Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.08.2013 13:43
Wie, Maxi cosi übernimmt das? Das musste doch bestimmt selbst zahlen (oder der Verursacher), oder?
Aber stimmt schon, gerade bei der Geschwindigkeit würde ich das auch austauschen. Man, man, man... Da waren zum Glück ganz viele Schutzengel bei euch dabei!
Asinoe
2693 Beiträge
31.08.2013 13:51
Ach du scheisse... wie furchtbar
Ich bin so froh das dem Kurzen nix passiert ist und das du einigermaßen davon gekommen bist...
will mir gar nicht vorstellen was alles hätte passieren können
Was für ein Riesen Schock...
Temayja
17613 Beiträge
31.08.2013 14:27
Keine ahnung ob die sich das geld wiederholen ich soll den kindersitz abgeben und krieg bis der neue da ist ein leihgerät. Die adapterstation brauch ich nicht austauschen da die nicht aus der verankerung gerissen ist.

Bei dem nächsten kindersitz den wir hier haben isz das auch so wenn wir nen unfall damit haben müssen wir den nach kiddy schicken und kriegen nen neuen.
sophia128
3215 Beiträge
31.08.2013 19:54
Temayja, wie geht es euch jetzt?
Temayja
17613 Beiträge
31.08.2013 20:40
hihi

uns gehts ganz gut, jonas war extrem anhänglich heute aber mittlerweile schläft er.
und ich lieg auf der couch und erhole mich. hab tierische schmerzen am ganzen oberkörper aber mit schmerztabletten ist es auszuhalten
sunshine011210
4877 Beiträge
31.08.2013 22:02
@ Temi
Oh mein Gott ... was für ein Schreck!!!
Zum Glück ist euch nicht wirklich was passiert. Hoffe sehr, dass man den Verursacher zur Rechenschaft ziehen kann!
Hast du denn Jonas vom Arzt durchchecken lassen?
*
@ Hexe
Wünsche euch schön Tage in Holland
Und das man sentimental wird am Geburtstag ... völlig normal. Ich sitz jetzt noch ganz oft an ihrem Bett (sie schläft ja immer noch nicht allein ein) und verdrück hier und da ein Tranchen, weil ich sie soooooo liebe und soooooo unendlich glücklich bin, dass sie da ist
*
@ Sophia
Ab der 37. SSW kannst du ja mit dem Himbeerblättertee anfangen. Heißt auch, Magnesium absetzen ... weil nun willst du ja die Wehen nicht mehr aufhalten, ne?!
Ach watt bin ich gespannt, wer von unseren Mäusen das Rennen macht
*
@ me
Mir geht's wie immer ... Schmerzen durch die Symphyse (aber aushaltbar) ... Wasser ohne Ende in mir Konnte heut morgen vor lauter Wasser im Gesicht kaum aus den Augen schauen Ich seh im Gesicht aus wie ein Boxer!!!
Wehen habe ich auch ständig ... bestimmt 10-15x am Tag ... teils auch im Rücken. Doch die richten nix an ... mein Gebärmutterhals war am Mittwoch wie immer auf über 6 cm!!!
Hab auch nix dagegen, wenn mein Minimann bis zum 23.09. im Bauch bleibt.
Temayja
17613 Beiträge
01.09.2013 11:21
@sunshine

Mensch das mit dem wasser ist ja mal megascheisse. Aber das geht zügig wieder weg nach der geburt. Ich hatte ja gott sei dank nur in den füssen und händen wasser.

Hexe

Ganz viel spass in holland. Wir sind auch am überlegen ein paar tage wegzufahren wenn mein mann in 2 wochen urlaub hat.

Kindersitz

Alsooo es ist eine leistung von maxi cosi. Die tauschen bei einem unfall egal ob selber schuld oder nicht den sitz aus. Du bekommst erst nen leihgerät und dann kriegst du nen neues zugeschickt. Und wenn du nicjt schuld bist holen die sich das geld von dem verursacher wieder daher brauchen die das aktenzeichen.

Jonas

Jonas ist noch am unfallort untersucht worden was er gar nicht mocjte da er hunger hatte.
Ihm fehlte aber nox ich denke die extreme anhänglichkeit am we kam wegen dem schock vom unfall. Auf einmal wird er aus dem wagen gerissen dann ist mama weg und dann papa auch noch weg. Plötzlich alle omas und opas da etwas verwirrend für ihn.

Unfall

Mir gehts heute beschissener als freitag abend. Kann nicht mwhr schmerzfrei laufen geschweige denn sitzen liegen oder stehen.
Überall tauchen jetzt blaue flecken auf aber am schlimmsten ist der rücken und der hals. Ohne ibo 800 halte ich es nicht aus.
Morgen muss ich dann zum arzt und nen termin beim anwalt holen. Denn ohne anwalt mache ich nix wer weiss auf was für ideen der unfallverursacher so kommt. Er fragte ständig ob das ein neuwagen war. Ich glaub er wollte den schaden aus eigener tasche bezahlen. Naja er wird sich wundern was so ein paar meter leitplanke mit sperrung der autobahn kostet. Sind locker knapp 10000 euros denn ich bin laaaange an der planke entlanggeratscht und mind. 3 mal drangeknallt.
Mein auto ist komplett von stossstange zu stossstange schrott. Vom reifen, felge etc alles putt
sophia128
3215 Beiträge
01.09.2013 11:25
Temayja, mir wird ganz schlecht, wenn ich das so lese. Sichere dich auf jeden Fall ab und lass dich gründlich untersuchen. Nicht dass es noch irgendwelche Spätfolgen gibt. Ich bin echt froh, dass euch nicht noch mehr passiert ist.
Karis2012
2412 Beiträge
01.09.2013 19:12
Temaya, oh je. Ruh Dich bloß gut aus...meist tut es erst 1,2 Tage später richtig weh wenn man aus seiner Schockstarre aufwacht...gut dass Du zum Anwalt gehst und noch viel besser dass es Jonas so prima verkraftet hat!

Alles, alles Liebe
annam
3163 Beiträge
02.09.2013 09:02
Guten Morgen ihr Lieben!
@Tema
Wie geht es dir heute?
Hab ich das richtig verstanden, dass der Unfallverursacher wenigstens angehalten hat? Ist auch eher selten. Aber ich bin richtig froh, dass euch nichts schlimmeres passiert ist! Ist auch besser zum Anwalt zu gehen. Wer weiß, was der Typ nachher noch draus machen will, sich rausreden oder sowas..
Das mit MaxiCosi ist mir auch neu, aber gut zu wissen
@Sunshine
Noch genau drei Wochen Bist du denn langsam aufgeregt? Sophia ist ja hier die Ruhe selbst
@Karis
Da hattet ihr einen schönen JGA Das freut mich, dass du so viel Spaß hattest, auch auf dem Konzert.
Um das Schlafen deiner Kleinen beneide ich dich aber mittlerweile auch. Mein Kleiner kommt immer gegen 1 Uhr und gegen 5 Uhr. Seit etwa einer Woche kommt der Große auch jede Nacht gegen 4 Uhr zu uns ins Bett, ich muss dann immer sein Kissen und seine Kuscheltiere holen, und um 6 Uhr müssen wir aufstehen. Das schlaucht gerade ganz schön.
@Nicole
Wie war die Probefahrt?
@Knuddel
Wie geht es dir? Ich hoffe, heute wird es nicht so anstrengend für dich.
@Lilo
Habt ihr noch was erreichen können bei dem Ofenbauer, weil das nicht so ganz richtig war, wie ihr es haben wolltet?
@me
Mein kleiner Schatz zieht sich seit Samstag an allem hoch und stellt sich hin. Gestern hat er auch die ersten Schritte am Sofa entlang gemacht. Ich fürchte er läuft bevor er krabbeln kann :-/ Die Physiotherapeutin meinte, er hat alle Voraussetzungen fürs Krabbeln, eigentlich müsste es nur noch klick machen. Sie hat anhand der Popofalten aber auch fest gestellt, dass beim rechten Bein der Knochen noch nicht ganz in der Hüftschale ist, sondern ein kleines Stück höher steht.
Wir waren gestern auf einem Feuerwehrfest im Nachbarstadtteil. Das ist genauso ein kleiner Stadtteil wie der, in dem wir wohnen und es war wirklich eher wie ein Dorffest. Aber ist auch mal eine nette Abwechslung, wenn mal nicht alles überfüllt ist und man kaum laufen kann.
Der Große ist dann auch mit meinem Mann auf die Hebebühne. Das ging 30m nach oben, als die beiden runter kamen, wollte er gleich noch mal und mir schlotterten schon vom zusehen die Knie.

sophia128
3215 Beiträge
02.09.2013 09:43
Wow annam, da war dein Großer aber mutig. Und der Kleine will schon laufen? Nochmal wow!

Ich hab seit gestern Abend Migräne. Es ging mit Sehstörungen los und ich bin die ganze Nacht immer wieder vor Kopfschmerzen aufgewacht. Jetzt ist es auch noch nicht wirklich besser. Fühle mich wie gerädert.
Karis2012
2412 Beiträge
02.09.2013 10:22
@ Annam: waaahhh, da hätten mich keine 10 Pferde hochgebracht. Wie mutig von deinen Männern!!! Und mach Dir nicht so einen Kopf wegen dem Krabbeln, das machen viele nicht und ändern kann man es ja auch nicht...und von meiner Krabbelgruppe (alles Dez bzw Jan-Kinder) krabbeln auch erst 2 von 6. Maxime zieht jetzt übrigens ihr Bein nicht mehr nach beim Krabbeln, sie hat jetzt wohl den Bogen raus und ist so schnell
Und wegen Nächte: oh je, ich hoffe die heutige wird besser...keine Ahnung warum unsere Maus jetzt so gut schläft, heute wieder von kurz vor 20 Uhr bis 06:15, dann 1 Flasche und noch mal bis 07:30. Sie schläft jetzt auch von alleine ein, keine Ahnung was wir anders machen...ich hoffe nur das hält ne Weile an
@ Sophia: Migräne, wie fies. Habe das seit Maximes Geburt auch immer mal. Und Du kannst ja nicht mal Schmerzmittel nehmen Schicke Dir ein dickes Kraftpaket!!!
lilo84
4015 Beiträge
02.09.2013 14:53
@Karis danke für deine lieben Worte zum Muck!
Der JGA klingt doch super! Hauptsache ihr hattet alle euren Spaß!
Konzert ...hätte ich zu gerne gesehen.
@Tammie gab es schon den ersten Brei? Hattest was drüber geschrieben, aber habs schon wieder vergessen...sorry!

Muck spricht immer wieder von den süßen Babys im Zug. Leni und Maxi haben es ihm echt angetan! Wenn wir an einen Zug oder einer S-Bahn vorbei kommen fragt er mich immer, ob da die vielen Babys drin sind.

@Temi zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert! Hab eine Gänsehaut bekommen als ich von euren Unfall gelesen habe. Wie geht's heute?
@Sophia Migräne ist kacke! Hoffe es geht bald besser.
@Sunshine oje...hast du dich schon mal nadeln lassen wegen Wasser?
@Annam da waren ja deine Männer richtig tapfer! Meine hätte da auch kein Problem mit, aber mich würden die da nie hochkriegen!
Wegen Krabbeln würde ich mir jetzt noch keinen Gedanken machen. Muck ist auch schon vorher überall langelaufen bevor er gekrabbelt ist. Er hat dann erst mit 10,5Monate damit angefangen. Er ist vorher auch nie in den 4Füssler, dass mach ja Justus schon.
Ich habe ihn dann damals nackig gemacht (Juli-August) und hab ihn auf den Teppich gelegt. Dann ist er auf den Boden gerobbt und der war ihm dann zu kalt und dann ist er hoch und kurz Zeit später ist er dann gekrabbelt. Böse Mama ich weiß.
@Nicole wie war die Probefahrt? Ich will auch!
@Etti auf den ersten Bild sieht dein alter Mann schon gruselig aus! Wie alt ist er nochmal?

Liste würde ich gerne mal wieder einfügen....bitte um die FA-Termine!
knuddel2211
1079 Beiträge
03.09.2013 06:37
Guten morgen,

Ist gerade voll stressig, komme kaum zum reinschauen. In letzter Zeit bin ich meistens nicht vor 17 Uhr zu Hause, frida schläft extrem schlecht, ich versuche rauszukriegen warum.. Wegen der neuen Situation, Schub oder eventuell Schmerzen oder so.
Maks schläft seit letzte Woche ohne Windel, r wollte plötzlich einfach keine mehr. Klappt eigentlich ganz gut, muss nur drauf achten, dass es Abends nicht mehr zuviel trinkt.

Ich wollte auch noch zum meinem Trotzbeitrag hinzufügen..in den Arm nehmen versuche ich fast immer als erstes, aber meistens möchte er das dann nicht..

@sophia mein Handy ist in Bereitschaft .. Kann also los gehen!
@etti i h find die irgendwie süß deine Grusel Katze.
@temi man, da habt ihr ja wirklich nochmal rießen Glück gehabt! Ich bin auch froh das euch nichts passiert ist. Wie geht es dir heute?
@ all muss jetzt unter die Dusche, bin zu spät aufgestanden... Ich Les auch auf Arbeit mit, komm nur leider kaum zum Antworten.

Allen einen schönen Tag!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.09.2013 14:28
Knuddel, ist doch klar, dass du nicht mehr sooo die zeit hast. Den ganzen Tag weg, da willste abends ja auch noch was von deinen Kids und nicht nur von uns MC-MÄDELS haben...

Sophia, was macht der Kopf?

Annam/Hebebühne: Höhenangst hab ich nicht, aber SO ein dünnes, wackeliges, langes Ding... Hut ab vor deinen Männern!

Und zur R8 Fahrt: das war mal RICHTIG geil! Naja, so richtig getraut hab ich mich nicht, musste auf der Autobahn immer an temi und die Autos, die einfach rüberziehen denken. Daher bin ich "nur" so 180/190 Gefahren. Aber geil ist auch nicht die endgeschwindigkeit, sondern die Beschleunigung! Boah Ey, das Ding nagelt dich in den Sitz! und der Sound ist auch soooo cool.
Mein Papa hatte 290 auf der Autobahn drauf, da saß ich aber zum Glück nicht mit drin. nee, da hab ich viel zu viel schiss, da bräuchte ich ne abgesperrte Rennstrecke ohne andere Autos und ohne Kurven.
Aber auf Dauer ist so ein Auto sowieso nix: liegt so tief, dass ich mich richtig rauswuchten musste; ist so laut, dass man sich gar nicht richtig unterhalten kann. Und, das gravierendste: der Spritverbrauch! also mein Papa hat am Samstag für 105,- und am Sonntag dann nochmal für 95,- getankt. 200,- än einem Wochenende! Die haben den Verbrauch zwar mit 14 l angegeben, aber das ist wohl nur, wenn man sanft fährt und das Gaspedal nicht durchtritt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt