Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
14.08.2013 09:17
Das stillkissen nutzen wir auch immer noch , haben wir alS "Grenze" zwischen unseren Bett Hälften wenn emma bei uns schläft

14.08.2013 09:20
@Hexe
Ich gebe meine Kinder auch nur ab, wenn ich muss. Obwohl mir ein bisschen kinderfreie Zeit auch ganz gut tun würde. Wir haben beim Großen immer gesagt, er geht erst alleine zu meinen Schwiegereltern, wenn er es selbst will. Das ist jetzt etwa seit einem dreiviertel Jahr so, dass er ab und zu von Morgens bis Abends bei ihnen ist, aber schlafen will er da nicht. Mit dem Kleinen werden wir das genauso machen.
@Karis
Man seid ihr aktiv
Ich wünsche euch viel Spaß beim Wandern!
@Lilo
Oh man, armer Muck! Ich hätte aber ehrlich bedenken, ihn ihr noch mal zu geben, wenn sie nicht mal mit bekommt, dass er abhaut.
Mit dem Fahrradfahren bin ich beeindruckt! Mein Großer will noch nicht mal Laufrad fahren. Er fährt 5 Minuten und dann ist Schluss.
@Supermarkt
Hatten wir zum Glück in der Form noch nicht. Mein Großer gibt sich damit zufrieden, wenn ich sage, dass es das nicht gibt oder wir sowas zu Hause haben. Wir haben im Supermarkt eher ab und zu das Problem, dass er mir weg läuft und dann anfängt zu weinen, weil er mich nicht mehr sieht. Wenn dann noch andere kommen und ihn trösten wollen, ist es ganz vorbei und er liegt heulend am Boden, weil er es nicht ab kann, wenn ihn Fremde anfassen.
@Steffi
Ich hoffe, deine Nacht war heute wieder gut!
@me
Der Große hat jetzt auch eine Mandelentzündung
Nachher muss ich mit beiden zum KiA und einkaufen. Mir graut es jetzt schon davor.
Meinem Mann geht es wieder gut, aber einfacher ist die Situation noch nicht. Früher hat er den Großen mit genommen und war nach der Arbeit einkaufen, weil da direkt ein Supermarkt ist. Ich hatte dann meistens spätestens 11-12 Uhr meinen Haushalt erledigt und konnte mich danach gut mit dem Kleinen beschäftigen. Abends war mein Mann pünktlich zum Abendessen zu Hause und wir haben abwechselnd den Großen schlafen gelegt, so dass jeder mal abends "frei" hatte. Jetzt bring ich den Großen weg und geh danach einkaufen. Oft bin ich erst 10-11 Uhr wieder zu Hause und muss dann noch den Haushalt machen, so dass ich meistens erst 1 Stunde bevor ich wieder los muss, den Großen abholen, fertig bin. Da kommt der Kleine zur Zeit auch ganz schön zu kurz. Abends kommt mein Mann jetzt meistens erst, wenn der Große schon im Bett ist. Also alles eine ganz schöne Umstellung. Ich glaube auch, dass der Kleine deshalb so schlecht schläft zur Zeit.
Ich gebe meine Kinder auch nur ab, wenn ich muss. Obwohl mir ein bisschen kinderfreie Zeit auch ganz gut tun würde. Wir haben beim Großen immer gesagt, er geht erst alleine zu meinen Schwiegereltern, wenn er es selbst will. Das ist jetzt etwa seit einem dreiviertel Jahr so, dass er ab und zu von Morgens bis Abends bei ihnen ist, aber schlafen will er da nicht. Mit dem Kleinen werden wir das genauso machen.
@Karis
Man seid ihr aktiv

@Lilo
Oh man, armer Muck! Ich hätte aber ehrlich bedenken, ihn ihr noch mal zu geben, wenn sie nicht mal mit bekommt, dass er abhaut.
Mit dem Fahrradfahren bin ich beeindruckt! Mein Großer will noch nicht mal Laufrad fahren. Er fährt 5 Minuten und dann ist Schluss.
@Supermarkt
Hatten wir zum Glück in der Form noch nicht. Mein Großer gibt sich damit zufrieden, wenn ich sage, dass es das nicht gibt oder wir sowas zu Hause haben. Wir haben im Supermarkt eher ab und zu das Problem, dass er mir weg läuft und dann anfängt zu weinen, weil er mich nicht mehr sieht. Wenn dann noch andere kommen und ihn trösten wollen, ist es ganz vorbei und er liegt heulend am Boden, weil er es nicht ab kann, wenn ihn Fremde anfassen.
@Steffi
@me
Der Große hat jetzt auch eine Mandelentzündung

Meinem Mann geht es wieder gut, aber einfacher ist die Situation noch nicht. Früher hat er den Großen mit genommen und war nach der Arbeit einkaufen, weil da direkt ein Supermarkt ist. Ich hatte dann meistens spätestens 11-12 Uhr meinen Haushalt erledigt und konnte mich danach gut mit dem Kleinen beschäftigen. Abends war mein Mann pünktlich zum Abendessen zu Hause und wir haben abwechselnd den Großen schlafen gelegt, so dass jeder mal abends "frei" hatte. Jetzt bring ich den Großen weg und geh danach einkaufen. Oft bin ich erst 10-11 Uhr wieder zu Hause und muss dann noch den Haushalt machen, so dass ich meistens erst 1 Stunde bevor ich wieder los muss, den Großen abholen, fertig bin. Da kommt der Kleine zur Zeit auch ganz schön zu kurz. Abends kommt mein Mann jetzt meistens erst, wenn der Große schon im Bett ist. Also alles eine ganz schöne Umstellung. Ich glaube auch, dass der Kleine deshalb so schlecht schläft zur Zeit.
14.08.2013 09:21
Zitat von steffifee27:
Das stillkissen nutzen wir auch immer noch , haben wir alS "Grenze" zwischen unseren Bett Hälften wenn emma bei uns schläft![]()
Beim Großen habe ich es nur in der SS gebracht, um besser auf der Seite liegen zu können und sonst gar nicht. Der Kleine nutzt das Stillkissen als Kuschelkissen.
14.08.2013 09:22
Laufstall hab ich auch und wird auch noch genutzt
Stillkissen das nutz ich zur stütze von meinem arm wenn jonas in meinem arm schläft
Einmalwickelunterlagen die nehm ich immer mit sind super praktisch und mehrmals verwendbar
Noch was? Glaub das wars so jetzt
Stillkissen das nutz ich zur stütze von meinem arm wenn jonas in meinem arm schläft
Einmalwickelunterlagen die nehm ich immer mit sind super praktisch und mehrmals verwendbar
Noch was? Glaub das wars so jetzt
14.08.2013 09:28
@ Annam unsere Nacht war ok aber nicht so gut wie die davor !
Oh nein - jetzt auch noch der große
- gute Besserung euch
Stimmt da müsst ihr euch erstmal umstellen - gefällt deinem Mann der neue Job ??
@ temayja ich Stütz auch mein Arm drauf ab
Lieg grad mit Emma im Bett sie schläft in meinen Arm
müssen dann auch los zum buggyfit wenn sie wach ist
Oh nein - jetzt auch noch der große

Stimmt da müsst ihr euch erstmal umstellen - gefällt deinem Mann der neue Job ??
@ temayja ich Stütz auch mein Arm drauf ab

Lieg grad mit Emma im Bett sie schläft in meinen Arm

14.08.2013 09:31
Zitat von steffifee27:
@ Annam unsere Nacht war ok aber nicht so gut wie die davor !
Oh nein - jetzt auch noch der große- gute Besserung euch
@ temayja ich Stütz auch mein Arm drauf ab![]()
Lieg grad mit Emma im Bett sie schläft in meinen Armmüssen dann auch los zum buggyfit wenn sie wach ist
Bisher gefällt es ihm sehr gut. Er hat nette Kollegen und die Arbeit macht ihm Spaß. Er ist auch wieder viel zufriedener

Viel Spaß beim Buggyfit!

14.08.2013 09:43
Ach so ein Mist, jetzt wollte ich uns gerade alle fertig machen, da sehe ich, dass ich mich im Tag geirrt habe. Wir haben erst Morgen den Termin für die U5.

14.08.2013 12:07
Zitat von annam:
@Hexe
@Karis
Man seid ihr aktivIch wünsche euch viel Spaß beim Wandern!
@Lilo
@Supermarkt
@Steffi
@me
Der Große hat jetzt auch eine MandelentzündungNachher muss ich mit beiden zum KiA und einkaufen. Mir graut es jetzt schon davor.
Ich habe gar nicht die Chance meine Kinder abzugeben, außer Kita..
Von daher sind wir es gewohnt die Kinder immer zu haben.. Irgendwann wenn Maks noch bisschen größer ist, darf er in den Ferien mal zu Oma und Opa. Langsam aber sicher wird er auch viel umgänglicher, da mach ich mir nicht mehr so die Sorgen..

14.08.2013 12:09
Hilfe, habt ihr viel geschrieben.
Das hab ich jetzt noch nicht alles nachlesen können. Sorry!
Mir geht es gut. Die letzten Tage waren meine Eltern zu Besuch und am Montag haben wir ein wenig Geburtstag gefeiert.
Heute habe ich in der Firma nochmal Kuchen ausgegeben, um beide Anlässe zu feiern und nun bin ich ziemlich müde und geschafft. Jetzt muss ich wohl erstmal ein Mittagsschläfchen machen, bevor ich Kraft und Energie für mehr habe.
Dann kann ich später auch in Ruhe nachlesen.

Mir geht es gut. Die letzten Tage waren meine Eltern zu Besuch und am Montag haben wir ein wenig Geburtstag gefeiert.

14.08.2013 12:43
Annam, oh man, zum Glück habt ihr wenigstens noch gemerkt, dass es der falsche Tag ist bevor ihr los seid...
und das mit der Mandelentzündung is ja doof.
Ist so was denn ansteckend?
Hexe, so wirklich lang abgegeben hab ich Hannah auch noch nie. Meine Eltern/Geschwister, gehen schon mal im ihr spazieren, dann sind sie aber nach 30-45 min wieder da. Dann 1x zum Hochzeitstag (2 Std essen gegangen im meinem Mann), 1x Betriebsfest (3 Std) und 1x war ich mit meiner Schwester shoppen (3 Std mit Papa alleine). Sonst immer nur max 1 Std ohne Mama bzw 2 bei rückbildungsgymnastik. Ich weiß gar nicht, wie das am Samstag beim jga sein wird. Geht um 12 los und ich werde nach dem Abendessen abhauen. Aber denke, es wird trotzdem 21/22 Uhr. Mal gucken, wer mehr Probleme damit hat, Hannah oder Mama...
Zu praktischen Sachen: jaaaa, einwegwickeluntelagen! Und stillosen fand ich auch super, allerdings eher in der letzten Hälfte der ss zum schlafen usw als zum stillen. Beim stillen hab ich das fast nicht genutzt...
Aufsatz für den Kiwa für den Maxi cosi wollte ich nicht, das gestellt vom topline ist schwer/sperrig genug. Der quinny ist leichter und nimmt weniger Platz im Kofferraum weg.
außerdem musste ich dann nicht jedes mal den Kiwa umbauen...
Krabbelgruppe war übrigens gut, auch wenn wir heute nur mit 3 (von 7) da waren.

Hexe, so wirklich lang abgegeben hab ich Hannah auch noch nie. Meine Eltern/Geschwister, gehen schon mal im ihr spazieren, dann sind sie aber nach 30-45 min wieder da. Dann 1x zum Hochzeitstag (2 Std essen gegangen im meinem Mann), 1x Betriebsfest (3 Std) und 1x war ich mit meiner Schwester shoppen (3 Std mit Papa alleine). Sonst immer nur max 1 Std ohne Mama bzw 2 bei rückbildungsgymnastik. Ich weiß gar nicht, wie das am Samstag beim jga sein wird. Geht um 12 los und ich werde nach dem Abendessen abhauen. Aber denke, es wird trotzdem 21/22 Uhr. Mal gucken, wer mehr Probleme damit hat, Hannah oder Mama...

Zu praktischen Sachen: jaaaa, einwegwickeluntelagen! Und stillosen fand ich auch super, allerdings eher in der letzten Hälfte der ss zum schlafen usw als zum stillen. Beim stillen hab ich das fast nicht genutzt...
Aufsatz für den Kiwa für den Maxi cosi wollte ich nicht, das gestellt vom topline ist schwer/sperrig genug. Der quinny ist leichter und nimmt weniger Platz im Kofferraum weg.

Krabbelgruppe war übrigens gut, auch wenn wir heute nur mit 3 (von 7) da waren.

14.08.2013 13:17
Ach ja auf nem JGA war ich auch schon. Da bin ich zwischendurch heim, um sie vorm schlafen zu stillen. Hat sehr gut geklappt.
Ja die Wickelunterlagen find ich auch super. Haben auch nen Adapter für den KiWa. Aber Nicole du hast recht, der Quinny ist viel handlicher und kleiner! Wippe hatten wir keine. Hab Amélie anfangs im maxicosi gefüttert. Ging super!
Ja die Wickelunterlagen find ich auch super. Haben auch nen Adapter für den KiWa. Aber Nicole du hast recht, der Quinny ist viel handlicher und kleiner! Wippe hatten wir keine. Hab Amélie anfangs im maxicosi gefüttert. Ging super!
14.08.2013 13:39
Zitat von sophia128:
Hilfe, habt ihr viel geschrieben.Das hab ich jetzt noch nicht alles nachlesen können. Sorry!
Mir geht es gut. Die letzten Tage waren meine Eltern zu Besuch und am Montag haben wir ein wenig Geburtstag gefeiert.Heute habe ich in der Firma nochmal Kuchen ausgegeben, um beide Anlässe zu feiern und nun bin ich ziemlich müde und geschafft. Jetzt muss ich wohl erstmal ein Mittagsschläfchen machen, bevor ich Kraft und Energie für mehr habe.
Was haben deine Eltern denn nun gesagt? Ich hoffe, sie haben sich gefreut.
14.08.2013 13:46
Zitat von nicole_jv3:
Annam, oh man, zum Glück habt ihr wenigstens noch gemerkt, dass es der falsche Tag ist bevor ihr los seid...und das mit der Mandelentzündung is ja doof.
Ist so was denn ansteckend?
Hexe, so wirklich lang abgegeben hab ich Hannah auch noch nie. Meine Eltern/Geschwister, gehen schon mal im ihr spazieren, dann sind sie aber nach 30-45 min wieder da. Dann 1x zum Hochzeitstag (2 Std essen gegangen im meinem Mann), 1x Betriebsfest (3 Std) und 1x war ich mit meiner Schwester shoppen (3 Std mit Papa alleine). Sonst immer nur max 1 Std ohne Mama bzw 2 bei rückbildungsgymnastik. Ich weiß gar nicht, wie das am Samstag beim jga sein wird. Geht um 12 los und ich werde nach dem Abendessen abhauen. Aber denke, es wird trotzdem 21/22 Uhr. Mal gucken, wer mehr Probleme damit hat, Hannah oder Mama...![]()
Aufsatz für den Kiwa für den Maxi cosi wollte ich nicht, das gestellt vom topline ist schwer/sperrig genug. Der quinny ist leichter und nimmt weniger Platz im Kofferraum weg.außerdem musste ich dann nicht jedes mal den Kiwa umbauen...
Krabbelgruppe war übrigens gut, auch wenn wir heute nur mit 3 (von 7) da waren.![]()
Ja, leider sehr ansteckend. Deshalb darf ich für die neue Kita am Montag auch noch mal zum KiA, um mir eine Bescheinigung zu holen, dass er nicht mehr ansteckend ist

Das Gestell des Teutonia ist leicht und der Umbau ganz einfach. Man muss nur den Aufsatz wieder drauf setzen oder mit zwei Klicks wieder runter nehmen. Ich hoffe, mein Kleiner passt da noch länger rein. Beim Größen musste ich mit 9 Monaten schon einen Buggy kaufen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt