Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Asinoe
2693 Beiträge
16.08.2013 07:33
@karis - ganz toll wie die kleine Maxi schon krabbelt
ich glaub nicht das es schlimm ist wenn sie das ein Bein etwas nachzieht...
angeschossener Soldat :smiley_

@knuddel - ja das weiss ich auch nicht mehr... zudem der gleichzeitig mit dem Zahn davor gemacht worden ist und der ist überkront worden
aber egal, der soll das nur provisorisch irgendwie zuzimmern und nach der Geburt lass ich den ziehen... das ist der letzte Backenzahn den sieht eh kein Mensch
knuddel2211
1079 Beiträge
16.08.2013 08:22
Zitat von Asinoe:

@karis - ganz toll wie die kleine Maxi schon krabbelt
ich glaub nicht das es schlimm ist wenn sie das ein Bein etwas nachzieht...
angeschossener Soldat :smiley_

@knuddel - ja das weiss ich auch nicht mehr... zudem der gleichzeitig mit dem Zahn davor gemacht worden ist und der ist überkront worden
aber egal, der soll das nur provisorisch irgendwie zuzimmern und nach der Geburt lass ich den ziehen... das ist der letzte Backenzahn den sieht eh kein Mensch

Da fehlt mir auch einer... Ist mir damals nach einer Wurzelspitzenresektion durchgebrochen und könnte nicht mehr gerettet werden. Lebt sich auch so ganz gut..
sophia128
3215 Beiträge
16.08.2013 08:26
Etti, was für ein Mist mit dem Zahn.

Angeschossener Soldat? Ich stelle es mir auf jeden Fall sehr süß vor. Und hochziehen tut sie sich auch schon? Wahnsinn!

Ich träume momentan richtig doofen Mist und bin morgens dementsprechend gerädert. Ansonsten bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt, die ganzen Namensänderungen zu veranlassen. Man ist das ein Aufwand!?
knuddel2211
1079 Beiträge
16.08.2013 08:34
Gleich gibt's noch mehr, muss jetzt mit frida zur U6
hexe29
8374 Beiträge
16.08.2013 08:43
Guten Morgen!

Karis dann schon dich noch etwas. Da habt ihr ja ein ganz schönes Programm gehabt. Gute Besserung weiterhin!

Knuddel so macht Amélie es immer noch. Krabbelt ein Stück. Dann geht sie wieder runter und robbt weiter. Sie ist darin mittlerweile blitzschnell. Sie hat glaub daher gar keine Motivation richtig zu krabbeln.

Etti und karis Nein ich glaube nicht daran. Ich denke sie möchte nur noch bisschen Geld mit mir machen Mir geht's super und daran möchte ich nix ändern. Klar gibt's immer mal Probleme oder ÄrgernissF? Aber ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden! Allerdings glaube ich nun doch, dass das mit den Globuli wirkt. Heute Nacht war's echt merkwürdig! Ich hatte gestern Abend die Auster Globuli unter Amélies Kissen weg geholt, weil die Homöopathin meinte, dass sie die jetzt nicht mehr brauche, weil sie sich andere ausgesucht hat jetzt. So dann weinte sie kurz nachm einschlafen direkt nochmal. Dann kam sie um 23, 0.30, 2 Uhr (da wollte sie erst auch nicht mehr schlafen). Hab da dann die Globuli wieder unters Kissen gelegt und sie hat bis 6.45 Uhr geschlafen. Das ist sehr ungewöhnlich, da sie eigentlich zu Beginn der Nacht die längeren Schlafphasen hat und gegen Morgen sie kürzer werden, also nur noch so 2h.
hexe29
8374 Beiträge
16.08.2013 08:46
Ach ja sophia ich kann dir auch nur raten deine Kliniktasche so weit wie möglich zu packen. Amélie kam ja bei 35+4, also einen Tag weiter als du jetzt. Und ich hatte keinerlei Anzeichen! Auf jeden Fall hatte ich noch nicht so viel gepackt und dementsprechend lauter mist in der Panik eingepackt
lilo84
4015 Beiträge
16.08.2013 09:06
ganz kurz müssen gleich wieder los.

@Annam tolle Maße von Justus! Klasse, dass der Große jetzt mehr mit anderen spricht!

@Karis gebe den anderen Recht...schon dich mal etwas, nicht dass es dich dann richtig erwischt, wenn dein Mann wieder arbeiten muss.
Der Markt ist ja immer der Gleiche, aber man trifft da halt alles und jeden und deswegen ist es auch grad so schön. Muck hat es am Besten gefallen, hat von der Oma 20€ bekommen, dann noch von irgendwem 10€ und hat das Geld gleich für einen Mähdrescher ausgegeben. Dann gab noch ein Auto von meiner Mama und jetzt ist er beschäftigt.

@Knuddel euch alles gute für die U. Bin auf die Maße gespannt!

@Etti alles gute für den Zahnarzt!

@Tammie dann noch danke für die Pommes!

Rest später Emilia will nicht mehr.

Ach und mein Traummann ist jetzt ein Mann...hat den HT doch vergessen.
annam
3163 Beiträge
16.08.2013 09:20
Guten Morgen
Ist das entspannt, wenn alles so läuft wie vorher Der Kleine hat diese Nacht sogar wieder durch geschlafen. Es ist also wirklich die Umstellung, die ihm so zu schaffen macht.
@Knuddel
Bin gespannt, was du von der U6 berichtest!
Quentin hatte immer wieder Blockaden im unteren Rücken und hat dadurch den rechten Arm und die Schulter beim Laufen nach hinten gezogen. Seit der KG schläft er ja auch super. Heute bis kurz nach 7 Uhr. Da war unsere KiÄ ganz begeistert von, weil ihr das Schlafverhalten Sorgen gemacht hat.
Justus hatte doch auch zwei Blockaden, wo unsere KiÄ erst Hüftschnupfen vermutet hatte und uns in KH geschickt hatte. Bei der U5 hatte ich ihr jetzt gesagt, dass es zwei Blockaden waren. Weil sie so begeistert von Quentins KG Erfolg ist, hat sie direkt gesagt, dass sie für Justus auch KG verschreibt, aber nur, wenn ich zu der Gleichen gehe Sie will diesmal bei Justus frühzeitig eingreifen, bevor er andere Probleme bekommt. Ich finds gut, ich hatte nämlich den gleichen Gedanken und dachte schon, ich muss drum kämpfen
@Sophia
Hast du denn richtige Albträume oder nur so blödes Zeug?
Packen würde ich auch langsam. Ich finde Nicoles Vorschlag mit der Liste gut, was noch fehlt.
@Karis
Ich musste bei dem angeschossenem Soldatenvergleich auch grinsen. Macht sie das vielleicht nur, wenn sie müde ist? Hast du das mal deinem Kinderarzt gezeigt?
Wenn du nicht so fit bist, ruh dich doch auch mal aus.
Bei uns sind immer alle überrascht, dass er erst 7 Monate alt ist. Eine Bakannte aus der Kita hat 3 Monate vor mir entbunden und die ist immer schockiert, wenn sie den Kleinen sieht. Er war schon mit etwa 4 Monaten größer als ihr Sohn. Mittlerweile ist er sogar etwa einen halben Kopf größer.
Ich kann dir aber auch jetzt schon sagen, dass sich aus der Größe auch einige Probleme ergeben. Weil oft nicht dran gedacht wird, dass sie jünger sind als sie aussehen, wird von anderen zu viel von ihnen verlangt. Ich kann mich noch an eine Situation erinnern als mein Mann völlig aufgelöst aus der Kita mit dem Großen kam. Da hatte ihm eine Erzieherin gesagt, dass er noch so vieles nicht kann und schlecht begreift und hat ihn immer mit einem bestimmten anderen Kind verglichen. Da musste ich meinen Mann erstmal beruhigen, dass das andere Kind mehr als 1 Jahr älter ist als unser Sohn, aber ein bisschen kleiner und sie ihn deshalb einfach falsch einschätzt.
@Etti
Ist ja blöd mit dem Zahn. Mir fehlt von Natur aus oben rechts ein Backenzahn, bisher hat mich da auch noch niemand drauf angesprochen
@Nicole
Wisst ihr schon welchen Reboarder ihr nehmt?
@Hexe
Schön, dass die Kleine eine längere Schlafphase hatte. Durch die Erfolge, die ich bei meinen Kindern gesehen habe, glaube ich mittlerweile auch, dass Globulis helfen, aber an sonsten finde ich so Esotherikzeug auch quatsch.
Das kann auch sein, dass die Eckzähne vor den Schneidezähnen kommen. Der Große hatte in der anderen Kitagruppe auch so einen kleinen Vampir
@Lilo
Hast du deinen Mann drauf angesprochen?
Tammie
1470 Beiträge
16.08.2013 12:02
Huhu Mädels

heute ist der letzte Arbeitstag meines Mannes und dann hat er wieder 4 Wochen Elternzeit

@Nicole. Dein Mann hat doch auch bald wieder, oder?

@Knuddel. Alles Gute für die U6 -waahhhnsinn U6 schon...

@Lilo. Habs nicht richtig mitbekommen. Dein Mann hat den Hochzeitstag verpennt? Ach komm, mach Dir nix draus. Ich glaube, das könnte meinem Mann auch passieren.

@karis. hihi, musste auch schmunzeln beim Soldatenvergleich Sie fängt ja auch gerade erst an mit dem Krabbeln und muss das mit der Koordination erstmal gebacken bekommen und das stöhnen ist ja zu geil
Muss auch immer wieder an Maxis Niesen denken, bzw das was danach kommt macht sie das noch?

@Hexe. Wow, so einen Stein möchte ich auch Glaube ja auch nicht an "sowas", aber Globulli probiere ich auch gerne aus, bevor man zu richtigen Medis greift.
Deine Nächte klingen wirklich besser, klasse
Tammie
1470 Beiträge
16.08.2013 12:07
@Asinoe. Zahn am Kindercountry abgebrochen? Das ist aber auch ne Kunst, oder? Der war dann aber echt fällig, würde ich mal sagen

Und Du sagst in Deinem Leben passiert zur Zeit so wenig?
Warte mal, wo ist der Smiley... Daa ist er
Du bist doch Schwanger meine liebe

@Annam. Das freut mich für Dich und Deine Kids. Besonders für Deinen Grossen, dass er sich traut zu sprechen, toll
Das mit der Kindergärtnerin finde ich aber krass. Was fällt der denn ein so blöde Vergleiche anzustellen

@Steffi. Malle ruft Was sagt die Waage Du fleissige Biene?
Wir suchen auch gerade nach Malleurlaub für die EZ
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.08.2013 12:31
Etti, ja, das ist der Tragebügel, der da im weg ist. Aber den soll man im Auto oben lassen wg. Sicherheit. Naja, ich seh meine Maus ja halb...
Was sagt der Zahnarzt zum Zahn? Gibt's nicht irgendne Betäubung, die man auch in der ss haben darf? Dann kannste den jetzt doch schon ziehen lassen...

Tammie, wunderschöne Elternzeit mit deinem Mann! ja, meiner hat ab Mitte September wieder frei. Noch einen Monat!

Karis, schon dich etwas! Hört sich aber nach nem schönen Programm an, was ihr die letzten Tage hattet. oh, unser angeschossener Soldat macht ja riesige Fortschritte!

Annam, reboarder wissen wir noch nicht genau. War erst auf den Sirona eingeschossen, weil ich das mit dieser 90 grad Drehung schon praktisch finde. Aber der soll ja nicht so groß sein und dementsprechend meist nicht bis 4 Jahre nutzbar sein... Jetzt kam noch ein anderer in frage (der Name fällt mir gerade nicht ein). Müssen jetzt aber unbedingt mal zum babymarkt. Probeeinbau und probesitzen.

Lilo, jaja, ein bisschen Geld in der Hand und schon verballert der muck alles. So sind die kleinen (und manchmal auch noch die großen....)

Rest leider vergessen... So, ich muss jetzt Bügeln. Hannah schläft und ich dödel hier schon wieder am iPad rum um mich davor zu drücken. Also geb ich mir jetzt selber mal nen Arschtritt...
knuddel2211
1079 Beiträge
16.08.2013 15:56
Man, leider komme ich in den letzten Tagen kaum zum reinschauen... Hab jetzt auch nur Paar Minuten.

U6 war gut. Alles Super entwickelt. 76cm 10600g 46 cm ku
Meine kleine Speckmaus!
sophia128
3215 Beiträge
16.08.2013 17:05
Knuddel, das ist doch toll. Hauptsache, es ist alles ok. Und besser zu viel als zu wenig. Babys dürfen das.
annam
3163 Beiträge
16.08.2013 18:42
Zitat von knuddel2211:

Man, leider komme ich in den letzten Tagen kaum zum reinschauen... Hab jetzt auch nur Paar Minuten.

U6 war gut. Alles Super entwickelt. 76cm 10600g 46 cm ku
Meine kleine Speckmaus!

Ist doch in Ordnung, Hauptsache euch geht es gut!
Schöne Maße hat deine Maus!
steffifee27
6384 Beiträge
16.08.2013 20:48
huhuuu

ich hoffe icg bekomm alles zusammen, habs die letzten 2 tage nicht geschafft euch zu antworten.

@ sophia nicht mehr lang... ich würd auch so langsam mal die tasche packen ( wobei ich selber erst total spät damit dran war )...

wie haben hier diesen spiegel http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.baby -markt.de/out/pictures//master/product/1/a015926_0 01.jpg&imgrefurl=http://www.baby-markt.de/Auto sitze/Autositzzubehoer/Miyali-LUCA-Spiegel-fuer-Au tobabysitze-Design-Hund-1.html&h=390&w=390 &sz=23&tbnid=Wy3PYHkmrzVDXM:&tbnh=90&a mp;tbnw=90&prev=/search%3Fq%3Dr%25C3%25BCckspi egel%2Bbaby%2Bhunde%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoo m=1&q=r%C3%BCckspiegel+baby+hunde&usg=__cc bgNHMspbLLHyBU5W4RxeyDcxc=&docid=u5PQjFkyUCJjD M&sa=X&ei=x2sOUpqlG4netAb5vYAw&ved=0CE UQ9QEwAw&dur=1302

@ annam schön das es deinem mann gefällt.

supi das dass mit dem sprechen nun besser klappt. und tolle maße von justus... ist ja auch ein kleiner riese . schön das ihr für ihn auch ohne murren KG bekommen habt.

@ hexe prima das es immer besser mit den schlafen klappt.
irgendwann kommen wir auch in den genuss vom durchschlafen,... wir müssen nur fest dran glauben

ich geb emma auch nicht gern ab, wo sie noch kleiner war war die oma paar mal hier zum aufpassen für 1-2 std--- aber da emma ja mit der oma nicht so dicke hab hab ich es dann nie wieder gemacht weil mir nicht wohl dabei ist... und so ist es einfach besser.-

ich bin ja gespannt.... glaub ja auch nicht an so hokopokus zeugs...

@ lilo ja am mittwoch war ich doch gleich 2x zum sport. war dann abends fix und fertig.
gestern hab ich dann frühs jemand haare gemacht und abends dann nochmal 6 leuten--- war danach fertig und hab mich dann noch übelst hier in der wallachhei verfahren so dass ich fast 50 min nach hause brauchte --- war dann erst nach 22 uhr daheim ( da schlaf ich sonst schon meist )

oh oh.... da hat dein mann den hochzeitstag vergessen ---
wir hatten ja auch 5 jährigen HZT am 4.8 und haben an dem tag auch beide nicht gleich dran gedacht.. erst als meine mutter anrief fiel es uns wieder ein .

ich hab das jetzt schon öfters gehört das kinder die "frisch" zähne haben das machen mit diesen vorschieben-
manchmal machen die einen echt gaga im kopf-

@ tammie ja ich find buggyfit immer noch toll... finde nur es könnte 30 min länger sein, damit man so richtig ko ist... hab ja jetzt son 10 wochen kurs gebucht und werde dann noch einen machen.

oh... ich hab mich am mittwoch gewogen und hab mich so gefreut 4.1 kg weniger etwas über 3 wochen
jetzt fehlt noch 1 kg bis zum start der ss bei emma und dann nochmal 5 um aufs gewicht vor der fg zu kommen... schakka

@ knuddel, danke , nicht mal mehr 2 wochen dann gehts in den urlaub.
und bei dir gehts ja auch in 2 tagen los... aufgeregt ??

@ karis hab heut mit dem anwalt tel., sie hat auf sein schreiben gar nicht reagiert, wenn sie schlau ist müsste sie mich jetzt bis zum 20 ordnungsgemäß kündigen wenn sie das nun verpasst bekommt siie im nov ein schreiben das ich ja ab ende der elternzeit wieder anfangen kann da ja immernoch ein arbeitsverhältniss besteht und ich somit noch gehalt rauschlagen kann da sie ja dann erneut die kündigungsfrist einhalten muss.
hab aber heut beim Aámt angerufen und muss am monatg hin um mich arbeitssuchend zu melden.

mach mal halblang,... nicht immer so viel action, grad wenns dir nicht so gut geht.
hat dein mann nur diese woche urlaub ???

bei emma war das auch so, erst paar schritte krabbeln, hinsetzten , ausruhen und wieder weiter. Jetzt wird sie immer flinker und bald fängt sie bestimmt die katze --- dafür hat sie jetzt schon 2x den staubsauger durch die whg geschoben...

@ etti zum glück ist es der letzte zahn..

@ nicole tolle maße vom goldklumpen-
ihhhh bügeln--- wie fies. zum glück mach ich sowas nicht ( außermal nen röckchen oder so )

sonst gehts uns gut.
waren heut im freibad. morgen ist großes familiengrillen wobei mein mann & ich noch nicht so begeistert sind, die tante wo wir das machen hat 3 große bernersen hunde ( unerzogen und für sie wie ihre kinder) und ich hoffe echt das sie die woanders hin sperrt, weil emma wird nicht ca 3 std. stillsitzen, und wenn die hunde da rumlaufen lass ich sie nicht krabbeln ( ich mag die hunde nicht und hab selber vor denen angst ).
Sonntag ist dann hier kinderflohmarkt... war schon ewig nimmer auf einen und machen da mit meiner freundin ein treffen wo auch unser männer mitkommen.
mein mann hat nun auch 3 wochen urlaub, wird bestimmt voll die umstellung wenn er immer hier ist ,... ich hoffe ich darf auch mal auschlafen

sorry wenn ich was vergessen hab... musste bestimmt 5 x schon zu emma reinlaufen --- ist doch komisch, manche nächte sind so klassen und aneder dann wieder so unruhig --

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt