima, 74 cm, 9 kg, 44,5 KU. Maus ist prima entwickelt, haben auch so ein Augenscreening gemacht, auch das war unauffällig. Bin sooo stolz auf die Prinzessin

Schöne Maße hat deine Kleine wir haben am Mittwoch die U5 bin mal gespannt.
steffifee27
6384 Beiträge
12.08.2013 19:47
Zitat von sunshine011210:

Wann kommt Sophias kleine Prinzessin?(EET 17.09.2013)
Hexe: 29.08.2013
Whitedream: 15. 09. 2013
Sophia: 16.09.2013
Karis: 17.09.2013
Knuddel: 20.09.2013
Nicole: 21.09.2013
Asinoe: 22.09.2013
Annam: 22.09.2013
Lilo: 24.09.2013
steffi : 19.9.2013
sunshine: 15.09.2013

Wann kommt Sunshines kleiner Lionel?(EET 03.10.2013)

Hexe: 29.09.2013
Lilo 01.10.2013
Asinoe: 02.10.2013
steffi: 03.10.13
Sophia: 03.10.2013
Annam: 08.10.2013
Nicole: 09.10.2013
Whitedream: 10.10. 2013
sunshine: kommt per Kaiserschnitt ... vermutlich in der letzten Sept.Woche!

Wann kommt Erik, Sohn der Gottkaiserin?(EET 23.12.2013)

Karis: 11.12.2013
Asinoe: 11.12.2013
Knuddel 12.12.2013
Hexe: 13.12.2013 (28.12. )
Whitedream: 13.12. 2013
Nicole: 17.12.2013
Annam: 18.12.2013
Lilo 20.12.2013
Sophia: 22.12.2013
steffi : 23.12 2013
sunshine: 24.12.2013

steffifee27
6384 Beiträge
12.08.2013 19:47

Wann kommt Sophias kleine Prinzessin?(EET 17.09.2013)
Hexe: 29.08.2013
Whitedream: 15. 09. 2013
Sophia: 16.09.2013
Karis: 17.09.2013
Knuddel: 20.09.2013
Nicole: 21.09.2013
Asinoe: 22.09.2013
Annam: 22.09.2013
Lilo: 24.09.2013
steffi : 19.9.2013
sunshine: 15.09.2013

Wann kommt Sunshines kleiner Lionel?(EET 03.10.2013)

Hexe: 29.09.2013
Lilo 01.10.2013
Asinoe: 02.10.2013
steffi: 03.10.13
Sophia: 03.10.2013
Annam: 08.10.2013
Nicole: 09.10.2013
Whitedream: 10.10. 2013
sunshine: kommt per Kaiserschnitt ... vermutlich in der letzten Sept.Woche!

Wann kommt Erik, Sohn der Gottkaiserin?(EET 23.12.2013)

Karis: 11.12.2013
Asinoe: 11.12.2013
Knuddel 12.12.2013
Hexe: 13.12.2013 (28.12. )
Whitedream: 13.12. 2013
Nicole: 17.12.2013
Annam: 18.12.2013
Lilo 20.12.2013
Sophia: 22.12.2013
steffi : 23.12 2013
sunshine: 24.12.2013

steffifee27
6384 Beiträge
12.08.2013 19:58
hab grad noch mal bei sophia neu getippt... lustig ist das ich bei sunshine (auch wenns ein ks wird) & etti auf den EET getippt hab ohne das ich es im kopf hatte wann der ist -

@ etti ich schließ mich dA den anderen an was die gesschichte mit deinem dad betrifft, find die idee auch gut euch auf normalem boden zu treffen. und wenn es dir gut tut dann könnt ihr euch ja eine chance geben und du kannst gucken ob er sich geändert hat.
sollte es dir allerdings dabei "schlecht" gehen würd ich die ganze sache lassen.

mein eltern haben sich auch getrennt als ich ca 4 jahre alt war und er hat sich erst wieder zu meinem 18 geburtstag gemeldet. ich war, obwohl er nie für uns da war so sehr gefreut und wir hatten dann auch knapp 1 jahr wunderbaren kontakt. Ich hatte immer im unterbewusstsein gewusst das er mir gefehlt hat.
naja, leider hat dann meine mutter eine miese masche abgezogen ( sie hatte unsere einverständniss erklärung für den anwalt da er noch unterhalt nachzahlen musste und da er nicht pktl. bezahlzt hat, hat sie einfach ohne unser wissen die summe per anwalt eingeklagt ) naja er wollte dann das wir ( meine sis & ich ) das zurückziehen usw. aber ganz ehrlich, meine mutter hat all die jahre ihr letztes hemd für uns gegeben da konnt ich nicht gegen meine mutter vorgehen.-
er hat dann den kontakt abgebrochen was für mich so schlimm war und ich hab echt gelitten!
viell. 2 jahre später bin ich einfach mal zu ihm gefahren ( er lebt ja in der nähe von berlin und war grad zufällig da)- er hat sich schon gefreut mich zu sehen. aber leider kam dan nie was von ihm wieder und obwohl ich ihn immer noch tiereisch vermisse und ich mich so über kontakt freuen würde wollt ich ihn auch nicht hinterher laufen...
aber ich muss wirklich oft an ihn denken,

so- ich schicks erstmal alles ab bevors wieder weg ist
Karis2012
2412 Beiträge
12.08.2013 20:01
Zitat von annam:

Zitat von Karis2012:

Schöne Maße hat deine Kleine wir haben am Mittwoch die U5 bin mal gespannt.

Ja, sie ist bei beidem über dem Durchschnitt, war sie bisher aber immer. Nachdem sie ja jetzt krabbelt * HILFE* wird bestimmt bald das ein oder andere Gramm wieder abtrainiert. Bin gespannt was Du berichtest!!!
Karis2012
2412 Beiträge
12.08.2013 20:04
Steffi, das tut mir sehr leid ich bin absolutes Papa-Kind und kann mir vorstellen wie sehr er Dir fehlt, auch wenn alles so scheisse gelaufen ist
Ich glaube wenn man eigene Kinder bekommt, kocht das auch alles noch mal mehr hoch...
Fühl Dich umarmt, ganz feste
steffifee27
6384 Beiträge
12.08.2013 20:13
@ etti genießt du deine BV freie zeit ???

@ hexe hoffe das ihr bald nur noch gute nächte habt.

@ knuddel--- oh nur noch 1 woche...
ich mag auch gar nicht dran denken das ich bald wieder ran muss, wenn auch nicht VZ... aber am liebsten würd ich noch ein weiteres jahr zuhause bleiben.

@ karis viel spaß beim wandern...
huiii da ist maxi ja echt nen riese -- tolle maße...
und happy 7 monatiges

@ lilo toll das der muck jetzt fahrrad fahren kann
ist er auch laufrad gefahren ?? finde ja das die kids so schnell damit sind...

@ sunshine schön zu hören das es dir soweit ganz gut geht.
in welches KH gehst du ???

@ nicole stimmt, wenn ich schwangere seh gehts mir auch so. ich war wirklich gerne schwanger... freu mich jetzt schon auf´s 2x

@ annam ich denke mal wenn emma 2 wird legen wir wieder los.
drück die daumen das eure nächte bald wieder besser werden und ihr bald wieder richtig fit seit

wir hatten ja heute nach 3 wochen wieder pekip--- war total supi--- wirklich alle kinder hatten magen darm
ansonsten hat emma heut abend ihr erstes leberwurstbrot bekommen ( viell 1/3 gegessen )---
und emma & ich haben heut das erste mal versehentlich was geklaut..
waren vorm pekip beim rossmann, hatte so feuchte waschlappen auf dem fußteil vom kiwa gelegt und dann völlig vergessen zu bezahlen --- huppps

nicole_jv3
5403 Beiträge
12.08.2013 20:23
Annam, oh je, das hört sich nicht so schön an... Hoffe, dass bald wieder bessere Zeiten kommen...
Und hibbeln... Auch wenn ich gerne wieder schwanger wäre sagt die Vernunft noch etwas warten. Ich denke wir legen so in 1- 1 1/2 Jahren wieder los. Und wenn ich dann wieder so gerne schwanger bin sollte ich mir vielleicht Gedanken machen, als Leihmutter Karriere zu machen... Nee, das könnte ich glaub ich doch nicht. Dann würde ich doch alle Kinder behalten wollen. Naja, Abenteuer Großfamilie!

Karis, happy 7monatiges! wow, das sind echt stolze maße unserer kleinen Prinzessin

Hexe, ich dachte, du beschreibst meinen kleinen Goldklumpen! Hannah ist genau so ne Zicke wie deine amelie! wenn die ihren Willen nicht kriegt wird direkt losgeheult, aber frag nicht wie! Mit Riesen Krokodilstränen usw. Und gestern hat sie sich die aufladestation von unserem Telefon geschnappt und auf den Boden geworfen. Wollte sie dann nochmal machen, ich hab sie ihr aber abgenommen. Da ist sie richtig giftig geworden, hat nach mir geschlagen und dann den Mund aufgemacht und auch noch gebissen! ein Glück, dass der Zahn noch nicht durch ist... Also ich hoffe, das wächst sich raus. Will doch kein Aggrokind...

Oh man Steffi, das mit deinem dad tut mir leid...
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.08.2013 20:28
Lilo, der muck kann Fahrrad fahren? Hab ich ja voll überlesen (gerade erst bei Steffi im Beitrag gesehen). Juchuuuu! Na, dann ist er jetzt ja noch schneller...

Steffi, schön dass pekip wieder losgeht. Unser letzter Kurs ist ja leider ausgefallen und daher war nach 20 Stunden schon Schluss. warten jetzt aufs VHS-Heft und hoffen, dass wir nen Platz im babyschwimmen Kriegen. Die nehmen leider keine vorabanmeldungen und noch ein Hebikurs ist mir eigentlich zu teuer... Naja, wenn wir bei der VHS nicht unterkommen werden wir's wohl trotzdem machen....
Karis2012
2412 Beiträge
12.08.2013 20:28
Nix geht üwwer e Leberworschtbrot

Ihr alten Kleptomaninnen...und wenn alle MD hatten dann kam es bestimmt nicht nur von Emma bzw mi

Bei mir fliegt gerade ne Fette Erkältung an bin gerade dauer kaputt...erst MD, dann Migräne jetzt der Scheiß...ich war nie krank,hab das Gefühl dass mein Körper jetzt einfach mal durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt